[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Nintendos Line Up für dieses Jahr gefällt mir sehr gut. Trifft meinen aktuellen Geschmack eigentlich ziemlich genau. Schätze die Wii U und der 3DS werden meine Hauptsysteme werden. Während sich imo zu viele Spiele der "großen" Spiele auf anderen Konsolen auf die "cinematic experience" konzentrieren, sahen die Spiele in den N-Direct Trailern nach purem Spaß aus.
Selbst von Sonic Lost World war ich nach dem Trailer und einigen Gameplay Videos davor (abgefilmt auf diversen Messen nach der E3) begeistert. Sehr schnell, scheint sich außerdem gut zu spielen. Das einzige Sonic, dass ich wirklich mochte war SA2, damals auf dem GCN. War eines meiner Lieblings Launch Titel. Heute könnte ich es vermutlich nicht mehr spielen, dennoch hat mich kein anderes Sonic Spiel danach mehr wirklich gefesselt. Mit LW könnte es wieder so weit sein.
Wonderful 101 muss ich nachholen, Zelda erscheint gleich doppelt und ich freue mich riesig auf ALBW. Bravely Default scheint sowieso großartig zu werden, auf ein neues Pokemon habe ich ebenso bock (habe die letzten Teile alle ausgelassen). Außerdem noch genug Zeug zum "nachholen".
Super Mario 3D World erscheint am selben Tag wie die PS4.
Selbst von Sonic Lost World war ich nach dem Trailer und einigen Gameplay Videos davor (abgefilmt auf diversen Messen nach der E3) begeistert. Sehr schnell, scheint sich außerdem gut zu spielen. Das einzige Sonic, dass ich wirklich mochte war SA2, damals auf dem GCN. War eines meiner Lieblings Launch Titel. Heute könnte ich es vermutlich nicht mehr spielen, dennoch hat mich kein anderes Sonic Spiel danach mehr wirklich gefesselt. Mit LW könnte es wieder so weit sein.
Wonderful 101 muss ich nachholen, Zelda erscheint gleich doppelt und ich freue mich riesig auf ALBW. Bravely Default scheint sowieso großartig zu werden, auf ein neues Pokemon habe ich ebenso bock (habe die letzten Teile alle ausgelassen). Außerdem noch genug Zeug zum "nachholen".
Super Mario 3D World erscheint am selben Tag wie die PS4.

Falls irgendwer von Nintendo mitliest: Zeitsynchronisation über Internet wäre ein wünschenswertes Feature, da man es ja nicht gebacken kriegt, den Konsolen einen anständigen Zeitgeber zu spendieren.
Seit der Sommerzeitumstellung (dass sowas heutzutage nicht automatisch passiert...
) geht die Wii U schon wieder 7 Minuten vor. Genauso also, wie schon beim GameCube, der Wii und dem 3DS.
Seit der Sommerzeitumstellung (dass sowas heutzutage nicht automatisch passiert...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Schreib es ins Miiverse. Da wird sicher eher Notiz genommen.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Meine alte Wii hatte letztens fast eine halbe Stunde Vorsprung. Hab die Konsole nach langer Zeit mal wieder eingeschaltet. Sehr krass.Crazy Com hat geschrieben:Falls irgendwer von Nintendo mitliest: Zeitsynchronisation über Internet wäre ein wünschenswertes Feature, da man es ja nicht gebacken kriegt, den Konsolen einen anständigen Zeitgeber zu spendieren.
Seit der Sommerzeitumstellung (dass sowas heutzutage nicht automatisch passiert...) geht die Wii U schon wieder 7 Minuten vor. Genauso also, wie schon beim GameCube, der Wii und dem 3DS.
PS3 und Xbox 360 synchronisieren ihren Uhren übers Internet. Bei der PS3 muss man eine entsprechende Option aktivieren.
- Coyote

Bei Nintendo liefen die Uhren schon immer anders. 
-
Farang
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Farang
- Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU
nochmal zu dem snakebyte akku..da ich heut zelda ww hd intensiv gezockt habe bis zum bitteren ende ...war das pad nach 6 std auf stufe 3 der helligkeit am blinken...also der snakebyte akku ist also ein top teil
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
mein importierter original-akku hält gefühlt auch ne ewigkeit bisher 
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hardc0re! 
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wo ich gestern G!zmos Post im AC IV Thread las,
Deus Ex Is More Expensive On Wii U Because Of 'Exclusive Features'

in die gleiche Richtung gehend:G!zmo hat geschrieben:Warum auch immer, aber:
Ubisoft confirms lack of DLC in Wii U version of Assassin's Creed IV
http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=214093
-
maehnaebteheu
- Level 1-3: Paragumba

Ist schon bekannt wann das kommen soll und wieviel es kosten wird? Ich hab noch keine und fände das Mario Luigi ding ganz interessantG!zmo hat geschrieben:Neue Bundles:
Mario & Luigi Premium Pack: 8. November
- New Super Mario Bros. U
- New Super Luigi U
(packaged as a ‘two in one’ disc)
Wii Party U Basic Pack: 15. November
- Wii Remote Plus
- Wii Party U (disc version)
- Nintendo Land (disc version)
Just Dance 2014 Basic Pack: 22. November
- Wii Remote Plus
- Just Dance 4 (disc version)
- Nintendo Land (disc version)
(Raufklicken)
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Du hast alle Infos selbst zitiert. M&L am 8. November, Premium WiiU (s. u.a. Screenshot).maehnaebteheu hat geschrieben:G!zmo hat geschrieben: Ist schon bekannt wann das kommen soll und wieviel es kosten wird? Ich hab noch keine und fände das Mario Luigi ding ganz interessantUnd ist bekannt welche WiiU Version das dann ist?
-
Farang
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Farang
- Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU
welche exklusiv features? die gamepad einbindung ? lächerlich..wenns wenigstens mehr contend oder verbesserte grafik hätte könnte ich die 10 euro mehr gerade so verstehen .patte-chan hat geschrieben:Wo ich gestern G!zmos Post im AC IV Thread las,in die gleiche Richtung gehend:G!zmo hat geschrieben:Warum auch immer, aber:
ich hätte mir deus ex für die wiiu geholt obwohl ich schon die xbox version habe aber so nicht.
- Krallzehe

- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Kommt von Nintendo eigentlich auch noch ein besserer Akku für das Gamepad?

- Coyote

Krallzehe hat geschrieben:Kommt von Nintendo eigentlich auch noch ein besserer Akku für das Gamepad?
Bittschön:
Nintendo ca 30€
http://www.amazon.de/dp/B00EZPU0E2
oder
Snakebyte ca 20€
http://www.amazon.de/dp/B00DJ0YWTI
- Krallzehe

- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Dankeschön! 
Jetzt fehlen hier nur noch die Erfahrungsberichte hier zu dem Nintendo-Ersatzakku.
Bin bei dem Snakebyte-Teil etwas unsicher, da es bei amazon ja auch ein paar negative Kommentare gibt.
Jetzt fehlen hier nur noch die Erfahrungsberichte hier zu dem Nintendo-Ersatzakku.
Bin bei dem Snakebyte-Teil etwas unsicher, da es bei amazon ja auch ein paar negative Kommentare gibt.

- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Einige haben schon davon berichtet. Müsste sogar in diesem Thread gewesen sein. Blätter mal zurück.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Sind wohl beide zu empfehlen. Ich selbst habe zum Nintendo-Original gegriffen und bin bisher sehr zufrieden.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Gehören zur Wii U Version nicht auch alle DLCs, behobene Bugs, bessere Bosskämpfe und die Einbindung des Gamepads?Farang hat geschrieben:welche exklusiv features? die gamepad einbindung ? lächerlich..wenns wenigstens mehr contend oder verbesserte grafik hätte könnte ich die 10 euro mehr gerade so verstehen .patte-chan hat geschrieben:Wo ich gestern G!zmos Post im AC IV Thread las,in die gleiche Richtung gehend:G!zmo hat geschrieben:Warum auch immer, aber:
ich hätte mir deus ex für die wiiu geholt obwohl ich schon die xbox version habe aber so nicht.

Shit happens.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Abgesehen von Gamepad Einbindung kommt die verbesserte Version aber auch 20$ billiger für PS360.Olschi hat geschrieben:
Gehören zur Wii U Version nicht auch alle DLCs, behobene Bugs, bessere Bosskämpfe und die Einbindung des Gamepads?
-
maehnaebteheu

Hm .. du hast fast recht. Vielleicht wars zu spät für diesen ForeneintragItsame hat geschrieben:Du hast alle Infos selbst zitiert. M&L am 8. November, Premium WiiU (s. u.a. Screenshot).maehnaebteheu hat geschrieben:G!zmo hat geschrieben: Ist schon bekannt wann das kommen soll und wieviel es kosten wird? Ich hab noch keine und fände das Mario Luigi ding ganz interessantUnd ist bekannt welche WiiU Version das dann ist?
Eine Frage bleibt: Was soll der Spaß kosten?
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
"Das nächste Deus Ex Spiel wird nicht für Wii U erscheinen, weil niemand HR kaufen wollte."Onilink hat geschrieben:Abgesehen von Gamepad Einbindung kommt die verbesserte Version aber auch 20$ billiger für PS360.Olschi hat geschrieben:
Gehören zur Wii U Version nicht auch alle DLCs, behobene Bugs, bessere Bosskämpfe und die Einbindung des Gamepads?

Shit happens.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Yeah, statt 1 Konsole pro Woche wurden nun 686 verkauftGegenüber dem Branchenmagazin MCV verkündete Nintendo UK einen deutlichen Anstieg der Hardware-Verkaufszahlen nach dem Launch von The Legend of Zelda - The Wind Waker HD und der offiziellen Preissenkung der Konsole.
Um 685% seien die Hardware-Verkäufe in den letzten Wochen nach oben gegangen, teilte der Publisher mit - nannte aber keine absoluten Zahlen. 685%, also fast eine Verachtfachung der Verkaufszahlen - das klingt imposant. Dass diese Information nicht von absoluten Zahlen begleitet wird, hat aber natürlich seinen Grund. Denn das Niveau, auf Basis dessen die aktuellen Berechnungen vorgenommen wurden, war zuletzt eher niedrig.
-
maehnaebteheu

statt 100 685Shuichi hat geschrieben:Yeah, statt 1 Konsole pro Woche wurden nun 686 verkauftGegenüber dem Branchenmagazin MCV verkündete Nintendo UK einen deutlichen Anstieg der Hardware-Verkaufszahlen nach dem Launch von The Legend of Zelda - The Wind Waker HD und der offiziellen Preissenkung der Konsole.
Um 685% seien die Hardware-Verkäufe in den letzten Wochen nach oben gegangen, teilte der Publisher mit - nannte aber keine absoluten Zahlen. 685%, also fast eine Verachtfachung der Verkaufszahlen - das klingt imposant. Dass diese Information nicht von absoluten Zahlen begleitet wird, hat aber natürlich seinen Grund. Denn das Niveau, auf Basis dessen die aktuellen Berechnungen vorgenommen wurden, war zuletzt eher niedrig.![]()
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wenn man bedenkt, dass sich die Vita, soweit ich weiß, in UK vorher besser verkauft hat als die Wii U, dürfte Shuichis Einschätzung etwa hinkommen.

- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohl eher, weil die Hardware zu schwach für weitere "Deus Ex: Universe"-Titel sein wird.Olschi hat geschrieben:"Das nächste Deus Ex Spiel wird nicht für Wii U erscheinen, weil niemand HR kaufen wollte."Onilink hat geschrieben:Abgesehen von Gamepad Einbindung kommt die verbesserte Version aber auch 20$ billiger für PS360.Olschi hat geschrieben:
Aber ja, klar, ich würde mir den Director's Cut, wenn überhaupt, auch für den PC zulegen.
Ein 685%er Anstieg von 1 wären dann aber 7,85 Konsolen.SoulBringer hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass sich die Vita, soweit ich weiß, in UK vorher besser verkauft hat als die Wii U, dürfte Shuichis Einschätzung etwa hinkommen.