Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Daniel »

So ungefähr, ja. Aonuma sagte sinngemäß, dass es in bisherigen Zeldatiteln nie ein großes zusammenhängendes Gebiet gab, sondern immer einzelne Abschnitte, die man nur durch eine einzige Öffnung betreten konnte. Das galt auch für Wind Waker, denn dort hatte man - erstens - abgetrennte Inseln und - zweitens - man konnte an diesen auch immer nur an einer einzigen Stelle mit dem Boot anlegen. Das neue Zelda ist da wohl eher mit Skyrim und Co zu vergleichen - Kakariko kann man nun also von überall aus betreten und nicht nur durch den einzigen "Haupteingang" am Dorfanfang.
Bild
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Hobble »

Naja Olschi, die Freiheit in Wind Waker war letztlich ja auch nur ein großer Fake. Als das Remake herausgekommen ist, hat man ja selbst zugegeben, dass die langen Seewege nötig waren, um Ladezeiten zu kaschieren. Man KONNTE das Boot nicht schneller oder den Abstand zwischen den Inseln nicht kleiner machen, weil das GameCube eben so lange brauchte, bis die jeweilige Insel geladen war.
Bei Twilight Princess und ganz besonders bei Skyward Sword haben sie ja dann ganz deutlich separierte Gebiete eingebaut mit expliziten Ladezeiten. Selbst die Steppe in TP war durch unsinnige Tunnel miteinander verbunden. Von den einzelnen Gebieten (Wüste, Hylia-See, Eiszone etc.) gar nicht erst zu sprechen...die waren ja ganz klar abgetrennt.

Ich verstehe das beim neuen Zelda nun so, dass es EINE große Welt geben soll, die frei erkundbar ist. Keine unnötigen Barrieren, keine Trennungen zwischen Oberwelt und Dörfern usw. Einfach das, was man sich immer gewünscht hat. Hauptsache, sie vermasseln es nicht durch blöden Gimmick-Quatsch ;)
Bitte die große Welt vollstopfen mit interessanten Gebieten, Personen und Rätseln...eine Menge Sidequests obendrauf, zwei Handvoll Dungeons und das perfekte Zelda steht vor uns (auch wenn ich mir einen düstereren Look ohne Celshading gewünscht hätte).
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Shuichi »

patte-chan hat geschrieben:
Majin Vegeta hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass CoD und AC sich wieder von der Wii U verabschiedet haben? ^^
HAben sie sich aber auch von PS3 und 360.
Nope, es kommt ein AC für PS3 und Xbox360 noch, und das neue CoD kommt auch für PS3 und Xbox360 ;)
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Daniel »

Hobble hat geschrieben:Hauptsache, sie vermasseln es nicht durch blöden Gimmick-Quatsch ;)
Genau DAS ist auch meine allergrößte Sorge, die nach SS ja nun nicht direkt unbegründet ist. Egal ob man das Spiel mochte oder nicht. Diese Skepsis werden wohl die meisten zumindest nachvollziehen können.

Allerdings hat mich das grandiose ALBW da schon wieder optimistischer gestimmt, dass Aonuma es doch noch kann :)
Hobble hat geschrieben: Bitte die große Welt vollstopfen mit interessanten Gebieten, Personen und Rätseln...eine Menge Sidequests obendrauf, zwei Handvoll Dungeons und das perfekte Zelda steht vor uns (auch wenn ich mir einen düstereren Look ohne Celshading gewünscht hätte).
Zu 100 % unterschrieben. Die Sidequests von MM mit der Lebendigkeit von WW und der Atmosphäre sowie dem Stil von OoT vermischt. Fertig ist das perfekte Spiel.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Secretkey »

Ich glaube, es hat schon einen bestimmten Grund, warum Aounuma sich konkret auf das allererste The Legend of Zelda bezogen hat, wo es ja möglich war, fast die gesamte Weltkarte vom Start an sofort zu erkunden und sogar den letzten Dungeon sofort zu betreten - wo man eben von extrem starken Gegnern überwältigt wurde, aber theoretisch war es möglich :wink:

Schätze, so ähnlich wird man sich dieses Open-World Konzept nun auch jetzt vorstellen müssen, was mich echt freut! Ich schätze das erste Zelda immer noch und nun zum Ursprung der Serie in einem modernen Gewand zurückzufinden, dürfte spannend werden! :)

Und nun geht's mit dem Treehouse weiter!
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Olschi »

Daniel hat geschrieben:
Hobble hat geschrieben:Hauptsache, sie vermasseln es nicht durch blöden Gimmick-Quatsch ;)
Genau DAS ist auch meine allergrößte Sorge, die nach SS ja nun nicht direkt unbegründet ist. Egal ob man das Spiel mochte oder nicht. Diese Skepsis werden wohl die meisten zumindest nachvollziehen können.

Allerdings hat mich das grandiose ALBW da schon wieder optimistischer gestimmt, dass Aonuma es doch noch kann :)
Hobble hat geschrieben: Bitte die große Welt vollstopfen mit interessanten Gebieten, Personen und Rätseln...eine Menge Sidequests obendrauf, zwei Handvoll Dungeons und das perfekte Zelda steht vor uns (auch wenn ich mir einen düstereren Look ohne Celshading gewünscht hätte).
Zu 100 % unterschrieben. Die Sidequests von MM mit der Lebendigkeit von WW und der Atmosphäre sowie dem Stil von OoT vermischt. Fertig ist das perfekte Spiel.
Für die Atmosphäre können sie sich auch bei MM bedienen. :asd:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Majin Vegeta »

Schade CoD fand ich schon cool irgendwie - kA warum ^^

Aber nunja weiter gehts im Treehouse! :)
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von patte-chan »

Shuichi hat geschrieben:
patte-chan hat geschrieben:
Majin Vegeta hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass CoD und AC sich wieder von der Wii U verabschiedet haben? ^^
HAben sie sich aber auch von PS3 und 360.
Nope, es kommt ein AC für PS3 und Xbox360 noch, und das neue CoD kommt auch für PS3 und Xbox360 ;)
Comet wurde bisher noch nicht angekündigt. Das mit Advance Warfare war mir unbekannt. Aber das wird wahrscheinlich sowieso eine unabhängige Entwicklung.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Secretkey »

Ich muss schon sagen - dieses gesamte E3-Konzept von Nintendo ist durchaus durchdacht und gar nicht schlecht. Im Moment macht das Treehouse zumindest einen sympathischen Eindruck und es wird sich wohl gut dazu eignen, um einen tieferen Einblick in die vorgestellten Spiele zu erhalten! Well done :)

Wo wir schon dabei sein - das Captain Toad-Spiel sieht überraschend gut aus. Mochte das Ding schon in Super Mario 3D World als auflockerndes Minispiel, aber was ich bislang gesehen habe, rechtfertigt definitiv, das Spiel auch separat herauszubringen! Wirkt sehr abwechslungsreich!
Bild
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Majin Vegeta »

Bin auch positiv überrascht und da meine Freundin eh Toad Fangirl ist, werd ichs wohl so oder so einsacken müssen :lol:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Itsame »

shin megami tensei 4 kommt endlich im sommer nach europa

http://www.gonintendo.com/s/230315-eu-s ... his-summer

endlich :falconpunch:

@gizmo
die präsentation war vorallem auch so schön japanisch. im schneidersitz etc.

aber eines muss man festhalten. nintendo hat glück, dass die Konkurrenz zurzeit auch nichts vorzuweisen hat. das ändert sich aber schlagartig ab Feb 15.
Zuletzt geändert von Itsame am Di 10. Jun 2014, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Secretkey »

Also, ganz ehrlich - ich glaube, Splatoon hat mich überzeugt! Wenn das Ding einen vernünftigen Online-Modus hat, wird's wohl eingesackt, was mich gerade selbst überrascht.
Aber es sieht einfach toll aus - Non-Stop Action, die mich sehr an Sunset Overdrive erinnert, endlich ein etwas kreativerer Ansatz eines Shooters, farbenfroh und als Oktopus-Ding durch die Level zu manövrieren, in dem man über und unter Hindernisse gleiten kann, sieht echt spaßig aus. Bin überrascht! Geht doch Nintendo - neue IPs können tatsächlich noch positiv überraschen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Rizi »

Splatoon hat mich im "Treehouse" jetzt auch mehr überzeugt, könnte online echt lustig werden.
Gleich kommt Miyamoto :)
Bild
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Majin Vegeta »

Würde auch gerne so denken wie du! Jedoch tu ich mir schwer weil das Gameplay wirkt auch mich ein wenig träge, und trotzdem sah es so wie bei CoD aus wenn man das Schlachtfeld betritt: Man tritt um die Ecke und Bumm weg biste ^^ Und irgendwie sieht es so nach mühseeliger Arbeit aus wirklich das Level einzufärben...mein Interesse ist zwecks der Tatsache, dass Nintendo seinen ersten Onlineshooter hiermit zündet zwar groß aber ich bin lange noch nicht überzeugt...abwarten :wink:
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Mr. Wood »

Es ist bei Zelda doch wohl offensichtlich, dass Skyward Sword hier die Basis geliefert hat. Wir dürfen gespannt darauf sein, was die Hauptsteuerungsoption sein wird.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Secretkey »

G!zmo hat geschrieben:Also präsentationsmäßig gesehen war das für mich die beste E3 der letzten 10, 15 Jahre von Nintendo. Habe dabei noch nie so viel grinsen und lachen müssen.
Ich muss das jetzt auch noch mal loswerden, auch auf die Gefahr hin, als alter Nintendo-Fanboy abgestempelt zu werden.

Die Präsentation ist einfach nur fantastisch und warum? Weil es von Leuten gespielt wird, die authentisch sind, die ehrlichen Spaß beim Zocken haben und sich dabei selbst nicht zu ernst nehmen. UND endlich wird auch tatsächliches und echtes Gameplay-Material ungeschnitten gezeigt!
Kein Vergleich zu den Anzugsträgern der anderen großen Firmen, die ihre durchgestylten Demos lustlos auf der Bühne präsentieren.

Wenn das noch zusätzlich mit paar neuen Ankündigungen und Überraschungen gewürzt wird, dann hat Nintendo für mich die E3 in gewisser Weise neu definiert! Krass...

So, jetzt höre ich aber auf zu loben - zumindest bis Miyamoto auf die Bühne kommt :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Rizi »

Umsonst nicht, aber für SSB.

Bei Zelda hoffe ich mal auf das Gamepad, das hat bei Wind Waker wunderbar funktioniert und so sehr brauche ich die Bewegungssteuerung auch nicht, obwohl sie mir bei SS durchaus gefallen hat.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Grant_Nicholas »

Nachdem ich mir diesmal alle Konferenzen angesehen habe kann ich dir da nur zustimmen. Dieses "Gamepad-Bewegen" zu geskripteten Gameplay-Szenen, die einstudierten Vorträge, die CGI-Trailer, das gekaufte Jubel-Publikum ("Sims 4 WUUUUUUUU"). Das zeigt einfach wie sehr Industrie es einfach geworden ist und Nintendo bleibt einfach den Wurzeln treu und zeigt worum es einfach nur geht: Spaß an Videospielen.

Hat mir auch echt gut gefallen und jetzt Miyamoto mit Giant Robot :falconpunch:
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Bubbyman »

lol

Das Giant Robot sieht so unglaublich schlecht aus....
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Majin Vegeta »

Also das gezeigte Material von Giant Robot schreckt ja mal heftig ab - das ist träge - da will ich über Splatoon kein Wort verloren haben...definitiv für mich der größte Flop bisher bei der E3 von Nintendo - ansonsten fand ichs bisher enorm gut!
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Grant_Nicholas »

Sieht aus wie ein Indie-Spiel zur Demonstration der Möglichkeiten des Gamepads. Wenn selbst Miyamoto mit dem Gamepad nichts besseres als das einfällt, dann gute Nacht :disappointment: :ugly:

EDIT: Und jetzt noch ein Tower Defense Spiel :disappointment:
Benutzeravatar
User64
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 185
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 00:11
Zockt aktuell: GTA V
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von User64 »

Kaum ist Miyamoto da, hat der Twitch Chan fast 100k Zuschauer....

Und dann zeigen sie solchen Crap!
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Daniel »

FInds auch nicht berauschend, aber ich gehe eher davon aus, dass es sich hier um Techdemos bzw. eine Ideensammlung handelt, die dann in irgendeinem "richtigen" Spiel enden wird. Und danach kommt ja endlich Star Fox :hase:
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Bubbyman »

Beides Spiele, die auf jedem Smartphone besser aufgehoben wären...
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Daniel »

Aber das Wii U Pad hat doch einen viel größeren Screen :ugly:
Bild
Antworten