Auf der WiiFit U Direct wurde heute Wii Sports Club enthüllt.
Es enthält die 5 Sportarten des ursprünglichen WiiFit, diese wurden verbessert und sind nur noch mit WiiMotion Plus spielbar. Zusätzlich gibt es einen Online Multiplayer. Ich heb das mal hervor, ist ja schließlich #Neuland irgendwie.
Erhältlich ab dem 7. November als Download. Zum Start gibt es Tennis und Bowling, jede Sportart muss separat erworben werden. Jede Sportart kostet 9,99 EUR (unbefristet) oder 1,99 EUR (für 24 Stunden). Die ersten 24 Stunden sind zudem kostenlos.
Ich finde das mit den zwei Bezahlmodellen ja schon recht krass. Zumindest in der Anfangszeit ist der 24 Stunden Besucherpass für 2€ und 2 Sportarten schon teuer.
Ansonsten sieht es leider kaum besser aus als das ursprüngliche Wii Sports und ob der Online Multiplayer gut funktionieren wird, wird sich auch noch herausstellen. Nach Mario Kart Wii bin ich bei Nintendo und Online-Multiplayer noch skeptischer
Die Langzeitmotivation dürfte damit aber höher liegen als alle Jubeljahre mal für 1 Stunde mit Freunden Wii Sports spielen
Jeweils 10 Euro für eine Sportart bzw. knapp 50 Euro für alles ist mal wieder ein stolzer Preis ...
Werd' wahrscheinlich nur bei Tennis zuschlagen, damit hatte ich damals im Multiplayer den meisten Spaß und das kann man immer mal wieder zwischendurch zocken, wenn Besuch da ist. Dank HD-Auflösung wäre das heutzutage auch annehmbarer als das Original.
EDIT: Der Thread gehört übrigens ins andere Forum, wenn's ein Download-Spiel ist.
Spike hat geschrieben:Mir erschließt sich der Sinn des 24 Stunden Passes auch nicht so recht.
Hm, ich finde es ergibt schon Sinn, wenn man bedenkt, das man sich für einen Abend oder eine Party für zwei Euro auch SingStar oder einen Film aus der Videothek ausleiht. Wii Sports Club, das ja vor allem ein Multiplayer-Hit war, scheint in die selbe Richtung einschlagen zu wollen.
9,99 € finde ich zwar auch durchaus happig, aber mich würde maximal ohnehin nur Bowling oder Tennis interessieren.
Schlaue Publisher hätten das einfach F2P gemacht und Kostüme / Sportgeräte als DLC angeboten. Eine Bowlingkugel für 99 Cent oder so. Der Eintrag in eine lokale Liga kostet dann nochmal 1,99 EUR etc. ... das würde doch viel mehr Spieler locken und am Ende vielleicht sogar mehr Geld generieren.
Die 2 Euro für 24 Stunden scheinen mir sehr fair, ähnlich wie schon bei dem Karaokespiel ist das zB für eine Party oder auch für ein Wochenende allein sehr ansprechend.
Im Vergleich finde ich dagegen die Einzeldisziplinen sehr teuer. Ich weiß nicht, vielleicht geht Nintendo davon aus, dass die meisten Spieler eh ihre ein, zwei Favoriten haben und somit selbst bei einem geringeren Preis nicht viel mehr kaufen würden. Doch gerade im Vergleich zu den 2 Euro für 24 Stunden ist das doch recht hoch. Für den Gesamtpreis von 50 Euro könnte ich mir das Spiel immerhin auch 25 x 24 Stunden ausleihen. Und länger als das dürften viele es wohl eh nie spielen... Oder aber Nintendo setzt die Preise für die einzelnen Disziplinen absichtlich so hoch an, damit man sich die 24-Stunden-Option kauft und damit auf lange Zeit sogar mehr ausgibt.
Für mich kommt auf jeden Fall erstmal das Ausleihen in Frage. Ich hab das Original zu Genüge gespielt und im Moment gibt es da keinen Modus, für den ich 10 Euro nochmals ausgeben möchte. Da hole ich lieber nochmal Sports Resort raus, da hab ich die Hälfte der Disziplinen noch nicht mal angetestet. Aber 2 Euro für einen Tag, da bin ich dabei.
Optisch hat sich ja fast gar nix verändert. Aber Tennis und Bowling sind für mich wohl interessant. Tennis sollte nun viel besser sein als mit der einfachen Waggle-Steuerung von 2006. Bowling kennt man ja schon mit WiiMotionPlus Steuerung aus Wii Sports Resort. Endlich Online. Sollte bei einem neuen Mario Party auch mal geschehen. Ich weiß, dass Letzteres von der Geselligkeit unter Freunden profitiert. Aber schaden würde es ja trotzdem nicht das einzubauen. Wenn ein Nintendo-Spiel online-fähig ist, gleicht es heutzutage immer noch einer Sensation...
Eigentlich recht einfach zu erklären. Nintendo hat nach dem Launch ja bedauert, kein Spiel wie WiiSports gehabt zu haben. Also hat man gegen gesteuert und das schnellste was machbar war ... ist ein aufpoliertes WiiSports. Ein Ressort Nachfolger würde viel zu lange dauern. Vielleicht wird das nächstes Jahr ja um weitere Ressort Sportarten erweitert, kann ich mir gut vorstellen.
Auf einen Zeitpunkt habe ich mich nicht festgelegt. Und Iron Man hab ich verwichtelt
Hab hier aber noch Far Cry Vengance für Wii Ne das ist es nicht wert.
Spike hat geschrieben:Die WiiU muss nicht gerettet werden. Die wird schon überleben. Gerettet werden muss einzig die Dividende der Aktionäre
Die sind doch jetzt schon alle wieder bei Sony und dürfen angesichts der neuen Playstation wieder hoffen.
Spike hat geschrieben:Nächstes Jahr kommen dann alle Sportarten auf Disk und das verkauft sich 10 Mio mal. Wer möchte dagegen wetten? Mr. Patcher äh Puddy?
Wie viele Wii U Konsolen hatte Nintendo noch gleich ausgeliefert? Bis Ende Juli waren es 3,6 Millionen. Mensch Spike, du hast aber viel Phantasie. Da muss ja jeder Spieler gleich zwei Kopien kaufen.
Spike hat geschrieben:Die WiiU muss nicht gerettet werden. Die wird schon überleben. Gerettet werden muss einzig die Dividende der Aktionäre
Die sind doch jetzt schon alle wieder bei Sony und dürfen angesichts der neuen Playstation wieder hoffen.
Spike hat geschrieben:Nächstes Jahr kommen dann alle Sportarten auf Disk und das verkauft sich 10 Mio mal. Wer möchte dagegen wetten? Mr. Patcher äh Puddy?
Wie viele Wii U Konsolen hatte Nintendo noch gleich ausgeliefert? Bis Ende Juli waren es 3,6 Millionen. Mensch Spike, du hast aber viel Phantasie. Da muss ja jeder Spieler gleich zwei Kopien kaufen.
Du musst noch die Käufer abziehen, die schon die Downloadversion komplett geladen haben!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Naja, zumindest Nintendos größter Anteilhaber, der ehemalige reichste Mensch Japans, ist nun verstorben. Keine Ahnung, wem er die Aktien vermacht hat. Ob ihn wohl die ausbleibende Dividende ins Grab trieb? %D
Denke nicht dass man damit jemals wieder dieselben Non Gamer abholen wollte. Als Retail ergibt es imo auch wenig Sinn, was will man mit nem HD Remaster vom normalen Wii Sports in den Regalen das noch immer genug Leute so kaufen? Wirkt eher jämmerlich.
Online wollten dann eher etwas eingefleischteren Fans, die auch wissen wie man den eshop benutzen kann. Denke für die is das auch gedacht als Lückenfüller und womöglich noch etwas langfristiger Cash Grab durch die Abos, wo man wohl auch nicht viel reinholen muss um es als Erfolg abzustempeln bzw. die Entwicklungskosten locker wieder reinzuholen. Das anderweitige Angebot im Eshop ist eh noch relativ tot, da wird das Spiel auch erstmal das Rampenlicht für sich haben.
Wii Sports HD wird jedenfalls nicht dabei helfen, Otto Normal zu verklickern, dass die Wii U Nintendos neue Konsole nach der Wii ist. Keine Ahnung zudem, ob Leute, die schon 'ne Wii mit Sports oder Resort am Start haben (und das sollte in jedem auch nur minimal an der Software interessierten Haushalte schon lange der Fall sein), hier die Läden stürmen.
Hätten die das Spiel damals zum Konsolenlaunch FreeToPlay mit einer Sportart auf die Konsole raufgehauen und die anderen Sportarten nach und nach gegen Bares angeboten, wäre es bestimmt besserangekommen und würde eventuell deutlich mehr Kohle abwerfen
Hab gegen Player gespielt und man merkt irgendwie, dass die Verbindung bei den ersten 1 bis 2 Spielen eher schwach ist, sich dann aber stabilisiert. @ Player ... Viel Glück beim nächsten Mal