Super Smash Bros.: Release-Zeiträume bekannt

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Super Smash Bros.: Release-Zeiträume bekannt

Beitrag von Cyber Zéro »

Ein "Smash"-Jahr!?

Nintendo gibt bekannt, dass Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS im Sommer 2014 und für die Nintendo Wii U im Winter 2014 im Handel erscheinen soll. Nähere Informationen zu den Release-Daten sind derzeit nicht bekannt, da sich beide Spiele noch in Entwicklung befinden.

Bild

Hier zudem die komplette Super Smash Bros. Direct-Präsentation vom 09. April 2014:



Quelle: Nintendo
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Super Smash Bros.: Release-Zeiträume bekannt

Beitrag von Onilink »

lol, war ja klar dass es erst Winter kommt, aber da die 3DS Version schon im Sommer da sein wird braucht man auch garnicht erst irgendetwas auf der E3 bezüglich WiiU erwarten (wie immer halt). Wie Donkey Kong TF verschoben weil sie noch immer keinen konstanten HD Output gebacken kriegen und halt einfach nichts anderes im Winter anbieten können. 6 Monate später will den Titel auch kein Schwein mehr, für NSMB und DK mit minimaler HD Aufhübschung sind auch keine Konsolen weggegangen. WiiU ist tot.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Super Smash Bros.: Release-Zeiträume bekannt

Beitrag von Coyote »

Solln es lieber erst im Winter bringen wenn es ordentlich gepolished ist als jetzt auf "Teufel komm raus". Hingeschluderte Spiele die schnell auf den Markt geworfen werden damit irgendeine Datumsgrenze nicht überschritten wird und die dann totgepatcht werden damit sie halbwegs anständig laufen gibt es schon zu genüge...
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Super Smash Bros.: Release-Zeiträume bekannt

Beitrag von Spike »

Onilink hat geschrieben:6 Monate später will den Titel auch kein Schwein mehr
Doch ich. Oder soll ich meine WiiU jetzt wegwerfen? :)

Hab sie jetzt glaube ich 3 Monate nicht mehr angehabt. Und noch so lang bis Mario Kart 8 ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Super Smash Bros.: Release-Zeiträume bekannt

Beitrag von Secretkey »

Puh, ich bin erleichtert! Ich hatte schon befürchtet, dass Nintendo im Panik-Modus einfach nur noch darauf aus wäre, die Spiele so schnell wie möglich wegzupulvern, ohne unbedingt auf die Qualität so zu achten, aber dass man sich bis zum Winter noch Zeit lässt, beruhigt mich wieder! :) Ganz ehrlich: Smash Bros. ist so ein vollgepacktes Spiel, das mal alle 5-6 Jahre erscheint, da sollen die sich auch darum bemühen, dass es durch gute Qualität an zeitlosem Charakter dazugewinnt (wie Melee).

Im Übrigen ist Nintendos Strategie bei mir voll aufgegangen - die Schweine :D - werde mir im Sommer die 3DS-Fassung holen, weil die Verlockung ein Smash Bros. zum Zeitvertreib im Zug zu spielen, einfach zu groß ist! Aber natürlich will ich dann auch die große Version mein eigen Nennen, wenn die Wii U-Version dann erscheint!

Überhaupt war die N-Direct dieses Mal sehr gelungen. Sakurai hatte Charme, das Pacing hat mir gefallen und die Infos sind auch nicht von schlechten Eltern (neue Kämpfer, 60 Frames in 3D auf dem 3DS, kompetitives Spielen kriegt wieder mehr Bedeutung, Final Destination-Versionen von allen Stages, customable moves etc.) :)
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Super Smash Bros.: Release-Zeiträume bekannt

Beitrag von Player »

Meine Wii U wird bis MK8 wohl auch nicht mehr häufig eingeschaltet. Smash Bros. lässt mich kalt. Werd's mir wahrscheinlich aber kaufen, wie jedes Smash. Da kommt dann einfach der alte N-Fanboy durch, schätze ich. :ugly:

Die Wii U ist leider mehr oder weniger tot. Es gibt nur ein Top-Spiel pro Halbjahr - wenn überhaupt. Die Musik spielt auf anderen Konsolen/Systemen. Ohne andere Systeme (sei's nur ein 3DS, 'ne PlayStation oder ein Spiele-PC) würde man mit der Wii U den Spielehungertod sterben.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Super Smash Bros.: Release-Zeiträume bekannt

Beitrag von Cyber Zéro »

Mario Kart im Mai, Smash Bros im Winter und Bayonetta 2 dann wohl im August/September. Ein überschaubares Lineup auf der Wii U. :lol:

Ich freue mich sehr auf das neue Smash Bros., nach der Show umso mehr. Nur die Auswahl an Charakteren finde ich eher enttäuschend. Wenig Neues bislang. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass man in der Direct-Folge die ein oder andere neue Figur enthüllt, stattdessen gibt's nun zusammen mit Pikachu schon vier spielbare Pokemon. Das halte ich doch für etwas übertrieben. Wobei Glurak schon cool ist, vor allem in der Mega-Entwicklung.
Antworten