Re: [3DS] Pokemon X&Y
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: [3DS] Pokémon X&Y
Bin nach 32:43h auf dem Weg zur Liga, befinde mich auf der Siegesstraße. Höchstes PKMN Level ist 74, der Rest noch unter 70 (66-68). Habe aber dummerweise nur 5 die ich benutze. Naja, mal schauen was die Top 4 so drauf haben. Ich liebe das Spiel, einfach grandios. Aber wie es mit solchen Spielen so ist - Story viel zu kurz; hätte gerne noch lange weitergespielt. Habe aber schon gelesen dass es nach den T4 nicht mehr so viel zu machen gibt. Muss man wohl auf Pokemon Z warten.
Habe vor kurzem auch mal über ein Rubin/Saphir Remake gelesen (Gerücht), was natürlich grandios wäre. Habe die Editionen damals verpasst, würde sie nachholen.
Habe vor kurzem auch mal über ein Rubin/Saphir Remake gelesen (Gerücht), was natürlich grandios wäre. Habe die Editionen damals verpasst, würde sie nachholen.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Gibt ja noch ein bisschen was zu Sammeln und online machts bisher echt Laune. Auch wenn ich nicht sonderlich gut binSoulBringer hat geschrieben:Bin nach 32:43h auf dem Weg zur Liga, befinde mich auf der Siegesstraße. Höchstes PKMN Level ist 74, der Rest noch unter 70 (66-68). Habe aber dummerweise nur 5 die ich benutze. Naja, mal schauen was die Top 4 so drauf haben. Ich liebe das Spiel, einfach grandios. Aber wie es mit solchen Spielen so ist - Story viel zu kurz; hätte gerne noch lange weitergespielt. Habe aber schon gelesen dass es nach den T4 nicht mehr so viel zu machen gibt. Muss man wohl auf Pokemon Z warten.

- SoulBringer
- News-Redakteur
Online Kämpfe werde ich auch austesten, bin mal gespannt was ich mit meinen Pokemon reißen kann, wenn ich nicht so sehr auf die DVs und Wesen geachtet habe als manch anderer.

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Es kommt ja auch nicht nur auf die Statuswerte, sondern vor allem auf die Taktik an bzw. darauf, wie gut du dein Team untereinander abgestimmt hast. Es gibt echt einige "fiese" Taktiken in Pokemon-Kämpfen, wenn man sich da mal näher einliest - wobei ich eigentlich auch nicht so der Taktiker bin und allgemein sehr offensiv spiele.
- Gin
- News-Redakteur
Meine zugegebenermaßen kurze Online-Erfahrung hat auch gezeigt, dass Kämpfe oft schon bei der Wahl der Pokemon entschieden werden. Zum einen muss das 6er Team ausgeglichen sein und gegen einige "Standardgegner" bestehen können (Garchomp seh ich sehr oft), und noch wichtiger ist, dass die Pokemon, die dann letztlich am Kampf teilnehmen, sehr sorgfältig gewählt werden müssen. Habe es schon ein paar mal erlebt, dass mein erstes Pokemon schnell draufgeht, und ich beim Blick auf meine verbleibenden bereits festgestellt habe, dass ich eigentlich nicht mehr gewinnen kann
Taktisch steckt deutlich mehr dahinter, als ich gedacht hätte. Zunächst ging ich davon aus, dass es einfach eine Fleißarbeit, sei, die stärksten Pokemon mit den besten Werten heranzutrainieren und der Rest sei dann im Prinzip Glückssache. Aber Zusammenstellung, Itemwahl, Vorhersagen der gegnerischen Attacken...spielt wohl alles ne größere Rolle.
Habe gestern Abend auf Youtube Turnierausschnitte gesehen, und man bekommt den Eindruck, dass die Doppelkämpfe das Standardformat seien!? Ist das richtig oder war es Zufall? Sah spannender aus, als die Einzelkämpfe, von daher würde es mich nicht wundern.

Taktisch steckt deutlich mehr dahinter, als ich gedacht hätte. Zunächst ging ich davon aus, dass es einfach eine Fleißarbeit, sei, die stärksten Pokemon mit den besten Werten heranzutrainieren und der Rest sei dann im Prinzip Glückssache. Aber Zusammenstellung, Itemwahl, Vorhersagen der gegnerischen Attacken...spielt wohl alles ne größere Rolle.
Habe gestern Abend auf Youtube Turnierausschnitte gesehen, und man bekommt den Eindruck, dass die Doppelkämpfe das Standardformat seien!? Ist das richtig oder war es Zufall? Sah spannender aus, als die Einzelkämpfe, von daher würde es mich nicht wundern.
- Cyber Zéro
Doppelkämpfe kommen jedenfalls sehr häufig vor, ob's der Standard bei Turnieren ist, kann ich jedoch nicht sagen. Ich selbst spiele auch lieber Doppelkämpfe. Da ist dann auch wieder eine andere taktische Herangehensweis gefragt als bei Einzelkämpfen (hinsichtlich der Move-Sets, Typen-Auswahl, Fähigkeiten der Pokemon etc.).
- SoulBringer
- News-Redakteur
Sicher, Kampferfahrung hilft, es ist auch von Vorteil die Pokemon bzw. deren potentiellen Movesets zu kennen bzw. erahnen. Aber manchmal kann mehr Init einfach ein sehr großer Vorteil sein, selbst wenns nur +1 istCyber Zéro hat geschrieben:Es kommt ja auch nicht nur auf die Statuswerte, sondern vor allem auf die Taktik an bzw. darauf, wie gut du dein Team untereinander abgestimmt hast.

Deshalb bin ich ja gespannt drauf, habe mit X/Y noch nichts gemacht.

- Code
- Level 1-1: Gumba
- Zockt aktuell: Pokémon X
- Animal Crossing Name: Code
Bin nun auch mit aktuell 14 Spielstunden und Zwei Orden mit Pokémon X von der Partie.
Alles in allem finde ich das Spiel bis jetzt ziemlich gut! Anfangs habe ich es mir mit den Rollerblades ziemlich schwer getan, doch mittlerweile führt die altbekannte Steuerung übers Steuerkreuz und OHNE Rollerblades wieder für gewohnten Spielspaß. Einige der neuen Pokémons scheinen gar nicht so schlecht zu sein, jedoch führen diese bei einem „Ich-lerne-gerade-das-taktische-zusammenstellen-eines-Teams-Loosers“ wie mir, zu noch mehr Verwirrung.
Freue mich auf die schwarze Glurak mega-Entwicklung, sollte ich denn irgendwann mal den Preis zusammen haben, der für den Stein erforderlich ist
Sowieso habe ich den Anschein, das sich das Spiel sehr am Geldlichen orientiert.
Trinkgeld an jeder Ecke und Kante? Eintritt für ein Café? 1 Mio. für einen Stein? Wow.
Meine Entscheidung, welches Starter Pkmn nun den Sprung in mein Team schafft, fiel trotz meiner Loyalität gegenüber Feuer Pokémons, dieses Mal auf das Wasser Pokémon. Wenn es schon einen zweiten Starter gibt und Glumanda zur Auswahl steht.. tja, da muss der erste Starter nun mal den kürzer ziehen
Übrigens bin ich mir noch nicht ganz darüber schlüssig, ob ich es gut finde, dass es nun gleich Zwei Starter Pokémon gibt. Es gibt noch viel zu erkunden, bereue den Kauf auf jeden Fall nicht und wo Schwarz/weiß (+2) mich nach 3 Spielstunden verloren hatte, konnte mich X/Y in den Bann ziehen.
Alles in allem finde ich das Spiel bis jetzt ziemlich gut! Anfangs habe ich es mir mit den Rollerblades ziemlich schwer getan, doch mittlerweile führt die altbekannte Steuerung übers Steuerkreuz und OHNE Rollerblades wieder für gewohnten Spielspaß. Einige der neuen Pokémons scheinen gar nicht so schlecht zu sein, jedoch führen diese bei einem „Ich-lerne-gerade-das-taktische-zusammenstellen-eines-Teams-Loosers“ wie mir, zu noch mehr Verwirrung.
Freue mich auf die schwarze Glurak mega-Entwicklung, sollte ich denn irgendwann mal den Preis zusammen haben, der für den Stein erforderlich ist

Sowieso habe ich den Anschein, das sich das Spiel sehr am Geldlichen orientiert.
Trinkgeld an jeder Ecke und Kante? Eintritt für ein Café? 1 Mio. für einen Stein? Wow.
Meine Entscheidung, welches Starter Pkmn nun den Sprung in mein Team schafft, fiel trotz meiner Loyalität gegenüber Feuer Pokémons, dieses Mal auf das Wasser Pokémon. Wenn es schon einen zweiten Starter gibt und Glumanda zur Auswahl steht.. tja, da muss der erste Starter nun mal den kürzer ziehen

Übrigens bin ich mir noch nicht ganz darüber schlüssig, ob ich es gut finde, dass es nun gleich Zwei Starter Pokémon gibt. Es gibt noch viel zu erkunden, bereue den Kauf auf jeden Fall nicht und wo Schwarz/weiß (+2) mich nach 3 Spielstunden verloren hatte, konnte mich X/Y in den Bann ziehen.
3DS: Code - 2938-7219-4745
- Cyber Zéro
... bis der Gegner "Bizarroraum" spielt.SoulBringer hat geschrieben:Aber manchmal kann mehr Init einfach ein sehr großer Vorteil sein, selbst wenns nur +1 ist

Aber ja, ich verstehe was du meinst. Wie gesagt, ich bin auch nicht so der Taktiker und spiele in der Regel mit der Kombination Schnelligkeit + Stärke.
- SoulBringer
- News-Redakteur
So finde ich es auch am spaßigsten. Langsame Pokemon bzw. Gegner langsam zu besiegen ist mir einfach zu langweilig. Außerdem spiele ich auch oft mit Pokemon die mir einfach gefallen, auch wenn sie nicht die beste Wahl sind.Cyber Zéro hat geschrieben:Wie gesagt, ich bin auch nicht so der Taktiker und spiele in der Regel mit der Kombination Schnelligkeit + Stärke.
Habe jetzt die Top 4/Champ besiegt. War irgendwie übelst einfach. Jetzt Postgame. Paar Pokemon fangen, breeden, trainieren

- Gin
- News-Redakteur
So geht's mir auchSoulBringer hat geschrieben:So finde ich es auch am spaßigsten. Langsame Pokemon bzw. Gegner langsam zu besiegen ist mir einfach zu langweilig. Außerdem spiele ich auch oft mit Pokemon die mir einfach gefallen, auch wenn sie nicht die beste Wahl sind.Cyber Zéro hat geschrieben:Wie gesagt, ich bin auch nicht so der Taktiker und spiele in der Regel mit der Kombination Schnelligkeit + Stärke.

Habe per Wundertausch heute ein Glumanda bekommen

Glurak in der X-Version, also mit dem X-Mega-Stein, ist echt mies als Gegner. War beim Online-Battle übelst im Vorteil bis Glurak durch den Stein zum Drachen-Typ wurde und drei meiner Pkmn im Alleingang zerstört hat.
- Cyber Zéro
Hat hier eigentlich jemand, der die X-Version besitzt, zufällig den Mega-Stein für Voltenso (Voltensonit) gefunden und würde den mit mir tauschen (evtl. später gegen Hundemonnit)? Voltenso kann man ja nur in der Y-Version fangen, den Entwicklungsstein gibt es wiederum nur in der X-Version, wenn ich das richtig gelesen habe. Manchmal gehen mir diese Versionsunterschiede echt auf die Nerven. 

- Super Mario
- Level 4-4: 1up
- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wo findet man diese Steine eigentlich?
Hab auch erst zwei Orden, würde jetzt aber gerne dieses Seepferdchen haben. Eine Angel hab ich auch schon gefunden. Kann mir jemand sagen wo ich das fangen kann?
Hab auch erst zwei Orden, würde jetzt aber gerne dieses Seepferdchen haben. Eine Angel hab ich auch schon gefunden. Kann mir jemand sagen wo ich das fangen kann?

- Gin
- News-Redakteur
Den Megastein für Despotar gibts auch nur in X, Despotar aber in Y
Umgekehrt ist es mit diesem Stahl-Vieh (Aggron?).
Die meisten Steine gibts post-game an den verschiedensten Orten. Zudem gibt es nichts leichteres zu googlen, als die Fundorte von Pokemon
Falls du das Gift-Seepferdchen aus Y meinst: Das habe ich auf Route 8 geangelt. Glaube, mit der Profiangel, aber bin nicht mehr sicher. Kanns dir auch rübertauschen.
Edit: Gizz war schneller

Die meisten Steine gibts post-game an den verschiedensten Orten. Zudem gibt es nichts leichteres zu googlen, als die Fundorte von Pokemon

Edit: Gizz war schneller

- Rizi
- Level 4-1: Mushroom
- Zockt aktuell: Mother
Ich glaub ich hab mir in meiner X kurz nach dem 2. Orden ein Frizelbliz besorgt, von daher brauch ich mein Voltensonit nochCyber Zéro hat geschrieben:Hat hier eigentlich jemand, der die X-Version besitzt, zufällig den Mega-Stein für Voltenso (Voltensonit) gefunden und würde den mit mir tauschen (evtl. später gegen Hundemonnit)? Voltenso kann man ja nur in der Y-Version fangen, den Entwicklungsstein gibt es wiederum nur in der X-Version, wenn ich das richtig gelesen habe. Manchmal gehen mir diese Versionsunterschiede echt auf die Nerven.

GTS ist schon was tolles!
---
Seeper würds auch bei Route 8 geben, das ist doch auch ein Seepferdchen.

- Super Mario
- Level 4-4: 1up
- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ah, möchte das neue Seepferd haben. 
Edit: Wo gibts es die Profiangel? Hab nur die normale.

Edit: Wo gibts es die Profiangel? Hab nur die normale.

- Code
Ich finde in der "Spiegelhöhle" einfach nicht den Spiegel, welcher mir dann den Weg zur TM74 Gyroball zeigt. Bin dort bestimmt schon zwanzig Mal im kreis gelaufen.. welcher Spiegel ist es denn nun
?

- bastilein
- Level 1-2: Roter Panzer
- Zockt aktuell: Mario Odyssey
Aber wo ist denn der Shop oder das Gebäude, in welchem ich die Meilen umtauschen kann?Onilink hat geschrieben:Streetpass scheint mir eher unnoetig bisher. Hab ein paar Meilen gekriegt, aber auch ohne SP hab ich davon wohl eh schon Tausende

"Don't like being overtaken...it's a sign of weakness.."
Jeremy Clarkson
Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
Jeremy Clarkson
Switch- Freundescode: SW-0998-6964-6859 (Sonic)
- Code
Ja, das Problem liegt ja darin, dass ich den Spiegel nicht finde, der diesen Weg zeigen sollG!zmo hat geschrieben:In irgendeinem der Spiegel siehst du einen Eingang, d.h. dieser befindet sich dann exakt Gegenüber im selben Gang bzw. genau hunter dir. Du brauchst dich nur umzudrehen und reinzugehen. Man sieht den Eingang so nicht, eben nur dank des Spiegels.Code hat geschrieben:Ich finde in der "Spiegelhöhle" einfach nicht den Spiegel, welcher mir dann den Weg zur TM74 Gyroball zeigt. Bin dort bestimmt schon zwanzig Mal im kreis gelaufen.. welcher Spiegel ist es denn nun?

- Gin
- News-Redakteur
Bei 12:48 steht er am Eingang.Code hat geschrieben:Ja, das Problem liegt ja darin, dass ich den Spiegel nicht finde, der diesen Weg zeigen sollG!zmo hat geschrieben:In irgendeinem der Spiegel siehst du einen Eingang, d.h. dieser befindet sich dann exakt Gegenüber im selben Gang bzw. genau hunter dir. Du brauchst dich nur umzudrehen und reinzugehen. Man sieht den Eingang so nicht, eben nur dank des Spiegels.Code hat geschrieben:Ich finde in der "Spiegelhöhle" einfach nicht den Spiegel, welcher mir dann den Weg zur TM74 Gyroball zeigt. Bin dort bestimmt schon zwanzig Mal im kreis gelaufen.. welcher Spiegel ist es denn nun?
EDIT: Nintendo war aber ganz schön pingelig, was die Zensur der Spitznamen angeht. Ich durfte mein Magnetilo nicht "Screwed" nennen...
- SoulBringer
- News-Redakteur
Habe euch, Gin und Cyber, mal geaddet. Addet mich bitte auch, FC ist: 0688 - 5248 - 5648
Player, Jockel, Onilink und Secretkey - hatte bisher ziemlich beschissene Pokemon in der Kontaktsafari. Danke für nichts

Player, Jockel, Onilink und Secretkey - hatte bisher ziemlich beschissene Pokemon in der Kontaktsafari. Danke für nichts

- Gin
- News-Redakteur
Bei Cyber gibts immerhin ein BisaknospSoulBringer hat geschrieben:Habe euch, Gin und Cyber, mal geaddet. Addet mich bitte auch, FC ist: 0688 - 5248 - 5648
Player, Jockel, Onilink und Secretkey - hatte bisher ziemlich beschissene Pokemon in der Kontaktsafari. Danke für nichts![]()

- Code
Okay, Blindheit trifft es nicht mal annähernd.. Danke @Gin hab den Spiegel endlich gefunden 

- Gin
- News-Redakteur
Kein Ding, habe selbst ne ganze Weile suchen müssen, obwohl ich den Tipp mit dem Spiegel hatte.Code hat geschrieben:Okay, Blindheit trifft es nicht mal annähernd.. Danke @Gin hab den Spiegel endlich gefunden
Zwischen 20 und 21Uhr habe ich heute die Gunst der Stunde genutzt und afair alle für mich möglichen Mega Steine gesammelt. Hat mit einiger Hilfestellung etwa 30Min gedauert.

- Peyton
- Level 1-4: Cheep-Cheep
- Network ID: Schnicker
- Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Habe SoulBringer, Cyber Zero und Bastilein mal geaddet, die anderen Freundescodes hab ich entweder überlesen oder einfach nich gefunden
Wäre cool wenn ihr mich entsprechend auch addet
Die restlichen Leute würde ich - vorausgesetzt ihr wollt das auch - ebenfalls gerne adden.
Mein 3DS-Code lautet: 2938-6435-6405

Wäre cool wenn ihr mich entsprechend auch addet

Die restlichen Leute würde ich - vorausgesetzt ihr wollt das auch - ebenfalls gerne adden.
Mein 3DS-Code lautet: 2938-6435-6405