[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Fabicom »

Würde sich in einem Bundle mit 3D World anbieten. Wenn man da ein paar Mark sparen würde, wäre es IMO ne Überlegung wert :)
:mario:Bild :mario:
Michelle201282
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Michelle201282 »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ab sofort bei Amazon vorbestellbar (EUR 49,99, Erscheinungstag: 8. November 2013):

Bild Bild
Oh Mario! Ich will die haben! :peach: Aber der Preis ... :cry:
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Fabicom hat geschrieben:Würde sich in einem Bundle mit 3D World anbieten. Wenn man da ein paar Mark sparen würde, wäre es IMO ne Überlegung wert :)
Bild
EINSPRUCH!

Warum sollte man so ein Bundle rausbringen, wenn sich 3D-World nichtmal mit der Remote steuern lässt? ;)
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Warum sollte es sich damit nicht steuern lassen? Oder braucht man 4 Gamepady für den Multiplayer? :P

Einspruch abgewiesen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Nochmal Einspruch - 4 Pro Controller heißt das Zauberwort ;-)

Offiziell bestätigt sind bisher auch nur Gamepad und Pro Controller.
Monster Hunter Tri
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Es ist bereits bekannt dass alles benutzt werden kann.

Wiimote alleine (seitlich gehalten) und die Mote/Chuk Kombo. Afair wurde bereits in einem offiziellen Video mit der Mote gespielt. Wäre auch extrem dumm von Nintendo nur Pad und Pro Controller zu unterstützen.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Natürlich ist das offiziell bestätigt. Steht doch auf der offiziellen Seite.
http://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U/SUP ... 65385.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Dann steht dem Bundle doch nichts mehr im Weg ;)

Oder noch besser: Ein Mario Pro Controller 8)
.....spätestens für Smash Bros will ich schließlich 4 verschiedene davon haben
:mario:Bild :mario:
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Nun gut, dann muss sich Phoenix für heute geschlagen geben :lol:

Ich hatte letztens einen Artikel gelesen, in dem nur Gamepad und Pro Controller bestätigt wurden.
Monster Hunter Tri
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

uff das is echt zu teuer... bundle ja, aber solo nich zu dem preis, auch wenn ich gern beide gehabt hätte
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ab sofort bei Amazon vorbestellbar (EUR 49,99, Erscheinungstag: 8. November 2013):

Bild Bild
Bei buecher.de jetzt auch zu diesem Kurs vorbestellbar. Gäbe es einen 10 Euro-Gutschein (kennt jemand einen??), würde ich mir wohl die Mario-Remote, bei großem Anflug von Dekadenz sogar beide vorbestellen. Käme dann mit einem 1 Euro-Artikel (bei Büchern muss man Mängelexemplare bzw. Restbestände wegen der Preisbindung auswählen!) auf 40,99 EUR je Remote.
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Crazy Com hat geschrieben:Ich hatte letztens einen Artikel gelesen, in dem nur Gamepad und Pro Controller bestätigt wurden.
Die Demo MUSSTE im Multiplayer sogar nur mit Wiimote und GamePad (Player 1) gespielt werden...
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Für buecher.de gibt es jetzt einen 10 Euro-Gutschein, mit dem sich eine Remote für 40,99 EUR bestellen lässt:

TV10webmiles2013

Bestellt einfach ein Buch aus dieser Liste für nen Euro dazu: http://www.buecher.de/rubrik2/start/mae ... ort/preis/

Ich hoffe, buecher.de schickt die Remote ordentlich verpackt. Mein Gamepad-Akku kam heute mit total verbeulter Verpackung als Warensendung. Beim Akku ist es mir egal, bei der Remote würde mich eine verbeulte Packung tierisch nerven und das Paket ginge direkt wieder zurück.

Apropos Akku: Beim Einbau habe ich mich heute echt verarscht gefühlt. Das Fach hat exakt die Größe für den nachgelieferten und teuer bezahlten Akku. Der Standard-Akku liegt hochkant in dem Fach und ist natürlich deutlich kleiner. Das hatte schon was von dem nur halb gefüllten Chipsbeutel aka Mogelpackung.
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

ja das wurd ja schon kurz nach wiiu-release "enthüllt" das nintendo beim fach schon vorkehrungen für einen größeren akku getroffen hatten
SoulBringer
News-Redakteur

Habe letztens erst darüber nachgedacht. Das Line Up der PS4/XB1 wirkt so schwach, weils imo zu viele Fortsetzungen gibt. Objektiv betrachtet ist das Launch Line Up vermutlich für viele Spieler mit Battlefield 3, Assassin's Creed IV, Dead Rising 3, Forza 5, einem Killzone Nachfolger, einem neuen Need for Speed Teil und dem aktuellen Call of Duty Ableger grandios. Allerdings sinds alles Nacholger bereits bekannter Serien, die wir teilweise bis zum Tod gespielt haben. Dadurch wirkt es, zumindest auf mich, nicht wie der Beginn einer neuen Ära, sondern einfach nach einer Fortsetzung bekannter Dinge mit neuer, stärkerer Hardware. Das richtig gute Zeug kommt erst noch.
Bild
Farang
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

die nextgen reizt mich momentan einfach gar nicht..ich wiss auch nicht wohin die reise geht ..zuviel dlcs wird wohl gesichert sein?`vermehrt f2p? und vor allem fürchte ich diese microtransaktionsseuche die vermehrt auftauchen wird , dann noch alles auf online ausgelegt ....irgendwie gefällt mir das nicht wirklich
SoulBringer
News-Redakteur

Sicher ist, dass die 3rd Partys sich weiterhin nen Dreck um Nintendo scheren werden und man ne PS4/XB1 brauch, wenn man Spiele wie The Evil Within spielen will.

Und F2P etc. ist nur ein weiteres Businessmodell, welches jetzt auch leichter ins PSN/XBL implementiert werden kann. Nicht jeder Hersteller wird das jetzt machen. Außerdem sinds eh nur Online MP Spiele, für mich von daher ohnehin eher uninteressant.

Und auch auf Nintendo Konsolen ist man vor Microtransactions nicht sicher, wie man u.a. bei Bravely Default sieht. Nervig wirds nur, wenn es den Anschein macht etwas wurde beabsichtigt aus dem Spiel geschnitten, um es dann als DLC verkaufen zu können.

Ich würde mich eher fragen in wie weit z.B. Ubisoft die Wii U noch mit Ports unterstützen wird. Je länger die Generation andauert, desto schwerer wirds vermutlich aufgrund der Technik werden. Im besten Fall portieren sie gar nicht mehr, entwickeln auf die Wii U zugeschnittene Spiele.
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Offenbar erreichen die EU Magazine langsam dasselbe Level an Inkompetenz wie ihr amerikanisches Aequivalent? ;)
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

SoulBringer hat geschrieben:Sicher ist, dass die 3rd Partys sich weiterhin nen Dreck um Nintendo scheren werden und man ne PS4/XB1 brauch, wenn man Spiele wie The Evil Within spielen will.
Vielleicht werde ich alt, aber da bleibe ich lieber bei Mario und Link.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Mr. Wood hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Sicher ist, dass die 3rd Partys sich weiterhin nen Dreck um Nintendo scheren werden und man ne PS4/XB1 brauch, wenn man Spiele wie The Evil Within spielen will.
Vielleicht werde ich alt, aber da bleibe ich lieber bei Mario und Link.
Du magst offensichtlich einfach keine vielversprechenden Horror-Games. Dürfte nichts mit dem Alter zu tun haben, außer, du mochtest solche Spiele als Kind noch.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wer sich selbst als "Gamer" bezeichnet, wird langfristig eine PS4 oder Xbox One brauchen, sofern kein leistungsstarker PC daheim steht. Andernfalls wird man vermutlich einen Großteil der kommenden Neuerscheinungen verpassen. Mario und Link sind ja schön und gut, aber auf Titel wie etwa The Evil Within oder Metal Gear Solid 5 möchte ich aufgrund einer besonderen Form von Fanatismus - wie ihn manche hier an den Tag legen - dann nicht verzichten.
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Cyber Zéro hat geschrieben:Wer sich selbst als "Gamer" bezeichnet, wird langfristig eine PS4 oder Xbox One brauchen, sofern kein leistungsstarker PC daheim steht. Andernfalls wird man vermutlich einen Großteil der kommenden Neuerscheinungen verpassen. Mario und Link sind ja schön und gut, aber auf Titel wie etwa The Evil Within oder Metal Gear Solid 5 möchte ich aufgrund einer besonderen Form von Fanatismus - wie ihn manche hier an den Tag legen - dann nicht verzichten.
Was spricht dagegen sich "Fremdkonsolen" zum Ende des Produktlebenszyklus zu beschaffen? So habe ich persönlich das zumindest bei der PSX, DC, PS2, PSP und jetzt Xbox 360 gemacht. Die Konsolen sind deutlich billiger und erst recht (in den meisten Fällen) die (älteren) Spiele.
SoulBringer
News-Redakteur

CroNeo hat geschrieben:Was spricht dagegen sich "Fremdkonsolen" zum Ende des Produktlebenszyklus zu beschaffen? So habe ich persönlich das zumindest bei der PSX, DC, PS2, PSP und jetzt Xbox 360 gemacht. Die Konsolen sind deutlich billiger und erst recht (in den meisten Fällen) die (älteren) Spiele.
Nichts, aber du hättest dich aber wenigstens für die richtige Konsole entscheiden können :kruemel:
Bild
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:
CroNeo hat geschrieben:Was spricht dagegen sich "Fremdkonsolen" zum Ende des Produktlebenszyklus zu beschaffen? So habe ich persönlich das zumindest bei der PSX, DC, PS2, PSP und jetzt Xbox 360 gemacht. Die Konsolen sind deutlich billiger und erst recht (in den meisten Fällen) die (älteren) Spiele.
Nichts, aber du hättest dich aber wenigstens für die richtige Konsole entscheiden können :kruemel:
:lol:

edit: um mal nicht zu sehr OT zu bleiben:
CroNeo hat geschrieben: Was spricht dagegen sich "Fremdkonsolen" zum Ende des Produktlebenszyklus zu beschaffen? So habe ich persönlich das zumindest bei der PSX, DC, PS2, PSP und jetzt Xbox 360 gemacht. Die Konsolen sind deutlich billiger und erst recht (in den meisten Fällen) die (älteren) Spiele.
Da spricht so verdammt viel dagegen, dass ich fast nicht weiß womit ich anfangen soll. Ich habe eine Liste und hole zurzeit alle Spiele nach, die ich diese Gen verpasst habe. Und noch nie sind Konsolenspiele so schlecht gealtert wie in dieser Gen. Man muss Spiele zeitnah zum Release spielen, um zu verstehen was sie ausgemacht hat bzw. warum sie so gut waren.

ME1 zum Beispiel (vor kurzem gespielt). Technisch katastrophal. Schwammige Steuerung, Framerate, komische Ladezonen etc. All das beeinflusst deinen Spielspaß und es fällt einem ins Auge, weil es eben neuere Spiele besser gemacht haben. ME2, von 2010, ist technisch viel ausgereifter und war viel flüssiger zu spielen. Ein Uncharted 1 lockt niemanden mehr an, aber 2007 waren die Lichteffekte damals erste Sahne. Oder Dantes Inferno (alles Spiele die ich grad nachhole). Habs mir gekauft, da ich das arpg Genre so mag. Das Spiel ist Grütze, unspielbar. Wie kann ich sowas spielen, wenn ich vorher Castlevania LoS und vorallem MG Rising (!) gespielt habe? Da liegen Welten dazwischen. Habe hier so viel altes Zeug liegen, Red Dead z.B. ich wette das wird mich nicht so umhauen wie es noch im Juni 2010 getan hätte. Zu Release halt. Spiele nachzuholen ist so ziemlich das dümmste, was man machen kann. Ich bereue schon einiges, auch wenns wenig gekostet hat. Das zeigt auch, dass die Spiele dieser Gen entweder große Sprünge gemacht haben, oder imho, einfach nicht gut waren.

Und generell sollte man die Dinge einfach gegenwärtig genießen. Fand den Xbox360 Controller gut, aber das war nur meine Erinnerung. Heute hasse ich das Teil. Diese klobigen Batterien am Rücken, batterien an sich sind fail, dann dieses Steurkreuz, das mich früher nicht gestört hatte.... dann diese runden Knöpfe, die mich in den Wahnsinn treiben, weil sie so übelst unbequem zu drücken sind. Und diese Trigger, die ich mal so gut fand....stören derbe, wenn man mal knackig schiessen will. Es gibt immer Verzögerung.

Das muss man Nintendo zu Gute halten, die machen Klassiker. Ihre Spiele kann man wirklich auch jahre später spielen. Die Frage ist also, wozu Wii U, wenn ich diese später günstig mit 1st' nachholen kann? :ugly:
Bild
Antworten