Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Dicker »

Fack Ju Göhte
Kann die Kritik von Secretkey nur bedingt nachvollziehen. Ich hatte viel Spaß mit dem Film.
Klar das Niveau ist oft niedrig, aber es passt zum Film und wenn man über sowas nicht lachen kann, ist man wirklich im falschen Film. Und auch klar, es wird ohne Ende mit Klischees gespielt, so muss das sein, habe nichts anderes erwartet. Solche Details wie den Schweigefuchs fand ich herrlich genauso wie die eigenwillige Romeo und Julia Adaption. Eine Freundin meinte, es würde im Film zu viel gekotzt, 4x hat sie gezählt, ich fands nicht schlimm, bin da wohl schon abgestumpft. Endlich mal wieder eine deutsche Komödie die auch wirklich lustig ist, sich an den großen Vorbildern nur orientiert und viel eigenes und auch passend deutsches mit einbaut.
9/10

Die Tribute von Panem: Catching Fire
Mir hat Teil 1 schon super gefallen und Teil 2 macht genau dort weiter. Die Handlung ist diesmal mehr gerafft und es muss nicht mehr alles erklärt werden. Das hat vielen Leuten gefallen, sodass sie Teil 2 besser bewerten als Teil 1. Soweit würde ich nicht gehen, sind beide imo gleich gut. Mir hat das langsame hineinführen in die Welt bei Teil 1 sehr gut gefallen, andere fanden es wohl langatmig.
Von Langweile ist hier aber nichts mehr zu spüren, der Film lässt einem quasi keine Atempause. Leider werden viele der neu eingeführten Charater zu wenig beleuchtet, viele sterben auch, ohne dann man sie wirklich mal gesehen hätte. Und wenn mir einer mal erklären kann, was die Fahrstuhl Szene sollte. Die war an sich echt lustig, mit eine der besten Szenen im Film, aber was sollte das???
Egal, insgesamt ein super Film mit interessanter Handlung, einem straffen Spannungsbogen und einem sehr abrupten Ende. Wir saßen alle und dachten so, äh, Moment, was ist gerade passiert. Der große Twist des Films wird enthüllt und keine halbe Minute später, Abspann. Da hätten 2-3 Minuten dem Film echt gut getan. Immerhin ist die Überleitung zum 3. Teil gelungen, auf den ich jetzt schon sehr gespannt bin.
9/10
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Secretkey hat geschrieben:Und gefährlich war natürlich jetzt sehr hart ausgedrückt, weil es schon noch als Komödie deklariert wird, aber gemessen daran, was in dem Film für ein Männer-, Lehrer- und Schülerbild geprägt wurde, wie lapidar mit bestimmten Themen (z.B. Selbstmord) umgangen wurde und was für sensible Menschen teilweise im Kinosaal saßen, denke ich mir schon, dass dies keinen sonderlich positiven Einfluss auf die Zielgruppe hat und die Hemmungen in die eine oder andere Richtung absinken. Zumal der Film massig Gelegenheiten hatte, das ganze auch tiefgründiger und intelligenter zu gestalten (und ja, der Film will natürlich auch eine gewisse Message rüberbringen...).
Die Argumentation eines Pädagogen.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:Und gefährlich war natürlich jetzt sehr hart ausgedrückt, weil es schon noch als Komödie deklariert wird, aber gemessen daran, was in dem Film für ein Männer-, Lehrer- und Schülerbild geprägt wurde, wie lapidar mit bestimmten Themen (z.B. Selbstmord) umgangen wurde und was für sensible Menschen teilweise im Kinosaal saßen, denke ich mir schon, dass dies keinen sonderlich positiven Einfluss auf die Zielgruppe hat und die Hemmungen in die eine oder andere Richtung absinken. Zumal der Film massig Gelegenheiten hatte, das ganze auch tiefgründiger und intelligenter zu gestalten (und ja, der Film will natürlich auch eine gewisse Message rüberbringen...).
Die Argumentation eines Pädagogen.
Secretkey hat geschrieben:[...]Und als Lehramtstudent und langweiliger Pädagoge fand ich ihn teilweise auch gefährlich.
Und auch klar als solche gekennzeichnet :P
Wahrscheinlich hätte ich auch nicht so sehr gemeckert, wenn der Film dazu denn tatsächlich gut wäre.
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Dicker hat geschrieben: Die Tribute von Panem: Catching Fire
Mir hat Teil 1 schon super gefallen und Teil 2 macht genau dort weiter. Die Handlung ist diesmal mehr gerafft und es muss nicht mehr alles erklärt werden. Das hat vielen Leuten gefallen, sodass sie Teil 2 besser bewerten als Teil 1. Soweit würde ich nicht gehen, sind beide imo gleich gut. Mir hat das langsame hineinführen in die Welt bei Teil 1 sehr gut gefallen, andere fanden es wohl langatmig.
Von Langweile ist hier aber nichts mehr zu spüren, der Film lässt einem quasi keine Atempause. Leider werden viele der neu eingeführten Charater zu wenig beleuchtet, viele sterben auch, ohne dann man sie wirklich mal gesehen hätte. Und wenn mir einer mal erklären kann, was die Fahrstuhl Szene sollte. Die war an sich echt lustig, mit eine der besten Szenen im Film, aber was sollte das???
Egal, insgesamt ein super Film mit interessanter Handlung, einem straffen Spannungsbogen und einem sehr abrupten Ende. Wir saßen alle und dachten so, äh, Moment, was ist gerade passiert. Der große Twist des Films wird enthüllt und keine halbe Minute später, Abspann. Da hätten 2-3 Minuten dem Film echt gut getan. Immerhin ist die Überleitung zum 3. Teil gelungen, auf den ich jetzt schon sehr gespannt bin.
9/10
Alles Buchtreue: Sowohl das abrupte Ende als auch die Szene vom Fahrstuhl sind recht buchtreu. Von dem her bin ich als Kenner des Buches auch sehr zufrieden mit dem Film.
Spoiler: anzeigen
Wozu sich Johanna Mason da ausgezogen hat, kann man aber glaube ich nur spekulieren. Zum Einen sicherlich, um auf sich aufmerksam zu machen und zum anderen vielleicht auch, weil Präsident Snow sie damals, nachdem sie ihre Hungerspiele gewonnen hatte, als Prostituierte für sich gewinnen wollte. Nachdem Johanna nicht kooperierte, wurde ihre gesamte Familie ausgelöscht (deswegen sagt sie auch im Film, es gebe keinen mehr, den sie liebe). Außerdem war sie aus Distrikt 7 das einzige weibliche Tribut...sie musste also unweigerlich wieder "mitspielen". Von dem her war es sicher auch eine "Fuck-it"-Haltung gegenüber Snow und dem ganzen Prozedere für die Zuschauer
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Captain Phillips

Sehr beeindruckendes Biopic, das hier geschaffen wurde. Die Introduktion ist nur so lange, wie sie nötig ist, ehe es dann auch schon zur Sache geht und die Spannung von diesem Zeitpunkt an kaum mehr abreist. Von dort an ist die Bedrohung permanent spürbar, ob anfangs subtil und unterschwellig oder wenn die Entführung dann beginnt und eskaliert natürlich sehr plastisch - jedenfalls ist es so gut umgesetzt, dass man teilweise im Saal gar nicht laut atmen wollte und ständig mitgezittert hat. Außerdem bin ich vom Verlauf der Entführung und wie es im Film umgesetzt wurde, doch 1-2 Mal überrascht worden, wobei ich auch zugeben muss, dass ich den Trailer schon kaum mehr in Erinnerung hatte und auch sonst nichts genaues zu den Umständen dieser ja tatsächlich stattgefundenen Entführung wusste.
Zudem fand ich die Umsetzung der Bilder durchaus beeindruckend, die Piraten furchteinflößend (und das obwohl sie wohl noch keine Schauspieler-Erfahrung hatten) und auch Tom Hanks spielt den eingeschüchternden aber entschlossenen und erfahrenen Captain überragend - gerade am Schluss hatte ich da eine regelrechte Gänsehaut - auch wenn ich das Gefühl habe, dass durch die deutsche Synchro doch einiges verloren ging und ich ihn wesentlich lieber im Original gesehen hätte. Ich mag die deutsche Synchronstimme zwar sehr, aber hier haben mir paar Nuancen gefehlt, die Tom Hanks im Original sicherlich geliefert hatte.

Wer also Lut hat sich für zwei Stunden auf ein packendes Abenteuer auf hoher See einzulassen, der sollte unbedingt reingehen. Ich habe mich keine Minute gelangweilt und war vom Film am Ende sichtlich beeindruckt.

8 / 10
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ach richtig, in Captian Phillips war ich auch noch (war in letzter Zeit echt oft im Kino, ist sonst nicht so).
Guter Film, kann Secretkey da größtenteils zustimmen. Spannend ist er, aber imo zu lang. Den Anfang hätte man etwas kürzen können und ab der 2. Hälfte hat er sich stellenweise auch etwas gezogen. 1,5h statt 2h wären imo passend gewesen.
Spoiler: anzeigen
Gerade weil am Ende klar wird, dass die Piraten nicht überleben werden, hat es sich für den Zuschauer nur unnötig gezogen.
Ansosnsten spielt Tom Hanks wirklich gut, der Film versinkt zum Glück nicht in Klischees und versucht auf der anderen Site aber auch nicht das handeln der Piraten zu rechtfertigen. Das Urteil obliegt da klar dem Zuschauer. Wir hatten dazu noch eine nervige Pause in der Mitte des Films... kA was sich die Betreiber bei sowas denken.

7/10, kürzer wäre sicher auch eine 8 drin gewesen. So kann ich ihn aber nicht zum Kinobesuch empfehlen, sondern eher für die heimische Couch.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Danke für eure Reviews zu Captain Philips. Darf ich nicht verpassen. Gerade auf die Ausarbeitung der 'beiden Perspektiven' bin ich sehr gespannt. :)
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Thor 2 fand ich echt klasse! Warum?
- geringes 3D-Zeug (ich hasse das. Hatte zuletzt bei Gravity echt Probleme)
- Humor á la Loki :mrgreen:
- Chris Hemsworth / Thor :mrgreen:
- verirrter Mjölmir (zummm - hä?)
- Natalie Portman
- Kate Dennings (mein Liebling bei 2 Broke Girls)
- Avengers-Anspielungen

P.S. ja ich weiß, dass mein Post vier Wochen zu spät ist. Mir doch egal. Kann man nicht oft genug sagen. :P
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Der Mohnblumenberg

Ghiblis neuster Streich - Wieder traumhaft erzählt, schöne Charaktere und einfach emotional ganz stark.
Der Soundtrack hat mich ebenfalls umgehauen. Sehr individuell und toll aufs Setting zugeschnitten. Lief leider nur eine Woche lang in den Kinos afaik.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

G!zmo hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Lief leider nur eine Woche lang in den Kinos afaik.
Ich werde mir den Film wohl dieses Wochenende ansehen :smile:.
Stimmt, in einigen Kinos läuft er wohl noch am Sonntag, aber war ziemlich überrumpelt, dass er in Dortmund z.B. nur bis Mittwoch lief.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Keine Ahnung wo ichs posten soll, aber hier passt es ja eigentlich ganz gut. Paul Walker ist gestern bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Kanns irgendwie garnicht glauben, war definitiv einer meiner Lieblingsschauspieler.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

:( Ironie des Schicksals.
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

In der Tat. Schnelle Autos haben ihn berühmt gemacht und ein Porsche hat ihm das Leben gekostet könnte man so sagen.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hat mir heute morgen sogar ein Freund per SMS mitgeteilt. Hatte sofort im Kopf, wie er aussieht, obwohl ich die Filme nicht wirklich kenne. Kenne wohl Tokyo Drift, aber da spielt er afaik nicht mit. Aber trotzdem kennt man ihn, wenigstens aus den Trailern. Denke die Bestürzung ist umso größer, da er gutaussehend und noch recht jung war. 40 ist ja kein Alter.
Coyote

Beitrag von Coyote »

Waren eben in Disneys "Eiskönigin". Schöner Jahresabschlußfilm für die Familie. OldSchool mit einigen Musicaleinlagen die zwar nicht die Klasse der "guten alten 90er Jahre DisneyFilme" ranreichen aber sie nerven auch nicht. Gab viel zu lachen. Die Synchro von Kerkeling (Schneemann Olaf rockt) ist auch sehr gut/passend.
Gebe den Film ne 8,5 von 10 Mohrrübennasen

Und ich vergebe ein paar BonusMickeyOhren für den Vorfilm. Sie haben sich auf die Anfänge besonnen: es gibt einen 4:3 Cartoon in S/W aus den 30ern (also im Stile eines "SteamboatWillie") mit ..... nein das verrat ich net. Selbst überraschen lassen.

Wer sich also jetzt auf die Vorweihnachtszeit einstimmen will, darf sich die knapp 2h (mit Vorfilm) im Kino gut unterhalten lassen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Coyote hat geschrieben:Schöner Jahresabschlußfilm für die Familie.
Ist bei uns eher der Hobbit :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote

Beitrag von Coyote »

Der kommt auch noch. Am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag. ;)
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Die werde ich mir allesamt klemmen. Falls ich den neuen Ghibli-Film noch irgendwo erwische, schaue ich mir den vielleicht mal an.
Bild
Player

Beitrag von Player »

The Amazing Spider-Man 2 - International Trailer
[youtube][/youtube]

300: Rise of an Empire - Trailer #2
[youtube][/youtube]

Pompeii Official Trailer
[youtube][/youtube]
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:The Amazing Spider-Man 2 - International Trailer
[youtube][/youtube]

Rhino steckt in nem Mech-Suit??? Und was geht mit Harry Osborns Haaren? :lol:
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Hab ich echt 3 Bösewichte gesehen? Müssen die so übertreiben?
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Im Grunde sind es wohl nur 2, der dritte wird ja "vorbereitet" für den nächsten Film.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

"vorbereitungen" hatten wir ja auch in den raimi-filmen.....die wurden nur nicht richtig genutzt^^

-> der doc, der zur echse geworden wäre
-> JJs Sohn....naja, der wäre nicht zum Bösen geworden, aber der wurd im 2. Film eingeführt....die hätten für Teil 3 die selbe Hintergrundgeschichte mit dem machen können zum Symbionden, wie damals in der Zeichentrickserie, wo die den im All gefunden haben
:mario:Bild :mario:
Player

Beitrag von Player »

Godzilla - Official Teaser Trailer [HD] (Bryan Cranston, Aaron "Kick-Ass" Taylor-Johnson)
[youtube][/youtube]

Jupiter Ascending - Official Teaser Trailer [HD] (Mila Kunis, Channing Tatum)
[youtube][/youtube]
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Der Godzilla Trailer ist großartig!!!! :birdo:
Bekomme richtig Gänsehaut am Ende, wenn Godzilla brüllt. So gings mir zuletzt, als ich Jurassic Park zum ersten mal gesehen habe :mrgreen:
Bild
Antworten