[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, die mangelnde Fähigkeit, aus Fehlern adäquat zu lernen, habe ich auch schon einige Male kritisiert. Hat vermutlich auch etwas mit Selbstgefälligkeit zu tun, die durch den großen Erfolg des DS und der Wii entstanden ist.
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:36
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von maehnaebteheu »

Also ich hab jetzt die letzten Tage zum ersten Mal wirklich mit einer Wii U gespielt und ich finde, dass es eigentlich momentan ziemlich viele coole Spiele gibt. Von Nintendoland hatte ich eigentlich nur schlechtes erwartet. Zu viert/fünft entwickelt sich das aber zu einer grandiosen Spaßbombe und gefällt mir deutlich besser als ein Wii Sports, das ich eigentlich damals auch super fand.
Hinzu kommen dann noch diverse Jump&Run Titel, die nun ja sogar zu fünft spielbar sind. Also für gemeinsame Zockerabende ist die Konsole das Beste was ich bisher gesehen habe und das ist eigentlich auch der einzige Grund warum ich mir heutzutage noch eine Konsole kaufen würde. Gemeinsam an einem Bildschirm zu Zocken ist mMn einfach viel viel besser als dies übers Internet zu tun. Also in dieser Hinsicht hat Nintendo mit dem Tablet alles richtig gemacht.
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

Eternal Darkness - damals neu, doch als Marke heute völlig irrelevant
Pikmin - damals neu und ein Toptitel
Metroid Prime - Teil einer Reihe, dennoch ein Toptitel
Smash Bros - schon hier nur eine Fortsetzung
Wave Race - eine ziemlich schlechte Fortsetzung
Starfox Adventures - Dinosaur Planet mit Starfox-Skin
Resident Evil - Remake eines alten Playstation-Spiels
Rogue Squadron - eine Fortsetzung
Onilink hat geschrieben:Jeder der dafür verantwortlich ist muss sofort entfernt werden
Man möchte gar nicht wissen, welche Geisteshaltung sich hinter solchen Formulierungen verbirgt.

Vielleicht solltest du die Energie, die du in deine hiesigen Wutausbrüche steckst, mal der Verbesserung deiner Rechtschreibung zukommen lassen. Für einen erwachsenen Menschen wären die zur Schau gestellten Rechtschreibfähigkeiten nämlich nur noch peinlich.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

Immer das gleiche Gelaber, als würde es irgendwas an der Situation ändern. Ihr seid frei, kauft euch andere Systeme zusätzlich oder steigt komplett um. Wo liegt das Problem?
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

@Mr. Wood
Leider hat Onilink nicht ganz unrecht. Da Nintendo eher alleine das System befeuern muss hätte man mit dem Geld vielleicht wirklich noch ein Team aufbauen sollen und schon sehr viel früher sich Gedanken über HD machen sollen.
Irgendwie wirkt es ein wenig so als ob Nintendo einfach ein paar Jahre geschlafen hat und auch nicht links und rechts geschaut hatte.

Der Name der Konsole ist auch etwas unglücklich. Da wäre ein ist auch Wii Kompatibel vielleicht insgesamt besser gewesen. Es gibt neben den vielen Tollen Ideen bei Nintendo auch viele Dinge die einfach etwas alt wirken oder einfach noch last last Gen sind. Schade, so verbaut man sich halt einiges.

Das es wohl gerade etwas Probleme mit dem Onlineteil der Konsole gibt ist halt auch nicht ganz so gut aber OK da wurde wohl zu wenige geplant oder Nintendo doch einfach überrascht. Was soll´s.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gin »

Mr. Wood hat geschrieben: Starfox Adventures - Dinosaur Planet mit Starfox-Skin
Das ist allerdings kompletter Unsinn.
Dinosaur Planet IST Starfox Adventures, ersteres ist doch als Titel gar nicht erschienen.
Wie kann man es dann als Re-Skin abtun :lol:

(Spiel war leider trotzdem langweilig)

Bin für SoulBringers Vorschlag. Jeder kauft, was er will und wir schließen das Forum :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Wie, hier gibts Leute die kaufen nicht, was sie wollen? :nsaf:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Onilink »

Mr. Wood hat geschrieben: Vielleicht solltest du die Energie, die du in deine hiesigen Wutausbrüche steckst, mal der Verbesserung deiner Rechtschreibung zukommen lassen. Für einen erwachsenen Menschen wären die zur Schau gestellten Rechtschreibfähigkeiten nämlich nur noch peinlich.
Ohje, hatte Wood wieder einen schlechten Tag und muss nun zum gefühlt hundertsten mal sein verkorkstes Leben mit peinlich elitären Posts in Videospielforen kompensieren?
:kruemel:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

Mal eine Frage @alle: Ist irgend wie ein super Paket der Wii U in Sicht oder sogar eine offizielle Preissenkung oder sonst irgend eine Angebot bei dem die Konsole so in Richtung 250 € wandert und dabei kein DL-Code als Beilage dabei? Ich rede nur von der 32 GB Version.
Powdered Toast Man Fan.
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von CroNeo »

Gim hat geschrieben:Mal eine Frage @alle: Ist irgend wie ein super Paket der Wii U in Sicht oder sogar eine offizielle Preissenkung oder sonst irgend eine Angebot bei dem die Konsole so in Richtung 250 € wandert und dabei kein DL-Code als Beilage dabei? Ich rede nur von der 32 GB Version.
Nein.

Das beste, was man bisher bekam, war in einer Aktion von MM/Saturn, wo es das Zombi U-Bundle (inkl. eines Pro-Controllers, neben dem Gamepad) für 244€ gab im Frühjahr. Aber aktuell oder in naher Zukunft deutet nichts darauf hin.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Onilink »

Gim hat geschrieben:Mal eine Frage @alle: Ist irgend wie ein super Paket der Wii U in Sicht oder sogar eine offizielle Preissenkung oder sonst irgend eine Angebot bei dem die Konsole so in Richtung 250 € wandert und dabei kein DL-Code als Beilage dabei? Ich rede nur von der 32 GB Version.
Gibt es doch ständig, bzw. habe ich sowieso nie verstanden wieso manche unbedingt einen offiziellen Pricecut abwarten wollen während das Teil als Ladenhüter dieses Jahr einem eh schon deutlich günstiger hinterhergeworfen wurde.
Da jetzt mal zumindest eine minimale Anzahl an mainstreamtauglicher Software vorhanden ist, ist der Zug aber JETZT womöglich für ein Weilchen abgefahren. (Gut, evll. wird es in nem Monat oder zwei direkt wieder verramscht, würde eigentlich auch keinen wundern)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

Ja lokale Händler aber leider nur sehr selten bei uns in der Stadt.
Daher frage ich so direkt. Ich weiß es gibt ein Angebot mit DL-Zelda und Mario 3D World für 333 €. Nur ist diese Angebot irgendwie nicht so toll finde ich. Wäre das mit beiden als Disk könnte man drüber nachdenken.
Bei den beiden Videospielläden die ich kenne läuft Nintendo nicht und daher haben die auch kaum Angebote oder anders die Kunden fragen sehr selten nach Nintendospielen und Hardware ab von mal hier oder da einem 3DS das war´s dann.

Ich habe ein paar Angebote gesehen aber Lokal halt nichts. Bestellen im Ausland kann ich und will ich nicht unbedingt. Bei Amazon gab es ein Angebot aber zu der Zeit war ich nicht so stark an der Wii U interessiert wie im Moment. Ich dachte OK kaufst ja eh noch eine XOne oder PS4 was ich dann doch noch nicht tat.
Da bin ich aber froh das noch nicht gemacht zu haben und dies alleine weil die Hardware entweder schlecht zu sein scheint bei Sony von der Verarbeitung her oder etwas lahm bei MS und bei beiden die Systemsoftware einfach noch irgend einen Stand hat von vor Final oder von OK damit kann man leben aber mehr wäre gut.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Onilink »

G!zmo hat geschrieben: Naja, ich glaube bei dir dürfte so langsam auch schon das Dutzend an Kommentaren voll sein, wo du dich bzgl. der Wii U jedes mal über die immer gleichen Sachen "beschwerst" und immer und immer wieder das Gleiche forderst bzw. äußerst ;).
Tja, wenn WiiU doch nur zur Abwechslung neuen Stoff für Diskussionen bieten würde statt weiter in Richtung Belanglosigkeit zu dümpeln... :ugly:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

Woddys Kommentar war wirklich daneben, der Mann ist eine große Diva...manchmal. Onilink hat passend geantwortet. Touche.

@Onilink
Sag mal, wenn du das alles bei der WiiU so siehst, warum fandest du die Wii so toll? Die Wii war in der gleichen Situation wie die WiiU jetzt, es kamen nur erbärmliche Spiele heraus. Selbst wenn das Geschmacksache sein soll, so existierte die Wii an der Konkurrenz und an aktuellen Fortschritten vorbei (wie im Guten und Schlechtem). Fakt ist, dass die Wii doch irgendwo isoliert dastand. Wieso magst du sowas wie Bewegungssteuerung, die ja mal absolut gar nicht auf der Wii sinnvoll genutzt wurde und verurteilst das Gamepad? Beide Sachen sind Gimmicks und viele griffen lieber zum Pro Controller. Alle probleme, die die WiiU hat, hatte die Wii auch. Und selbst Nintendospiele sind für mich einfach nur noch schlecht. Keinerlei Ambitionen, nix. Verstehe deine Schiene wirklich nicht. Ein Gamepad ist mir tausend mal lieber als rumgefuchtel (Motes sind auch auf der Konkurrenz gnadenlos gescheitert und es scheitert weiterhin > kinect).
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Itsame hat geschrieben:Wieso magst du sowas wie Bewegungssteuerung, die ja mal absolut gar nicht auf der Wii sinnvoll genutzt wurde und verurteilst das Gamepad? Beide Sachen sind Gimmicks und viele griffen lieber zum Pro Controller.
Mit dem Gewackel was den Button ersetzt magst du recht haben, aber es gibt abseits davon jede Menge gute Spiele, die den Controller zum Vorteil nutzen. Quasi überall wo er als Pointer genutzt wird. Metroid Prime 3, RE4 usw. Aber es ist müßig immer noch darüber zu diskutieren.

Das WiiU Gamepad ist bisher meiner Meinung nach nur in 3 Spielen sinnvoll genutzt (ZombiU, Rayman Legends, Nintendoland), wenn man mal vom Off-TV Gameplay absieht. Aber allein letzteres rechtfertigt irgendwie schon das Gimmick (wenn man nicht grad Single ist :P).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SeniorDingDong »

Spike hat geschrieben:[...] Das WiiU Gamepad ist bisher meiner Meinung nach nur in 3 Spielen sinnvoll genutzt (ZombiU, Rayman Legends, Nintendoland), wenn man mal vom Off-TV Gameplay absieht. Aber allein letzteres rechtfertigt irgendwie schon das Gimmick (wenn man nicht grad Single ist :P).
Ich bin jetzt ja auch Besitzer einer Wii U. Der Moment in dem meine Freundin ihren Frauen-Film gucken wollte und ich parallel NSMBU zocken konnte hat schon Alles gerechtfertigt :kruemel: .

Ferner zocke ich gerne mal im Bett und das Tablet eignet sich erstaunlich gut zum Surfen. Die Buttons und der Stift bedienen es imho komfortabler als ein "echtes" Tablet.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Ich find das surfen auf meinem N7 angenehmer. Ist irgendwie schneller, die Auflösung ist besser und die Kippfunktion ist auf manchen Webseiten brauchbar.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

Hab mir letztens ein iPad (Air) gegönnt und bin der Meinung, dass das Surfen auf richtigen Tablets viel, viel besser funktioniert. Davor meinte ich auch mal, dass das Wii U Gamepad gut dafür geeignet sei, evtl. sogar als Tablet Ersatz dienen kann (was den "Surf"-Aspekt angeht, nicht die generelle Funktionalität eines Tablets). Aber das iPad ist viel schneller und vielfach höher aufgelöst, daraus resultiert automatisch komfortableres Surfen. Außerdem ists komplett lautlos und handlicher.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Und der Akku hält länger :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SeniorDingDong »

Okay, ich mag halt diese Buttons sehr beim Surfen (Zoomen = R-Stick, Vor/Zurück Schulter, etc.). Ich bewege mich jetzt aber auch eher auf spiegel.de & co. Teilweise auch auf den mobile Varianten einer Seite.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Naja, ständig über den Bildschirm wischen ist schon arg übertrieben. Wenn du ne gute Auflösung und einen guten Browser hast ist das ständige zoomen auch garnicht notwendig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:
SeniorDingDong hat geschrieben:Okay, ich mag halt diese Buttons sehr beim Surfen (Zoomen = R-Stick, Vor/Zurück Schulter, etc.).
Oh ja, so muss man nicht ständig über den Bildschirm wischen, das finde ich auch sehr angenehm^^.
Wischst du mit deinem Finder über den gesamten Screen? Ich benutze meine Fingerspitze, wische kurz hoch. Da die Tablets in der Regel erkennen wie schnell du "wischst" und dementsprechend schnell oder langsam scrollen, hat man das nach einem Tag im Blut. Und die Sicht wird auch nicht versperrt. Stört mich nicht mal beim iPhone, da das dort einfach mit dem Daumen geht. Selbst bei kleinen Screens also überhaupt kein Problem.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gin »

Offensichtlich wischt er mit nem Lappen über den gesamten Screen, anders ist das nicht zu erklären.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

Dann will ich aber auch mal ne Lanze für 2 vermeintlich sinnlose Gimmickverwendungen des Tablets in Spielen brechen. Als erstes: Karten bzw Inventar Screen. Was hab ich es zB lieben gelernt,daß bei WindWakerHD auf dem Gamepad die Takte der verschiedenen Lieder angezeigt werden ohne extra in ein Menü zu wechseln.
Und beim WiiSportsClub Golf. Ja, das Gamepad auf den Boden legen um den Ball auf dem Gras oder Sand zu sehen klingt nach unnützer Spielerei. Aber beim ausholen, putten, schlagen etc nicht auf den großen Screen schauen zu müssen (um zu sehen ob man verzieht) vereinfacht die Sache doch allgemein. Ich jedenfalls bin damit erfolgreicher als beim "alten" Golf.
Jetzt nicht falsch verstehen, das sind keine Beispiele die allein den Kauf der WiiU rechtfertigen würden oder sie "vor dem Untergang bewahren" (warum wird eigentlich jedes Spiel in Hinblick dahingehend betrachtet "ob es die WiiU noch retten kann" und nicht ob das Spiel gut ist....egal) aber es sind kleine/feine KomfortVerwendungen (!!!) des Gamepads die mir ehrlich gesagt fehlen würden wenn sie nicht mehr da währen.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

Coyote hat geschrieben:Dann will ich aber auch mal ne Lanze für 2 vermeintlich sinnlose Gimmickverwendungen des Tablets in Spielen brechen. Als erstes: Karten bzw Inventar Screen. Was hab ich es zB lieben gelernt,daß bei WindWakerHD auf dem Gamepad die Takte der verschiedenen Lieder angezeigt werden ohne extra in ein Menü zu wechseln.
Und beim WiiSportsClub Golf. Ja, das Gamepad auf den Boden legen um den Ball auf dem Gras oder Sand zu sehen klingt nach unnützer Spielerei. Aber beim ausholen, putten, schlagen etc nicht auf den großen Screen schauen zu müssen (um zu sehen ob man verzieht) vereinfacht die Sache doch allgemein. Ich jedenfalls bin damit erfolgreicher als beim "alten" Golf.
Jetzt nicht falsch verstehen, das sind keine Beispiele die allein den Kauf der WiiU rechtfertigen würden oder sie "vor dem Untergang bewahren" (warum wird eigentlich jedes Spiel in Hinblick dahingehend betrachtet "ob es die WiiU noch retten kann" und nicht ob das Spiel gut ist....egal) aber es sind kleine/feine KomfortVerwendungen (!!!) des Gamepads die mir ehrlich gesagt fehlen würden wenn sie nicht mehr da währen.
Das ist ja auch eine gute Sache. Gothic ist deshalb so immersiv, weil es das HUD auf ein Minimum begrenzt. Bin auch dafür, dass die Spiele von diesem ganzen Minimap und Icons Wahn befreit werden. Die Entwickler sollen sich die Mühe machen durch Beschreibung dem Spieler den Weg zu weisen, statt einen Minimappfeil hinzuklatschen. Aber das würde mehr Mühe von ihnen erfordern...
Bild
Antworten