[3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Ty »

Kann nur sagen... Mein erstes Zelda... Wahnsinn :-) Die Musik, der Spielplatz, also echt der Hammer. Bin zwar noch nicht ganz durch, aber das Spiel ist echt traumhaft. Nur noch bis zum nächsten Hahn, nur noch ein paar Edelsteine und schon wieder eine Stunde am DS. Big N, ich verneige mich. Dankeschön...
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Coyote »

Ehrlich? Dein erstes Zelda? Hast du ne gute Wahl getroffen damit zu beginnen. Dann ruhig später mal "A Link to the Past" nachholen. Auch wenn dir dann sicher das Wandfeature fehlen wird. ;)
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von arminius73 »

Habe auch eine Truhe abbekommen, war um 0:01 mit der Registrierung durch. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass man als Retailkäufer keine Chance hat. Ich denke, es sollte jedem möglich gewesen sein, das Spiel bereits am Donnerstagabend zu besitzen.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Spike »

Ty, ernsthaft? Dein allererstes Zelda? Das hätte ich jetzt nicht bei dir Vermutet. :shock:

Hol dir unbedingt auch Wind Waker HD. Wird dir 100%ig gefallen. :)


:link1: :link2: :triforce: :link2: :link1:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Mr. Wood »

Spike hat geschrieben:Was für ein Bruch? Hat Nintendo verboten, dass der Titel früher ausgeliefert / verkauft werden darf?
Es ist nur eine Randnotiz, doch ein Kuriosum bleibt es, dass gerade Nintendo selbst die Nichteinhaltung des Releasetermins belohnt. Ich hätte die Aktion schlichtweg anders organisiert.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von SoulBringer »

War das Spiel digital ab 00:00 zu erhalten? Schonmal daran gedacht, dass sie damit die Kunden eher zum digitalen Download verführen wollten?
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Mr. Wood »

Auch da hat es wohl gedauert, bis die Registrierungsumfrage freigeschaltet war.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ich denke Nintendo hatte es eher so gedacht, daß diejenigen die unbedingt die Truhe haben wollen ab 0.00Uhr per eShop (mehr Gewinn da kein Zwischenhandel) zugreifen aus Angst mit der Retailversion zu spät dran zu sein. Und vielleicht gab es ja auch die/den Ein oder Andere/n, die/der darum die DL Version genutzt hat.

Edit: Hatte jemand schneller den Gedanken. ;-)
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Ty »

Wind Waker HD? Ist aber nur für WiiU, oder??? Die habe ich nicht. ;-)
Ja, dieses ist mein erstes richtiges Zelda gewesen. Klar, little Ty hat sich schon ein paar ausgeliehen, jedoch hatte ich damit bis Dato nichts zu tun. Habe Damals nur dieses eine Zelda für den DS gespielt, aber hatte mir nicht so zugesagt. Jedenfalls habe ich nun auch Zelda OoT ausgeliehen und werde nach dem Endkampf heute damit loslegen. Jedoch kann man gerade diese beiden Zeldas nicht vergleichen, aber mal schauen :-) Ich bin jedenfalls sehr beeindruckt und freue mich, wenn ich 100 Prozent geschafft habe.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von SoulBringer »

Noch 2 Dungeons + Endboss im Hero Mode, dann bin ich durch. Komme immer noch nur schwer davon weg. Irgendwie zieht es mich auch mehr an als das nagelneue 3D World.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Secretkey »

Hatte heute auch eine extrem intensive 4 Stunden Session und habe damit auch den letzten Dungeon in Lorule geschlagen - nun bin ich in einer kleinen Zwickmühle: mache ich mich direkt auf den Weg zum letzten Boss oder laufe ich zunächst noch ein paar Stündchen durch die Welt herum und versuche jetzt schon die 100% zu holen, ehe ich zum letzten Streich aushole? Tendiere zum letzteren, auch wenn ich mich so gepackt fühle, dass ich die Story am liebsten jetzt schon beenden würde. Auf der anderen Seite habe ich nun aber endlich alle Items und mir steht die gesamte Welt offen und dieses Gefühl des Abschluss würde so wohl nur intensiver werden!
Immer noch kann ich bloß sagen: god-like Spiel!
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Coyote »

Hab jetzt doch noch nen Kritikpunkt gefunden. Warum muß mir das Spiel bei jedem 2. (!!!) speichern sagen:"Willst du nicht mal ne Pause machen? Blablabla...." Nein, will ich NICHT VERDAMMT NOCHMAL.
Aber das wars bisher auch mit Kritik....muss wieder nach Lorule.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Secretkey »

Meine Frage oben hat sich erübrigt - hab's jetzt durchgesuchtet :D Man, man, war das ein intensiver Spieletag! Ist schon etwas länger her, seitdem ich wegen nur eines Spieles so lange am Bildschirm kleben bleiben musste, aber hier konnte ich einfach nicht anders. Habe also rasch noch die letzten Babys der Mama Maimai vorbeigebracht, die letzten zwei verbliebenen Herzeile aufgespürt, per Zufall noch eine 5. Flasche gefunden und dann den letzten Dungeon betreten - mit dem dort versteckten Item dürfte ich nun also auf meine 100% kommen.

Tja, was soll ich sagen - ein richtig schönes und zufriedenstellendes Ende, das mich mit einer kleinen Gänsehaut zurückgelassen hat! Für mich ist es damit das wohl beste Handheld-Zelda, fast genau so gut wie ALttP und rangiert damit, zumindest nach meinem spontanen Bauchgefühl gerade, ziemlich weit oben in meiner persönlichen Zelda-Topliste! Ganz, ganz großartiges Game! Für den Moment werde ich es wohl weglegen, aber ich habe jetzt schon wieder Bock es im Frühjar 2014 rauszuholen und im Hero-Modus anzufangen, wenn ich meinen Zelda-Hero Marathon starte. Eigentlich sollten es dort nur 4 Spiele werden - jetzt werden's halt 5 :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Cyber Zéro »

A Link Between Worlds wird wohl mein nächster 3DS-Kauf, so wie hier alle davon schwärmen.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Player »

Coyote hat geschrieben:Hab jetzt doch noch nen Kritikpunkt gefunden. Warum muß mir das Spiel bei jedem 2. (!!!) speichern sagen:"Willst du nicht mal ne Pause machen? Blablabla...." Nein, will ich NICHT VERDAMMT NOCHMAL.
Aber das wars bisher auch mit Kritik....muss wieder nach Lorule.
Sowas kommt ja mittlerweile bei recht vielen Nintendo-Spielen vor, wenn man sie länger am Stück spielt. Wäre wohl auch ein kleiner Kritikpunkt meinerseits. Lässt sich auch etwas träge wegdrücken.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Spike »

Gestern wollte ich noch schnell einen Tempel machen ... und oh da ist direkt noch einer ... die Zeit vergeht ... nach 5 Stunden Schlaf klingelte dann der Wecker :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Coyote »

Player hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Hab jetzt doch noch nen Kritikpunkt gefunden. Warum muß mir das Spiel bei jedem 2. (!!!) speichern sagen:"Willst du nicht mal ne Pause machen? Blablabla...." Nein, will ich NICHT VERDAMMT NOCHMAL.
Aber das wars bisher auch mit Kritik....muss wieder nach Lorule.
Sowas kommt ja mittlerweile bei recht vielen Nintendo-Spielen vor, wenn man sie länger am Stück spielt. Wäre wohl auch ein kleiner Kritikpunkt meinerseits. Lässt sich auch etwas träge wegdrücken.
Jepp. Wenn man es schnell wegskippen könnte wäre es kein Problem aber hier ist es etwas behäbig. Aber solange das der größte Kritikpunkt am Spiel ist ertrag ich es. :)
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Coyote »

Wer noch Interesse an ner "Zelda Truhe" hat sollte sein Glück bei der derzeitigen "NintendoMallTour" versuchen. Dort kann man neben anderen Goodies welche gewinnen. Einfach 3 verschiedene WiiUGames anspielen. Nach jedem anspielen gibts einen Stempel. Mit 3 Stempeln gibts dann 3 Lose aus dem Lostopf. Nieten scheints nicht zu geben (6 Lose heute-6 Goodies).
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von mimi85 »

Bei mir geht's zeitbedingt etwas langsamer voran, bin jetzt in Lorule (hoffe, richtig geschrieben) auf dem Weg zum Dark Palace.
Leider legt mir der Chef auch den 3ds mit fast leerem Akku hin, kann dann auch nicht spielen.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Spike »

Der dunke Palast war mal ein Highlight, endlich mal frischere Rätsel. Schade finde ich nur, dass die Paläste einem so klein vorkommen. Aber bisher gab es Qualität statt Quantität, da kann man eigentlich nicht meckern. Hab jetzt alle Weisen befreit ... denke das Finale ist nicht mehr weit. In normalen Zeldagames würde jetzt eine langweilige Sammelquest mit viel Rennerei anstehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Heute kamen übrigens die Zeldaposter aus der Game.co.uk exkl. Edition an. Echt riesig (zum Größenvergleich hab ich mal die 3DS Hülle dazu gelegt) und auf wertigem Papier (schön "fest"). Dürfte wohl auch der wahre Grund für das Hin und Her (Stornierungen) beim bestellen aus Deutschland gewesen sein. Also das Paket wäre nicht zu schwer sondern zu groß geworden. Jetzt wurde es ordentlich gerollt in einer "Poster-Transport-Rolle" geliefert.

Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Rizi »

:waah:

Hoffentlich kommt meins auch bald, ich hab schon gar nicht mehr damit gerechnet.
Bild
Benutzeravatar
Kamuro
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 78
Registriert: So 20. Apr 2003, 15:11
Zockt aktuell: -
Wohnort: where the snakes hide
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Kamuro »

Toll, ich will auch so'n Poster! Das Artwork gefaellt mir richtig gut!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Player »

Einfach das Spiel-Cover wenden und man hat's in etwas kleinerem Format. :kruemel:
Benutzeravatar
Kamuro
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 78
Registriert: So 20. Apr 2003, 15:11
Zockt aktuell: -
Wohnort: where the snakes hide
Kontaktdaten:

Re: [3DS] The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Kamuro »

Player hat geschrieben:Einfach das Spiel-Cover wenden und man hat's in etwas kleinerem Format. :kruemel:
Ich werd den Teufel tun und mir das Cover eines Retail Spieles aufhaengen :D
Nicht, dass es bei dem Format Sinn machen wuerde :P
Antworten