Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
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Grant_Nicholas
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Grant_Nicholas »

Genau das ist der Plan. Aus diesen Spielen (und BioShock 2) soll es komplett entfernt werden. Das war wohl auch hauptsächlich die Entscheidung der jeweiligen Publisher.

Wann es aber soweit ist und es wirklich restlos von diesen Spielen entfernt ist steht noch aus.
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Dicker
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Dicker »

@Abschaltung von GfW: Eben gerade erst gelesen, weil ich hier posten wollte :shock: So schnell kanns gehen, hoffen wir, das Steam etwas langlebiger ist ^^

@ Topic: Ich hab eine Frage an die Steam-Nutzer hier.
Ich hab mir einen neuen Arbeitslaptop gekauft, auf dem auch einige Spiele laufen. Wollte diese jetzt mit der Steam Cloud synchronisieren, aber er machts einfach nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung.
Im Internet hab ich was gelesen, man solle sich auf der Steam Website einloggen, dort ca. 3 min bleiben und dann sollte die Synchronisation abgeschlossen sein. Hat leider nicht geklappt.
Vielleicht auch, weil das Einloggen über die Website mehr schlecht als recht geht. Im Firefox gehts gar nicht, im IE zwar schon, aber wenn ich auf der Website woanders hin wechle, hat er meine Anmeldeinfos wieder verloren und ich darf mich erneut einloggen. Irgendwann gings dann, aber komisch ist es schon.

Kennt jemand das Problem mit der Cloud Synchronisation und weiß was man machen kann?
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Gin
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Gin »

G!zmo hat geschrieben:Steams neue "Konsole" findet ja richtig Anklang hier! :ugly:

Steam Controller von Valve vervollständigt Spiele-PC fürs Wohnzimmer
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(Raufklicken)

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http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... eitrag.rdf
Hat nichts zu sagen. Steams Maschine könnte Krebs heilen und hier würds niemanden interessieren ;)
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Dicker »

Finde die Steam Machines schon interessant. Würde mir jetzt keine kaufen, aber das Konzept ist endlich mal was Neues im PC Markt. Die zusätzliche Vielfalt kann eigentlich nur positiv sein. Wenn noch der Preis stimmt, und ich dneke mal Valve wird die Dinger subventionieren, können sie neben dem Laptop ihren Platz im Wohnzimmer finden.
Und was den Controller angeht, hmmm, muss man ausprobieren. Momentan jabe ich noch so meine Bedenken mit den "Sticks" und auch der Anordnung der Knöpfe. Ist einfach zu anders, als man es gewohnt ist. Die Möglichkeiten für Stratgiespiele oder Point and Click sind natürlich nicht zu verachten, aber wie gesagt, alles eine Frage der Umsetzung.
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Olschi »

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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von SoulBringer »

Das geht ja noch (wo bei den meisten Gamer PCs 8 eh schon Standard sind), die Grafikkarten sind nur etwas teuer. Wie viel soll so ne Steambox kosten? 2k? :kruemel:
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von patte-chan »

G!zmo hat geschrieben:16 GByte RAM? O_o
Es wird schon reichen, es ist immer noch doppelt so viel die Konsolen haben. :kruemel:

Es sind also drei Tiers von Gaming-PCs. Ich bin ja mal gespannt, ob man durch Massenanfertigung den Preis der HArdware etwas drücken kann.
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ich denke der Preis wird letztlich auch zeigen, welche Zielgruppe wirklich angesteuert wird. Als Konkurrent zu PS4 und XBONE mit einem Preis der nicht viel darüber liegt könnte man durchaus einiges an Kundschaft abzwacken. Gerade bisherige Konsolen-Only Spieler könnten dadurch Lust bekommen in den PC-Markt zu schauen, welcher gerade mit der Steam-Bibliothek weit mehr Exklusivtitel bietet als die Konsolen und zudem noch unheimlich günstig ist.
Aber wenn der Preis zu hoch sein sollte weiß ich auch nicht wer sich so ein Ding anschaffen sollte :ugly:
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Grant_Nicholas »

Das ist auch eine Sache die mich verwundert hat. Technisch wird da ja wirklich vom feinsten geboten. Bin ich mal gespannt wie es damit weitergeht, bin ja auch einer von ca. 10 Millionen potentiellen Beta-Testern (aus denen 300 ausgesucht werden) :sack: :falconpunch:
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Spike »

szer0x hat geschrieben:...die Zielgruppe scheint mir nicht vorhanden zu sein.
Das ist ein PC fürs Wohnzimmer. Dank Steam Library und Cloud kannst du am PC zocken und am anderen Tag im Wohnzimmer weiterzocken, oder je nach Game unterschiedlich. Fraglich ist auch, wie viel besser der Controller für Shooter ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit die Maus ersetzen kann, aber für die ganzen CoD Gamepadzocker könnte das schon eine Alternative sein. Ist letztlich eine Preisfrage.

Bei mir steht in 2-3 Jahren ein neuer Gaming-PC an. Vielleicht behalte ich dann einfach meinen alten fürs Arbeiten und nehme eine Steambox fürs Wohnzimmer.
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ganz simpel: Durch die neue Konsolenhardware haben die Entwickler/Publisher jetzt erst Recht Grund dazu Geld bei der Optimierung einzusparen. Es rechnet ja sowieso jeder mit besser Grafik und höheren Anforderungen. Die Spiele würden auch auf aktueller Mittelklasse-Hardware vernünftig laufen, wenn die Optimierung richtig gemacht werden würde.

Das ist ein Problem, welches schon lange besteht und man konnte die letzten Jahre auch schon sehen wie die Systemanforderungen immer weiter gestiegen sind, die Grafik hingegen kaum Fortschritte machte. Zudem werden die Spiele auf dem PC relativ unfertig auf den Markt geworfen und es leidet mittlerweile jedes Spiel bei Release unter enormen Performance-Problemen.
Spiele wie Watch Dogs oder auch Call Of Duty Ghosts werden wahrscheinlich relativ kurz nach Erscheinen auf dem PC von Usern dahingehend optimiert, dass in Ini-Dateien oder ähnlichem sinnlose Punkte deaktiviert werden, welche die Spiele deutlich flüssiger machen bei keinem Grafikverlust. So war es jedenfalls die letzte Zeit und es scheint, als würden Entwickler/Publisher deswegen auch erst Recht keine Optimierungen mehr vornehmen.

Sehr schade solch eine Entwicklung, aber wie sich das Ganze tatsächlich verhalten wird muss man erst einmal abwarten. Ich stelle mich aber schonmal darauf ein im nächsten Jahr eine neue Grafikkarte einzukaufen. Der Rest der Hardware entspricht oder entspricht nahezu den bisherigen Optimal-Anforderungen (noch) :asd:
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Grant_Nicholas »

G!zmo hat geschrieben:Gibt es dazu eigentlich irgendeine "prominente" Internetseite als Anlaufstelle, oder muss man sich dafür durch das Internet wühlen?^^
Ich schaue dazu eigentlich immer ins Steamforum des jeweiligen Spiels. Da sind die ersten 100 Topics bei Release immer über Performance und irgendwann gibts einen Fix von einem User, welcher evtl. auch als Sticky erscheint. Hab da z.B. auch bei Castle Of Illusion, welches ja eine dämliche 24/30fps Sperre hat, sehr schnell einen 60fps Fix bekommen.

Ansonsten gibt es bei AAA-Spielen dann auch schnell auf den einschlägigen Seiten wie Gamestar oder PC Games Hardware Tipps und Tweaks in Form von Artikeln.
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Dicker
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Dicker »

Damit war wirklich zu rechnen, aber wenn ich mir z.B. CoD Ghosts so ansehe, steht die Grafik wirklich in keinem Verhältnis zu den Anforderungen. Wollte meinen Rechner aber eh bei nächsten größeren Titel mal aufrüsten, hab "nur" 4GB RAM, eine GTX460 und einen AMD Quad Core.
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von patte-chan »

Dicker hat geschrieben:Damit war wirklich zu rechnen, aber wenn ich mir z.B. CoD Ghosts so ansehe, steht die Grafik wirklich in keinem Verhältnis zu den Anforderungen.
Nur nebenbei bemerkt, existieren zu dem Titel aber auch noch keine offiziellen Hardwareanforderungen. :kruemel: Von daher hat Activision-Blizzard noch ne Chance, vernünftige Anforderungen zu veröffentlichen.

Bei Ubisoft ist's ja bekannt, dass sie Ar*******er im Bezug auf den PC als Plattform sind. :)
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Dicker »

In dem Artikel stand was von 6GB RAM min.
Mal sehen was am Ende bei rum kommt.
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Dicker »



Der Steam Controller in Aktion. Sieht ungewohnt aus, könnte aber funktionieren. Wenn nicht all zu teuer, denke ich durchaus über eine Anschaffung nach, hab meinen großen PC ja auch am Fernseher angeschlossen.
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Spike »

Also wie ich mir dachte. Civ 5 sieht sehr anstrengend aus, man muss mehrmals wischen um von links nach rechts zu kommen (wo ist da der Unterschied zum Touchpad?). Und die Befehle sind mit Tastatur natürlich einfacher zu geben als mit dem Mauszeiger erst sekundenlang angeklickt zu werden. CS:GO sieht auch etwas lahm aus, das Zielen dauert lange und die Wischbewegungen sind mehr ruckartig. Mag eine leichte Verbesserung zum normalen Gamepad zu sein, auf Dauer aber auch anstrengender durch das Wischen.
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von HITMAN »

Tach Leute,

heute sind ja ne Menge Capcom Games beim Steam reduziert. Das einzige, was mich interessieren würde ist leider in DE gesperrt: Dead Rising 2 für ~4€, sowas blödes!
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Grant_Nicholas »

Am einfachsten bei Steamtrades die Complete Edition für 3 TF2 Keys, also ca. 5€ giften lassen. Aber es kann sein, dass das Addon Off The Record in Deutschland nicht funktioniert, da es über GfWL eine IP Sperre geben soll. Das Hauptspiel funktioniert nach dem giften aber tadellos.
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Grant_Nicholas »

Um nochmal auf die Batman Spiele zurückzukommen:

Mit dem heutigen Update wurde GfWL komplett aus diesen entfernt und diese laufen nun komplett über Steam! Wie bei Bioshock 2, wo vor wenigen Wochen GfWL entfernt wurde, sollen Retail-Keys nun auch bei Steam aktiviert werden können. Bei Batman gibt es derzeit aber wohl noch einige Probleme. Sollte man es also noch nicht bei Steam haben, muss man einige Tage warten bis die Retail-Keys aktiviert werden können.
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von HITMAN »

HERBST-/THANKSGIVING-/VORWEIHNACHTS-SALE AUF STEAM!
Fast meine ganze Wunschliste ist auf 50% und dabei hab ich vom Sommer noch nicht mal alles gezockt.

Übirgens habe ich neulich einen interessanten Titel gefunden: "Papers, please!"
In diesem "Spiel" ist man ein Zollbeamter in einem totalitären Staat ("GLORY TO ARSTOTZKA!") und muss die Papiere den Antragsteller prüfen und dann entscheiden, ob man die Person ins Land lässt oder nicht. Man wird Tagesweise bezahlt und abends muss man mit seinem Gehalt die Wohnung, die Heizung und das Essen bezahlen. Leider macht man nur selten genug und deshalb hungert die Familie oft, friert und wird schließlich krank.

Die Grafik ist eher 8-Bit-Style und das Gameplay selbst erinnert ein bisschen an "findet die Fehler in diesem 2 Bildern", weil man alle Papiere auf ordentliche Stempel, Anträge und Daten kontrollieren muss. Da allerdings jeden 2. Tag neue Regeln hinzukommen, wird es immer schwieriger, man hat immer weniger Geld, die Familie bekommt immer größere Probleme und man wird auch immer eiskalter. Am Anfang hab ich mir noch angehört, wenn Leute mich angebettelt haben, trotz falscher Papiere den Aufenthalt zu bekommen, aber nach ner Weile härtet man ziemlich ab. Das Ziel ist 30 Tage zu überleben und es ist nicht einfach.

Das Spiel ist sicher nicht für jedermann, aber wenn jemand mit dieser Beschreibung was anfangen kann, sollte er es sich anschauen, nach 2-3 Spieltagen sollte man immer wieder ne Pause einlegen und schauen, wie man sich selbst verändert hat, denn man verändert sich wirklich ziemlich. Insgesamt bekommt man imo nen ganz guten Eindruck, was manche Menschen früher erlebt haben...
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Itsame »

Pc Masterrace. Wieso sollte man nicht eine offene Plattform spielen, die technisch überlegen ist, alles ermöglicht und selbst Konsolenfeeling durch die Controllerunterstützung bietet? Wieso sollte man nicht ausschließlich auf den PC zocken? Mir fallen tausend Gründe ein, aber hier nur EINER: Die Scheisse funktioniert immer wieder nicht! PC Spiele sind der grösste Mist, wieder einmal ärger ich mich hier und vergeude schon fast den ganzen Tag.

Hab Terraria und Skyrim gekauft und Terraria funktioniert nicht. Bekannter Fehler wohl, liegt daran das MS NET. selbst verbuggt ist. Der Launcher updatet niemals die mscoree.dll Datei. Oh Himmel, nichts hat bisher geholfen. Schlimmer noch, nun meldet sich immer so ein Flash Pluginproblem in Mozilla.

Jetzt habe ich richtig Angst um Skyrim (hab ps3). Der Witz ist, der Terrariafehler ist bald 3 Jahre bekannt und der Entwickler tut rein gar nichts. Mal wieder gelernt, warum es so schön ist Red Dead Goty einzulegen und zu spielen. 999 andere Gründe habe ich immer noch. Immer der gleiche Scheiss.
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von SoulBringer »

Ist mir letztens bei Civ V auch passiert. Normalerweise habe bzw. hatte ich nie wirklich Probleme, aber Civ wollte einfach nicht starten. Erneute Installation hat mir in meinem Fall geholfen, aber meine erste Reaktion war die selbe wie deine.
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:Ist mir letztens bei Civ V auch passiert. Normalerweise habe bzw. hatte ich nie wirklich Probleme, aber Civ wollte einfach nicht starten. Erneute Installation hat mir in meinem Fall geholfen, aber meine erste Reaktion war die selbe wie deine.
Ne, neue Installation ging leider nicht. Schon mehrmals gemacht. Hab auch den Steam Cache überprüft bzw. alles schon gemacht. Tüftel grad an meinem letzten Strohhalm, sonst lasse ichs sein. Schade drum. Spiel war nicht teuer, aber ich hatte Lust darauf.
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Re: Gaming on Demand - Der offizielle STEAM Thread

Beitrag von SoulBringer »

Würde es etwas nutzen wenn du dir eine aktualisierte Version der mscoree.dll Datei ausm Netz laden würdest? Oder was genau läuft nicht. Bei mir liefs damals einwandfrei.
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