[Multi] DuckTales: Remastered

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Multi] DuckTales: Remastered

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Details zu DuckTales Remastered

02.04.13 - Capcom hat neue Infos zu DuckTales Remastered (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA, Wii U eShop) bekanntgegeben, das im Sommer 2013 in Europa erscheinen soll.

Im Gegensatz zum NES-Original gibt es jetzt Zwischensequenzen mit Sprachausgabe. Im Intro wird der Original-Synchronsprecher von Dagobert Duck (Scrooge McDuck) erklären, warum er Tick, Trick und Track (Huey, Dewey und Louie) retten muss.

Die Zwischensequenzen sollen besonders Spieler mit DuckTales vertraut machen, die die Fernsehserie nicht kennen. Musste man auf dem NES einfach noch akzeptieren, dass auf dem Mond eine gigantische Ratte lebt, so wird dieser Umstand in DuckTales Remastered jetzt mit einem kompletten Level erklärt.

Neu ist auch ein Tutorial Level, in dem die Charaktere und Geschichte vorgestellt werden. Release: Sommer 2013 (Europa)
CLICK (Siliconera: "DuckTales Remastered Expands Story, Explains Why A Giant Rat Is On The Moon")

Quelle: www.gamefront.de
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Multi] DuckTales: Remastered

Beitrag von Cyber Zéro »

Gamespot zeigt sich mäßig begeistert (4.5 poor):
http://www.gamespot.com/ducktales-remas ... slot;Slot1
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Multi] DuckTales: Remastered

Beitrag von Mr. Wood »

IGN vergibt 7.0, schreibt jedoch zum Punkt Story:
WayForward decided to make the plot a gigantic part of DuckTales: Remastered to the point that it becomes intrusive, stymying, and annoying. The introductory scene with Scrooge and company is fun, and the opening tutorial stage – totally unique to this version of DuckTales – is oft-interrupted, but understandably so. But by the time you get into Remastered’s short roster of stages, the constant disruption reaches a fevered pitch. It seems like every 10 seconds Scrooge has something to say, or some long, drawn-out conversation to have with someone. Pressing start and skipping cutscenes becomes a regular occurrence as a result, especially since Remastered doesn’t even remember if you’ve witnessed a cutscene before. The story quickly goes from complementary to obnoxious.
Bild
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [Multi] DuckTales: Remastered

Beitrag von realcts »

Cyber Zéro hat geschrieben:Gamespot zeigt sich mäßig begeistert (4.5 poor):
http://www.gamespot.com/ducktales-remas ... slot;Slot1
das gleiche gamespot das auch schon zombiu ne 4.5 verpasste... ich verlasse mich da eher auf die userwertungen und nich auf die wertung einer einzelenen klicksgeilen trollseite :D
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Multi] DuckTales: Remastered

Beitrag von Rizi »

Gamespot.. lol.


Ich habs mir am Donnerstag für die Wii U geladen und mittlerweile auch schon einmal durchgezockt. Es gefällt mir sehr gut, wobei ich mich noch etwas schwerer tue als beim Original (das ich wirklich oft gespielt hab) obwohl es ja eigentlich deutlich leichter ist (vor allem weil es viel öfter Heilitems gibt). Was auch sehr heraussticht ist dass die Endgegner nun deutlich schwerer sind und die Kämpfe länger dauern, aber das ist eindeutig positiv da die im Original schon sehr simpel waren.

Was natürlich ein klein wenig Schade ist, ist dass uns die nostalgischen Gefühle etwas abgehen die viele Reviewer in ihren Artikeln bzw. Videos erwähnen: Es sind zwar die originalen Synchronsprecher, aber eben nur die englischen. Wenn es eine deutsche Synchro mit den Original Stimmen gäbe wäre ich wahrscheinlich auch total aus dem Häuschen^^ Aber auch so empfinde ich das als sehr atmosphärisch und wer die (ziemlichen zahlreichen) Sequenzen gar nicht sehen will kann sie auch einfach überspringen.

Für Duck Tales Fans und vor allem Fans des Original Spiels würde ich es uneingeschränkt empfehlen, alle anderen können zumindest mal reinschauen denn ein toller Platformer ist es auf jeden Fall noch.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Multi] DuckTales: Remastered

Beitrag von SoulBringer »

"Retail". Das ist ne Box mit nem Code. Platzverschwendung.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: [Multi] DuckTales: Remastered

Beitrag von Onilink »

SoulBringer hat geschrieben:"Retail". Das ist ne Box mit nem Code.
Mit der nächsten Auflage nicht mehr.
Antworten