PlayStation 4

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: PlayStation 4

Beitrag von Gim »

Censhock hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:Mmh, später als gedacht wie ich finde. Vor allem da die "Current-Gen"-Versionen der ganzen "Port"-Spiele ja schon teils deutlich früher erscheinen.

dafür gibts die spiele auf der ps4 dann um "einen erheblichen rabatt" billiger wenn man das gleiche spiel auf der ps3 schon besitzt :ugly:
Aber wohl nur als DL dann. Nichts mit Disk so weit ich das richtig verstanden habe.
Ist denn bekannt wie das genau überprüft wird?
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich werd sie nicht zu Weihnachten kaufen, gibt kein Launch Game, was für mich persönlich den Kauf rechtfertigt. Erstmal Last of Us nachholen :mrgreen:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Auf Amazon.com ist jedes PS4 Bundle ausverkauft. Scheinbar haben nach der Konferenz noch einige zugeschlagen.
We proudly announce that Tequila Works' next game, RiME, will be published with Sony Computer Entertainment Worldwide Studios Europe as a First Party PS4 exclusive!
https://www.facebook.com/rimegame
Also scheinbar doch komplett exklusiv.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... yNyg&t=791

Everybody’s Gone to the Rapture
Hi there, we’re Dan and Jessica, Co-Directors of The Chinese Room. We’re based in Brighton, on the south coast of the UK. We made a game called Dear Esther for PC last year that was a first-person story-driven exploration and mystery title. It was all about immersion and emotion, rather than having lots of complex gameplay, and was slow and poetic, with a really strong emphasis on the quality of the production – music, art, writing, voice-over.

It was one of the breakout indie hits of 2012, gathering up a whole bag of international awards and shifting over three quarters of a million copies. We were left thinking “how do you follow that?”

Everybody’s Gone to the Rapture, our new game, is our attempt to answer that question, and I want to tell you a little about it.

Like Dear Esther, the new game is all about the story. It uses simple gameplay – basic exploration of a first-person world – so it’s very friendly to people without a lot of game experience. But it’s not casual in the classic sense – this is a deep and immersive game.

It’s all about the end of the world. You play the role of a scientist, trapped in the very second of the apocalypse, and the game is about discovering what has happened. You do this by exploring a large open-world environment, and interacting with the objects, places and people you find to gradually unlock and put together the story.

There’s also a really cool thing you can do which makes the game really different and makes this process of exploring the story something you could only do in a game, but we’re keeping that secret for now. Expect a reveal about that in due course, but we’re very excited about it and can’t wait to show it off.

When we started making Everybody’s Gone to the Rapture, we knew we wanted to make a console title. We also knew that Sony were committed to pushing really interesting indie and experimental work, and figured they’d be into the ideas we were putting together. In a completely idealistic and high risk move, we forgot about the idea of a Plan B, put together a prototype and approached Sony Santa Monica. They were just shipping Journey and Unfinished Swan and we thought we’d have a lot in common in terms of ideas about story, gameplay, player experience.

So what can you expect? Well, we can promise you that Everybody’s Gone to the Rapture will be powerful and deep, highly immersive and with an absolute focus on your emotional journey through the world. It’s non-linear, with a dynamic and adaptive environment, so this is about your story, a really individual experience that breaks away from the on-rails nature of lots of story-driven games into something that you have a visible impact on.

We’ve got a brilliant team of developers here, most of whom have come straight from AAA production and have worked on some of the best games to come out of the UK in recent years. As studio heads, it’s inspiring to look at the talent and experience on the team and more than anything, it makes us confident we’re making a really great game for you.

We’ll be introducing them over on the studio blog at http://www.thechineseroom.co.uk/blog over the next few weeks as we really kick into full production, and sharing more information about the game with you here as things develop. For now, we just want to say “hello” and let you know how unbelievably excited we are to be here, making this thing for you. It’s going to be a lot of fun.
Dachte ja das erscheint auch auf dem PC aber...
Spoiler: anzeigen
Bild
Doch nicht? Scheinbar nicht.

Noch was zu Rain:
Rain will be released on October 1, 2013 for $14.99 in the United States. Pre-orders are opening today, with a music montage, avatar pack, and dynamic theme available as bonuses.
EU Version erscheint am 2. Oktober.

Killzone Shadowfall MP Screens (sieht gut aus):
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=656554

Am 9/9 wird Sony eine Konferenz abhalten. Dort sollen u.a. die Japan Pläne bekannt gegeben werden.

Ratchet & Clank Into the Nexus (PS3) Dev. Walkthrough.

Heute erscheint eine Demo zu The Puppeteer im PSN. Nur für PS+ Member, der Rest bekommt sie nächste Woche.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich wiederhole mich zwar, aber Everybody’s Gone to the Rapture finde ich sehr interessant und bin sehr gespannt darauf.
SoulBringer
News-Redakteur

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich wiederhole mich zwar, aber Everybody’s Gone to the Rapture finde ich sehr interessant und bin sehr gespannt darauf.
Also Dear Esther fand ich persönlich ja langweilig. Ist wohl nicht meine Art von Spiel.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gut, endlich haben wir ein PS4-Launch-Datum. Der ICO-Klon sieht interessant aus.
SoulBringer
News-Redakteur

Jedes mal wenn sie etwas zur PS4 zeigen, will ich die Konsole haben. Obwohl mich potentiell nur ACIV und Watch Dogs zum Launch interessiert (Killzone, wenn die Areale wirklich offen, das Gameplay nicht linear und die Locations nicht nur grau sind).. dies aber keine Must-Haves für mich sind. Eher 20-30€ Titel. Ich sehs kommen, ich werde nicht warten können.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Du kannst noch so sehr hin und her überlegen. Das Ding steht am Launchtag bei dir. 100% :laugh:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Japan: Sony Pressekonferenz am 9. September

21.08.13 - Sony Computer Entertainment Japan Asia wird eine nur für Japan ausgelegte Pressekonferenz am 09.09.13 um 15 Uhr (Ortszeit Tokio) abhalten. Das kündigt Sony auf seiner offiziellen Website an.

Über was Sony auf der Konferenz sprechen wird, ist unklar: Es wird vielleicht um den PS4-Termin für Japan gehen.

Shadow of The Beast von Sony angekündigt / Erstes Video

20.08.13 - Sony gibt bekannt, dass sich Shadow of The Beast bei Heavy Spectrum für die PS4 in Arbeit befindet. Das Spiel lehnt sich an das Amiga-Original an, das vor 25 Jahren veröffentlicht wurde.

Die Macher versprechen eine Kombination aus einzigartigen Kampf- und Spielmechanik-Elementen sowie einer mystischen Welt. Schauplatz ist wie auf dem Amiga das Land Karamooon. Der Spieler hat hier die Möglichkeit, alles selbst auszuprobieren und herauszufinden, was passiert ist und diese Welt zu dem machte, was sie ist. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Shadow of The Beast PS4 Trailer)

Everybody's Gone to the Rapture angekündigt / Erstes Video

20.08.13 - Sony hat Everybody's Gone to the Rapture exklusiv für PS4 auf der gamescom angekündigt, das bei The Chinese Room entsteht und auf der CryEngine 3 läuft.

Genau wie beim PC Indie-Titel Dear Esther steht auch hier die Handlung im Mittelpunkt. Der Spieler hat die Aufgabe, die Welt aus der Ich-Perspektive zu erkunden - aufgrund dieses einfachen Spielprinzips richtet sich der Titel auch an Leute mit wenig Spielerfahrung.

Die Entwickler betonen aber, dass es sich nicht um ein "Casual Game" handelt - dafür soll Everybody's Gone to the Rapture über zu viel Tiefe und Komplexität verfügen. Alles dreht sich um das Ende der Welt. Man schlüpft in die Rolle eines Wissenschaftlers zum Zeitpunkt der Apokalypse und muss herausfinden, was eigentlich genau passiert ist.

Hierbei gilt es, eine riesige offene Spielwelt zu erkunden und mit Objekten, Orten und Personen zu interagieren, um nach und nach das Geheimnis zu lüften, das sich hinter der Geschichte verbirgt.

Im Spiel selbst verfügt man über eine absolut einmalige Fähigkeit beim Aufdecken der eigentlichen Handlung, die sich auf diese Art und Weise nur in einem Spiel umsetzen lässt - mehr wollen die Entwickler nicht verraten. Die Geschichte soll nicht linear verlaufen. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Everybody's Gone to the Rapture PS4 Trailer)

Hotline Miami 2: Wrong Number exklusiv für PS4/PS Vita

20.08.13 - Sony gibt bekannt, dass Hotline Miami 2: Wrong Number exklusiv für PS4 und PS Vita 2014 in Europa veröffentlicht wird.
´
Minecraft erscheint für PS4

20.08.13 - Sony gibt bekannt, dass Minecraft (Xbox One, Xbox 360, PC) auch für die PS4, PS3 und PS Vita in den Handel kommen wird. Release: TBA (Europa)

Video zeigt PS4 Benutzeroberfläche

20.08.13 - Hier ist ein Video zur PS4, in dem die Benutzeroberfläche der Konsole vorgestellt wird.
DOWNLOAD VIDEO (PS4 User Interface)

Fez wird auf PS Vita veröffentlicht

20.08.13 - Sony gibt bekannt, dass Fez (Xbox 360) für die PS4, PS3 und PS Vita veröffentlicht wird. Das Spiel befindet sich bei Blit Software in Arbeit, das schon Spelunky für PS3 und PS Vita gemacht hat. Release: TBA (Europa)

Killzone Shadow Fall Video Download

20.08.13 - Sony zeigt einen Multiplayer Trailer zum Shooter Killzone Shadow Fall. Release: 4. Quartal 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Killzone Shadow Fall - Multiplayer Gameplay Trailer)

inFamous: Second Son Video Download

20.08.13 - Sony zeigt den gamescom Trailer zum Actionspiel inFamous: Second Son, das im 4. Quartal 2013 als PS4-Starttitel in Deutschland in den Handel kommt.
DOWNLOAD VIDEO (inFamous Second Son Trailer (Gamescom 2013))

Killzone Shadow Fall: Alle Multiplayer Karten kostenlos / 25 Bilder

21.08.13 - Guerrilla Games will für Killzone Shadow Fall alle Multiplayer Karten kostenlos veröffentlichen, die als DLC nach der Auslieferung des Spiels erscheinen werden. Das teilt der Entwickler auf seiner Website mit. Release: 29.11.13 (Europa)
CLICK PICTURE (25 x Killzone Shadow Fall)

Japan: Sony Pressekonferenz am 9. September

21.08.13 - Sony Computer Entertainment Japan Asia wird eine nur für Japan ausgelegte Pressekonferenz am 09.09.13 um 15 Uhr (Ortszeit Tokio) abhalten. Das kündigt Sony auf seiner offiziellen Website an.

Über was Sony auf der Konferenz sprechen wird, ist unklar: Es wird vielleicht um den PS4-Termin für Japan gehen.

Über 180 Spiele für die PS4 in Arbeit

21.08.13 - Sony gibt bekannt, dass sich mehr als 180 Spiele für die PS4 in Arbeit befinden. Seit Juni 2013 stieg die Zahl der Spiele-Entwickler für die PS4 von 500 auf 620. Die PS4 kommt am 29.11.13 in Europa in den Handel.
CLICK (Marketwatch: "PlayStation®4 (PS4(TM)) Launches November 15 In North America, November 29 In Europe And Latin America")

33 Spiele: Sony stellt Start Lineup der PS4 vor

21.08.13 - Sony hat das vorläufige Start Lineup der PS4 vorgestellt. Die 33 Spiele sollen im Zeitfenster der Markteinführung (29.11.13 - 31.12.13) in Europa veröffentlicht werden.

Erhältlich auf Blu-ray Disc und digitaler Download im PlayStation Store
- NBA 2K14 (2K Games)
- Call of Duty: Ghosts (Activision)
- Skylanders Swap Force (Activision)
- Need for Speed: Rivals (Electronic Arts)
- Battlefield 4 (Electronic Arts)
- Madden 25 (Electronic Arts)
- FIFA 14 (Electronic Arts)
- NBA Live (Electronic Arts)
- Killzone: Shadow Fall (Sony Computer Entertainment Inc.)
- #DRIVECLUB (Sony Computer Entertainment Inc.)
- Knack (Sony Computer Entertainment Inc.)
- Assassins Creed Black Flag (Ubisoft Entertainment)
- Watch_Dogs (Ubisoft Entertainment)
- Just Dance 2014 (Ubisoft Entertainment)
- LEGO Marvel Superheroes (Warner Bros.)

Erhältlich im PlayStation Store als digitaler Download
Basement Crawl (Bloober Team)
Pool Nation Extreme (Cherry Pop Games)
Contrast (Focus Home Interactive)
Warframe (Digital Extremes)
Pinball Arcade (Farsight Technologies)
War Thunder (Gaijin Entertainment)
N++ (Metanet)
Minecraft (Mojang)
DC Universe (Sony Online Entertainment)
Planetside 2 (Sony Online Entertainment)
Counterspy (Sony Computer Entertainment Inc.)
ResoGun (Sony Computer Entertainment Inc.)
Flower (Sony Computer Entertainment Inc.)
Doki-Doki Universe (Sony Computer Entertainment Inc.)
Hohokum (Sony Computer Entertainment Inc.)
Tiny Brains (Spearhead)
Super Motherload (Xgen Studios)
Blacklight (Zombie Studio)

Die PS4 wird am 29.11.13 in Europa auf den Markt kommen.
CLICK (Marketwatch: "PlayStation®4 (PS4(TM)) Launches November 15 In North America, November 29 In Europe And Latin America")

Ausverkauft: PS4 bei Amazon USA vergriffen

21.08.13 - Bei Amazon USA ist die PS4 mittlerweile vergriffen und kann nicht mehr vorbestellt werden, wie das Unternehmen mitteilt. Dies betrifft auch alle Bundles, die jetzt ausverkauft sind:

- PS4 Standard Edition
- PS4 Launch Edition
- PS4 Battlefield 4 + PS Plus Launch Bundle
- PS4 Knack Launch Bundle
- PS4 Watch Dogs Launch Bundle
- PS4 Killzone + PS Plus Launch Bundle

Voraussichtlich wird Amazon USA erst wieder 2014 neue PS4-Konsolen erhalten - in Deutschland ist die PS4 bei Amazon noch erhältlich.

PS4-Besitzer erhalten 14 Tage PS Plus kostenlos

21.08.13 - Sony CED gibt bekannt, dass alle Besitzer von PS4-Systemen eine 14-tägige Testversion von PlayStation Plus nutzen können.

Damit haben sie sofortigen Zugriff auf alle Funktionen des Dienstes, darunter auf die Spielesammlung, den Cloud-Speicher und das Online-Spielen.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Plus auf PS4: Die Revolution geht weiter!")

Super Stardust-Team entwickelt Resogun

21.08.13 - Sony gibt bekannt, dass Housemarque (Super Stardust) an dem Shooter Resogun arbeitet. Das Spiel soll eine Art Nachfolger der Stardust-Reihe sein.

Dazu ließen sich die Entwickler von klassischen Arcade-Titeln wie Defender, Data Storm oder japanischen Titeln wie DoDonPachi und Death Smiles inspirieren.

Die "zylindrische" Spielmechanik soll an alte 2D-Shooter erinnern, wodurch die Welt viel ernster wirken soll. Man erwartet ständig, dass etwas fällt, und es gibt jede Menge Feinde auf dem Boden. Durch diese Elemente soll sich das Spiel deutlich von der Stardust-Reihe unterscheiden.

Es geht nicht darum, auf alles zu schießen, was sich bewegt: Die Spieler müssen außerdem kleine Männchen retten, die von Aliens gefangen wurden – werden sie befreit, werden Power-ups und Schilder freigeschaltet, was sehr wichtig für die Strategie des Spiels sein soll.

Es gibt viele unterschiedliche Raumschiffe, Koop-Multiplayer, sowie vieles mehr, über das die Entwickler zu einem späteren Zeitpunkt sprechen wollen. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Resogun GamesCom2013 1080 UK)

Activision kündigt Call of Duty: Ghosts Upgrade-Programm an

21.08.13 - Activision gibt bekannt, dass Käufer der PS3-Version von Call of Duty: Ghosts (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U) via Upgrade die PS4-Version beziehen könnnen.

Das Upgrade ist optional erhältlich und kostet EUR 10. Weitere Details dazu folgen in den nächsten Wochen. Release: 05.11.13 (Europa)

Drive Club Video Download

21.08.13 - Sony veröffentlicht ein Video zum Rennspiel Drive Club, das in den Evolution Studios entsteht. Release: 29.11.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Live DRIVECLUB gameplay - PS4 at Gamescom 2013)

Final Fantasy XIV - A Realm Reborn Video Download

21.08.13 - Square Enix zeigt ein weiteres Video zum MMORPG Final Fantasy XIV - A Realm Reborn (PS4, PS3). Release: 27.08.13 (PS3, in Europa) / 2014 (PS4, in Europa)
DOWNLOAD VIDEO (FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn - Dungeon Crawl, Part 2)

5 Artworks zu The Order: 1886

21.08.13 - Hier sind 5 Artworks zum Actionspiel The Order: 1886 von Ready at Dawn. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (7 x The Order: 1886)

Video zu Sonys gamescom-Pressekonferenz

21.08.13 - Hier ist ein Video, in dem Sonys komplette gamescom-Pressekonferenz zu sehen ist.
DOWNLOAD VIDEO (Sony PlayStation Gamescom 2013 Press Conference)

Knack mit lokalem Co-Op Modus / Video Download

21.08.13 - Sony zeigt zum Actionspiel Knack ein neues Video von der gamescom, das 2013 in Europa erscheinen soll. Das Spiel besitzt einen lokalen Co-Op Modus für zwei Teilnehmer, wie System Architect Mark Cerny auf der gamescom sagt.

Der Modus richtet sich vorrangig an 5 bis 7 Jahre alte Kinder, damit auch sie in der Lage sind, den PS4-Starttitel spielen zu können.
DOWNLOAD VIDEO (Knack Gamescom 2013 Trailer (PS4))
CLICK (Joystiq: "Knack features local co-op built with younger players in mind")

Quelle: http://www.gamefront.de
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Erhältlich auf Blu-ray Disc und digitaler Download im PlayStation Store
- NBA 2K14 (2K Games)
- Call of Duty: Ghosts (Activision)
- Skylanders Swap Force (Activision)
- Need for Speed: Rivals (Electronic Arts)
- Battlefield 4 (Electronic Arts)
- Madden 25 (Electronic Arts)
- FIFA 14 (Electronic Arts)
- NBA Live (Electronic Arts)
- Killzone: Shadow Fall (Sony Computer Entertainment Inc.)
- #DRIVECLUB (Sony Computer Entertainment Inc.)
- Knack (Sony Computer Entertainment Inc.)
- Assassins Creed Black Flag (Ubisoft Entertainment)
- Watch_Dogs (Ubisoft Entertainment)
- Just Dance 2014 (Ubisoft Entertainment)
- LEGO Marvel Superheroes (Warner Bros.)
Irgendwie recht mau, zumindest nichts dabei, was ich nun unbedingt haben möchte und nicht auch für die Xbox 360 bekomme. Knack finde ich noch am interessantesten.
SoulBringer hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Ich wiederhole mich zwar, aber Everybody’s Gone to the Rapture finde ich sehr interessant und bin sehr gespannt darauf.
Also Dear Esther fand ich persönlich ja langweilig. Ist wohl nicht meine Art von Spiel.
Dear Esther habe ich nie gespielt, aber viel Positives drüber gehört. Spricht mich vom Konzept her auch an. Mal schauen.
SoulBringer
News-Redakteur

Knack fand ich zu Beginn auch sehr interessant. Vor allem wegen dem angeblichen Crash Bandicoot Einfluss. Aber nachdem mehrmals betont wurde, dass der Fokus auf der Story liegt und man ein Spiel für die Familie (z.B. Vater und Sohn) schaffen will und das Gameplay auch sehr linear und action-lastig ausfällt, ist es für mich doch sehr uninteressant geworden.

AMD: PS4 performance advantage over XB1 bigger than many expect thanks to hUMA
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=657221
Quelle (Ursprung) sogar auf deutsch: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 39716.html

Und nochwas:
Need For Speed Rivals will feature better graphics on one next-gen console than the other, Ghost Games’ executive producer Marcus Nilsson has suggested – but refused to clarify which.

“What we’re seeing with the consoles are actually that they are a little bit more powerful than we thought for a really long time – especially one of them, but I’m not going to tell you which one," Nilsson told VideoGamer.com at Gamescom earlier today.

“And that makes me really happy. But in reality, I think we’re going to have both those consoles pretty much on parity – maybe one sticking up a little bit. And I think that one will look as good as the PC.”
“I think that both consoles will look pretty much on parity,” he replied, “but one of them might stick up a little bit.”
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=657617

PS4 oder XB1? Bin ja wirklich mal auf Vergleiche gespannt. Auch wenn Launchtitel recht wenig Aussagekraft haben dürften.

Noch ein inFamous: SS .gif
Bild
Bild
America`s Most Wanted

Interview mit Shuhei Yoshida von Sony

22.08.13 - Computer & Videogames führte auf der gamescom ein Interview mit Shuhei Yoshida, dem Präsidenten der Sony Worldwide Studios. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Yoshida sieht in Indie-Spielen die Zukunft der Videospiele-Industrie. Indie-Entwickler in der ganzen Welt können dank des Digital-Vertriebs dasselbe Publikum erreichen. Außerdem haben Indies kein Interesse daran, PR-Agenturen, Anwälte oder Verkäufer zu beschäftigen - so wollen einfach nur gute Spiele machen.

Im Gegenzug ist die traditionelle Industrie konservativer, was die Spiele-Entwicklung angeht, besonders in den großen Studios. Deshalb braucht man die Indies, damit sie etwas Einzigartiges entwickeln.

- Die Sony Worldwide Studios wollen deshalb auch mehr kleinere Digital-Spiele in Zukunft entwickeln. Die Spiele werden nicht den Schwerpunkt des Studios bilden, aber es sei laut Yoshida auch für die Mitarbeiter gut, wenn sie mal etwas Neues ausprobieren könnten.

Einige Leute arbeiten schon seit sechs Jahren immer an derselben Spielemarke. Mit den kleinen Digital-Spielen könnten sie ihrer Kreativität deshalb freien Lauf lassen.

- Sony hat auf der gamescom Remote Play demonstriert: PS4-Spiele lassen sich damit auf der PS Vita spielen. An asynchronem Spielen hat Sony Interesse (auf dem Fernseher und der Vita sind beim selben Spiel unterschiedliche Dinge zu sehen), mehr aber auch nicht.

Man müsste den Leuten immer sagen, wann sie zum Fernseher und wann auf den Handheld schauen müssen. Daher konzentriert sich Sony mehr auf Remote Play.

- Auch nach der PS Vita ist Sony überzeugt davon, auf dem Handheld-Markt weiter mitspielen zu können. Wie das mobile Gerät von Sony dann aussehen wird, sagt Yoshida nicht.

- An The Last Guardian (PS3) wird weiterhin gearbeitet. Sony wartet noch auf den richtigen Zeitpunkt, es nochmal ankündigen zu können. Ob das Spiel jetzt für die PS4 statt der PS3 erscheinen wird, will Yoshida nicht kommentieren.

- Die größeren Teams der Sony Worldwide Studios befassen sich nur noch mit PS4-Spielen.
CLICK (CVG: "Interview: Shuhei Yoshida on PS4's indie explosion")

Neue Infos zu The Order: 1886

22.08.13 - Sony hat neue Details zum Actionspiel The Order: 1886 von Ready at Dawn bekanntgegeben. Das Neo-Viktorianische London ist der Handlungdort, und er wird dem Spieler sehr vertraut vorkommen. Aber fortgeschrittene Technologie wird das Hauptaugenmerk sein, wenn man durch die Stadt navigiert.

Eines der Hauptbeispiele ist die Einführung der Elektrizität in der Stadt, bevor sie eigentlich erfunden wurde. Gas-Lampen sind von elektrischen Straßenlampfen ersetzt worden. Egal wohin man geht, hört man das Summen der Elektrizität, die durch die Stadt fließt.

Das Londoner U-Bahn-System ist in der Vision der Welt bereits vorhanden, aber es ist weitaus fortgeschrittener als in der Realität. Manche Abschnitte des U-Bahn-Systems verlaufen auf der Oberfläche, zwischen Häusern, durch die ganze Stadt. Elektrische Zeichen markieren die Straßen, und lassen einige Orte in London wie den Time Square aussehen.

Eine weitere große Änderung, die man beobachten kann, ist die Skyline von London. Obwohl die altgewohnten Sehenswürdigkeiten wie der Big Ben, St. Paul’s und die Tower Bridge noch präsent sind, ragen hie und da so genannte Watch Towers hervor.

Deren Suchlichter suchen immerzu die Stadt und den Himmel ab. Die andere Änderung in der Skyline ist die ständige Präsenz von Türmen, die als Anlegeplätze für Zeppeline dienen. Im London von The Order: 1886, patroullieren Tag und Nacht ein Schwadrone von Luftschiffen namens The Sentinels.

Diese Änderungen sind das Resultat der industriellen Revolution, die Chance der Menschheit, die Oberhand in einem jahrhundertealten Krieg zu gewinnen. Die Menschheit hat nun Zugriff auf fortgeschrittene Waffen, eine von denen, die der Spieler im Trailer bereits gesehen hat – ein Gewehr, das Elektrizität abfeuern kann.

Communicators geben dem Spieler die Möglichkeit, mit seinem Team zu kommunizieren. Die Schweiß-Pistole erlaubt es ihm, eine entflammbare Wolke abzufeuern, die von einer Flamme oder einem Schuss entzündet werden kann. Im Kontrast zu diesen hochentwickelten Waffen, kann man auch traditionelle Waffen mit Schwarzpulver benutzen.

Dies soll der Welt mehr Realismus und Glaubwürdigkeit verleihen und die Atmosphäre schmutziger und greifbarer machen, so dass der Spieler an die reale post-industrielle Revolution in Europa erinnert wird. Release: TBA (Europa)
CLICK (PlayStation: "Ein alternatives London für The Order: 1886 auf PS4")

Erscheint inFamous: Second Son im Februar 2014?

22.08.13 - inFamous: Second Son soll von Sony im Februar 2014 weltweit auf den Markt kommen. Das behauptet Greg Miller von IGN, der diese Angabe von Sony auf der gamescom erfahren haben will.

Sony gibt offiziell bislang nur Anfang 2014 als Erscheinungstermin für das Spiel an.

Quelle: www.gamefront.de
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Natürlich favorisiert EA die Xbox wegen deren Einstellung zum Thema Gebrauchtspielsperre. Das werden die auch später dort einführen. Mark my words :P
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Battlefield 4 läuft in 720p und mit 60 fps

23.08.13 - Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) läuft auf der PS4 in einer Auflösung von 720p und mit 60 fps. Das hat Creative Director Lars Gustavsson von DICE in einem Interview mit JackFrags bestätigt. Release: 31.10.13 (in Europa für PS3, Xbox 360), 2013 (in Europa für PS4), November 2013 (in Europa für Xbox One)

Aus Gran Turismo 6 (PS3) könnte Gran Turismo 7 (PS4) werden

23.08.13 - Wenn auf der PS4 eine Version von Gran Turismo 6 (PS3) erscheinen wird, könnte sie sich bereits in Gran Turismo 7 weiterentwickelt haben. Das sagte Kazunori Yamauchi, CEO von Polyphony Digital, auf der gamescom.

Yamauchi bestätigte, dass sein Studio über eine PS4-Version des PS3-Rennspiels Gran Turismo 6 nachdenkt. Allerdings würde es dann noch eine ganze Weile dauern, bis das Spiel auf den Markt kommen wird.

Bis dahin könnte so viel Zeit vergangen sein, dass es dann Gran Turismo 7 heißen wird; auch, weil Yamauchi nicht weiß, wie viel seiner ursprünglichen Gran Turismo 6-Vision noch in Gran Turismo 7 vorhanden sein wird.
CLICK (Joystiq: "Gran Turismo 6 could evolve into GT7 on PS4, says Yamauchi")

Video zur Alpha Version von Drive Club

23.08.13 - Hier ist ein Video zur Alpha Version von Drive Club mit 30 fps und in 720p, das in den Evolution Studios entwickelt wird. Release: 29.11.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (DriveClub - Alpha Direct Feed Gameplay Footage @ Gamescom)

War Thunder Video Download

23.08.13 - Gaijin Entertainment zeigt zum MMO Shooter War Thunder ein Video, das von der gamescom stammt. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (War Thunder Multiplayer Offscreen - Gamescom 2013)

Erstes Video zu Fez

23.08.13 - Hier ist ein erstes Video zur PS Vita Version von Fez (PS4, PS3, PS Vita), das bei Blit Software in Arbeit ist. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Fez Vita Puzzle Solving Gameplay [Offscreen] - Gamescom 2013)

inFamous: Second Son PAL & USA Termin

23.08.13 - Sony wird inFamous: Second Son weltweit im Februar 2014 ausliefern. Das hat Entwickler Sucker Punch gegenüber Polygon bestätigt.

Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Mal eine kurze Frage:
Battlefield 4 auf der PS4 mit 720p/60 und auf der XOne?
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Bild

Und wenn Killzone:SF im Multiplayer in 1080p/60FPS läuft, sollten sie BF4 auch hinbekommen. Auf der anderen Seite ist das der Launch..
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

BF4 ist nicht so flach wie Killzone, das braucht mehr Performance und sieht zudem besser aus.
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Square Enix spricht über Final Fantasy XIV - A Realm Reborn Termin

26.08.13 - Das MMORPG Final Fantasy XIV - A Realm Reborn (PS4, PS3) kommt für die PS3 am 27.08.13 in Europa auf den Markt, die PS4-Version soll irgendwann 2014 erscheinen. Jetzt hat sich Square Enix zum Termin der PS4-Fassung geäußert: Die Auslieferung wird sehr viel früher stattfinden, als die meisten Spieler erwarten würden, wie Naoki Yoshida von Square.

Vielleicht wird das Spiel deshalb schon Anfang 2014 veröffentlicht.
CLICK (Novacrystallis: "Yoshida: The PS4 version of Final Fantasy XIV is coming “much ealier than most are expecting”")

Drive Club Video Download

26.08.13 - Hier ist ein neues Video zum Rennspiel Drive Club von der gamescom, das von den Evolution Studios entwickelt wird. Release: 29.11.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (DRM Podcast: Gameplay Off screen Driveclub PS4)

America`s Most Wanted

Sony soll PS4-Spiele bislang nur auf dem PC demonstriert haben

28.08.13 - Alle von Sony bisher gezeigten PS4-Spiele liefen auf PC-Hardware. Das behauptet Scott Lowe, Executive Editor bei IGN, auf Twitter.

Sony sei es bislang schuldig geblieben, eine funktionierende PS4 zu zeigen. Auf der gamescom waren zwar PS4-Konsolen zu sehen, doch seien es nur Prototypen gewesen, die reine Dekoration waren - ein Spiel lief darauf nicht.

So lief z.B. auch die Killzone: Shadow Fall Demo auf einem PC Dev Kit. Sony hat sich zu Lowes Kommentar bislang nicht geäußert.

PS4-Spielekauf via Smartphone schaltet PS4 ein und aus

28.08.13 - Beim Kauf eines PS4 Spiels mit dem Smartphone schaltet sich die PS4 automatisch ein, lädt das Spiel herunter und schaltet sich am Ende des Downloads selbständig wieder aus. Das bestätgte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, auf Twitter.

Final Fantasy XIV - A Realm Reborn Launch Trailer

27.08.13 - Square Enix zeigt den Launch Trailer zum MMORPG Final Fantasy XIV - A Realm Reborn (PS4, PS3), das ab sofort für die PS3 in Europa zu haben ist; die PS4-Version erscheint erst 2014.
DOWNLOAD VIDEO (FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn - Launch Trailer)

America`s Most Wanted

Microsoft will Skype für PS4 anbieten

29.08.13 - Skype-Besitzer Microsoft will seinen Videotelefonie-Service gerne auch auf der PS4 anbieten. Dafür sprach sich Microsofts Corporate Vice President für Skype, Mark Gillett, gegenüber der britischen BBC aus.

Microsoft hat Skype bereits für seine Xbox One vorgestellt und will den Dienst auf so vielen Geräten wie möglich etablieren. Gillet verweist darauf, dass sowohl die PSP als auch einige Sony-Fernseher Skype integriert haben.

Sollte die Skype App später tatsächlich für die PS4 angeboten werden, dann könnten Xbox One Besitzer via Skype mit PS4 Besitzern kommunizieren.
CLICK (Handytips: "Microsoft: We want Skype on PS4")

America`s Most Wanted

Sony arbeitet mit 21 Firmen an exklusiven PlayStation-Inhalten

30.08.13 - Sony arbeitet mit 21 Drittanbietern an exklusiven PlayStation-Inhalten. Das sagte Sean Coleman, Group Manager of Retail Training and Advocacy bei Sony CEA, auf einer Präsentation auf der GameStop Expo in Las Vegas. Es handelt sich um:

- Activision Blizzard - Diablo III Inhalte
- Atlus
- Bethesda Games - The Elder Scrolls Online Exklusive PlayStation 4 Beta
- Bluepoint Games (ein Sony-Klassiker soll für aktuelle Konsolen erscheinen)
- Bungie - Destiny Inhalte
- Capcom - Deep Down (PS4)
- Disney Interactive
- EA
- Insomniac Games
- Konami
- Level-5
- Nordic Games
- Rockstar Games
- Sanzaru Games
- Sega
- Square Enix
- Sumo Digital
- Take-Two
- Ubisoft - Assassin's Creed IV: Black Flag Inhalte und Watch Dogs Inhalte
- Warner Bros. - Batman: Arkham Origins Inhalte
- Zindagi Games
CLICK (Gematsu: "Sony working with Atlus, Level-5, Rockstar Games, and other studios on ‘exclusive PlayStation game content’ - GameStop Expo conference hits the internet.")

Sony plant offizielle PS4 Bundles

30.08.13 - Sony wird in Zukunft auch offizielle PS4 Bundles in Europa anbieten. Das verspricht Fergal Gara, Vice President und Marketing Director bei Sony UK. Details zu den offiziellen Bundles will Sony zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen, den u.a. ein Spiel beliegen soll.
CLICK (Videogamer: "Official PS4 console bundles are on the way, Sony confirms")

America`s Most Wanted

Shuhei Yoshida von Sony spricht über PS4 Benutzeroberfläche

02.09.13 - Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, hat sich im offiziellen PlayStation Blog zur Benutzeroberfläche der PS4 geäußert.

Auf der gamescom hatte Yoshida bereits einen kleinen Ausschnitt der Benutzeroberfläche gezeigt. "Die System-Software befindet sich momentan noch in der Entwicklung. Wir wollten unbedingt die soziale Komponente der Benutzeroberfläche zur Geltung bringen", sagt Yoshida.

"In dem Moment, in dem man das System hochfährt, sieht man alle Informationen über seine Spiele. Man sieht, was die Freunde gerade tun, ob es neue DLCs gibt oder ob Freunde ein Video oder einen Screenshot geteilt haben. Und man kann allen zuschauen, die gerade PS4 spielen.

Ich wollte in der Show zeigen, dass mein Freund Eric gerade Killzone spielt. Ich konnte sowohl einfach nur zuschauen, als auch mitspielen. In allen PS4-Spielen ist es möglich, Screenshots zu machen. Also habe ich die SHARE-Taste gedrückt, um automatisch einen aufzunehmen.

Das PS4-System nimmt außerdem die letzten 15 Minuten des Gameplays auf, also hatte ich die Wahl: Ich konnte entweder den Screenshot oder das Video hochladen. Ich habe dann den Screenshot auf meinem Twitter-Account gepostet. Ich hätte mich auch dafür entscheiden können, das Video auf Facebook zu posten. Das geht ganz einfach."
CLICK (PlayStation: "Shuhei Yoshida stellt die PS4-Benutzeroberfläche auf der gamescom 2013 vor")

Road Not Taken für PS4/PS Vita angekündigt / Video Download

02.09.13 - Sony CEE gibt bekannt, dass Spry Fox an dem Puzzlespiel Road Not Taken (PS4, PS Vita) arbeitet.

In der Interpretation von Robert Frosts gleichnamigen Gedicht wandert der Spieler durch einen mysteriösen Wald, nachdem er von einem großen Schneesturm heimgesucht wurde. Während er den Wald erkundet, wird er verschiedene wilde Tiere, unpassierbare Barrieren und verschollene Kinder finden.

Laut den Entwicklern soll Road Not Taken dem Spieler die Frage stellen: "Was passiert, wenn euch das Leben aus euren gewohnten Bahnen wirft?" Road Not Taken soll man sich von der spielerischen Seiten als Rogue-Like Puzzle vorstellen:

- Man kann stundenlang spielen, und doch wird keine Runde wie die andere sein.

- Jedes Spiel ist voller unerwarteter Überraschungen und Gefahren.

- Der Spieler wird immer und immer wieder sterben.

Der Tod in Road Not Taken soll den Spieler aber nicht stören, denn jedes Mal lehrt er ihn etwas Neues über die Welt und wie sie funktioniert. Beim nächsten Mal soll der Spieler dann besser vorbereitet sein.

Die Welt entfaltet sich und wird mit der Zeit immer komplexer. Im Spielverlauf wird man neue Dinge freischalten und Boosts bekommen, die die Art zu spielen verändern werden. Release: 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Road Not Taken gameplay trailer)

Sony gründet "Third Party Production" Gruppe

02.09.13 - Sony CEA gibt bekannt, dass man eine "Third Party Production" Gruppe für sein PlayStation-Geschäft gegründet hat. Die Abteilung ist Teil von Sonys "Third Party Relations Team".

Sie soll dafür sorgen, in Zusammenarbeit mit Drittanbietern mehr Spiele für PlayStation-Plattformen anzubieten. Ein erster Titel, den das neue Team an Land ziehen konnte, ist Borderlands 2 für PS Vita.

PS4 beherrscht Sprachsteuerung via PlayStation Eye

02.09.13 - Die PS4 kann via PlayStation Eye Kamera auch mit Sprache gesteuert werden. Das bestätigte ein Sony-Sprecher gegenüber Polygon. Ebenso ist auch eine Gesichtserkennung mit der Kamera möglich - Einzelheiten hierzu will Sony in den nächsten Wochen mitteilen.
CLICK (Polygon: "PlayStation 4 features voice command capabilities, Sony confirms")

PS4 App The Playroom entsteht bei Double Fine

02.09.13 - Die Double Fine Productions (Psychonauts PS2/Xbox, The Cave PS3/Xbox 360/Wii U, Brütal Legend PS3/Xbox 360) arbeiten an der Augmented Reality PS4 App The PlayRoom. Das bestätigte Adam Boyes, Vice President of Developer & PR bei Sony CEA, auf der PAX Prime. Release: 29.11.13 (Europa)
CLICK (Eurogamer: "Double Fine is developing the augmented-reality PS4 app The Playroom")

PS4-Produktion: Sony-Werke mit Vollauslastung

02.09.13 - Sonys Fabriken haben angesichts der PS4-Produktion ihre Vollauslastung erreicht. Das bestätigt Jim Ryan, der Präsident und CEO von Sony CEE, gegenüber EDGE. Die Produktion der Konsole läuft auf Hochtouren, um die Nachfrage beim Verkaufsstart decken zu können.

America`s Most Wanted

Sony soll an VR Headset für PS4 arbeiten / Enthüllung auf TGS?

03.09.13 - Sony soll angeblich an einem VR Headset für die PS4 arbeiten, der sich mit Oculus Rift vergleichen lässt. Das behauptet Eurogamer und stützt sich auf "mehrere Quellen".

Das Headset soll 2014 auf den Markt kommen und intern bereits vorgeführt worden sein: Mit dem Rennspiel DriveClub von den Evolution Studios soll es möglich sein, sich im Cockpit mit entsprechenden Kopfbewegungen umzuschauen.

Sonys PS4 Headset sollte eigentlich auf der gamescom gezeigt werden, schreibt Eurogamer weiter. Aus unerfindlichen Gründen sah Sony dann aber von einer Präsentation ab. Jetzt soll Sony sein VR Headset anscheinend auf der Tokyo Game Show (19.09.13 - 22.09.13) enthüllen, wie Computer&Videogames unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen schreibt.

Sony hat den Bericht nicht kommentiert und auch noch kein VR Headset angekündigt.

TimeSplitters Rewind für PS4 in Arbeit

03.09.13 - Der Shooter TimeSplitters Rewind wird für die PS4 bei einem Indie-Team entwickelt, wie Gaming Belt meldet. Das Fan-Projekt enthält Spielmodi, Charaktere, Waffen und Karten der ersten drei TimeSplitters-Titel und wurde von Crytek für den PC bereits abgesegnet.

Das Entwickler-Team besteht aus rund 35 Leuten. Es ist zuversichtlich, dass Crytek auch für die PS4-Version grünes Licht gibt. Als Basis von TimeSplitters Rewind wird die CryEngine 3 verwendet. Release: TBA (Europa)
CLICK (CinemaBlend: "Timesplitters Rewind Is In Development For PS4")

Killzone: Shadow Fall: Infos zum Multiplayer / Video Download

03.09.13 - Guerrilla Games hat zu den Mehrspieler-Modi von Killzone: Shadow Fall einige Details bekanntgegeben, das am 29.11.13 in Europa erscheinen soll.

- Es gibt 22 verschiedene Waffen, die alle von Anfang an verfügbar sind. Einige Waffen sind StA-55 Assault Rifle, VC-15 Shotgun Pistol, M55 Assault Rifle, VC-30 Shotgun.

- 19 verschiedene Erweiterungen für die Waffen stehen bereit. Sie schalten sich beim Meistern von Herausforderungen frei. Mit den Upgrades lassen sich die Waffen verbessern: Sie haben stärkere Munition, ein besseres Zielfernrohr, eine zweite Feuervariante, uvm.

- Im Multiplayer gibt es drei unterschiedliche Klassen und 12 einzigartige Spezialfähigkeiten. Jede Klasse kann mit bis zu zwei Spezialfähigkeiten ausgestattet werden. Details will Guerrilla Games in den nächsten Wochen mitteilen.

- Die "Warzones" mit ihren wechselnden Missions-Modi sind wieder vorhanden, die sich individuell anpassen lassen. Von den insgesamt 8 Missions-Modi sind 4 neu hinzugekommen, die sich je nach Belieben einstellen und mit der Community teilen lassen.

- In einer Runde lassen sich die "Combat Honors" Boni mit genügend Punkten erspielen. Diese Boni bleiben während des Spielens erhalten und verfallen erst, wenn die Play Session endet. Zu den Boni zählen schnelleres Laufen, geringerer Rückstoß der Waffen, uvm.

- Nach der Veröffentlichung des Spiels planen die Entwickler regelmäßig kostenpflichtige Erweiterungen als DLC anzubieten. Es soll sich um neue Features für die Spielmechanik und Anpassungen handeln. Alle Mehrspieler-Karten, die als DLC erscheinen werden, sind dagegen kostenlos.
DOWNLOAD VIDEO (Killzone Shadow Fall Multiplayer Full Warzone Match)
CLICK (Killzone: "Killzone: Shadow Fall Multiplayer Detailed - Part 1")

Über 50 Spiele: Tokyo Game Show Lineup von Sony

03.09.13 - Sony hat sein Spiele-Lineup sowie das einiger Drittanbieter für die Tokyo Game Show vorgestellt, die vom 19.09.13 bis 22.09.13 stattfinden wird. Insgesamt sollen mehr als 50 Spiele für PlayStation-Plattformen gezeigt werden, darunter:
PS4
- Wolfenstein: The New Order (Bethesda)
- Deep Down (Capcom)
- Drive Club (Sony)
- Killzone Shadow Fall (Sony)
- Knack (Sony)
- Play Room (Sony)
- Assassin's Creed IV Black Flag (Sony)

PS Vita
- Shin Rorona no Atelier: Hajimari no Monogatari - Arland no Renkinjutsushi (Gust)
- Shin Sangoku Musou 7 with Musouden (Koei Tecmo)
- Musou Orochi 2 Ultimate (Koei Tecmo)
- Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2013 (Konami)
- Dangan-Ronpa 1-2 Reload (Spike Chunsoft)
- Tearaway (Sony)
- Eiyuu Densetsu: Sen no Kiseki (Falcom)
- God Eater 2 (Bandai Namco)
- Gundam Breaker (Bandai Namco)

PS3
- BlazBlue: Chrono Phantasma (Arc System Works)
- Sengoku Basara 4 (Capcom)
- Shin Sangoku Musou 7 Musouden (Koei Tecmo)
- Musou Orochi 2 Ultimate (Koei Tecmo)
- Yaiba: Ninja Gaiden Z (Koei Tecmo)
- Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 2013 (Konami)
- World Soccer Winning Eleven 2014 (Konami)
- Final Fantasy X/X-2 Remaster HD (Square Enix)
- Lightning Returns Final Fantasy XIII (Square Enix)
- Rain (Sony)
- Gran Turismo 6 (Sony)
- Beyond: Two Souls (Sony)
- Puppeteer (Sony)
- Wonderbook: Book of Spells (Sony)
- Eiyuu Densetsu: Sen no Kiseki (Falcom)
- Ace Combat Infinity (Bandai Namco)
- Dark Souls II (From Software)
- J-Stars Victory Vs (Bandai Namco)
- Batman: Arkham Origins (Warner)
- RockSmith 2014 (Ubisoft)
CLICK (Famitsu: "ソニー・コンピュータエンタテインメントジャパンアジアがTGS2013出展内容を発表 PS4タイトルを含む50タイトル以上を試遊出展")

Europa: Breitband-Probleme bremsen Gaikai Streaming Service aus

03.09.13 - Der Streaming Service Gaikai soll Anfang 2014 in den USA für die PS4 angeboten werden, während es in Europa noch keinen Termin gibt. Sony hat in Europa mit Breitband-Problemen zu kämpfen, wie SCEE Präsident und CEO Jim Ryan gegenüber EDGE eingestehen muss.

Zu diesen Problemen äußerte er sich nicht genauer. Sie waren aber auch der Grund, weshalb Sony auf der gamescom zu Gaikai schwieg: Solange man nicht weiß, wann Gaikai in Europa starten wird, will Sony auf Messen wie der gamescom hierzu auch nichts sagen.

Mit dem Cloud Streaming Dienst Gaikai könnten auf der PS4 z.B. Spiele-Kassiker der PS1 und PS2, aber auch PS3-Software angeboten werden.
CLICK (EDGE: "PS4, next gen rivalry and the Vita rescue plan: in conversation with PlayStation’s Jim Ryan")

Sony erwägt PS4 und PS Vita Bundle

03.09.13 - Sony denkt darüber nach, ein Hardware Bundle bestehend aus PS4 und PS Vita auf den Markt zu bringen. Das sagte Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony CEE, im Gespräch mit EDGE.

Bei Sony wird über ein solches Bundle derzeit diskutiert, entschieden ist laut Ryan aber noch nichts.
CLICK (EDGE: "PS4, next gen rivalry and the Vita rescue plan: in conversation with PlayStation’s Jim Ryan")

inFamous: Second Son Video Download

03.09.13 - Hier ist ein Video zum kompletten PAX Prime Panel von inFamous: Second Son, das eine Laufzeit von über einer Stunde hat. Release: Februar 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (inFAMOUS Second Son PAX PRIME 2013 Panel)

America`s Most Wanted

PS4 unterstützt bis zu 4 Controller gleichzeitig

04.09.13 - An die PS4 lassen sich bis zu 4 Controller gleichzeitig anschließen. Das bestätigt Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, auf Twitter.

Mit der PS3 kann man maximal 7 Controller gleichzeitig benutzen, bei der Xbox One sind es höchstens 8 Controller.

Rime Video Download

04.09.13 - Sony zeigt ein Video zum Actionspiel Rime, das bei Tequila Works entsteht. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Rime PS4 Trailer)

America`s Most Wanted

PS4 Virtual Reality Headset soll Herbst 2014 erscheinen

05.09.13 - Das bislang von Sony noch nicht offiziell angekündigte VR Headset für die PS4 soll angeblich im Herbst 2014 auf den Markt kommen. Das will GamesIndustry.biz von mit der Entwicklung vertrauten Quellen erfahren haben.

Die PlayStation Eye Kamera der PS4 verfolgt das Headset, das dadurch präziser sein soll als das Oculus Rift Headset. Allerdings stehen die Designer nocn vor einigen ästhetischen Herausforderungen: An dem Prototypen befinden sich jetzt noch "Tischtennis-Bälle", damit PlayStation Eye ihn besser erkennen kann.

Sony hat den Bericht nicht kommentiert und keine der Angaben bislang bestätigt.
CLICK (GamesIndustry: "Inside PS4's new VR headset")

Indie-RPG Project Phoenix auch für PS4/PS Vita

05.09.13 - Das über Kickstarter erfolgreich finanzierte Indie-RPG Project Phoenix soll auch für PS4 und PS Vita auf den Markt kommen. Das teilen die Entwickler Creative Intelligence Arts mit. Release: TBA (Europa)

Transistor Video Download

05.09.13 - Hier ist ein neues Video zum Action RPG Transistor von der PAX, das bei Supergiant Games entsteht. Release: 2014 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Transistor - Sharp Combat and Aesthetics - PAX 2013)

Antworten