Dishonored (Bethesda)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Dishonored (Bethesda)

Beitrag von Cyber Zéro »

Eindrucksvoll, scheint wohl ein sehr gelungenes Spiel geworden zu sein. Das Spiel wird definitiv irgendwann mal nachgeholt, denn mit Pokemon, Hitman und Wii U ist mein Budget für dieses Jahr leider schon aufgebraucht.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Dishonored (Bethesda)

Beitrag von Player »

Dishonored werde ich sicherlich ebenfalls irgendwann nachholen.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Dishonored (Bethesda)

Beitrag von GevatterTod »

Den Titel gibt es grade als Download sehr günstig auf Greenmangaming.com für nur 18,75€, wenn man zusätzlich zu den 50% Rabatt auch noch den Code für die 25%-Aktion eingibt.

http://www.greenmangaming.com/
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Dishonored (Bethesda)

Beitrag von GevatterTod »

Hab's vor Kurzem durchgezockt und fand es auch sehr gut. Du solltest aufjedenefall auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zocken (mindestens auf Schwer), falls du den Stealthweg gehen möchtest - ansonsten ist alles viel zu einfach dank deiner Uberskills. Lass auch nicht den aggressiven Weg komplett aus. Habe grade meinen zweiten Run auf der höchsten Stufe angefangen und spiele diesmal deutlich aggressiver. Macht dank der Fähigkeiten und des tollen Kampffeedbacks doch nochmal deutlich mehr Laune als nur rumzuschleichen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Dishonored (Bethesda)

Beitrag von GevatterTod »

Ich meine, dass du das in den Einstellungen jederzeit ändern kannst. Auf normal ist es wirklich viel zu einfach. Ich fand den Stealthweg ehrlich gesagt selbst auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad nicht besonders anspruchsvoll.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Dishonored (Bethesda)

Beitrag von Spike »

Haben wohl wenige hier gezockt, oder? Finde es bisher mehr als gelungen und im Vergleich zu Bioshock Infinite macht es mir auch sehr viel mehr Spaß. Das Setting ist interessanter, das Gameplay besser. Man läuft nicht durch lineare Levels und haut einfach alles um was in den Weg kommt. Und hier liegen auch keine Birnen in Briefkästen :lol:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Dishonored (Bethesda)

Beitrag von Grant_Nicholas »

Mit Bioshock hat Dishonored abgesehen von der Ego-Ansicht aber auch nichts gemeinsam :lol:

Aber ich fands auch unheimlich genial und hab auch immer versucht als Geist durch die Level zu kommen. Hat auch immer funktioniert aufgrund der übermächtigen Blink Fähigkeit. Ich fand auch die erstaunlich große Freiheit innerhalb der Level beeindruckend (für ein heutiges Spiel). Sowas hab ich zuletzt in Thief und Thief II Ende der 90er erlebt.

Auch die DLC waren großartig. Ich hab auch schon seit einiger Zeit wieder Lust es nochmal durchzuspielen, was wohl vorallem an der miesen Dishonored Kopie Thief 2014 liegt :kruemel:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Dishonored (Bethesda)

Beitrag von Spike »

Naja, sie haben gemeinsam mir Zeit zu stehlen und Spaß zu bereiten. Und das macht Dishonored einfach sehr viel besser :P

Und wie soll man als Geist durchkommen wenn die Verlockung besteht, den Geschützturm zu hacken :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Dishonored (Bethesda)

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Haben wohl wenige hier gezockt, oder?
Ich habe es seit einiger Zeit als Spiel des Jahres Edition für meine PS3 herumliegen. Es hat mich schon einige Male angelächelt. Bin ja momentan auf dem Steampunk-Trip (Spiele + Filme). :D
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Dishonored (Bethesda)

Beitrag von Spike »

Dann wird dir das Spiel sehr gefallen. Los, heute noch einlegen und loszocken! Das ist ein Befehl! :nsaf:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Dishonored (Bethesda)

Beitrag von Player »

Aye aye, Sir.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Dishonored (Bethesda)

Beitrag von Spike »

Hab jetzt die Mission mit den Zwillingen hinter mir. Was mir gut gefallen hat ist der offene Lösungsansatz. Wie ich die Mission schaffe ist vielfältig möglich. Blöd war das Level-Recycling des Hauptgebietes, das war unnötig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Dishonored (Bethesda)

Beitrag von Cyber Zéro »

Dishonored hat mir damals auch sehr gefallen (Erstauflage, ohne DLC). Ich würde allerdings nicht empfehlen, nur im Geist-Stil zu spielen. Man verzichtet dabei nämlich auf zu viele (lustige) Features im Spiel. Das wäre daher auch mein größter Kritikpunkt.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Dishonored (Bethesda)

Beitrag von Spike »

Welcher Kritikpunkt? Das man es dem Spieler überlässt, wie man spielt? Ist für mich ein dicker Pluspunkt. Ich spiele eine Mischung ... gehe größtenteils heimlich vor, bin aber nicht scharf auf die Geistwertung. D.h. es geht auch zur Sache.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Dishonored (Bethesda)

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ein Feature, dass den Wiederspielwert erhöht ist dein größter Kritikpunkt? :ugly:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Dishonored (Bethesda)

Beitrag von Cyber Zéro »

Nein, der Kritikpunkt wäre, dass es überwiegend offensive Fähigkeiten gibt, auf die man letztlich verzichten muss, wenn man als Geist spielt. Und der Geist-Stil stellt - wie bei jedem anderen Stealth-Game naürlich auch - den größten Reiz am Spiel dar. Dishonored macht imo aber am meisten Spaß, wenn man wechselnd sowohl aggressiv wie auch schleichend vorgeht. Das muss man allerdings vor Spielbeginn wissen. Das Spiel vermittelt nämlich durchgehend den Eindruck, dass Stealth die beste Vorgehensweise ist - obwohl man dadurch, wie gesagt, einige Aspekte des Gameplays verpasst (sofern man das Spiel nicht mehrmals durchspielt). Das ist, was ich bemängeln würde. Die Spiel-Stile sind etwas unausgeglichen.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Dishonored (Bethesda)

Beitrag von Player »

So, habe es nun auch ein Weilchen gespielt. Gefällt mir richtig gut. Es geht zuweilen sehr intensiv zur Sache bei mehreren Gegnern. Die Feuer spuckenden Gegner machen mir manchmal die Hölle heiß. Verhalte mich in dem Spiel eher wie die Axt im Walde. Das heißt: Ran an die Gegner, blocken und finishen. Das Spiel hat was, das mir gefällt. Aber es beinhaltet auch Text-Dokumente bis zum geht nicht mehr. Die lese ich im Leben nicht durch. Das nervt einfach. Habe schon einen Nebenmissions-Strang beendet (meine ich zumindest). Das war eine Geschichte mit einer alten sehschwachen Tante. Bin über so manche Details überrascht. Natürlich ist es tendenziell eher schwach texturiert, wegen dem Cel-Shading-ähnlichen Stil. In sich ist das Ding aber sehr stimmig.
Antworten