[ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Antworten
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Flemmli »

Ach das wars. Ok, danke :)
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Selan »

Habt ihr das auch immer, dass eure Tiere sich Dinge wünschen, die unheimlich schwer zu beschaffen sind oder teilweise
in der eigenen Stadt gar nicht vorhanden sind?
Christa hat sich neulich 1a-Birnen gewünscht. Tja, schön und gut - aber bei in Junimond wachsen nur 1a-Orangen..... :roll:
Manches finde ich schon sehr merkwürdig....

Und was mich noch wahnsinnig nervt:
wenn man mal eine Weile am Stück spielt, wird man ständig angesprochen, dass man doch endlich eine Pause machen soll.
Hallo Nintendo? Ich bin alt genug, um selbst einschätzen zu können, wann ich aufhören muss - vielen Dank! :ugly:

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von furball »

Ja, das kenne ich auch mit dem "Mach doch mal Pause" --- es nervt, weil man dann keine Aufgaben von den Tieren bekommt --- aber speichern und wieder starten hilft :)

1a-Obst haben sie sich bei mir auch schon gewuenscht, aber bisher war die Frucht immer egal --- gluecklicherweise :lol:

Aber ich bekomme oefter mal die Nachfrage nach Insekten, die es nach 17h nicht zu fangen gibt --- was soll das denn bitte :? Egal, dann wird eben der eine oder ander Wunsch nicht erfuellt --- irgendwie sind die darueber gar nicht soooo enttaeuscht wie frueher --- zumindest habe ich den Eindruck.

GLG
furball :flower:
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Selan »

Ja,das mit der Pause nervt. Mir ist auch schon aufgefallen, dass man speichern muss und neu anfangen, um wieder Aufgaben zu bekommen. Wirklich total nervig! :x

Stimmt, die Tiere sind nicht mehr so enttäuscht, auch wenn man sie versehentlich versetzt bei Verabredungen. So ein Glück, ich kann mir nämlich nie merken, wann ich mich mit wem verabredet habe. :roll:

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Razia »

Aber, es gibt doch diese tolle Spielübergreifende Notiz Funktion am 3DS :)

Ich erfülle manche Aufgaben grundsätzlich nicht, weil die mich nerven, speziell wenn die irgendein dummes Insekt haben wollen. Bisher hat noch nie ein Tier später was gesagt, weil ich das nicht geschafft habe. Andere Aufgaben wären mir aber auch 100 Mal lieber.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von furball »

Da ich mir die Zeit auch nie merken kann oder oft nur ne halbe Stunde zeit habe, mache ich das immer so mit dem Besuchen:wenn der Bewohner gleich mit geht oder ich gleich zu ihm mit kann OK, ansonsten sage ich geht leider doch nicht. Die Antwort ist dann meist: macht nix, dann eben ein anders Mal. :)

Es scheint uebrigens eine Moeglichkeit zu geben, Bewohner zum Auszug zu bewegen: Der QUIETSCHEHAMMER :twisted:
http://www.ac3ds-forum.com/t6090-quietschehammer

Leider hab ich grad nur nette Bewohner, also hab ich es noch nicht ausprobiert, aber falls mal so ein "Monster" bei mir wohnen sollte, wird gnadenlos draufgehauen !!!! :bgdev:

LG
furball :flower:
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Ty »

Also furball... Du hast ja echt böses Potenzial in dir :-D

Unser Test mit der blauen Rose hat bis Dato bei mir auch noch nicht geklappt.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Coyote »

Tjaja, dieses vermeintlich nette, harmlose GoodFeeling Game bringt die dunkelsten Seiten des Spielers zum Vorschein (also bei den anderen. Ich giess lieber weiter meine Blümchen).
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Selan »

furball hat geschrieben:Da ich mir die Zeit auch nie merken kann oder oft nur ne halbe Stunde zeit habe, mache ich das immer so mit dem Besuchen:wenn der Bewohner gleich mit geht oder ich gleich zu ihm mit kann OK, ansonsten sage ich geht leider doch nicht. Die Antwort ist dann meist: macht nix, dann eben ein anders Mal. :)

Es scheint uebrigens eine Moeglichkeit zu geben, Bewohner zum Auszug zu bewegen: Der QUIETSCHEHAMMER :twisted:
http://www.ac3ds-forum.com/t6090-quietschehammer

Leider hab ich grad nur nette Bewohner, also hab ich es noch nicht ausprobiert, aber falls mal so ein "Monster" bei mir wohnen sollte, wird gnadenlos draufgehauen !!!! :bgdev:

LG
furball :flower:
Ich habe jetzt den Quietschehammer und seit gestern habe ich ihn im Einsatz, um Kokong zu vergraulen. Was ist passiert? Pietro (einer meiner Lieblinge) hat mir heute erzählt, dass er (!!!!!) wegziehen will - und nicht Kokong. :shock: Aber ich bleibe weiter an der Sache dran und werde berichten, ob ich Erfolg habe. Und wenn ich es schaffe, Kokong loszuwerden, gibt es eine große Party in Junimond. :applaus:

Ciao,
Selan

die jetzt wieder Blümchen gießen geht....
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Coyote »

Pietro (der Freak) hat dich beobachtet wie du Kokong zusammengeprügelt hast...und er wußte...er wird der Nächste sein.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Mr. Wood »

Leute, ich verstehe euch wirklich nicht, hoihoi. Die Frauen verdreschen die Tiere, die Männer sind darüber einigermaßen entsetzt - mich eingeschlossen, muh-iau. Ein wenig Toleranz gab es selbst bei mir für den Hans, schubidu. Lasst die Tierchen doch einfach Tierchen sein, ohaundso!
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Selan »

Jaja, die Männer sind entsetzt - jedenfalls die Männer, die nicht versuchen, arme Ninja Turtles und ihre Meister zu ertränken.... :P

Ich ertrage Kokong einfach nicht mehr, normalerweise bin ich wirklich nicht so. Er ist einfach so furchtbar und er wohnt jetzt schon zwei Monate in Junimond. Das lässt mich zu harten Massnahmen greifen. Die Stadt ist leider zu klein für uns beide und da ich die Bürgermeisterin bin, muss er weg. :lol:

Bisher ist es mir in jedem AC so gegangen, dass ich mindestens ein Tier in der Stadt hatte, mit dem ich nichts anfangen konnte und das ich gern loswerden wollte. So schlimm wie bei Kokong war es aber bisher nie, er sieht furchtbar aus, ist furchtbar dämlich und lässt mich einfach nicht in Ruhe. :disappointment:

So, genug gejammert. Dank der großzügigen Spende eines unglaublich beliebten Modedesigners konnte in Junimond heute endlich ein BUA eröffnet werden. Ein herzliches Dankeschön von der Bürgermeisterin und allen Bewohnern.
:applaus:

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Selan »

Ist heute Abend mal jemand von euch hier online? Ich bräuchte dringend ein Stadt, in der ich meine 1a-Orangen mal loswerden könnte. Darf natürlich keine mit Heimfrucht Orange sein. :)

LG,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Mr. Wood »

Ich mache dir in Ozu gerne das Tor auf.
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Selan »

@Kluni:
vielen Dank, das war mal wieder ein sehr schöner Abend in Ozu. Deine Tiere sind einfach genial! :)

LG,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Ty »

OMG, was war das ein Graus gestern Abend in Disney. Hatte solche Probleme noch nie. Über eine Stunde habe ich versucht, Gäste zu empfangen. War Disney voll, schon kam der nächste Absturz. Später ging es dann ohne weitere Probleme, doch dann war ich schon so müde, das aus dieser Richtung nichts mehr ging! Also sorry @ Robin, Woody, Yuffie und alle anderen, die es nicht geschafft haben. Keine Ahnung woran oder an wem es letztendlich lag.

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Mr. Wood »

Manchmal ist echt der Wurm drin. War dann in Junimond, weil ich mir schon dachte, dass da irgendwo unbeabsichtigt die Technik spinnt.
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Selan »

Ich wollte dich auch besuchen, Ty. Aber ich habe mir schon gedacht, dass die Technik spinnt. Du hattest einen Gast und mir wurde dauernd angezeigt, dass die Stadt voll ist. :( Also habe ich selbst mein Tor aufgemacht und nette Gäste empfangen. :)

Manchmal ist eben der Wurm drin. Aber beim nächsten Mal klappt es wieder besser.

LG,
Selan
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: AW: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von stef »

3 oder 4 mal, ich meine eher 4
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Selan »

Ich würde mich schon freuen, wenn Grazia sich endlich dazu herablassen würde, mich überhaupt mal zu besuchen. :(
Dann kann ich ja noch ewig warten, seufz....

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: AW: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von stef »

Kannst ja schon mal Outfits zusammen stellen. Von Kopf bis Fuß - also auch Schuhe!
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Ty »

Ja, man muss ihn viermal bestehen :) Im Prinzip reicht es schon aus, wenn man "nur" das passende Outfit (also Kleid oder Rock/Hose und Oberteil) trägt. Man schneidet dann zwar nicht perfekt ab (und bekommt nur Kleidung von ihr geschenkt, anstatt Möbel) aber man hat bestanden :)
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Mr. Wood »

Kann man die Möbel wenigstens teuer verkaufen?
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Selan »

Ich glaube, ich muss öfter mal herumjammern - heute früh stand Grazia bei mir auf dem Festplatz. Zum Glück hatte ich auch alles da, von Schuhen über Socken über Outfit bis hin zu Brille & Hut und habe gleich ein Grazia-Regal abgestaubt.
Ob man es teuer verkaufen kann, habe ich nicht probiert, weil man ja die Sachen nicht nachbestellen kann.

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [ACNL] Fragen rund um Animal Crossing New Leaf

Beitrag von Mr. Wood »

Habe es mittlerweile recherchiert. Einkaufspreise hui, Verkaufspreise pfui. Tjo, Hauptsache der Konsumtempel kann möglichst bald gebaut werden. Gib Gas, Grazia!
Bild
Antworten