Ich spiele auch ausschließlich an Konsolen und nicht am PC - und das hat erstmal nichts mit meinem Spielegeschmack zu tun (zumal mittlerweile ja sowieso ein Großteil der Spiele für PC und Konsolen erscheinen). PC-Spiele, die etwa Maus und Tastatur erfordern (oft die PC-exklusiven Titel), kannst du nicht von der Couch aus spielen. Der Controller der kommenden Steam-Boxen versucht in dieser Hinsicht zwar Brücken zu bauen, bislang wird das auf mich aber auch eher unpraktisch. Und was Bedienung und Handhabbarkeit angeht, sind Konsolen dem PC imo immer noch überlegen. Natürlich kann man seinen PC an den Wohnzimmerfernseher anschließen, es machen aber nicht so viele. In meinem Freundeskreis etwa, alles begeisterte PC-Zocker, ist noch keiner auf diese Idee gekommen.G!zmo hat geschrieben:Mmh? Es geht doch eben genau darum, dass der PC heutzutage eine Konsole ersetzen kann, auch gerade in der Bedienung bzw. dem Komfort. Es entscheidet beim PC inzwischen eigentlich nur noch der Spielegeschmack und nicht mehr irgendwelche Sitzgelegenheiten oder Unzulänglichkeiten.Cyber Zéro hat geschrieben:Um dann letztlich mit nem Gamepad auf der Couch zu sitzen? Dann kann ich aber auch gleich auf einer Konsole spielen.
[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Weil zocken im Bürostuhl nicht unbequem ist.Cyber Zéro hat geschrieben:Natürlich kann man seinen PC an den Wohnzimmerfernseher anschließen, es machen aber nicht so viele. In meinem Freundeskreis etwa, alles begeisterte PC-Zocker, ist noch keiner auf diese Idee gekommen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Evtl. hat wer Lust am WE Wii Tennis zu zocken. Macht online richtig Laune
. Hoffe sehr, dass Tischtennis auch noch dazu kommt.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ausm NeoGAF geklaut:
Wir wissen also was passiert, wenn Konsolen untergehen. PlayStationXNintendo
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=714666Sony/Yoshida: We need Nintendo to be very successful to bring new gamers to gamepads
President of Sony Worldwide Studios Shuhei Yoshida has told IGN that his company needs Nintendo to thrive for the sake of the video game industry. In order to preserve traditional gaming – via dedicated controllers with actual buttons and analog sticks – the executive suggests that Nintendo and Sony must coexist in a world where touch-based gaming by way of smartphones and tablets continues to gain popularity. Yoshida, who owns two Wii U consoles, classifies both firms as being in the same category and not as direct competitors.
Yoshida: “Well I have two Wii Us. I play Wii U games with my daughters, because they make pretty fun family friendly games.
“I think success or making mistakes depends on how you set your goal. I don’t know what was Nintendo’s goal when they launched Wii U. To me, it was a bit confusing because what they do really well was create some very safe environment for anyone, especially children to enjoy games like induct those people who have never played games ever to become gamers. And they always do very well.
“To me, what they have made with Wii U was continuing what they were doing well. But the messaging when they were saying ‘we are for core gamers’ was a bit confusing. But this year I think they slightly changed their messaging, and it seems to me like they are coming back to where they are focused.
“When you look at the situation around Nintendo that way, do you characterize Nintendo as our competition? I think in the bigger scale of things happening in the industry or tech or people’s lives, how they play games on what device, and how they start to learn to play games, I think Nintendo and us are pretty much in the same group, and we need Nintendo to be very successful to help induct as many consumers who like to play games with controllers, right?”
Wir wissen also was passiert, wenn Konsolen untergehen. PlayStationXNintendo

- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Na ja, vielleicht auch nur nicht hier, schließlich soll's ja angeblich um den 3DS gehen. Aber wenigstens ein bisschen WiiU ist hoffentlich auch wieder dabei. 
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
-
DerDuke
- Level 1-1: Gumba

- Network ID: DerDuke
- Zockt aktuell: Pokemon Y, Fire Emblem Awakening, COD Ghosts, NfS
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ab wann einige der beim Kauf vor einem knappen Jahr auf der WiiU VORINSTALLIERTEN Funktionen funktionieren sollen (Nintendo TVii, Lovefilm, welches es ja mittlerweile sogar für die Wii gibt)? Und wann kommt noch mal das große Frühjahrsupdate? 
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Das Frühjahrsupdate kam im April....aber wir warten glaube ich immer noch auf das große Sommerupdate, das bis Ende September erscheinen sollte....oder kam das schon?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Danach kommt sicher auch noch eins. Und noch eins. Und noch eins 
„Wissen ist Nacht!“
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Klar. Aber ja, die beiden "großen" Systemupdates, die Anfang des Jahres angekündigt wurden (und ja vor allem auch die Geschwindigkeit steigern sollten, was das erste auch ganz gut getan hat, beim zweiten gab's dann imo keine großen Verbesserungen mehr) sind beide erschienen. Von TVii war seit Anfang des Jahres nichts weiter zu hören, als gesagt wurde, dass Nintendo das auch in Europa verfügbar machen will. Finde ich aber auch nicht überraschend und die WiiU hat echt andere Sorgen. Und wer seinen Streaming-Service auf die WiiU bringen will kann das ja auch in Form einer App ohne TVii tun. Was uns zu Youtube und Lovefilm bringt und dafür kann ja nun Nintendo nichts. Wobei Google seine ursprünglich ganz furchtbare App ja schon entschieden verbessert hat und demnächst soll da ja erneut ein richtig großes Update folgen. Das Amazon bei seiner Lovefilm-App erstmal der viel, viel weiter verbreiteten Wii den Vorzug gegeben hat ist auch nicht verwunderlich. Schön, dass die das überhaupt noch bekommen hat (auch wenn die App nicht sonderlich gut ist). Allerdings wurde auch da schon gesagt, dass die WiiU-Version der App bald folgen soll. Anders als bei TVii kann das sicher jederzeit geschehen.
SPIELKRITIK.com
- Cyber Zéro

GT.TV bei Nintendo, u.a. mit Donkey Kong Country: Tropical Freeze:
http://www.gametrailers.com/full-episod ... cal-freeze
http://www.gametrailers.com/full-episod ... cal-freeze
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Kann man bei Umstellung auf einen neuen USB-Massenspeicher eigentlich seine Daten direkt von USB auf USB umziehen lassen?

- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Das hab ich letztens erst nachgeschaut. Wenn ich mich richtig erinnere geht nur USB -> Wii U -> USB da man nicht 2 USB Speicher zur gleichen Zeit an die Konsole anschließen kann.
Ähm ja, aber gut dass ich nochmal geschaut hab denn scheinbar wurde das jetzt geändert. Also ja, es geht.
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wi ... 52219.html
Ähm ja, aber gut dass ich nochmal geschaut hab denn scheinbar wurde das jetzt geändert. Also ja, es geht.
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wi ... 52219.html

- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Mal eine Frage an die fleißigen Sparer: Welches Paket ist zur Zeit das, wo man am Meisten bekommt zum kleinsten Preis wenn man sich eine Wii U kaufen kann möchte?
Gibt es Infos welche HDDs an der Wii U am besten gehen? Gehen z.B. 2,5 HDDs ohne extra Strom an der Wii U und wenn ja auf was achten dabei?
Wo kann ich sehen was DL-Software kostet wenn ich im Moment nicht bei der Wii U nachsehen kann?
Gibt es Infos welche HDDs an der Wii U am besten gehen? Gehen z.B. 2,5 HDDs ohne extra Strom an der Wii U und wenn ja auf was achten dabei?
Wo kann ich sehen was DL-Software kostet wenn ich im Moment nicht bei der Wii U nachsehen kann?
Powdered Toast Man Fan.
- Cyber Zéro

Was die Festplatten angeht: Einfach mal bei Google vorbeischauen. Gibt inzwischen einige Listen von Wii U-Besitzern, in denen zusammengefasst wird, welche Festplatten von welchen Herstellern funktionieren. Ich selbst habe mir mittlerweile eine 500GB-Intenso-Festplatte für die Konsole gekauft, die läuft wunderbar. Bei HDDs ohne externe Stromquelle sollte man aber ein Y-Kabel benutzen. Manche Platten sollen auch gar nicht funktionieren, sofern man sie nicht mithilfe eines solchen Kabels an zwei USB-Anschlüsse ranhängt.
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Cyber Zéro
OK suchen gut mache ich. Dachte nur jemand kann direkt sagen Platte XY verwende ich und die geht.
Y-Kabel nehmen? OK als hat sich Nintendo also strickt an die USB-Richtlinie gehalten und nicht einfach ein paar USB Anschlüsse mit stärkerer Stromversorgung eingebaut. Na super! Schade USB 3.0 hätte dann genug Saft geliefert auch wenn man sich nur an die Spezifikationen gehalten hätte.
Zum Rest hast kannst du nichts sagen?
OK suchen gut mache ich. Dachte nur jemand kann direkt sagen Platte XY verwende ich und die geht.
Y-Kabel nehmen? OK als hat sich Nintendo also strickt an die USB-Richtlinie gehalten und nicht einfach ein paar USB Anschlüsse mit stärkerer Stromversorgung eingebaut. Na super! Schade USB 3.0 hätte dann genug Saft geliefert auch wenn man sich nur an die Spezifikationen gehalten hätte.
Zum Rest hast kannst du nichts sagen?
Powdered Toast Man Fan.
- Cyber Zéro

Die Preise im eShop kann man übers Internet nicht einsehen. Auch auf der offiziellen Nintendo-Seite werden mittlerweile leider keine Preise mehr angezeigt. Und zu den Bundles kann ich, ehrlich gesagt, nichts weiter schreiben, da es davon mittlerweile doch einige gibt und ich das nicht so aktiv mitverfolge.
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Apropos Festplatten:
Was sind die Gründe eine anzuschließen? Bisher habe ich im internen Speicher noch sehr viel Platz (trotz Wind Waker HD Download und einigen Demos) und da die meisten Spiele ja eh Disc-Versionen sind wüsste ich nicht womit ich den Platz füllen sollte, geschweige denn eine externe Festplatte.
Was sind die Gründe eine anzuschließen? Bisher habe ich im internen Speicher noch sehr viel Platz (trotz Wind Waker HD Download und einigen Demos) und da die meisten Spiele ja eh Disc-Versionen sind wüsste ich nicht womit ich den Platz füllen sollte, geschweige denn eine externe Festplatte.
- Cyber Zéro

Eine Festplatte brauchst du (welch' Überraschung) nur, wenn dein interner Speicher voll - so wie bei mir. Den Ausschlag gab letztens der Deus Ex: Human Revolution-Download, der immerhin 16 GB verschlingt. Noch ein paar Download-Titel dazu und die 32 GB sind zügig aufgebraucht.
-
maehnaebteheu
- Level 1-3: Paragumba

Aus aktuellem Anlass: Das Zelda Wind Waker Wii U Bundle ist morgen um 21 Uhr in der Cyber Monday Woche bei Amazon verfügbar. Bis zu 50% Rabatt wird dort versprochen. Bezweifle mal, dass das für dieses Angebot gilt. Aber irgendeinen Rabatt wirds geben. Vielleicht interessant 
http://www.amazon.de/gp/product/B00EUE9 ... =449464507
Edit: Und zusätzlich bekommt man wohl beim Kauf auch noch Rayman Legends 20€ billiger - also für 20€
http://www.amazon.de/gp/product/B00EUE9 ... =449464507
Edit: Und zusätzlich bekommt man wohl beim Kauf auch noch Rayman Legends 20€ billiger - also für 20€
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Der Cyber Monday Preis ist 259, das Bundle ist zum 3. Mal im Angebot diese Woche 

-
maehnaebteheu
- Level 1-3: Paragumba

Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Und der ist dann jedesmal gleich? Kenne mich mit diesem Cyber Monday Kram nicht ausRizi hat geschrieben:Der Cyber Monday Preis ist 259, das Bundle ist zum 3. Mal im Angebot diese Woche
Ansonsten mal noch zu der Frage des Bundles. Da ich auch gerade am Überlegen bin, ob ich mir nun endlich die Wii U gönnen soll (in erster Linie zwecks Super Mario 3D Land) steck ich da vlt etwas besser drin als die meisten anderen hier, die bereits eine haben
Für mich persönlich kommt nur das Premium Pack in Frage wovon es dann folgende Bundles gibt (Preis Amazon):
- Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32GB, schwarz - Lego City Undercover - 299,00 €
- Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land - 284,99 €
- Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz - Monster Hunter 3 - 299,00 € (reduziert von 349,00 €)
- Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32GB, schwarz - The Legend of Zelda - The Wind Waker HD - 293,45 €
- Wii U Mario + Luigi Premium Pack, black - 289,00 € (reduziert von 299,00 €)
Mal noch ne Frage an den Rest: Lässt sich der Wii Pro Controller auch mit der Wii U verwenden? Unterscheiden sich die beiden Controller überhaupt groß bis auf die Tasten-/Stickanordnung?
Zuletzt geändert von maehnaebteheu am Fr 29. Nov 2013, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Ich finde das Mario & Luigi bundle ist eine Milchmädchen Rechnung. Luigi ist doch in diesem Fall nur eine Variante von Mario . aber als die hard Mario fan geht das sicher io
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
- stef