Allgemeiner Film-Thread
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Re: Allgemeiner Film-Thread
So, jetzt auch Die zwei Türme gesehen und jaaa, der 1. HdR Teil ist sowas von besser als der Rest. Der 2. ist immer noch ein verdammt guter Film (allein die Schlacht von Helms Klamm
), aber irgendwie zieht er sich für mich an der ein oder anderen Stelle. Beim ersten kam wirklich nie Langeweile auf, hier ziehen sich z.B. die Szenen mit den Ents etwas. Naja, Meckern auf hohem Niveau. Irgendwann kommt dann auch noch Teil 3 wieder dran, natürlich auch in der Extended Cut Version.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Player hat geschrieben:Auch wenn ich munter die Trailer poste - habe den Film bis heute erfolgreich ignoriert. Möglicherweise schaue ich bei der diesjährigen Free-TV-Premiere (ProSieben) mal rein.
Bisher gute Entscheidung. Einfach beim Nichtschauen bleiben, ist echt sinnvoller!szer0x hat geschrieben:Habe den Film schon seit einer gefühlten Ewigkeit hier ungeschaut rumliegen. Die drei Raimi-Filme haben mir erst einmal gereicht.
Ich wollte ihn eigentlich auch nicht schauen, habe ihm aber doch (mangels Alternativen auf Sky Go und weil ich viel Lust auf Marvel hatte nach "LEGO Marvel" auf der Wii U) doch eine Chance gegeben. Und wurde bitterlich enttäuscht...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Die Reaktion finde ich persönlich übertrieben. Der Film hat mich gut unterhalten, wie damals die Raimi-Filme bzw. stellenweise sogar mehr (imo war die Trilogie nichts besonderes). Von Green Latern würde ich z.B. komplett abraten, aber von Amazing Spiderman? Eigentlich nicht 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich fand Green Lantern ja besser als den letzten Spider-Man
Der Film hat seine guten Stellen, aber im Grunde konnte er gegen die Vorgänger nur verlieren. Als Fan hab ihn zwar trotzdem im Kino geschaut aber überzeugt hat er mich nicht ... bitte Marvel kauft eure Lizenz zurück und macht was anständiges draus (und packt Spider-Man in die Avengers wo er hingehört
). New York wird halb zerstört und Spidey taucht nicht auf. Gnarf 
Der Film hat seine guten Stellen, aber im Grunde konnte er gegen die Vorgänger nur verlieren. Als Fan hab ihn zwar trotzdem im Kino geschaut aber überzeugt hat er mich nicht ... bitte Marvel kauft eure Lizenz zurück und macht was anständiges draus (und packt Spider-Man in die Avengers wo er hingehört
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
X-Men: Erste Entscheidung
Sehr gelungenes Prequel. Da der Film schon bald eine Fortsetzung bekommt, werde ich mir diese zeitig anschauen und nicht bis zur Free-TV-Ausstrahlung warten. Habe dank des Films wieder Lust bekommen, die "alten" X-Men-Streifen auf DVD hervorzuholen und anzuschauen.
Sehr gelungenes Prequel. Da der Film schon bald eine Fortsetzung bekommt, werde ich mir diese zeitig anschauen und nicht bis zur Free-TV-Ausstrahlung warten. Habe dank des Films wieder Lust bekommen, die "alten" X-Men-Streifen auf DVD hervorzuholen und anzuschauen.
- Spike
- Admin
Fand ihn auch großartig ... wurde von Matthew Vaughn umgesetzt, der hat bereits 2 meiner Lieblingsfilme gemacht. Bei der Fortsetzung bin ich gespannt was dabei rumkommt, Bryan Singer übernimmt ja wieder das Ruder und versucht die Universen zu verschmelzen.
„Wissen ist Nacht!“
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Oh ja, Erste Entscheidung fand ich sogar bisher von allen sechs X-Men-Filmen am besten. Deswegen freue ich mich auch schon auf dessen nachfolger.
Wie gut das mit dem Verschmelzen klappt, bin ich ja mal gespannt. Nicht, dass nicht noch ein Unglück passiert.
Stützend auf die Tatsache, dass im Nachfolger von Days of Future Past endlich En Sabah Nur auftauchen wird. (Konkret mein ich natürlich das, was das Video hinterm Link am Ende auch anspricht.
)
Wie gut das mit dem Verschmelzen klappt, bin ich ja mal gespannt. Nicht, dass nicht noch ein Unglück passiert.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Re: AW: Allgemeiner Film-Thread
Nicht vergessen: Morgen abend kommt "Sharknado" auf Tele5.
http://m.moviepilot.de/news/sharknado-b ... amm-127179.
Also, Bier kalt stellen, Hirn ausschalten und nen schönen TrashAbend haben.
http://m.moviepilot.de/news/sharknado-b ... amm-127179.
Also, Bier kalt stellen, Hirn ausschalten und nen schönen TrashAbend haben.
- Gin
- News-Redakteur
Ach geil, danke für den Hinweis!
- Spike
- Admin
World War Z
Hat mir ganz gut gefallen. War stellenweise zwar übertrieben unrealiistisch (Flugzeugabsturz) aber hey, ist ein Zombiefilm. Nicht der beste seiner Art aber ganz unterhaltsam.
6/10
White House Down
Aber so ziehmlich alles besser, was Olympus has Fallen schlecht gemacht hat. Bessere Bösewichte, die coolere Location (obwohl es dieselbe ist), die besseren Effekte, lustigere Szenen ...
8/10
Elysium
Sehr gelungener SciFi Film. Interessantes Setting, gute Musik ... aber irgendwas fehlt dem Film. Ich kann nicht genau sagen was.
6/10
Hat mir ganz gut gefallen. War stellenweise zwar übertrieben unrealiistisch (Flugzeugabsturz) aber hey, ist ein Zombiefilm. Nicht der beste seiner Art aber ganz unterhaltsam.
6/10
White House Down
Aber so ziehmlich alles besser, was Olympus has Fallen schlecht gemacht hat. Bessere Bösewichte, die coolere Location (obwohl es dieselbe ist), die besseren Effekte, lustigere Szenen ...
8/10
Elysium
Sehr gelungener SciFi Film. Interessantes Setting, gute Musik ... aber irgendwas fehlt dem Film. Ich kann nicht genau sagen was.
6/10
„Wissen ist Nacht!“
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Zuletzt: The Long Goodbye (Elliot Gould; Regie: Robert Altman), Playtime (Tati).

- Player

Ralph Reichts
Der perfekte Film für uns Gamer. Wreck-It Ralph ist imstande, den Zuschauer zu berühren. Die BD liefert den perfekten Film-Genuss.
Der perfekte Film für uns Gamer. Wreck-It Ralph ist imstande, den Zuschauer zu berühren. Die BD liefert den perfekten Film-Genuss.
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
Klingt wie n Promotion-Spruch aufm Plakat 
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
LOL! Ja, ich fand ihn auch leider nicht soo überragend. Er macht schon Spaß, aber ich hatte mir mehr erhofft.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
- Player

Wieso auch? Realcts hat meine Wortwahl, aber nicht den Film kritisiert.stef hat geschrieben:LOL! Ja, ich fand ihn auch leider nicht soo überragend. Er macht schon Spaß, aber ich hatte mir mehr erhofft.
- Coyote

Freu mich schon auf den 2. Teil. Nachdem der erste Teil erfolgreich war (und die Filmemacher respektvoll mit den Lizenzen umgegangen sind) dürften die Lizenzgeber diesmal wohl "freigiebiger" mit ihren Figuren sein. "...CrankyKong verbreitet schlechte Laune auf der großen Leinwand..." - zu schöne Vorstellung.
- Gin
- News-Redakteur
The World's End (BD)
Schon sehr unterhaltsam, aber vom Humor "nur" auf dem Niveau von Shaun Of The Dead. Hot Fuzz bleibt mit weitem Abstand der beste Film, wenn man die drei denn unbedingt vergleichen möchte.
Schon sehr unterhaltsam, aber vom Humor "nur" auf dem Niveau von Shaun Of The Dead. Hot Fuzz bleibt mit weitem Abstand der beste Film, wenn man die drei denn unbedingt vergleichen möchte.
- Player

Man kann sich offiziell auf einen zweiten Teil freuen?!Coyote hat geschrieben:Freu mich schon auf den 2. Teil.
Habe mich schon gefragt, wo Mario abgeblieben ist? Den wollte Nintendo garantiert nicht freigeben. Einmal erwähnt wird er ja im Film. Im Grunde genommen hat Ralph was von DK. Schön, dass ein Super-Pilz vorkommt und das "!" von MGS ertönt. Bowser gehört zur recht prominent besetzten Gruppe der anonymen Bösewichte.Nachdem der erste Teil erfolgreich war (und die Filmemacher respektvoll mit den Lizenzen umgegangen sind) dürften die Lizenzgeber diesmal wohl "freigiebiger" mit ihren Figuren sein. "...CrankyKong verbreitet schlechte Laune auf der großen Leinwand..." - zu schöne Vorstellung.
Die Idee mit den Arcade-Automaten und dass das Leben der Helden und Bösewichte auf höchst unterschiedliche Weise nach dem Spiel weitergeht - genial! Der 8-Bit-Style, der sich bis ins Menü des Films erstreckt, hat's mir angetan.
- Coyote

Bin jetzt nicht Disneys Pressesprecher aber ich meine mich zu erinnern ein Interview mit den Machern gelesen zu haben in dem sie das bestätigen. Storymäßig soll wohl OnlineGaming ne Rolle spielen (was die Möglichkeiten der Orte und Figuren erheblich erweitert).Player hat geschrieben: Man kann sich offiziell auf einen zweiten Teil freuen?!![]()
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
Kritisiert hab ich nichts, deine Wortwahl klang nur irgendwie äh "bezahlt"Player hat geschrieben:Wieso auch? Realcts hat meine Wortwahl, aber nicht den Film kritisiert.stef hat geschrieben:LOL! Ja, ich fand ihn auch leider nicht soo überragend. Er macht schon Spaß, aber ich hatte mir mehr erhofft.
- Player

Schau'n wir mal:Coyote hat geschrieben:Bin jetzt nicht Disneys Pressesprecher aber ich meine mich zu erinnern ein Interview mit den Machern gelesen zu haben in dem sie das bestätigen. Storymäßig soll wohl OnlineGaming ne Rolle spielen (was die Möglichkeiten der Orte und Figuren erheblich erweitert).Player hat geschrieben: Man kann sich offiziell auf einen zweiten Teil freuen?!![]()
Wikipediawikipedia hat geschrieben:In an interview on October 25, 2012, director Rich Moore said that he and Disney have ideas about a sequel that would bring the characters up to date and explore online gaming and console gaming.[95] Moore stated that many of the crew and voice cast are open to the sequel, believing that they have "barely scratched the surface" of the video game world they envisioned.[26] He also stated that he plans to include Mario and Tron in the sequel.
Ja, liest sich ein bisschen geschwollen, Geld ist aber (leider) keins geflossen.realcts hat geschrieben:Kritisiert hab ich nichts, deine Wortwahl klang nur irgendwie äh "bezahlt"Player hat geschrieben:Wieso auch? Realcts hat meine Wortwahl, aber nicht den Film kritisiert.stef hat geschrieben:LOL! Ja, ich fand ihn auch leider nicht soo überragend. Er macht schon Spaß, aber ich hatte mir mehr erhofft.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Apocalypse Now Redux
Langweilig, wirr und teilweise unlogisch. Der schlechteste Antikriegsfilm den ich bislang gesehen habe. Keine Ahnung was da manche so toll daran finden. 3/10
Langweilig, wirr und teilweise unlogisch. Der schlechteste Antikriegsfilm den ich bislang gesehen habe. Keine Ahnung was da manche so toll daran finden. 3/10
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Spike
- Admin
Ist zwar bestimmt schon 10 Jahre her, aber ich fand den Film großartig. Neben Platoon, Der schmale Grat und Full Metal Jacket der Beste.
„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Also die drei letztgenannten fand ich um Welten besser. Ich hatte echt Mühe meine Augen offen zu behalten 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
@ Nightmare:
Da versteh ich dich voll und ganz. Mir gings genau so. Fand den Film einfach sterbenslangweilig.
Die andern 3 mag ich aber wirklich sehr gern.
Da versteh ich dich voll und ganz. Mir gings genau so. Fand den Film einfach sterbenslangweilig.
Die andern 3 mag ich aber wirklich sehr gern.