[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
sicher das da irgendwas in 1080p läuft, egal auf welcher plattform
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Jo, bei Lovefilm in der App steht ja extra immer HD 1080p bei mir, es gibt SD, HD und HD 1080p, steht immer unten links in der Infoleiste bei der Serie oder Film den man guckt, und bei der App direkt auf dem Smart TV klappt es auch immer mit 1080p, hab ja ne 100Mbit Leitung, aber auf WiiU bleibts immer bei normal HD und springt nicht auf HD 1080p 
- realcts

OK dann ist das neu, zu meiner Zeit gabs da immer nur n HD Logo das entweder blau war oder nicht...
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Gamepadunterstützung funzt inzwischen. Coole Sache. Kopfhörer anstöpseln und Serie schauen ohne andere zu stören.
Edit: Übrigens funktioniert auch die MyVideo Website über den WiiU Browser wenn man das Profil auf "Android Tablet" umstellt. Gibt jetzt nicht unbedingt die "MegaBlockbuster". Aber zumindest kann man die aktuell letzten Folgen diverser Serien schauen die in Sat1 und Co laufen (Homeland etc).
Edit: Übrigens funktioniert auch die MyVideo Website über den WiiU Browser wenn man das Profil auf "Android Tablet" umstellt. Gibt jetzt nicht unbedingt die "MegaBlockbuster". Aber zumindest kann man die aktuell letzten Folgen diverser Serien schauen die in Sat1 und Co laufen (Homeland etc).
- Hale_boPP
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Smash Bros WiiU, Pic Pic
Wenn übrigens noch jemand ein WiiU Zelda Bundle bei sich im Expert rumstehen hat - wäre mir 219,- inkl. wert 
- sylviosan

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Allerdings ist die Auflösung imo das geringere Problem bei Lovefilm, sondern die starke Komprimierung. Wenn ich über meinen Blu-ray Player einen Lovefilm-Film in HD (vermute mal das ist dann 720p, denn von 1080p steht zumindest in meiner App nix da) anschaue, ist die effektive Bildqualität immer noch teils deutlich geringer als wenn ich eine ganz normale DVD einlege (und eh deutlich schlechter als eine 720p-Übertragung im frei empfangbaren Fernsehen).Shuichi hat geschrieben:Jo, bei Lovefilm in der App steht ja extra immer HD 1080p bei mir, es gibt SD, HD und HD 1080p, steht immer unten links in der Infoleiste bei der Serie oder Film den man guckt, und bei der App direkt auf dem Smart TV klappt es auch immer mit 1080p, hab ja ne 100Mbit Leitung, aber auf WiiU bleibts immer bei normal HD und springt nicht auf HD 1080p
Im Vergleich zur Lovefilm SD-Qualität, die eine arg schlechte Farbtiefe hatte, hat man da zwar schon ganz schön zugelegt, aber mir wäre es trotzdem lieber, wenn sie anstelle dieses effekthascherischen HD eine qualitativ höhere SD-Version anbieten würden.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
- realcts

das mit der Qualität unterhalb von DVDs hab ich schon öfters gelesen im Zusammenhang mit Lovefilm... Kann das bei mir aber nicht bestätigen (bis auf den Kram der schon nahezu von Anfang an im Stream ist) bei den neu reingekommen Filmen/Serien ist bei mir auf jedenfall ne gute 720p Quali zu erkennen (PS3) aber an schicke BDs kommts dennoch nich ran, deswegen fragte ich extra nach wegen 1080p.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die Qualität ist variabel, wenn Lovefilm nicht schnell genug liefern kann oder eure Internetleitung lahmt, bekommt ihr einen stärker komprimierten Stream. Insgesamt aber natürlich trotzdem keine BR-Qualität.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- sylviosan

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Ja, ist klar dass das an der individuellen Datenrate liegt; aber ich meinte halt, dass man bei einer Datenrate von soundso viel Mbit eine exzellente SD-Qualität liefern könnte, aber stattdessen ein HD-Stream geliefert wird, der zwar HD ist, aber im Endeffekt schlechter aussieht als ein gutes SD-Bild aussehen würde.
Das ist jetzt keine grundsätzliche Kritik an dem, was geliefert wird – der mittlerweile häufig verfügbare HD-Stream sieht ja ohne Zweifel besser aus als die früheren SD-Streams und für die persönlich Datenrate kann Lovefilm nichts (mich stören die gelegentlichen Übertragungsprobleme die es zB vor kurzem nach dem Start von Amazon Prime Instant Video mal wieder gab viel mehr). Ich meinte nur, dass dieses Streben nach HD mitunter ziemlich fragwürdig ist (ähnlich wie das Streben nach mehr und mehr Megapixel bei Kameras) wenn die Bildqualität genau so von ganz anderen Aspekten abhängt. Deswegen kann Streaming für mich in näherer Zukunft auch keine physischen Discs ersetzen, weil oft gerade die eindrucksvollsten Szenen im Stream am schwächsten aussehen.
Beispiel, hab heute mal den Service auf der Wii U ausprobiert. Mal abgesehen davon, dass es einen Bug gab, der zweimal hintereinander auf die selbe Weise mich dazu zwang, einen Hard-Reset durchzuführen (und ich es ziemlich bescheuert finde, dass wohl sogar die Tastatur auf dem Gamepad web-basiert und damit entsprechend langsam ist), hab ich dann mal zum Test Snow White and the Huntsmen gestartet: Etwa 10 Sekunden gab's schlechtes SD-Bild, dann wurde offenbar auf HD umgeswitcht, und ich muss sagen, es sehr erstaunlich gut aus! Die Bildschärfe in den Schneeszenen zu Beginn war wirklich exzellent und etwa wie 720er HD über Kabel. Gerade auch auf dem Gamepad-Screen sehr beeindruckend. Dachte erst, die WiiU würde sogar eine bessere Qualität liefern als Lovefilm auf meinem BR-Player.
Die Qualität sank dann in dunklen Szenen, die eine höhere Farbtiefe erfordern würden, sowie in Actionszenen erheblich. Da ist die selbe Datenrate, die für ruhige, helle Szenen genug ist, für HD einfach nicht mehr ausreichend. Actionszenen verpixeln dann so sehr, dass es in geringerer Auflösung einfach besser aussehen würde.
Und deshalb hätte ich halt lieber ein konstant "gutes" SD-Bild, als ein HD-Bild (oder eben ein gutes 720er HD als ein mäßiges 1080er), bei dem die Datenrate manchmal für eine gute Quali ausreicht, und manchmal nicht...
Das ist jetzt keine grundsätzliche Kritik an dem, was geliefert wird – der mittlerweile häufig verfügbare HD-Stream sieht ja ohne Zweifel besser aus als die früheren SD-Streams und für die persönlich Datenrate kann Lovefilm nichts (mich stören die gelegentlichen Übertragungsprobleme die es zB vor kurzem nach dem Start von Amazon Prime Instant Video mal wieder gab viel mehr). Ich meinte nur, dass dieses Streben nach HD mitunter ziemlich fragwürdig ist (ähnlich wie das Streben nach mehr und mehr Megapixel bei Kameras) wenn die Bildqualität genau so von ganz anderen Aspekten abhängt. Deswegen kann Streaming für mich in näherer Zukunft auch keine physischen Discs ersetzen, weil oft gerade die eindrucksvollsten Szenen im Stream am schwächsten aussehen.
Beispiel, hab heute mal den Service auf der Wii U ausprobiert. Mal abgesehen davon, dass es einen Bug gab, der zweimal hintereinander auf die selbe Weise mich dazu zwang, einen Hard-Reset durchzuführen (und ich es ziemlich bescheuert finde, dass wohl sogar die Tastatur auf dem Gamepad web-basiert und damit entsprechend langsam ist), hab ich dann mal zum Test Snow White and the Huntsmen gestartet: Etwa 10 Sekunden gab's schlechtes SD-Bild, dann wurde offenbar auf HD umgeswitcht, und ich muss sagen, es sehr erstaunlich gut aus! Die Bildschärfe in den Schneeszenen zu Beginn war wirklich exzellent und etwa wie 720er HD über Kabel. Gerade auch auf dem Gamepad-Screen sehr beeindruckend. Dachte erst, die WiiU würde sogar eine bessere Qualität liefern als Lovefilm auf meinem BR-Player.
Die Qualität sank dann in dunklen Szenen, die eine höhere Farbtiefe erfordern würden, sowie in Actionszenen erheblich. Da ist die selbe Datenrate, die für ruhige, helle Szenen genug ist, für HD einfach nicht mehr ausreichend. Actionszenen verpixeln dann so sehr, dass es in geringerer Auflösung einfach besser aussehen würde.
Und deshalb hätte ich halt lieber ein konstant "gutes" SD-Bild, als ein HD-Bild (oder eben ein gutes 720er HD als ein mäßiges 1080er), bei dem die Datenrate manchmal für eine gute Quali ausreicht, und manchmal nicht...
SPIELKRITIK.com
- Spike
- Admin
Liegt wohl an der Kompression HD so stark runterzurechnen. SD muss ja nicht so stark komprimiert werden damit es durch die Leitung flutscht.
... und mit HD lässt sich eben besser werben.
... und mit HD lässt sich eben besser werben.
„Wissen ist Nacht!“
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Konnte mit den beiden Wii-Ablegern einfach nichts anfangen, obwohl ich großer One Piece-Fan bin. World Red scheint ja leider in die gleiche Richtung zu gehen. Na ja, mal schauen.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Habe bis jetzt generell noch kein OP-Game erlebt, das den Charme der Serie wirklich 100%ig einfängt. Aber muss imo auch nicht sein, brauche nicht zwangsläufig zu jeder tollen Serie ein entsprechendes VideospielCyber Zéro hat geschrieben:Konnte mit den beiden Wii-Ablegern einfach nichts anfangen, obwohl ich großer One Piece-Fan bin. World Red scheint ja leider in die gleiche Richtung zu gehen. Na ja, mal schauen.
- Cyber Zéro

One Piece: Pirate Warriors für die PS3 soll nicht schlecht sein, mangels Konsole habe ich es aber nie gespielt.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
In Japan war es noch 3DS only. Dafür oder PS3 würde ich es auch holen, da WiiU Version hier scheinbar nur digital sein wird [edit: wohl Falschmeldung?] (und ein Resident Evil Revelations fand ich auch noch auf 3DS am besten, da einfach darauf zugeschnitten).
Die Wii Teile sahen imo immer recht spaßig aus, habe ich aber auch nie geholt. Habe anfangs gelesen dass hier würde sich evll an Monster Hunter anlehnen, daher hatte ich es als 3DS Game schon länger im Auge - aber das Gameplay sah in den Videos dann wieder etwas unspektakulärer als auf Wii aus (und dort konnte es schon nur mit mittelmäßigen Rezensionen glänzen). Waren aber hoffentlich nur Tutorials oder so.
Die Wii Teile sahen imo immer recht spaßig aus, habe ich aber auch nie geholt. Habe anfangs gelesen dass hier würde sich evll an Monster Hunter anlehnen, daher hatte ich es als 3DS Game schon länger im Auge - aber das Gameplay sah in den Videos dann wieder etwas unspektakulärer als auf Wii aus (und dort konnte es schon nur mit mittelmäßigen Rezensionen glänzen). Waren aber hoffentlich nur Tutorials oder so.
Zuletzt geändert von Onilink am Do 13. Mär 2014, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Lustigerweise hab ich mir das gestern inklusive aller DLCs für 9,99€ im PSN gekauft.Cyber Zéro hat geschrieben:One Piece: Pirate Warriors für die PS3 soll nicht schlecht sein, mangels Konsole habe ich es aber nie gespielt.
Bezüglich des Gameplays sollte man da natürlich die Musou-Spiele schon mögen. Der Storyverlauf wird scheinbar auch relativ liberal umgesetzt. (Ist ja kein RPG.) Aber bisher nach den ersten beiden Kapiteln machts schon noch Lust auf mehr.
- Cyber Zéro

Vielleicht kann ich es ja über PS Now irgendwann mal nachholen.
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Mal ne Frage zu der Instant Video App.
Habe damals das Love Film Teil gelöscht, weil es ja sowieso nicht funktioniert hat. Jetzt würde ich aber Amazon Instant video gerne ausprobieren. Habe ich eine Möglichkeit da dran zu kommen? Im Shop finde ich nichts
Habe damals das Love Film Teil gelöscht, weil es ja sowieso nicht funktioniert hat. Jetzt würde ich aber Amazon Instant video gerne ausprobieren. Habe ich eine Möglichkeit da dran zu kommen? Im Shop finde ich nichts
- MichaL
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Mario Kart 8
Ich finde die HD Bildqualität bei Amazon prime/Lovefilm ganz ordentlich (16.000er Leitung). Ist natürlich kein BluRay.
Was mich mehr ärgert ist das der Ton nur Stereo ist.
Was mich mehr ärgert ist das der Ton nur Stereo ist.
- realcts

aber auch nich überall, hatte schon 1-2 fälle da kam ton aus meinen rears, kann aber auch nur prologic II gewesen sein...
- MichaL

Habe bis jetzt 2 neue Spielfilme geschaut, darunter Star Trek into Darkness. Und selbst bei dem gab es nur Stereo.realcts hat geschrieben:aber auch nich überall, hatte schon 1-2 fälle da kam ton aus meinen rears, kann aber auch nur prologic II gewesen sein...
- Spike
- Admin
Worüber guckt ihr denn? Über die Wii? 
„Wissen ist Nacht!“
- MichaL

WiiU (was im offiziellen WiiU Topic natürlich total überraschend ist)Spike hat geschrieben:Worüber guckt ihr denn? Über die Wii?
- Spike
- Admin
Ist die WiiU App denn offiziell freigeschaltet oder muss man diesen Wii Workaround machen? Auf meiner PS3 hab ich 5.1 Sound.
Vielleicht auch abhängig vom Film/der Serie? Oder eurer Bandbreite? Euer Receiver zeigt Stereo an?
Vielleicht auch abhängig vom Film/der Serie? Oder eurer Bandbreite? Euer Receiver zeigt Stereo an?
„Wissen ist Nacht!“
- MichaL

Es ist die offizielle WiiU App.
Mit der Umstellung auf Amazon Prime hat es Amazon wohl endlich geschafft die App online zu bekommen.
Auf meiner PS3 habe ich auch 5.1 Ton.
Die WiiU zeigt auch 5.1 an. Das macht sie aber sowieso, weil sie immer auf 5.1 PCM steht.
Trotzdem kommt der Ton nur aus 2 Frontlautsprechern meiner 7.1 Anlage.
Und wenn der neuste Star Trek nicht in 5.1 ist, was dann?
Kann mir aber vorstellen das da noch ein Update kommt. Ich glaube ich schicke mal eine Anfrage an Amazon.
btw. Cool ist natürlich das man die Filme auf den Contoller streamen kann.
Mit der Umstellung auf Amazon Prime hat es Amazon wohl endlich geschafft die App online zu bekommen.
Auf meiner PS3 habe ich auch 5.1 Ton.
Die WiiU zeigt auch 5.1 an. Das macht sie aber sowieso, weil sie immer auf 5.1 PCM steht.
Trotzdem kommt der Ton nur aus 2 Frontlautsprechern meiner 7.1 Anlage.
Und wenn der neuste Star Trek nicht in 5.1 ist, was dann?
Kann mir aber vorstellen das da noch ein Update kommt. Ich glaube ich schicke mal eine Anfrage an Amazon.
btw. Cool ist natürlich das man die Filme auf den Contoller streamen kann.
- Spike
- Admin
Ok, dann muss ich das wohl mal testen mit der WiiU. Vermutlich liegts an der App ...
„Wissen ist Nacht!“