Zuletzt durchgezockt
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Re: Zuletzt durchgezockt
Keine Ahnung, was heute mit mir los war- vielleicht habe ich zu viele Speedruns zum Spiel gesehen, aber ich hatte plötzlich wieder richtig, richtig Lust auf Super Mario 3D World bekommen und es einfach mal innerhalb einer Session am Stück durchgespielt  
 Hatte wieder eine Menge Spaß mit dem Titel und habe insgesamt 3:57 h gebraucht 
			
			
									
						
							
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Re: Zuletzt durchgezockt
Deadpool (PS3)
Psychotisch, einzigartig, bekloppt. Man hat alles in den Humor gesteckt. Musste desöfteren schmunzeln, oder richtig lachen. Sowas Beklopptes bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Grafik? Das Spiel hat Grafik... ja. Deadpool wird von niemand geringerem als Nolan North (Uncharted's Nathan Drake im englischen Original) gesprochen. Unfassbar gut macht er das. Das Spiel verfügt nur über die sehr gute englische Sprachausgabe (mit dt. Untertiteln). Es ist von Vorteil, wenn man englisch versteht und nicht ständig die ganzen UT mitlesen muss. So viel Verrücktheit hat's vielleicht noch nie auf eine Game-Disc geschafft. Es geht sehr ruppig zur Sache - ähnlich wie bei X-Men Origins: Wolverine (PS3/X360). Nicht umsonst sind beide Marvel-Games ab 18 Jahren freigegeben.
			
			
									
						
										
						Psychotisch, einzigartig, bekloppt. Man hat alles in den Humor gesteckt. Musste desöfteren schmunzeln, oder richtig lachen. Sowas Beklopptes bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Grafik? Das Spiel hat Grafik... ja. Deadpool wird von niemand geringerem als Nolan North (Uncharted's Nathan Drake im englischen Original) gesprochen. Unfassbar gut macht er das. Das Spiel verfügt nur über die sehr gute englische Sprachausgabe (mit dt. Untertiteln). Es ist von Vorteil, wenn man englisch versteht und nicht ständig die ganzen UT mitlesen muss. So viel Verrücktheit hat's vielleicht noch nie auf eine Game-Disc geschafft. Es geht sehr ruppig zur Sache - ähnlich wie bei X-Men Origins: Wolverine (PS3/X360). Nicht umsonst sind beide Marvel-Games ab 18 Jahren freigegeben.
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Re: Zuletzt durchgezockt
Deadpool hab ich auch vor einigen Tagen durchgespielt. Das Spiel lebt aber auch ausschließlich vom Humor, da das Gameplay nur durchschnittlich ist und die meisten Levels auch vom Design her unterirdisch sind (einige schöne Ausnahmen gibt es aber). Der letzte Abschnitt des letzten Levels ist auch einfach nur ein Beispiel für schlechtes Gamedesign 
 
Aber Spaß hatte ich trotzdem mit dem Spiel und zum kleinen Preis sind die ca. 7 Stunden Spielzeit (ohne Wiederspielwert) echt okay.
			
			
									
						
										
						Aber Spaß hatte ich trotzdem mit dem Spiel und zum kleinen Preis sind die ca. 7 Stunden Spielzeit (ohne Wiederspielwert) echt okay.
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Re: Zuletzt durchgezockt
Ich konnte nicht widerstehen: noch mal Super Mario 3D World dieses Mal in 3:08 h  
 
Aber immer noch alles ganz casual ohne Warps zu benutzen und auch teilweise noch mit mehrern Toden etc. - das erstaunlichste aber: ohne dass ich mir da im Vorhinein in Hinblick auf die Route irgendwas überlegt hatte, bin ich am Ende EXAKT mit den benötigten 170 Sternen ausgekommen
  Das Ding macht schon Laune, muss ich mir mal überlegen, ob ich nicht zumindest noch paar Spielstunden reinstecken möchte, um eine bessere Zeit zu kriegen - das Problem ist nämlich: oftmals ist man ziemlich verloren, wenn man im Run seinen Catsuit verliert und Ersatz ist dann für die Sterne, die man nicht mehr einsammeln kann, auch nicht immer da. Mal schauen - Spaß macht's nämlich ohne Ende
			
			
									
						
							Aber immer noch alles ganz casual ohne Warps zu benutzen und auch teilweise noch mit mehrern Toden etc. - das erstaunlichste aber: ohne dass ich mir da im Vorhinein in Hinblick auf die Route irgendwas überlegt hatte, bin ich am Ende EXAKT mit den benötigten 170 Sternen ausgekommen

- Grant_Nicholas
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Re: Zuletzt durchgezockt
Wusste garnicht, dass sich Super Mario 3D World so gut für Speedruns eignet. Wichtigstes Utensil dürfte dabei dann wohl, wie von dir kurz erwähnt, der Catsuit sein. Mit diesem kann ja wirklich viele grüne Sterne alternativ holen.
Bei mir ist Watch_Dogs vor einigen Tagen beendet worden. Ausführliches Fazit im entsprechenden Thread.
9/10
			
			
									
						
										
						Bei mir ist Watch_Dogs vor einigen Tagen beendet worden. Ausführliches Fazit im entsprechenden Thread.
9/10
- Thebigcat
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Re: Zuletzt durchgezockt
Tales of Xillia (PS3)
Etwa nach 33 Stunden hab ich nun das Spiel durchgespielt. Es hat mir eine menge Spaß gemacht, allerdings machts eine Menge Sachen falsch wie bspw. das Item Shop Upgrade System, wo man nicht mal Monster kloppen müsste theoretisch. Dann war das Spiel an sich recht "klein". Gerade in den ersten 20 Stunden plätschert die Story hin und her in einem langsamen Tempo, um dann schlussendlich im letzten Drittel endlich mir eine Story zu bieten mit lauter Twists etc.
 Zumal hats mir persönlich es an einem richtigen Antagonist gemangelt. Abgesehn davon, war das Spiel doch recht gut, das Kampfsystem hat Laune gebracht und die Story hat im letzten Drittel überzeugt.  Einen erneuten Durchgang mit dem zweiten spielbaren Charakter werde ich wohl irgendwann machen.
8/10
Super Mario 3D World (Wii U)
Mario so wie es sein muss. Den ersten komplett Durchgang hab ich im Mehrspieler Modus mit 2 Freunden gespielt (Non-Gamers). Es war ein ganz schöner Akt manchmal alle Grüne Sterne zu holen mit 2 Leuten, die sonst nie spielen. Und zum Spiel selbst muss ich sagen, dass es wohl bisher die beste Software ist auf dem Wii U. Wenn man was bemängeln möchte, dann sinds eindeutig die Boss Kämpfe. Die sind einfach langeweile pur, abgesehen vom letzten, den fand ich von der Inszenierung recht toll.
  Das Spiel wird jedenfalls nochmals durchgespielt, aber diesmal Solo. Und diesmal ohne den Gebrauch von Peach/Rosalina  
 
9/10
			
			
									
						
										
						Etwa nach 33 Stunden hab ich nun das Spiel durchgespielt. Es hat mir eine menge Spaß gemacht, allerdings machts eine Menge Sachen falsch wie bspw. das Item Shop Upgrade System, wo man nicht mal Monster kloppen müsste theoretisch. Dann war das Spiel an sich recht "klein". Gerade in den ersten 20 Stunden plätschert die Story hin und her in einem langsamen Tempo, um dann schlussendlich im letzten Drittel endlich mir eine Story zu bieten mit lauter Twists etc.
8/10
Super Mario 3D World (Wii U)
Mario so wie es sein muss. Den ersten komplett Durchgang hab ich im Mehrspieler Modus mit 2 Freunden gespielt (Non-Gamers). Es war ein ganz schöner Akt manchmal alle Grüne Sterne zu holen mit 2 Leuten, die sonst nie spielen. Und zum Spiel selbst muss ich sagen, dass es wohl bisher die beste Software ist auf dem Wii U. Wenn man was bemängeln möchte, dann sinds eindeutig die Boss Kämpfe. Die sind einfach langeweile pur, abgesehen vom letzten, den fand ich von der Inszenierung recht toll.
9/10
- Odango
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Re: Zuletzt durchgezockt
Der Puppenspieler (PS3)
Der Puppenspieler war zwar ein Spiel, das ich mir gern mal angesehen hätte, ohne PS+ hät ichs mir aber wohl selber nicht gekauft. Da es das aber nun dort umsonst gab, hab ichs mir runtergeladen und gleich mal angefangen.
Optisch macht das Spiel einiges mehr, alter Falter, es sieht richtig, riiichtig genial aus. Erinnert mich von der Farbenwahl her sehr an Folklore und das fand ich auch schon toll. Viele Lila und Blautöne, alles leuchtet irgendwie und ist total farbenprächtig. Echt wunderschön.
Spielerisch fand ichs eigentlich ziemlich doof. Manchmal ist das Spiel unfair und das kann ich nicht leiden. So gibt es zum Beispiel Momente, in denen man keine Chance hat seinen verlorenen Kopf wieder zu kriegen, weil der direkt in einen Abgrund fällt. Auch sonst ists echt eintönig.
Ich würde sagen, des Gameplays wegen muss man das Spiel wirklich nicht gespielt haben, aber die lustige Story und das geniale Bühnenbild - im wahrsten Sinne des Wortes - lohnen sich für Fans von "Augenschmausspielen" schon.
Die Lokalisierung ist auch gut gelungen, die Synchronstimmen sind toll gewählt, mit Ausnahme von Pikarina... und ausgerechnet die labert wie ein Wasserfall
Alles in Allem wars okay, kein Muss aber was für Zwischendurch.
			
			
									
						
										
						Der Puppenspieler war zwar ein Spiel, das ich mir gern mal angesehen hätte, ohne PS+ hät ichs mir aber wohl selber nicht gekauft. Da es das aber nun dort umsonst gab, hab ichs mir runtergeladen und gleich mal angefangen.
Optisch macht das Spiel einiges mehr, alter Falter, es sieht richtig, riiichtig genial aus. Erinnert mich von der Farbenwahl her sehr an Folklore und das fand ich auch schon toll. Viele Lila und Blautöne, alles leuchtet irgendwie und ist total farbenprächtig. Echt wunderschön.
Spielerisch fand ichs eigentlich ziemlich doof. Manchmal ist das Spiel unfair und das kann ich nicht leiden. So gibt es zum Beispiel Momente, in denen man keine Chance hat seinen verlorenen Kopf wieder zu kriegen, weil der direkt in einen Abgrund fällt. Auch sonst ists echt eintönig.
Ich würde sagen, des Gameplays wegen muss man das Spiel wirklich nicht gespielt haben, aber die lustige Story und das geniale Bühnenbild - im wahrsten Sinne des Wortes - lohnen sich für Fans von "Augenschmausspielen" schon.
Die Lokalisierung ist auch gut gelungen, die Synchronstimmen sind toll gewählt, mit Ausnahme von Pikarina... und ausgerechnet die labert wie ein Wasserfall
Alles in Allem wars okay, kein Muss aber was für Zwischendurch.
- zierli
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Re: Zuletzt durchgezockt
Tomb Raider (PS3)
Heute beendet. (86%) Ich fands storymäßig spannend und etwas gruselig.. ständig ist was los! Das Entdecken der Gräber/Reliquien/Dokumente hat mir am meisten Spaß gemacht.
Die Charaktere waren mir allgemein zu wenig ausgearbeitet, mehr als ein paar persönliche Briefe und ein paar Interaktionen waren da nicht dabei. Lara war allerdings cool, ich mochte die Synchro, ihre Tagebücher und allgemein ihre Art.
Generell wärs nett gewesen, wenn man auf ein paar Rambo-Aktionen verzichtet hätte..also vor allem in der Barackenstadt kann man ja kaum einen Schritt gehen ohne das 10 Mann hinter einen her sind...
Den Bogen mochte ich sehr gern, Pumpgun war auch in Ordnung, wenn mir die Typen zu nahe gekommen sind. Gewehr und Pistole waren net meins..
Ich würd mir einen neuen Teil kaufen, imo könnten sie ein bissl mehr auf Rätsel und Entdecken bauen, als auf rumschießen und gefühlte 1000 Leute killen.
			
			
									
						
										
						Heute beendet. (86%) Ich fands storymäßig spannend und etwas gruselig.. ständig ist was los! Das Entdecken der Gräber/Reliquien/Dokumente hat mir am meisten Spaß gemacht.
Die Charaktere waren mir allgemein zu wenig ausgearbeitet, mehr als ein paar persönliche Briefe und ein paar Interaktionen waren da nicht dabei. Lara war allerdings cool, ich mochte die Synchro, ihre Tagebücher und allgemein ihre Art.
Generell wärs nett gewesen, wenn man auf ein paar Rambo-Aktionen verzichtet hätte..also vor allem in der Barackenstadt kann man ja kaum einen Schritt gehen ohne das 10 Mann hinter einen her sind...
Den Bogen mochte ich sehr gern, Pumpgun war auch in Ordnung, wenn mir die Typen zu nahe gekommen sind. Gewehr und Pistole waren net meins..
Ich würd mir einen neuen Teil kaufen, imo könnten sie ein bissl mehr auf Rätsel und Entdecken bauen, als auf rumschießen und gefühlte 1000 Leute killen.
- the new nightmare
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 - Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben
 
Re: Zuletzt durchgezockt
Das sind nicht nur gefühlte 1000 Kills 
			
			
									
						
							Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
			
						Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- zierli
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Re: Zuletzt durchgezockt
jo stimmt..the new nightmare hat geschrieben:Das sind nicht nur gefühlte 1000 Kills
heute durch:
Duck Tales Remastered (PS3)
Zwar nur auf einfach durchgeschafft..
- SoulBringer
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Re: Zuletzt durchgezockt
Platin in Resogun geholt. Gabs ja zu Beginn "for free" als PS+ Mitglied. Habe es aber jetzt erst ausführlich gespielt weil ich Bock auf nen kurzweiligen Shooter hatte. Wurde nicht enttäuscht, hat Spaß gemacht.

Jetzt ist Transistor dran.
			
			
									
						
							
Jetzt ist Transistor dran.

- Coyote
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Re: Zuletzt durchgezockt
Kirby Trible Deluxe (3DS). Was für ein grandioses Spiel. Klar, es ist wieder "nur" ein 2D JnR aber was die Entwickler da an Ideen bezüglich der 2 Ebenen und der Ausnutzung des damit verbundenen 3D Effektes reingepackt haben ist fantastisch. Hab die Story in 2 Runden durchgezockt. Herrlich. Definitiv das beste Kirby Spiel seit Jahren.  
			
			
									
						
										
						- Rizi
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Re: Zuletzt durchgezockt
Das Spiel hab ich auch kürzlich beendet und finde dass es fast alles richtig macht. Tolle Hauptstory und guter Zusatzinhalt drumherum.
Außerdem fordere ich DLC Level oder gleich ein eigenes Spiel zu Dededes Trommellauf.
			
			
									
						
							Außerdem fordere ich DLC Level oder gleich ein eigenes Spiel zu Dededes Trommellauf.

- Onilink
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Re: Zuletzt durchgezockt
Pikmin 3 - Fühlte sich an wie eine gute Version von Teil 1. Die neuen Pikmin Arten geben sich gameplaymäßig relativ gut, die Highlights sind aber v.a. die Bossgegner. Am Ende war ich aber dennoch geschockt wie wenig das Game zu bieten hat. Ich kam nichtmal ansatzweise an 10 Stunden heran, während Pikmin 2 noch vollgepumpt war mit Content und Überraschungen. Dass man das Game ohne Gamepad nicht starten kann, fand ich auch etwas arm. Ich habe natürlich mit der gnadenlos überlegenen Wiimote gespielt, um die das Spiel auch klar designed ist, da diverse Bosse präzise Würfe verlangen und auch das angenehme neue Lock-On teilt Gegner in Hitzones die nur mit Stick viel mühsamer zu treffen wären. Gleichzeitig wollte man noch künstlich das Gamepad pushen und eine Zwei-Controller Mischung ist schon relativ abartig 
 Grafisch war es auch eher gemischt. Ein paar schöne Stellen da und dort scheinen dann wieder die Wii Wurzeln durch.
			
			
									
						
										
						- Dicker
 - Level 5-2: Stachi

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 - Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
 
Re: Zuletzt durchgezockt
Dragons Dogma:
nach 43h mit dem richtigen Ende durchgespielt. Insgesamt ein gutes Spiel, zu einem sehr gutem Spiel fehlen einfach gewisse Kleinigkeiten.
Aber fangen wir mit dem positiven an und das ist das gesamte Grundkonzept des Spiel mit den Vasallen und den langen Reisen, sowie das Kampfsystem. Gerade das Vasallen-System fühlte sich frisch an, bot viel Abwechlung, gerade in Verbindung mit den möglichen Laufbahnwechseln, sodass man einen Teil des Spiels als Magier, den anderen als Krieger verbringen konnte. Ich selbst habe mich am Anfang für den Streicher und später Waldläufer entschieden um zum Schluss noch auf den magischen Bogenschützen zu wechseln (Waldläufer war am besten). Im Post Game habe ich noch den Krieger angefangen.
Das Kampfsystem war einfach genug, um nicht zu frustieren, bietet aber genügend Tiefang, dass es auf Dauer nicht zu langweilig wird. Gerade das Bekämpfen großer Gegner ist sehr gut gelungen und man hat danach wirklich das Gefühl etwas geleiset zu haben. So muss das sein.
Auch die bewusst langen Reisen fand ich gut, man musste sie wirklich planen und stieß während dessen auch mal auf übermächtige Gegner. Das erinnert mich sehr positiv an Gothic, wo Teleports ebenfalls sehr eingeschränkt waren und die gesamte Welt von anfang zugänglich. In Dark Arisen hat man dieses Konzept etwas aufgeweicht, da die Reisesteine nun erschwinlich sind und man genügend Zielkristalle in der Welt verteilen kann, um gerade gegen Ende nicht all zu viele unnötige bekannte Wege gehen zu müssen. Fand ich gut gelöst. Im Original Spiel wär ich am Ende doch etwas angepisste über die langen Laufwege gewesen, gerade, weil man sooo langsam wird, wenn man zuviel mit sich herumträgt.
Nicht so gut war hingegen die Geschichte und alles was damit zusammenhängt. Einserseits ist die Welt schon recht groß, sieht leider jedoch immer gleich aus und am Ende hat man leider trotzdem das Gefühl, wie das wars schon. Genauso bei der Geschichte. Als ich dem Drachen gegenüberstand dachte ich nur,jetzt schon??? Ich hatte mit noch mind. 10h Spielzeit gerechnet, bis es zuende geht. Dafür wurde die ganze Sache mit den Erlösern viel zu lieblos runtergespult. Auch habe ich ein paar Twists vermisst, die diesen Namen auch verdienen. Mag auch daran liegen, dass es das Spiel nicht schafft, einen für die Hauptcharakter zu interessieren. Vieles wirkt nicht durchdacht, viele Geschichten werden nicht richtig zuende geführt (z.B. die Sache der Königin) oder fangen plötzlich an und man weiß gar nicht, dass es wichtig ist (z.B. die Sache mit der Hexe Selene).
... und am Ende werde ich wohl doch kein New Game+ anfangen. Dafür habe ich hier zu viele ungespielte Spiele rumfliegen.
Ich hoffe trotzdem auf einen Nachfolger, Potential ist vieles da und wenn man es richtig nutzt, könnte es was ganz Großes werden.
8/10
			
			
									
						
							nach 43h mit dem richtigen Ende durchgespielt. Insgesamt ein gutes Spiel, zu einem sehr gutem Spiel fehlen einfach gewisse Kleinigkeiten.
Aber fangen wir mit dem positiven an und das ist das gesamte Grundkonzept des Spiel mit den Vasallen und den langen Reisen, sowie das Kampfsystem. Gerade das Vasallen-System fühlte sich frisch an, bot viel Abwechlung, gerade in Verbindung mit den möglichen Laufbahnwechseln, sodass man einen Teil des Spiels als Magier, den anderen als Krieger verbringen konnte. Ich selbst habe mich am Anfang für den Streicher und später Waldläufer entschieden um zum Schluss noch auf den magischen Bogenschützen zu wechseln (Waldläufer war am besten). Im Post Game habe ich noch den Krieger angefangen.
Das Kampfsystem war einfach genug, um nicht zu frustieren, bietet aber genügend Tiefang, dass es auf Dauer nicht zu langweilig wird. Gerade das Bekämpfen großer Gegner ist sehr gut gelungen und man hat danach wirklich das Gefühl etwas geleiset zu haben. So muss das sein.
Auch die bewusst langen Reisen fand ich gut, man musste sie wirklich planen und stieß während dessen auch mal auf übermächtige Gegner. Das erinnert mich sehr positiv an Gothic, wo Teleports ebenfalls sehr eingeschränkt waren und die gesamte Welt von anfang zugänglich. In Dark Arisen hat man dieses Konzept etwas aufgeweicht, da die Reisesteine nun erschwinlich sind und man genügend Zielkristalle in der Welt verteilen kann, um gerade gegen Ende nicht all zu viele unnötige bekannte Wege gehen zu müssen. Fand ich gut gelöst. Im Original Spiel wär ich am Ende doch etwas angepisste über die langen Laufwege gewesen, gerade, weil man sooo langsam wird, wenn man zuviel mit sich herumträgt.
Nicht so gut war hingegen die Geschichte und alles was damit zusammenhängt. Einserseits ist die Welt schon recht groß, sieht leider jedoch immer gleich aus und am Ende hat man leider trotzdem das Gefühl, wie das wars schon. Genauso bei der Geschichte. Als ich dem Drachen gegenüberstand dachte ich nur,jetzt schon??? Ich hatte mit noch mind. 10h Spielzeit gerechnet, bis es zuende geht. Dafür wurde die ganze Sache mit den Erlösern viel zu lieblos runtergespult. Auch habe ich ein paar Twists vermisst, die diesen Namen auch verdienen. Mag auch daran liegen, dass es das Spiel nicht schafft, einen für die Hauptcharakter zu interessieren. Vieles wirkt nicht durchdacht, viele Geschichten werden nicht richtig zuende geführt (z.B. die Sache der Königin) oder fangen plötzlich an und man weiß gar nicht, dass es wichtig ist (z.B. die Sache mit der Hexe Selene).
Spoiler: anzeigen
Ich hoffe trotzdem auf einen Nachfolger, Potential ist vieles da und wenn man es richtig nutzt, könnte es was ganz Großes werden.
8/10
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
			
						(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Olschi
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Re: Zuletzt durchgezockt
Oddworld: Abe's Oddysee
Von den 99 Mudokons habe ich ca. 60 befreien können. Eigentlich wollte ich ja direkt alle befreien, merkte aber irgendwann, dass ich ein paar geheime Räume übersehen habe, und es gab kein Zurück mehr. Drauf geschissen! Warum? Naja...
Ich verstehe, warum dieses Spiel einen gewissen Kultstatus erreicht hat. Es hat Stil, Humor, Atmosphäre, viele tolle Ideen, und ist hübsch vorgerendert. Aber... ich habe selten ein frustrierenderes Spiel gespielt. Die Checkpoints sind manchmal so weit auseinander, dass ein kleiner Ausrutscher am Ende einer Sequenz sehr wehtun kann. Viele Stellen musste ich so oft wiederholen, dass es sich wie mühselige Arbeit anfühlte. Das wäre halb so schlimm, wenn die Steuerung nicht so eine Katastrophe wäre. Man bewegt sich nämlich auf Feldern, und für Aktionen muss man eben genau auf dem richtigen Feld stehen. Abe steuert sich außerdem sehr träge, und gelegentlich werden Eingaben gar nicht registriert. Auf die versteckten Mudokons habe ich daher gerne verzichtet. Vielleicht stimmte auch etwas mit meiner Version nicht. Bei jedem Start musste ich die Tasten neu konfigurieren.
Wenn das Spiel sonst nicht so toll wäre, hätte ich es längst deinstalliert. Irgendwas motivierte mich dann doch immer dazu, weiterzuspielen.
			
			
									
						
							Von den 99 Mudokons habe ich ca. 60 befreien können. Eigentlich wollte ich ja direkt alle befreien, merkte aber irgendwann, dass ich ein paar geheime Räume übersehen habe, und es gab kein Zurück mehr. Drauf geschissen! Warum? Naja...
Ich verstehe, warum dieses Spiel einen gewissen Kultstatus erreicht hat. Es hat Stil, Humor, Atmosphäre, viele tolle Ideen, und ist hübsch vorgerendert. Aber... ich habe selten ein frustrierenderes Spiel gespielt. Die Checkpoints sind manchmal so weit auseinander, dass ein kleiner Ausrutscher am Ende einer Sequenz sehr wehtun kann. Viele Stellen musste ich so oft wiederholen, dass es sich wie mühselige Arbeit anfühlte. Das wäre halb so schlimm, wenn die Steuerung nicht so eine Katastrophe wäre. Man bewegt sich nämlich auf Feldern, und für Aktionen muss man eben genau auf dem richtigen Feld stehen. Abe steuert sich außerdem sehr träge, und gelegentlich werden Eingaben gar nicht registriert. Auf die versteckten Mudokons habe ich daher gerne verzichtet. Vielleicht stimmte auch etwas mit meiner Version nicht. Bei jedem Start musste ich die Tasten neu konfigurieren.
Wenn das Spiel sonst nicht so toll wäre, hätte ich es längst deinstalliert. Irgendwas motivierte mich dann doch immer dazu, weiterzuspielen.

Shit happens.
- Gin
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Re: Zuletzt durchgezockt
Mein erstes PS4-Spiel beendet 
 
Strider
Wurde, wie schon erwähnt, immer besser mit jedem Upgrade. Hat eine Art Metroid/Mark of the Ninja -Vibe
und spielt sich super flüssig. Hätte mir noch etwas abgefahrene Abschnitte, wie im Original gewünscht. Das
Setting ist teils etwas monoton und die Story - wie erwartet - nicht der Rede wert.
7/10
			
			
									
						
										
						Strider
Wurde, wie schon erwähnt, immer besser mit jedem Upgrade. Hat eine Art Metroid/Mark of the Ninja -Vibe
und spielt sich super flüssig. Hätte mir noch etwas abgefahrene Abschnitte, wie im Original gewünscht. Das
Setting ist teils etwas monoton und die Story - wie erwartet - nicht der Rede wert.
7/10
- Onilink
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Re: Zuletzt durchgezockt
Yakuza 3,Habe gekriegt was ich erwartet habe, wenn nicht sogar besser. Offene Stadt randvoll mit Content, geiles Geprügel, Bosse und sogar die Story konnte am Ende ganz gut abholen. Leider folgt das erst auf gut 7 Stunden langatmigster Tutorials und Quests im Sinne von schnell nicht mehr erträglicher Kinderbetreuung. Danach dreht es zwar richtig auf, aber Cage Fights und Shaolin Gangster hätte es ruhig schon deutlich früher geben dürfen. Technisch gab es auch noch ein paar Unschönheiten (Invisible Walls gerade in der ersten Stadt unangenehm), aber dafür ist gerade der Look bei Nacht super. 7,5/10
			
			
									
						
										
						- zierli
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Re: Zuletzt durchgezockt
Atelier Ayesha (PS3)
Wieder mal ein Atelier durch! Wie alle zuvor (Rorona, Totori, Meruru) hat mir auch dieses recht gut gefallen. Die Kritikpunkte was es allgemein bei Ateliers gibt, gibts auch hier wieder. Der immense Zeitdruck. Es ist wie immer gnädiger geworden...dennoch wenn man soviel wie möglich freischalten will, bekommt man schon nach Jahr 1 einen ziemlichen Stress.
Mein Ende war das Alchemisten-Ende, also ich hab mit Keith weiter Alchemie studiert, somit ein besseres Ende als das "normale" Ende. Gefallen hats mir vom Design recht gut, Blumen überall, auch beim Endgegner dieses Nachtfeeling plus Blüten. Und der Endgegner als übergroße Blume.. war auch hübsch anzusehen. Yggdrasil natürlich, gegen den ich in meiner Zockerkarriere schon des öfteren kämpfen durfte. (der ist auch in jedem 2. jap.spiel dabei imo)
Hier mein ending-pic:

Ach ja was ich auch noch doof fand, die trophys sind in japanisch.. wenn man die Systemsprache auf englisch umstellt, sind sie in der trophylist zwar englisch, aber sobald man wieder auf deutsch stellt..jap. Und im Spiel sind sie immer auf jap. Und da auch die trophys relativ gleich aussehen, weiß man nie so richtig was man jetzt freigeschalten hat.
			
			
									
						
										
						Wieder mal ein Atelier durch! Wie alle zuvor (Rorona, Totori, Meruru) hat mir auch dieses recht gut gefallen. Die Kritikpunkte was es allgemein bei Ateliers gibt, gibts auch hier wieder. Der immense Zeitdruck. Es ist wie immer gnädiger geworden...dennoch wenn man soviel wie möglich freischalten will, bekommt man schon nach Jahr 1 einen ziemlichen Stress.
Mein Ende war das Alchemisten-Ende, also ich hab mit Keith weiter Alchemie studiert, somit ein besseres Ende als das "normale" Ende. Gefallen hats mir vom Design recht gut, Blumen überall, auch beim Endgegner dieses Nachtfeeling plus Blüten. Und der Endgegner als übergroße Blume.. war auch hübsch anzusehen. Yggdrasil natürlich, gegen den ich in meiner Zockerkarriere schon des öfteren kämpfen durfte. (der ist auch in jedem 2. jap.spiel dabei imo)
Hier mein ending-pic:

Ach ja was ich auch noch doof fand, die trophys sind in japanisch.. wenn man die Systemsprache auf englisch umstellt, sind sie in der trophylist zwar englisch, aber sobald man wieder auf deutsch stellt..jap. Und im Spiel sind sie immer auf jap. Und da auch die trophys relativ gleich aussehen, weiß man nie so richtig was man jetzt freigeschalten hat.
- zierli
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Re: Zuletzt durchgezockt
G!zmo hat geschrieben:Spielt ihr hier eigentlich für das Spielerlebnis an sich oder für die Trophäen?
(Bei manch einem hier wäre ich mir echt nicht sicher^^.)
Natürlich für das Spielerlebnis plus trophäen! hihi
Na ich spiel ja auch Spiele wo es keine gibt..
- Shuichi
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Re: Zuletzt durchgezockt
Ich find das Spielen nach Trophäen auch blöd, klar nehme ich alle gerne mit die man so bekommt, abe ein Spiel extra irgendwie mehrfach oder sonst wie zu spielen für irgendwelche Trophäen kommt nicht in Frage 
Aber im grunde sollte ja jeder so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht
			
			
									
						
										
						Aber im grunde sollte ja jeder so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht
- Majin Vegeta
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Re: Zuletzt durchgezockt
Alle Trophys Sammeln in nem Game, war wohl das letzte mal bei Super Smash Bros. Melee bei mir der Fall 
 
Bei den Platinum Games Ablegern wuerde mich aber ne Jagd nach den Platin-Trophys auch reizen, weil sie einfach so Bockschwer sind und man über sich selbst hinaus wächst und dabei sämtliche Nerven verliert
			
			
									
						
										
						Bei den Platinum Games Ablegern wuerde mich aber ne Jagd nach den Platin-Trophys auch reizen, weil sie einfach so Bockschwer sind und man über sich selbst hinaus wächst und dabei sämtliche Nerven verliert
- Majin Vegeta
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Re: Zuletzt durchgezockt
Offen gestanden wahrscheinlich wegen Zweiterem ^^ Ob das so zielführend ist, ist natürlich fraglich 
 In manchen Dingen hab ich irgendwie en falschen Ehrgeiz aber was solls 
 
Bei Smash Bros. Melee dagegen wollte ich wirklich die Trophys haben und sie mir betrachten und ranzoomen und so ^^
			
			
									
						
										
						Bei Smash Bros. Melee dagegen wollte ich wirklich die Trophys haben und sie mir betrachten und ranzoomen und so ^^
- sylviosan
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Re: Zuletzt durchgezockt
Mario & Luigi Superstar Saga (GBA/WiiU).
Mit Wohlwollen und explizit unter Berücksichtigung, dass es sich um ein GBA-Handheld-Game handelt und nicht für Heimkonsolennutzung entworfen wurde: 70%
Vielleicht wende ich mich jetzt mal wieder Wind Waker zu...
			
			
									
						
							Mit Wohlwollen und explizit unter Berücksichtigung, dass es sich um ein GBA-Handheld-Game handelt und nicht für Heimkonsolennutzung entworfen wurde: 70%
Vielleicht wende ich mich jetzt mal wieder Wind Waker zu...
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Re: Zuletzt durchgezockt
Hakuoki - Stories of the Shinsengumi (PS3)
Heute mit 100% durchgerockt. Ich hab das spiel schon damals auf der PSP gekauft, aber jetzt bei den biginjap-Angeboten nochmals gekauft.. die verbesserte Version sozusagen. Und ich finde es hat sich sehr gelohnt. Auf der PSP hab ich nur ca. 3 Routen durchgemacht, halt nur die was mich interessiert haben. Aber hier gnadenlos alle, macht wirklich Spaß wie sich manche da schon sehr wandeln. Das Zusatzmaterial ist reichlich, also im Grunde ein zweites Game dabei.
Wirklich ein sehr tolles Otome-Game wenn man sowas mag.
 Und ich hätt gern mehr solcher Games..nur offiziell gibts da net allzuviele.
			
			
									
						
										
						Heute mit 100% durchgerockt. Ich hab das spiel schon damals auf der PSP gekauft, aber jetzt bei den biginjap-Angeboten nochmals gekauft.. die verbesserte Version sozusagen. Und ich finde es hat sich sehr gelohnt. Auf der PSP hab ich nur ca. 3 Routen durchgemacht, halt nur die was mich interessiert haben. Aber hier gnadenlos alle, macht wirklich Spaß wie sich manche da schon sehr wandeln. Das Zusatzmaterial ist reichlich, also im Grunde ein zweites Game dabei.
Wirklich ein sehr tolles Otome-Game wenn man sowas mag.



