Re: [3DS] Pokemon X&Y
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom
- Zockt aktuell: Mother
Ja, das Paragoni sollte Shiny sein. Kann man aber auch relativ schnell überprüfen wenn man es sich in der Box anschaut.
Ich hab in X/X auch seit langer Zeit mal wieder Shinys gefangen, Seeper und Scampisto.
Aktuell versuche ich mal den Pokédex so gut wie möglich aufzufüllen, aber erstmal die Teile des Kalo-Dexes
Ich hab in X/X auch seit langer Zeit mal wieder Shinys gefangen, Seeper und Scampisto.
Aktuell versuche ich mal den Pokédex so gut wie möglich aufzufüllen, aber erstmal die Teile des Kalo-Dexes

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: [3DS] Pokémon X&Y
@Soul: Was macht die Zucht? Schon Erfolge? Werde mich vllt. doch mal dran versuchen, da ich es online noch ne Weile spielen möchte. Drei oder vier perfekte IVs sollten schon drin sein ohne, dass ich 200h dran sitze, oder?
Habe übrigens bemerkt, dass ich Pkmn Y nach nur EINEM Monat insgesamt schon länger gezockt habe, als Dark Souls
Dabei lag der 2DS zwar oft einfach nur im On-Modus irgendwo bei mir rum, aber trotzdem heftig. Werd mich mal bei der Sucht-Therapie anmelden

Habe übrigens bemerkt, dass ich Pkmn Y nach nur EINEM Monat insgesamt schon länger gezockt habe, als Dark Souls

Dabei lag der 2DS zwar oft einfach nur im On-Modus irgendwo bei mir rum, aber trotzdem heftig. Werd mich mal bei der Sucht-Therapie anmelden

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Konnte die Woche jetzt nicht so viel zocken, hatte aber auch wenig Lust dazu (wenn ich gezockt habe, wars Persona 4). Habe dann gestern nochmal bisschen gebrütet und versuche mir nun ein Nebulak mit diversen DVs zu züchten. Mir reichen 31 bei Initiative und Spez. Angr., dürfte eigentlich auch nicht so lange dauern.. wenn denn endlich mal ein männliches schlüpfen würdeGin hat geschrieben:@Soul: Was macht die Zucht? Schon Erfolge? Werde mich vllt. doch mal dran versuchen, da ich es online noch ne Weile spielen möchte. Drei oder vier perfekte IVs sollten schon drin sein ohne, dass ich 200h dran sitze, oder?

Aber mehr als 3 dauert mir schon viel zu lange bzw. ist mir schon zu aufwendig (es sei denn man hat Glück). Das mache ich definitiv nicht. Verdirbt mir persönlich auch den Spielspaß.

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich sehe mit meinem aktuellen Team online eher selten Land, ist auch recht unausgewogen, da ich gegen bestimmte Pokemon-Typen nichts in der Hand habe. Ich könnte mir zwar nun ein neues Team heranzüchten, aber darauf habe ich eigentlich keinen Bock. Verstehe wirklich nicht, warum man erst Ende Dezember die PokeBox für den Transfer veröffentlicht.
Mehr als drei perfekte DVs zu bekommen, ist übrigens schwer, da bei der Zucht nur drei Werte von den Eltern vererbt werden. Die restlichen drei werden per Zufall bestimmt.
Mehr als drei perfekte DVs zu bekommen, ist übrigens schwer, da bei der Zucht nur drei Werte von den Eltern vererbt werden. Die restlichen drei werden per Zufall bestimmt.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Durch den Fatumknoten werden doch 4 vererbt bzw. bis zu vier, oder nicht?Cyber Zéro hat geschrieben:Ich sehe mit meinem aktuellen Team online eher selten Land, ist auch recht unausgewogen, da ich gegen bestimmte Pokemon-Typen nichts in der Hand habe. Ich könnte mir zwar nun ein neues Team heranzüchten, aber darauf habe ich eigentlich keinen Bock. Verstehe wirklich nicht, warum man erst Ende Dezember die PokeBox für den Transfer veröffentlicht.

- Cyber Zéro
Oh, stimmt, das hat man nun mit X und Y offenbar neu eingeführt.
Ok, dann ist es doch nicht so schwer, ein Pokemon mit fast perfekten DV-Werten zu züchten. Nur höllisch aufwändig.

Ok, dann ist es doch nicht so schwer, ein Pokemon mit fast perfekten DV-Werten zu züchten. Nur höllisch aufwändig.
- Gin
- News-Redakteur
SoulBringer hat geschrieben:Konnte die Woche jetzt nicht so viel zocken, hatte aber auch wenig Lust dazu (wenn ich gezockt habe, wars Persona 4). Habe dann gestern nochmal bisschen gebrütet und versuche mir nun ein Nebulak mit diversen DVs zu züchten. Mir reichen 31 bei Initiative und Spez. Angr., dürfte eigentlich auch nicht so lange dauern.. wenn denn endlich mal ein männliches schlüpfen würdeGin hat geschrieben:@Soul: Was macht die Zucht? Schon Erfolge? Werde mich vllt. doch mal dran versuchen, da ich es online noch ne Weile spielen möchte. Drei oder vier perfekte IVs sollten schon drin sein ohne, dass ich 200h dran sitze, oder?![]()
Aber mehr als 3 dauert mir schon viel zu lange bzw. ist mir schon zu aufwendig (es sei denn man hat Glück). Das mache ich definitiv nicht. Verdirbt mir persönlich auch den Spielspaß.
Hast du Nebulak in einer Friend-Safari? Wenn nicht, ist es natürlich extrem aufwendig. In der Safari haben alle Pkmn afaik mindestens zwei perfekte DVs. Dort kann man einfach 10-20 Exemplare fangen (geht mit Flottball oder Trugschlag schneller, als man denkt) und dann hat man ne gute Grundlage. Ein paar Pokemon mit drei DVs hatte ich heute schon (leider nicht die richtigen drei

- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich habe ein Nebulak mit zwei guten DVs durch Wundertausch erhalten. Das paare ich mit meinem Trasla, welches 4 31er DVs hat (ebenfalls durch Wundertausch erhalten). Durch Wundertausch erhielt ich generell so einige gute Pokemon. U.a. auch ein Kindwurm, Sichlor, Trasla, Kaumalat und Amarino mit 4 31er DVs. Ich mache Wundertausch oft einfach nebenbei, wenn ich mir Serien anschaue oder so. Viel mehr als A drücken muss man ja eh nicht.
Wie gesagt, mir sind im Prinip nur noch 2 oder 3 DVs wichtig. Außerdem noch darauf achten, dass das Pokemon kein totaler Reinfall bei anderen DVs (10 oder so) ist - was jetzt wirklich nicht schwer ist. Dann passts. Der Rest ist mir egal.

Wie gesagt, mir sind im Prinip nur noch 2 oder 3 DVs wichtig. Außerdem noch darauf achten, dass das Pokemon kein totaler Reinfall bei anderen DVs (10 oder so) ist - was jetzt wirklich nicht schwer ist. Dann passts. Der Rest ist mir egal.

- Gin
- News-Redakteur
Gibts Interessenten für ein 2vs2 nächsten Sonntag? Würds gerne mal ausprobieren (2vs2 geht nur mit Friends).
@Soul: Hätte die Einladung schon eher angenommen, aber ich war zum Zeitpunkt der Einladung gerade im Restaurant und dort kann man leider nicht abbrechen.
Schade, dass nicht jeder so ein abwechslungsreiches Team hat. So ist es deutlich spannender, als immer nur Mewtu, Xerneas und co.! Dein Elektropokemon hat mich voll ausm Konzept gebracht.
@Soul: Hätte die Einladung schon eher angenommen, aber ich war zum Zeitpunkt der Einladung gerade im Restaurant und dort kann man leider nicht abbrechen.
Schade, dass nicht jeder so ein abwechslungsreiches Team hat. So ist es deutlich spannender, als immer nur Mewtu, Xerneas und co.! Dein Elektropokemon hat mich voll ausm Konzept gebracht.

- Secretkey
- Level 4-4: 1up
- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Nach über einem Monat und knapp 70 Stunden Spielzeit habe ich eben dann endlich auch die Credits erblickt! Ich muss sagen, ich bin mit dem Spiel wirklich sehr, sehr zufrieden und hatte auch am Ende noch meine regelrechte Freude damit. Klar, die Top4 war nicht sonderlich anspruchsvoll, wenn man zu überlevelt war, aber wenn man etwas schneller und weniger tiefgründiger durchs Spiel gerannt wäre, hätten sie doch eine harte Nuss darstellen können - außerdem war ich überrascht, dass man doch noch so einige grafische Highlights aus dem 3DS zaubern würde, die mich am Ende mit einem zufriedenen Lächeln zurückgelassen haben.
Mein (hoffnungslos überleveltes) Team sah dabei am Ende so aus:
Quajutsu Lv. 82
Guardevoir Lv. 84 (wertvollstes Mitglied in diesem Durchgang - Feen-Typ rockt!)
Raichu Lv. 79
Lohgock Lv. 82
Durengard Lv. 84
Lucario Lv. 86
Bin froh, dass ich es diese Woche gepackt habe, bevor in wenigen Tagen Zelda ALbW auf die Bühne tritt, aber selbst wenn ich das Spiel jetzt kurz weglegen sollte, bin ich noch lange nicht fertig damit. Es gibt noch einige Höhlen/Gebiete, die ich als Champ erst aufsuchen kann, dann habe ich vor, noch mal die ganze Welt mit den VMs abzuklappern und eventuell versteckte Pfade ausfindig zu machen, paar neue Pokes in der Freundes-Safari fangen und dann erst geht der Spaß mit dem Ausloten eines neuen Teams erst richtig los, sodass ich mich danach in paar Online-Kämpfe stürzen würde. Würde mich nicht wundern, wenn ich noch 100 weitere Stunden da rein investiere - wir werden sehen. Eine Bewertung folgt dann wohl, wenn ich mich mit dem Postgame-Contet etwas länger auseinandergesetzt habe.
Mein (hoffnungslos überleveltes) Team sah dabei am Ende so aus:
Quajutsu Lv. 82
Guardevoir Lv. 84 (wertvollstes Mitglied in diesem Durchgang - Feen-Typ rockt!)
Raichu Lv. 79
Lohgock Lv. 82
Durengard Lv. 84
Lucario Lv. 86
Bin froh, dass ich es diese Woche gepackt habe, bevor in wenigen Tagen Zelda ALbW auf die Bühne tritt, aber selbst wenn ich das Spiel jetzt kurz weglegen sollte, bin ich noch lange nicht fertig damit. Es gibt noch einige Höhlen/Gebiete, die ich als Champ erst aufsuchen kann, dann habe ich vor, noch mal die ganze Welt mit den VMs abzuklappern und eventuell versteckte Pfade ausfindig zu machen, paar neue Pokes in der Freundes-Safari fangen und dann erst geht der Spaß mit dem Ausloten eines neuen Teams erst richtig los, sodass ich mich danach in paar Online-Kämpfe stürzen würde. Würde mich nicht wundern, wenn ich noch 100 weitere Stunden da rein investiere - wir werden sehen. Eine Bewertung folgt dann wohl, wenn ich mich mit dem Postgame-Contet etwas länger auseinandergesetzt habe.

- Cyber Zéro
Ich bin Soul.Gin hat geschrieben:@Soul: Hätte die Einladung schon eher angenommen, aber ich war zum Zeitpunkt der Einladung gerade im Restaurant und dort kann man leider nicht abbrechen.

Würd' mich auch für das 2vs2 anmelden.

Der Fee-Typ ist imo nicht gut ausbalanciert. Lediglich Gift und Stahl ist gegen Fee sehr effektiv, und das zwei (Attacken-)Typen, die nicht allzu oft vorkommen. Ich finde aber gut, dass durch Fee endlich die Vorherrschaft von Drachen-Typen durchbrochen wurde.Guardevoir Lv. 84 (wertvollstes Mitglied in diesem Durchgang - Feen-Typ rockt!)
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am So 17. Nov 2013, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Gin
- News-Redakteur
Wie verwirrend ist das denn?Cyber Zéro hat geschrieben:Ich bin Soul.Gin hat geschrieben:@Soul: Hätte die Einladung schon eher angenommen, aber ich war zum Zeitpunkt der Einladung gerade im Restaurant und dort kann man leider nicht abbrechen.

Sorry, ist echt tricky, wenn man mehr als drei Leute geaddet hat, und keine Namen deckungsgleich sind

- Cyber Zéro
Sorry, aber jetzt weisst du es ja.
(Ich heiße btw. schon seit Heartgold in jedem Pokemon-Spiel so. Keine Ahnung, hat sich so eingebürgert bei mir.)
Aber gut gekämpft! Hab' mich mit meinem eher unausbalancierten Team ja ganz gut gehalten.

(Ich heiße btw. schon seit Heartgold in jedem Pokemon-Spiel so. Keine Ahnung, hat sich so eingebürgert bei mir.)
Aber gut gekämpft! Hab' mich mit meinem eher unausbalancierten Team ja ganz gut gehalten.
- Gin
- News-Redakteur
Ich fand dein Team super ausbalanciert, deshalb hast du mich zurecht dominiert. Man merkt, dass dein Team quasi aus dem Storymode übernommen war (oder?), während mein Team zu sehr an die üblichen online Teams angepasst ist (Mewtu und Konsorten). Keine Ahnung, wann ich zuletzt online gegen ein gescheites Elektro-Pokemon gekämpft hab.Cyber Zéro hat geschrieben:Sorry, aber jetzt weißst du es ja.![]()
(Ich heiße bzw. schon seit Heartgold in jedem Pokemon-Spiel so. Keine Ahnung, hat sich so eingebürgert bei mir.)

Die Brutalanda/Rechte Hand Kombi war nice, musste danach erstmal nachschauen, was die Attacke bewirkt

Werde nächsten Sonntag auf jeden Fall wieder online sein.
- Cyber Zéro
Jupp, das Team ist aus dem Story-Modus. Bin aber nicht unbedingt zufrieden damit, weil ich gegen einige Typen nichts Effektives in der Hand habe bzw. gegen bestimmte Typen auch stark anfällig bin. Mein eigentliches Kampf-Team, das derzeit auf den alten Editionen schlummert, ist in dieser Hinsicht deutlich ausgewogener.
- Gin
- News-Redakteur
Ich freu mich draufCyber Zéro hat geschrieben:Mein eigentliches Kampf-Team, das derzeit auf den alten Editionen schlummert, ist in dieser Hinsicht deutlich ausgewogener.

Kannst ja alles Wichtige kostenlos 30 Tage transferieren, so wie ich es mitbekommen habe!?
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom
- Zockt aktuell: Mother
Yeah mein 3. Shiny! Es ist ein Shnebedeck und ich hab es in der Kontaktsafari von Odango gefangen
Auf Züchten & co hab ich derzeit nicht so die große Lust. Ich versuche mehr den Pokédex halbwegs zu füllen.

Auf Züchten & co hab ich derzeit nicht so die große Lust. Ich versuche mehr den Pokédex halbwegs zu füllen.

- Cyber Zéro
Ja, irgendwie so in der Art. Bis Ende Januar oder so kann man das Tool wohl kostenlos nutzen. Ich bin gespannt. Ich brauche das Programm auch nur für den Transfer, die Online-Lagerung interessiert mich nicht die Bohne.Gin hat geschrieben:Ich freu mich draufCyber Zéro hat geschrieben:Mein eigentliches Kampf-Team, das derzeit auf den alten Editionen schlummert, ist in dieser Hinsicht deutlich ausgewogener.![]()
Kannst ja alles Wichtige kostenlos 30 Tage transferieren, so wie ich es mitbekommen habe!?
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume
- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Hä? xD Ähm, Glückwunsch!Rizi hat geschrieben:Yeah mein 3. Shiny! Es ist ein Shnebedeck und ich hab es in der Kontaktsafari von Odango gefangen![]()
Ich überlege immer noch ob ichs mir holen soll, aber da ich die letzte Edition echt kacke fand und mit den "neuen" Pokemon wenig anfangen kann, wäre das wohl ein Fehlkauf für mich.
- Gin
- News-Redakteur
Wie?
Man bekommt auch zusätzliche Safaris für Leute, die Pkmn X/Y gar nicht haben? Ich dachte, man müsste bei X/Y gleichzeitig online sein, damit die Safari aktiv wird und so?
Dann müsste ich doch mal alle Leute aus dem 3DS Thread adden
Man bekommt auch zusätzliche Safaris für Leute, die Pkmn X/Y gar nicht haben? Ich dachte, man müsste bei X/Y gleichzeitig online sein, damit die Safari aktiv wird und so?

Dann müsste ich doch mal alle Leute aus dem 3DS Thread adden

- SoulBringer
- News-Redakteur
Kaufs dir einfach. Mir gefiel Platinum nicht besonders, B/W habe ich gar nicht erst ausprobiert. Pokemon die dir nicht gefallen igorierst du einfach oder findest doch irgendwie Gefallen dran. Das Spiel ist grandios.Odango hat geschrieben:Hä? xD Ähm, Glückwunsch!Rizi hat geschrieben:Yeah mein 3. Shiny! Es ist ein Shnebedeck und ich hab es in der Kontaktsafari von Odango gefangen![]()
Ich überlege immer noch ob ichs mir holen soll, aber da ich die letzte Edition echt kacke fand und mit den "neuen" Pokemon wenig anfangen kann, wäre das wohl ein Fehlkauf für mich.

- Odango
- Level 4-3: Feuerblume
- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ich hab mir noch Paper Mario für den 3DS nach Japan mitgenommen und danach hab ich nix mehr... bis Zelda rauskommt. Danach dann, denke ich, wenn ich nen guten Preis dafür find.
- Gin
- News-Redakteur