Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Cyber Zéro »

Revelations ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Leider recht kurz. :)
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Ich fand Revelations super ^^ Teils echt gruselig, Grafik schmackhaft vorallem da es ja en 3ds titel war/ist ;) Und sogar die Actionsequenzen gehen einem nicht so auf en Sack wie man denken könnte ^^ Nur Hunter find ich echt zum kotzen vorallem wenn sie unsichtbar werden :p Bin insgesamt auf der Wii U bei meinem 4. Durchgang also durchaus feierbares Stück Software :)
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb

Beitrag von HITMAN »

Ich spekuliere ja noch drauf, dass die japanische Complete Edition von RE6 hier erscheint. Nachdem ich RE5 wirklich sehr genial finde, gehe ich davon aus, dass ich den 6er auch irgendwie rumkriege, auch wenn er wohl deutlich schlechter ist. :kruemel:
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Naja, den fünften Teil fand ich auch super, trotzdem konnte ich RE6 nicht allzu weit spielen :kruemel:
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Lost Kingdoms 2 (GCN)

...und zwar erstmal etwas mehr als 2, und dann später am Abend gleich noch einmal fast 5 Stunden!
Zwar hat sich meine Grundeinstellung zu dem Spiel nicht geändert und ich finde es auch weiterhin sehr viel weniger gelungen als den Vorgänger, aber wie schon vermutet konnte das Spiel nach dem simplen Durchspielen noch einiges rausreißen. Kompliment an die Entwickler, dass man da eine Stärke des Vorgängers beibehalten hat, nämlich all die Secrets und optionalen Stages, die viele Spieler wohl erst nach dem Durchspielen entdecken werden. Zwar fällt auch hier ein Unterschied auf, nämlich der, dass mir das Rumlaufen, Rumsuchen, Entdecken all dieser Sachen nicht annähernd so viel Spaß gemacht hat wie beim Vorgänger und ich die Secret Stages dann in der Mehrzahl anhand eines Walkthroughs aufgesucht habe (auch weil sie mitunter wirklich recht blöd versteckt sind, da war der Vorgänger zugänglicher). Aber die Zahl der Secrets ist auch diesmal wieder erstaunlich! Es spielt sich halt nur nicht so schön flüssig wie früher, das ist das große Problem des zweiten Teils.
Na, wie auch immer, also da wird allerhand geboten, sogar die Karten aus Teil 1 darf man noch importieren! Gerade für ein Spiel von 2003 imo ein tolles Feature, das auch dazu beiträgt, die Gesamtstory etwas zu intensivieren. Das geschieht in den Sidequests ohnehin, sodass man da diesmal recht zufrieden sein kann. Sogar zwei verschiedene Enden gibt es, aber was das angeht ist es doch recht nervig, dass man für das "bessere" Ending bereits recht früh im Spiel etwas getan haben müsste, was zu dem Zeitpunkt relativ unwahrscheinlich ist. Und ohnehin ist es unschön, dass es diesmal, anders als beim Vorgänger, wohl einige wenige Truhen / Karten gibt, die man nicht mehr bekommen kann, wenn man sie einmal verpasst hat (das behaupten zumindest die Walthroughs). Lassen sich dann zwar über den 2Player-Mode aus einem anderen Spielstand erbatteln, aber das find ich trotzdem blöd.
Wie schon beim Vorgänger entfaltet das Kampfsystem gegen Ende noch mehr und mehr seine Feinheiten, wenn zB auch Mechs und Neutral-Karten richtig zum Einsatz kommen, aber gerade hier zeigt sich noch einmal die große Schwäche des Titels, seine Kürze. Obwohl ich nach dem ersten simplen Durchspielen nun, wie schon bei Teil 1, noch einmal die Gesamtspielzeit verdoppelt habe, habe ich etwa die Combos bis jetzt noch nicht richtig eingesetzt oder einzusetzen brauchen. Ich sagte ja schon dass die Gesamtspielzeit zwar ungefähr der des Vorgängers entspricht, aber man aufgrund des langsameren Gameplays in der selben Zeit einfach weniger Kämpfe, etc. erlebt; und das komplexer gewordene Kampfsystem so einfach kaum einmal zum Einsatz kommt – und vor allem die große Mehrzahl der Karten! Noch einmal sei auch auf die Verwandlungen hingewiesen, diese nette Idee, die aber katastrophal umgesetzt wurde, ist mir ziemlich unerklärlich warum die Steuerung der Viecher so dämlich ausfallen musste.

Nach dem Import meiner Karten aus dem Vorgänger fehlen mri nun nur noch knapp 40 der insgesamt jetzt 226 Karten. Ich glaube aber nicht, dass ich mir diesmal wieder die Mühe machen werde, sie alle zu finden. Zum einen, weil ich wohl einige nicht mehr bekommen kann (im Internet sind die Infos dazu auch sehr viel spärlicher als zum ersten Teil) und zweitens weil ich wenig Sinn darin sehe und nicht so die Lust habe. Die meisten Secret Stages hab ich nun gespielt, ich werde mir noch die Prooving Grounds vornehmen, die Ambition hab ich schon noch, diese zu schaffen, aber danach denke ich, höre ich auf.

Unterm Strich bleibt es ein schönes Spiel, anders als der Vorgänger eines mit vielen Schwächen, aber noch immer eines, das sehr viel Spaß bereitet und immer wieder für Überraschungen gut ist. Und im Gegensatz zum limitierten, "übersichtlichen" Vorgänger kann, wer möchte, sich in LK II auch ziemlich verlieren. Vor 10 Jahren hätte ich das womöglich selbst noch getan.
Okay, bin ja noch nicht ganz am Ende dessen, was ich spielen möchte, aber gebe an dieser Stelle schon einmal 65%, also 5 mehr als nach meiner ersten Enttäuschung über das frühe Ende der Story.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Mit Luigi's Mansion 2 angefangen - nach 2 1/2 Stunden ist mein Ersteindruck extrem positiv ausgefallen. Mehr Details gibt's im entsprechenden Spielethread :)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Naja, den fünften Teil fand ich auch super, trotzdem konnte ich RE6 nicht allzu weit spielen :kruemel:
So ging es mir auch. Resi 5 war zumindest im Koop noch ein spaßiges Actionspiel, bei Teil 6 hab ich, wie du auch, nicht mal die Kampagne mit Leon abgeschlossen. Für so nen Käse ist mir meine Zeit zu schade :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
HITMAN

Beitrag von HITMAN »

Also wg RE5, das fand ich nicht nur toll, sondern das ist wirklich eins meiner Lieblingsspiele. Habs erst im Frühjahr wieder ne Weile mit nem Kumpel gezockt, der das Spiel noch viel mehr liebt. Der hat glaub über 200h Spielzeit. Was beim Zocken im Frühjahr raus kam, könnt ihr unten sehen, passt ja relativ gut zum Thread hier. :augenbrauen:

Bild

@Topic:
Nachdem die Social Club Server nun wieder funktionieren, hab ich mit LA Noire begonnen. Mein Ersteindurck war nicht so pralle, da dass das Fahrverhalten ziemlich arcade ist. Hab dieses Jahr nochmal Mafia 2 gezockt und dort ist es imo um Klassen besser, aber sonst ist das Spiel echt gelungen, es ist mal was total neues und die Gesichtsanimationen sind der helle Wahnsinn! Bin schon gespannt, wie es weiter geht, hab etwa 25% sagt die Statistik.
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich fand Resi 5 im Prinzip ganz in Ordnung, aber auch nur für zwei Durchläufe, mehr wäre da definitiv nicht drin gewesen. Resi 6 wollte ich mir ja schon seit langer Zeit holen, hatte es bestimmt schon ein Dutzend mal im Amazon-Einkaufswagen, aber ich habs immer wieder rausgeworfen und mittlerweile möchte ich es gar nicht mehr haben oder spielen.
Bild
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Hmmm, und ich möchte gern mal wieder RE Zero spielen...
RE 4 hab ich wohl dreimal durchgespielt, und das Remake vom Teil 1 sogar noch öfter, auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden und natürlich mit beiden Charakteren. Code Veronica einmal durchgespielt, was mir noch sehr gut und positiv in Erinnerung ist, obwohl schon eine Weile her, aber da hätte ich dennoch fast keine Lust, das noch einmal zu spielen. Nemesis hab ich auch einmal durchgespielt, worüber ich erstaunt bin, denn abgesehen von den ersten Spielminuten kann ich mich an das Game NULL erinnern. Spricht nicht unbedingt für das Game, aber auch nicht dagegen.
Und RE Zero fand ich halt auch klasse, wenn auch nicht so toll wie das Remake von der 1, aber merkwürdigerweise hab ich es nie ein zweites Mal begonnen...

Okay, zurück zum eigentlich Thema des Threads: Etwas mehr als eine Stunde Lost Kingdoms II. Hab mich an den Prooving Grounds versucht, die auch lächerlich leicht waren, da man ja einfach an den Gegnern vorbeilaufen kann, wenn man das will. Aber auf der 20. und LETZTEN Ebene hab ich mich dann in der Hektik eines plötzlich doch etwas schwierigeren Kampfes beim Karten ausspielen ohne Magiesteine selbst gekillt! :disappointment:
Na gut, hat trotzdem Spaß gemacht und so hab ich Grund, noch etwas länger zu Zocken. Nunmehr fehlen mir auch nur noch 30 Karten; mal schauen, ob ich also wenigstens die 200 noch überschreite. Die Prooving Grounds haben da auch einiges abgeworfen. Würde mich nicht wundern, wenn mich am Ende doch noch der Komplettierungswahn packt; wie auch der Vorgänger wird das Game besser, je länger man spielt...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

GTA Vice City Stories (PSP)

Konnte in den letzten Tagen relativ regelmäßig spielen. Habe jetzt mehrere "Betriebe" :ugly: mit der Ausrichtung Kredithai eröffnet und mir durch 15 Mini-Missionen in diesem Metier die maximale Respekt-Stufe erworben.

Dafür gab's endlich mal ordentliche Klamotten und Vince muss nicht mehr wie ein Proll durch die Stadt ziehen. Nun sollte ich weitere ehrbare Tätigkeiten aufnehmen. Bisher stehen Erpressung und Prostitution zur weiteren Auswahl. :augenbrauen:
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Nochmals 2 Stunden Lost Kingdoms 2... Und bin immer noch nicht weiter, sterbe jedes Mal im selben Raum der 20. Ebene der Proofing Grounds. Vielleicht sollte ich doch mal schauen, welche Karten mir eine Komplettlösung für den Kampf empfiehlt; ich werde von den 4 legendären Charas des Vorgängers einfach so in die Mangel genommen, dass ich gar nicht mal dazu komme, irgendwas sinnvoll zu spielen. Decoit Pillars helfen zwar zeitweise, und erlauben ein paar Attacken aus der Ferne, aber dann muss ich ja wieder ran, um die Magiesteine einzusammeln... Vermutlich sollte ich mir doch etwas Erleichterung mit Independent-Cards verschaffen, was nicht wirklich meinem Spielstil entspricht, aber vielleicht helfen könnte. Dann würden sich nicht länger alle 4 Kreaturen immer nur auf mich stürzen wenn eine Decoit Pillar zerstört ist...
Noch dazu ist das ja vermutlich nicht einmal der letzten Raum, sondern erst der 3. der letzten Ebene, und im 2. Raum ist es auch gar nicht so einfach, nicht in einen Kampf verwickelt zu werden.
Karten fehlen mir derweil nur noch 20. Hingegen mit den Elementarattributen komme ich auch nicht mehr voran, wenn eines steigt, sinkt ein anderes. Hab mich daher entschieden, das Mech-Attribut erstmal wieder ganz zu vernachlässigen, da ich das mit Abstand am wenigstens gebrauchen kann, und dafür all die anderen mindestens auf Level 6 zu haben.
SPIELKRITIK.com
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2

Beitrag von mimi85 »

Gestern zusammen mit dem Herrn Kleiner Bruder Mario Kart DS gezockt. Zwar haben wir nur eine Spielekarte und konnten somit nur eine begrenzte Anzahl von Strecken spielen, nichtsdestotrozu hast's Spass gemacht.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

FarCry: Blood Dragon (XBLA)

Hätte darauf verzichten können. Spiele es wegen der Gags und der Musik (Headphones!) zwar bis zum Ende, aber das Shooter Gameplay ist ziemlich schwammig und langweilig. Spielt sich FarCry 3 genauso? Daran merke ich wieder, wie sauber eigentlich die Kern-Mechanik (also das Geballer!!!111) bei Borderlands realisiert wurde. Scheinbar ist das nicht selbstverständlich.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:FarCry: Blood Dragon (XBLA)

Hätte darauf verzichten können. Spiele es wegen der Gags und der Musik (Headphones!) zwar bis zum Ende, aber das Shooter Gameplay ist ziemlich schwammig und langweilig. Spielt sich FarCry 3 genauso? Daran merke ich wieder, wie sauber eigentlich die Kern-Mechanik (also das Geballer!!!111) bei Borderlands realisiert wurde. Scheinbar ist das nicht selbstverständlich.
Far Cry 3 habe ich ne Stunde oder so ausgehalten, Blood Dragon hat mir schon nach der Demo gereicht.
Bild
the new nightmare

GTA IV hab ich jetzt abgebrochen. Inspiriert mich momentan NULL um da auch nur noch ne einzige Minute mit zu verbringen. Anscheinend ist GTA nicht meine Welt, hab ja auch schon Teil 3 und Vice City auf der PS2 ausprobiert und auch da nach ein jeweils ein paar Stunden wieder aufgehört. Schon komisch, Sleeping Dogs hab ich doch auch durchgespielt. Ist vielleicht die Mischung aus der katastrophalen Autosteuerung und dem völlig belanglosen Hauptcharakter Nico Belic. Mich interessiert ehrlich gesagt überhaupt nicht was aus dem wird :hase:
Also GTA V wird (wenn überhaupt) mal höchstens für nen 20er gekauft.

So, deswegen hab ich jetzt mit Dead Space 3 angefangen. Bin noch nicht weit gekommen, aber die ersten Minuten waren allemal interessanter als die paar Stunden GTA IV :P

Außerdem hab ich mit meinem Bruder den ersten Akt von Diablo 3 beendet. Großartiges Spiel bis jetzt und ein echter Pflichtkauf für alle Ko-Op Fans. Wir erkunden jedes Gebiet wirklich bis auf den letzten Winkel um ja alles mitzunehmen :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Gin hat geschrieben:FarCry: Blood Dragon (XBLA)
[...]aber das Shooter Gameplay ist ziemlich schwammig und langweilig.
Leider ein großes Problem bei vielen heutigen Shootern, da mehr wert auf Inszenierung gelegt wird.
Ein richtig gutes Shooter-Gameplay an aktuellen Spielen hat für mich Max Payne 3. Es spielt sich so sauber, schnell und einfach so gut, dass es nur Spaß macht. Aber die Vorgänger waren was diesen Punkt angeht auch schon hervorragend.

@Topic:
Alan Wake:
Seit Ewigkeiten nicht wirklich angerührt und heute endlich mal die ersten beiden Episoden gespielt. Der Erzählstil und die Story ist wirklich klasse, aber das Gameplay ist bereits nach so kurzer Zeit so repetitiv :disappointment:
Trotzdem schafft es das Spiel mich aufgrund der Atmosphäre zu fesseln und vorallem auch enorm zu verstörend. Ich muss morgen früh aufstehen, kann aber nicht schlafen gehen weil ich jetzt total verstört bin und Angst vor der Dunkelheit habe :ugly:
Das schaffen nicht viele Spiele und allein deshalb finde ich Alan Wake schon super. Habs auch erst in 3D angespielt, aber das war mir dann doch zu krass mit den Licht und Schatteneffekten :angst:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Far Cry 3 habe ich ne Stunde oder so ausgehalten, Blood Dragon hat mir schon nach der Demo gereicht.
Wollte Blood Dragon wegen der Verneigung an die 1980er wirklich lieben... Aber das Spiel ist so scheiße. Alles ist so grau/dunkel/langweilig/whatever, dass ich's nach kurzer Zeit abgebrochen habe. War ein richtig übler Download-Fehlkauf meinerseits.

@the new nightmare
GTA V wischt mit GTA IV den Boden auf. Kauf's dir später und versuche es mit "Open World" ein letztes Mal. :wink:
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Player hat geschrieben: @the new nightmare
GTA V wischt mit GTA IV den Boden auf. Kauf's dir später und versuche es mit "Open World" ein letztes Mal. :wink:
Oder versuch's mal mit Red Dead Redemption!
Konnte bislang mit GTA und dem ganzen Open World-Genre auch noch nie was anfangen, aber Red Dead Redemption hat mich sozusagen bekehrt, so umgehauen hat es mich, zumal es vom Setting und dem Hauptcharakter her meiner Meinung nach jedem GTA überlegen ist.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Ein richtig gutes Shooter-Gameplay an aktuellen Spielen hat für mich Max Payne 3. Es spielt sich so sauber, schnell und einfach so gut, dass es nur Spaß macht. Aber die Vorgänger waren was diesen Punkt angeht auch schon hervorragend.
Gameplay funktioniert wunderbar, aber mehrere Durchgänge werden zur Qual, da man die meisten Zwischensequenzen nicht abbrechen kann. Habe meinen zweiten Durchgang deshalb relativ schnell abgebrochen. Liebe die Schussmechanik und Gunplay, hat GTAV auch spürbar (positiv) beeinflusst. Schießen macht zum ersten mal in einem GTA richtig spaß.
Bild
the new nightmare

Secretkey hat geschrieben:
Player hat geschrieben: @the new nightmare
Oder versuch's mal mit Red Dead Redemption!
Konnte bislang mit GTA und dem ganzen Open World-Genre auch noch nie was anfangen, aber Red Dead Redemption hat mich sozusagen bekehrt, so umgehauen hat es mich, zumal es vom Setting und dem Hauptcharakter her meiner Meinung nach jedem GTA überlegen ist.
Hab ich schon lange durch :wink: . Und gegen Open World Games hab ich ja auch nicht grundsätzlich was. Hab wie gesagt sogar Sleeping Dogs durchgespielt, auch Mafia 2, Fallout 3, Oblivion, oder Far Cry 2, dennoch gibt's bei GTA anscheinend etwas das ich nicht ausstehen kann. :koopa:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Far Cry 3 habe ich ne Stunde oder so ausgehalten, Blood Dragon hat mir schon nach der Demo gereicht.
Wollte Blood Dragon wegen der Verneigung an die 1980er wirklich lieben... Aber das Spiel ist so scheiße. Alles ist so grau/dunkel/langweilig/whatever, dass ich's nach kurzer Zeit abgebrochen habe. War ein richtig übler Download-Fehlkauf meinerseits.
Hätte ich das mal vorher gewusst oder die Demo gespielt :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Strike Suit Zero:
Aus dem Steam Sale mitgenommen (glaube es wurde hier im Forum empfohlen) und am WE ca. 5h gespielt. Hatte mal wieder Lust auf einen schönen Weltraum-Shooter und genau das bekommen.
Gut, die Grafik ist etwas altbacken und die Story/Präsentation auch nicht der Knaller, aber im Kern, dem Gameplay, macht das Spiel sehr viel richtig. Erinnert hier stark an Freelancer, was ich sehr gerne gespielt habe.
Leider sind die Möglichkeiten sein Schiff mit Upgrads zu versorgen sehr beschränkt, hier hätte man mit wenigen Mitteln viel an extra Motivation rausholen können, schade. Und es ist auf normal z.T. schon verdammt hart. Mal sehen ob ich die Motivation habe, mich da durchzubeißen. Wobei die letzte Mission (6/13) wieder angenehm einfach war.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Eure Meinung zu Blood Dragon teile ich. Ich war auch erst von der Idee begeistert, aber schon nach wenigen Minuten Spielzeit offenbart sich die traurige Wahrheit. Das Spiel versucht, so cool zu sein wie oldschool Shooter, spielt sich aber trotzdem wie moderner Schlonz. Mir war es auch viel zu chaotisch.
Bild
Shit happens.
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Kurz angespielt:

Alien Trilogy (Saturn):
Starker Ersteindruck, die Atmosphäre ist toll, das Feeling der Filme kommt rüber, richtig gute "alte" Ego-Shooter-Grafik im Stile eines Doom, etc, als viele 2D-Opjekte, aber toll. Musik ist der Hammer. Gameplay okay so weit, Steuerung gewöhnungsbedürftig aus heutiger Sicht, aber das Spiel macht definitiv Lust auf mehr!

Worms Armageddon (DC):
Probleme mit der Disk, wird erkannt, lädt aber nicht, daher gestern umgetauscht, muss noch schauen, ob die neue besser funktioniert. Ein einziges Mal lief es aber und ich konnte einen Kampf starten, der dann aber eher träge verlieft: Die DC braucht eine Ewigkeit um die (zugegebenermaßen sehr smarten) Moves der KI zu berechnen. Ist das in der N64 Version noch schlimmer?

Gespielt:

Dino Crisis (DC):
Ungefähr 2 Stunden bisher und vom Spiel sehr angetan. Das Gameplay ist klassisches RE-Feeling in Reinkultur und macht einen Riesenspaß. Der Grafik sieht man an, dass es ein PS-Port ist, aber künstlerisch und atmosphärisch ist es trotzdem sehr ansprechend. Ansonsten wechselhaft, manchmal detailliert, manchmal nicht, und es verwundert, dass nicht wenigstens die Charaktermodelle stärker aufgemöbelt worden. Sound okay, deutsche Übersetzung eine Katastrophe, Steuerung leider auch arg hakelig. Story geht so, merkwürdiges Verhalten er Charaktere, wie man das ja auch von RE kennt, aber man will doch wissen, wie es weitergeht. Gegner bisher nicht sonderlich originell, aber okay, außerdem spiele ich auf Leicht. Erstaunlicherweise richtig gut gemacht und unterhaltsam sind die ziemlich zahlreichen Rätsel! Levelaufbau ist soweit nett, aber kein Vergleich zu etwa dem RE Remake auf dem Cube.
Ersteindruck wäre etwas im 70er-Bereich. Die auch für DC-Verhältnisse technischen Unzulänglichkeiten trüben das gute Spieldesign, die dichte Atmosphäre und den Spielspaß kaum, und für PS-Verhältnisse wäre es klar ein 80er-Titel.
SPIELKRITIK.com
Antworten