Seit einiger Zeit läuft bei uns die Wii ganz normal am HD-TV (Samsung irgendwas) angeschlossen. Das Kabel geht von der Wii in diese AV-Anschlüsse am Fernseher.
Der Stecker hinten an der Wii sieht dem hinten am Gamecube sehr ähnlich, passt aber eben nicht genau.
Ich würde aber den Gamecube auch sehr gerne am HD-TV benutzen (beide Konsolen erzeugen doch die gleiche Auflösung, oder?). Gibt es vlt. einen Adapter, mit dem man das Wii-Kabel auch am Gamecube anschließen kann oder sonst irgendeinen Trick?
Die Scart-Switch Variante funzt bei uns nicht (habe selber einen). HD-TV, Bluray-Player und HD-Recorder sind recht 'kunstvoll' eingebaut mit z.T. fest verlegten Kabeln und da kann ich keinen Scart-Switch mehr zwischensetzen. Ich muss dezent von hinten an den Fernseher.
Nach dem ersten Glühwein nachher starten wir einen Versuch!!
Schließ die Wii doch per Komponentenkabel(5 Stecker) und den Cube mit AV-Kabel(3 Stecker) an. Dann hat die Wii auch direkt ein besseres Bild(oder können die neueren Wii-Modelle das nicht?)
Der direkte Anschluss ans TV war nicht mehr möglich. Es gibt auf der Rückseite keinen freien Scart-Eingang und keine Cinch-Stecker (rot-weiß-gelb) mehr.
Also habe ich mit einigem Gewürge doch die Scart-Switch-Variante umgesetzt. Zum spielen habe ich den Fernseher aber auf Darstellung 4:3 umgestellt - das Bild ist dann etwas kleiner aber scharf.
Jetzt stehen mir also Wii, Gamecube und N64 am großen TV im WoZi zur Verfügung und ich muss zum zocken nicht mehr in den Keller umziehen!!
Ich verabschiede mich hiermit von meinem Sozial- und Familien-Leben.
topkapi hat geschrieben:Der direkte Anschluss ans TV war nicht mehr möglich. Es gibt auf der Rückseite keinen freien Scart-Eingang und keine Cinch-Stecker (rot-weiß-gelb) mehr.
Sicher, dass du keinen Komponenteneingang hast? Das sind auch Cinch-Stecker, aber in rot/blau/grün plus rot/weiß für den Ton. Manchmal läuft das auch über einen Klinkeanschluss, dann liegt dem TV ein entsprechender Adapter bei. Du bräuchtest aber natürlich auch ein anderes Kabel für die Wii, ist aber in jedem Fall zu empfehlen.