Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von the new nightmare »

Hab bei Blue Dragon jetzt mein Fluggerät bekommen mit dem ich jetzt die ganze Weltkarte bereisen kann. Gibt nämlich Orte die man nur so erreichen kann.
Außerdem hab ich nach längerer Zeit mal wieder mein N64 rausgekramt und mit meinem Bruder einige Matches in Forsaken und Road Rash ausgefochten. Hat sofort wieder nen Heidenspaß gemacht. Warum kommen solch geniale Games nicht mal als HD Remakes?? Ich würd die sofort kaufen :cry:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

The Walking Dead:
Hab in letzter Zeit kaum Bock/Zeit groß zu zocken, da kommt eine Runde TWD genau richtig. Bin mittlerweile in Kapitel 4 und sehr angetan von dem Spiel. der ist es manchmal nicht ganz klar, was auf die Schnelle gemacht werden soll, sodass ich am Ende von Kapitel 3 z.B. verpasst habe einer Person zu helfen, obwohl ich es gewollt hätte.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Dicker

Beitrag von Dicker »

The Stanley Parable Demo
Beste Demo, die ich je gespielt habe, ernsthaft. Hat zwar nicht so viel mit dem Spiel zu tun, aber das ist auch genau der Sinn. Und macht nenwahnsinnig neugirig auf das Spiel. Jeder mit Steam sollte die 20 min mal investieren. Erinnert stark an Portal. :spitze:
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Das eigentliche Spiel ist übrigens auch jeden Cent wert ;)
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ja, ein Kumpel hat es sich auch gekauft und es einfach nur als "anders" beschrieben. Mehr wollte er nicht sagen, es würde das Spiel versauen. Jetzt bin ich noch neugieriger.
the new nightmare

Nachdem ich bei Blue Dragon nun durch bin hab ich mal die Angry Birds Trilogie eingelegt. Das Spiel hat mir ein Kumpel heuer zum Geburtstag geschenkt weil ich kein Handy, Pad, whatever habe, und gemeint, das würde mir bestimmt Spaß machen. Tja, er hatte Recht. Ich wollte es nach dem Abspann von BD eigentlich nur kurz antesten, hab aber gleich bis Level 3-4 durchgedaddelt :ugly: . Ist wirklich extrem spaßig und motivierend und der Beweis dafür, daß gute Games keinen Bombast benötigen sondern nur ein tolles Spielprinzip :)
Ich überleg jetzt schon ernsthaft, ob ich mir nicht auch noch diese erst kürzlich erschienene Star Wars Edition von AB kaufen soll :laugh:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker

Beitrag von Dicker »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Das eigentliche Spiel ist übrigens auch jeden Cent wert ;)
Mein Kumpel hat es jetzt durchgespielt, 6x, in nur einer Stunde. So toll hat es ihm dann doch nicht mehr gefallen. Er meinte, ich soll einfach mal vorbeikommen. Die 10 Minuten für einen Durchgang hätten wir noch ^^
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

:koopa: Der Sinn des Spiels liegt doch im mehrmaligen "Durchspielen" des Spiels. Was ja schon dadurch deutlich wird, dass der Erzähler seinen Text ändert wenn man in mehreren Durchgängen dieselben Stellen passiert. Meines Wissens nach hat das Spiel mindestens 15 verschiedene Enden, die man erleben muss. Vorher kann man nicht von Durchspielen sprechen. :hase:
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Das ist ihm auch klar, aber er hat eben die Hälfte der Enden gesehen und gemeint, dass es einfach nicht sein Spiel ist und für 12€ zu wenig bietet. Ich sollte mir halt in 10 Minuten und einem Durchgang auch mal meine Meinung bilden, bevor ich es kaufe.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

So, nach 8 1/2h (und 4L Apfelwein) mit nem Kumpel gerade "Lego Batman 2 WiiU" storymäßig durchgezockt. Und man kann über das WiiU Gamepad sagen was man will aber im Koop zocken (ich auf dem GP und der Kumpel auf der Leinwand) rockt. Jeder hat seinen eigenen Screen und trotzdem kann man sich gegenseitig absprechen/"vollnölen" (viel besser als die angebotenen Splitscreens). Freu mich schon auf "Lego Marvel" in der MP Session.
the new nightmare

Ich hab jetzt mit Assassins Creed IV Black Flag angefangen. Das Videomaterial in der letzten Gamepro hat mich einfach zu sehr geflasht so daß ich es mir schon jetzt zugelegt habe und ich muss sagen bis jetzt hab ich nen Riesenspaß damit. Das karibische Setting sieht so genial aus :applaus: . Bin noch nicht so weit und erkunde gerade die erste Stadt (Havanna). Ach ja, segeln hab ich auch schon mal dürfen und ich freue mich schon wahnsinnig darauf wieder in See zu stechen, das macht nämlich übel Laune :)
Dagegen war Ezio ne Schlaftablette :mrgreen:
Dicker

Beitrag von Dicker »

Bioshock Infinite:
Für 10€ für Steam gekauft, das Spiel gefällt bisher. Der Anfang allein war schon klasse. Viele fanden ihn langweilig, aber ich bin gerne durch die Stadt spaziert, habe mir all die Details angesehen und die Atmosphäre aufgenommen. Das restliche Spiel ist klassisches Bioshock, so wie man es kennt, eben in fröhlich ud nicht mehr in düster wie noch Teil 1+2. Elisabeth ist ein toller Charakter und zum Glück überhaupt nicht nervig ins Spiel integriert.
Habs direkt auf Schwer angefangen (hatte einige hier ja geraten), und ich muss sagen, einen ticken leichter hätte es sein können. Immer noch alles machbar, aber ich hab doch schon einige Male ins Gras beißen müssen. Gerade wenn eine neue Gegnerwelle direkt hinter einem spawnt (z.B. durch eine Tür kommt).
Die Grafik ist etwas entäuschend, sind z.T. einige echt miese Texturen dabei und es wirkt in sich einfach nicht so rund. Insgesamt auf einem Niveau von Bioshock 1, und das ist schon einige Jahre alt. Der Stil hingeben ist top und mir persönlich auch wesneltich wichtiger.
the new nightmare

Hab heute fleißig weiter AC 4 gespielt, bin jetzt auf meinem eigenen Schiff unterwegs und gerade in der zweiten größeren Siedlung (Nassau) angekommen. Ab jetzt könnte ich zwar frei rumsegeln, doch es erscheint mir ratsam erst mal einige Verbesserungen für mein Schiff zu kaufen und etwas zu jagen um mich selber etwas zu pushen. :wink:
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Dungeon Defenders [Steam]
Hab seit knapp einer Woche nur noch gelevelt, weil ich vor kurzem ausversehen meinen Level 100 Jester gelöscht hab. Zum Glück gingen die getragenen Items alle zurück ins Inventar und wurden nicht mitgelöscht. Das wäre schon nen herber Verlust. Musste mir danach dann einen neuen erstellen und da man ohne Jester im End-Game quasi aufgeschmissen ist, musste das stundenlange leveln leider sein. Hab sie heute auf Level 90 gebracht, das reicht zumindest schonmal um alle alten Gegenstände tragen zu können. Ansonsten hab ich seit einiger Zeit angefangen, im Unreal Development Kit für DD eine eigene Map zu bauen. Hab mich dazu entschieden, mal eine Map von Moria aus Herr der Ringe zu machen, mit Balins Grab, der Brücke von Khazad-Dum und dieser großen Halle mit den großen Steinsäulen. Am Ende wirds natürlich auch noch einen Boss-Kampf gegen den "Balrog" geben. Im Spiel gibts schon einen Boss der sogar fast genauso aussieht, von daher muss ich da nichtmal tricksen. Vielleicht kann ich die Map auch mal bei einem Map-Contest vom Spiel teilnehmen lassen, denn die Gewinner-Map kommt als offizielles Addon in den Ranglisten-Modus und Trendy gibt dazu nochmal 1000$. :mrgreen:

Die erste Konzeptzeichnung sah etwa so aus:
Spoiler: anzeigen
Bild
Und so sieht es bis jetzt aus: (Ist alles noch WIP)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
the new nightmare

Immer noch fleißig AC4. Hab jetzt einige Inselchen erkundet und auch schon einige Gefechte mit feindlichen Schiffen ausgetragen sowie gejagt. Sogar Haie und Wale kann man im Spiel erlegen :ugly: . Ich bin wirklich begeistert und gehe schon jetzt mal so weit zu sagen, daß das was Red Dead Redemtion für Western Fans war, AC4 für Liebhaber des Piraten Genres ist :)
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Ni no Kuni [PS3]
Schon grandios, das Spiel. Habe selten sooo viel Bock, einfach zunächst alles abseits der Story zu erledigen :applaus: .
Bin mittlerweile in Al-Kuhweid und habe bereits 4 Stempelkarten voll.
Einziger Kritikpunkt bisher: Der Sound (bzw. das Gedudel) der Kämpfe...irgendwie nervtötend mit der Dauer, da Kämpfe ja ständig vorkommen und die Musik immer dieselbe ist (bleibt das so?).
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Lollipop Chainsaw

Was für ein geiler Scheiß :lol:
Irgendwie hatte ich befürchtet, dass man sich mit dem Zombie-Theme etwas dem Mainstream annähert, aber das Teil ist ja noch abgedrehter, als No More Heroes 1 und 2.

faith in Grasshopper restored :birdo:

Gameplay finde ich bisher ebenfalls spaßig. Vor allem die neu erworbenen Kombos erfüllen direkt ihren Zweck und sind nicht nur Beiwerk. Ansonsten halt die übliche Brawler-Mechanik, wie man sie auch von Batman und co. kennt. Bloß in witzig.

"IT HURTS SOOO BAD!!! :cry: "

"Geez, so emo... :roll:"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

"Mario 3D Wörld" im 2er Koop bis Welt 6 und 132 Sterne.
the new nightmare

Hab bei AC4 jetzt alle bis auf drei Forts erobert, auch mein Schiff ist schon ziemlich gut ausgerüstet, so daß ich es jetzt auch ohne Probleme mit feindlichen Fregatten aufnehmen kann. Nur gegen Kriegsschiffe sehe ich noch kein Land, also muss ich wohl noch etwas mehr Holz und Metall erbeuten um meinen Kahn noch widerstandsfähiger zu machen.
Dagegen fallen leider die Hauptmissionen etwas ab, da man hier oft nur herumschleichen, belauschen und lautlos töten darf.:langweil: Das macht nicht so viel Spaß, aber das wiegt der Rest zum Glück wieder auf :)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Lollipop Chainsaw

Zugegeben, das Baseball-Minigame ging mir etwas auf die Nerven, ansonsten immer noch unfassbar unterhaltsam :lol: "Killer Is Dead" muss ich unbedingt auch noch nachholen!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker

Re: AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr ge

Beitrag von Dicker »

Mein 3DS ist da.

Mario Kart 7:
Alle Cups einmal gefahren. Einige schöne neue Strecken dabei und vom DS haben sie quasi nur meine Lieblingsstrecken genommen.

Mario 3D Land:
durch die Aktion bekommen und positiv überrascht, gefällt mir bisher sehr gut.

Zelda:
Gerade den 4. Dungeon fertig gemacht, der ablosute Wahnsinn das Spiel. Gefällt mir jetzt schon wesentlich besser als AlttP.

Mehr Eindrücke dann, wenn mein Internet wieder geht und ich icht auf dem Handy schreiben muss.
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Battle World Kronos:

Das Spiel ist Rundenstrategie im Stile von Battle Isle oder Advance Wars, aber so recht warm werde ich damit nicht. Prinzipiell mag ich Rundenstrategie sehr gerne, aber dieses Spiel ist einfach viel zu schwer und frustrierend für mich. Die Entwickler haben selber gesagt, dass ein großer Teil des Spiels darin besteht aus den eigenen Fehlern zu lernen und diese eben nicht zu wiederholen, aber ich finde das gesamte System sehr undurchsichtig, sodass einem kaum klar wird was für Fehler man nun begangen hat. Schwierigkeitsgrade fehlen leider bisher auch, aber nachdem im Steamforum viel Kritik am Schwierigkeitsgrad genannt wurde, soll in nächster Zeit ein Easy- und Hardmode eingefügt werden.

Abgesehen davon ist das Spiel aber wirklich schön. Die Grafik sieht ansprechend aus, das Spielgefühl ist prinzipiell gut und es wird nebenbei eine kleine Klischee-Story erzählt. Grundsätzlich ist die Herausforderung auch gut, aber ich komme bisher nicht über die dritte Mission hinaus :angst:

Ich hoffe der Noobmodus kommt relativ bald :ugly:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Lollipop Chainsaw

Habe die Hippy Stage (die 4. afair) absolviert.
Bin bei dem Game permanent am Grinsen und das Gemetzel macht ebenfalls Laune.

Lediglich die etwas "billigen" Spielelemente missfallen mir, die vermutlich für Abwechslung sorgen sollten. Damit meine ich vor allem diese typischen Stand-MG-Passagen mit dem Chainsaw Blaster. Finde die Einbindung des Blasters im Kampf eigtl. ganz geil, aber nicht, wenn man quasi statisch damit an einer Stelle bewegungslos ballern muss. Grasshopper sollte imo lieber durch Gegnervielfalt Abwechslung ins Spiel bringen, denn das Gemetzel an sich macht mir echt Spaß. Dazu gibts lustige Gimmicks, wie die Nick Tickets, den Chainsaw Dash, die Pole Dance Stangen etc.

Also bitte nächstes mal weniger MG-Passagen, die nerven generell bei ALLEN Spielen einfach nur noch.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Killzone: Shadow Fall
Habe mich inzwischen durchs zweite Kapitel gekämpft. Muss schon sagen, dass der Titel wirklich beinharte Action bietet. Von grafischer Seite zeigt es durchaus, dass in einer PS4 mehr Power schlummert. Es zeigt mir aber auch, dass die vergangene Gen gegen Ende hervorragend ans Limit getrieben wurde. Es ist nämlich nicht so, dass man aus dem Staunen nicht mehr raus kommt. Es beeindruckt eher im Detail. Es läuft sehr flüssig und bietet wunderschöne Panoramen. Es gibt in manchen unwichtigen Ecken tatsächlich etwas unschärfere Texturen zu "bewundern" - wie auf anderen Konsolen auch. Aber das wird es wohl immer geben. Es kommt wohl stets darauf an, ob ein Entwickler bereit ist, die Extra-Meile für ein Spiel zu gehen.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Zelda ALbW:
Heute den Sumpftempel beendet, war wieder einfacher im Vergleich zum Feuertempel, aber natürlich wieder verdammt kurz. Spiel nähert sich langsam dem Ende und ist immer noch großartig.
Antworten