Allgemeiner Film-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Re: Allgemeiner Film-Thread

Beitrag von Super Mario »

Mal Hand aufs Herz, habt ihr denn wirklich erwartet das der neue Stirb Langsam so gut wie die ersten drei Teile wird? :wink:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Super Mario hat geschrieben:Mal Hand aufs Herz, habt ihr denn wirklich erwartet das der neue Stirb Langsam so gut wie die ersten drei Teile wird? :wink:
Nee, aber mindestens auf einer Stufe mit Teil 4 bzw. ein solider Actionfilm. Teil 5 ist aber auch als reiner Actionfilm ne Enttäuschung. Teil 3 würde ich btw. auch nicht zusammen mit Teil 1 und 2 in einem Satz nennen ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Gin hat geschrieben:Teil 2 würde ich btw. auch nicht zusammen mit Teil 1 und 3 in einem Satz nennen ;)
fixed. :kruemel:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ach, Teil 2, 3 und 4 sind alle kontrovers, je nachdem, wen man fragt. Ich mag sie alle auf ihre Art :hase:

Aber in einem sind sich alle einig: Teil 5 fält hier mehr als deutlich ab. Wenn man das Franchise damit nicht zu Grabe getragen hat, sollte man für Teil 6 einen guten Regisseur und ein gutes Drehbuch organisieren. Mein Favorit dafür ist ja Shane Black. Hat zuletzt Iron Man 3 gemacht und in seiner Vita stehen einige der besten "Cop Buddy Action Movies" ever. Würde meiner Ansicht nach wie die Faust aufs Auge passen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

patte-chan hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Teil 2 würde ich btw. auch nicht zusammen mit Teil 1 und 3 in einem Satz nennen ;)
Niemals :D

Hier wird man sich wohl tatsächlich nicht einig :P Finde Teil 2 grandios. Hebt sich von Teil 1 durchs Setting ab, bietet aber immer noch das "Stirb Langsam"-Flair.

Freu mich schon, wenn Iron Man 3 auf BD erscheint. Habe den nicht im Kino gesehen!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

patte-chan hat geschrieben:
Seh ich genau so.
Die Filme haben etwas zusammenhang, beide sind super, sind sich aber wie Teil 1 und 2 nicht ZUUU ähnlich.
Teil 1 und 3 haben außerdem den selben Regisseur
:mario:Bild :mario:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Finde mittlerweile nur noch Teil 1 gut (meine Erkenntnis nach nochmaliger Sichtung der Die Hard-Filme). Überzeichnete, klischeehafte Charaktere hat aber - wie alle Filme - selbst Teil 1 zu bieten. Dies lässt mich neuerdings bei den Stirb Langsam Filmen sauer aufstoßen (keine Ahnung, wieso). Bei Teil 1 ist es für mich aber noch erträglich. Bei Teil 3 nervt zudem, dass Willis nicht seine Manfred-Lehmann-Standardstimme hat. Schaue halt doch immer noch am liebsten die deutschen Versionen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Teil 3 hat aber mit Abstand die witzigsten Momente. Hab ihn letztens nochmal geguckt und bei der Fahrt durch den Central Park kann ich immer wieder lachen. :)
„Wissen ist Nacht!“

Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

MEIN GOLDBARREN!!!

Der "Halts Maul oder ich jag dir nen Blitz in den Arsch"-Zeus (oder so ähnlich)

Zu geil! 8)
:mario:Bild :mario:
DonMa
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von DonMa »

...und lies die Bücher !!! :shock:
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

szer0x hat geschrieben:Würde ich ja gerne aber derzeit fehlt einfach die Zeit. Es liegen noch diverse andere ngelesene Bücher hier rum... :(
Die Bücher sind ganz nett und vor allem schnell durchgelesen. Große Schrift, riesen Seitenränder, einfach geschrieben. ;)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Er will damit sagen, du verpasst nix wenn du nur die Filme guckst. :P
„Wissen ist Nacht!“

patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Zumal die Zielgruppe der Bücher tatsächlich jugendliche Mädchen sind. Insofern hat es das schon mit Twilight gemeinsam. Allerdings gibt es auch den entscheidenden Unterschied, dass Hunger Games nicht schlecht ist. :ugly:

Man kann die mit dem Lesen dieser Bücher gesparte Zeit nutzen, Battle Royale zu lesen. :mrgreen:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Oder das Lied von Eis und Feuer. Oder die Saga vom Dunklen Turm. Gibt soviel gute Literatur da draußen, die Zeit sollte man nicht mit Mädchenbüchern verschwenden :uglyfinger:
„Wissen ist Nacht!“

patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Ich wollte ja nur subtil nochmal die Kontroverse anbringen, die auf den Gemeinsamkeiten der beiden Bücher basiert. :mrgreen:

Ne andere Möglichkeit Zeit zu verschwenden, wäre scheinbar sich anzusehen, wie Matt Damon zu einem Cyborg wird und die Citadel aus Mass Effect infiltriert. XD

http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... 99-Elysium
http://youtu.be/7QypzAgLb8A

Klingt schonmal positiv.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dredd (BD)

Ziemlich abgedrehter und brutaler Actionfilm. Aber hatte irgendwie auch was frisches.
Wahnsinn, wie der Hauptdarsteller es 90Min schafft, die Mundwinkel unten zu halten. :mrgreen:

An das Original erinnere ich mich persönlich kaum noch. Kann man sich den heute noch gut anschauen?
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Original?

Dredd ist kein Remake sondern einfach ne neue comicverfilmung. Batman Begins ist auch kein Remake von burtons batman.

Aber nö, meiner Meinung nach kann man Stallones judge dredd nicht mehr ansehen. Möchte man die Comics konnte man das noch nie. Das Teil ist als dämliches Buddy Movie angelegt und hat mit der comicvorlage nicht viel zu tun.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Azazel2k hat geschrieben:Original?

Dredd ist kein Remake sondern einfach ne neue comicverfilmung. Batman Begins ist auch kein Remake von burtons batman.

Aber nö, meiner Meinung nach kann man Stallones judge dredd nicht mehr ansehen. Möchte man die Comics konnte man das noch nie. Das Teil ist als dämliches Buddy Movie angelegt und hat mit der comicvorlage nicht viel zu tun.
Achso.
Hatte mich schon immer gefragt, warum der Pinguin nicht in Batman Begins auftaucht.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Gin hat geschrieben:An das Original erinnere ich mich persönlich kaum noch. Kann man sich den heute noch gut anschauen?
Judge Dredd ist ganz schön trashig. Rob Schneider ist nervig bis zum geht nicht mehr, wie üblich. Stallone liefert natürlich das übliche, oscarreife Mimenspiel ab. :kruemel:

Ich mag den Film irgendwie (wegen Stallone und der futuristischen Stadt). Den neuen Dredd kenne ich nicht. Müsste ich mal nachholen.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Disney's Küss den Frosch

Meine Freundin hat mich mehr oder weniger dazu zwingen müssen, aber eigentlich bin ich doch ganz glücklich, ihn hiermit nachgeholt zu haben, denn tatsächlich fand ich ihn richtig gut. Zwar sind mir die Songs nicht allzu sehr im Gedächtnis geblieben und haben damit nicht den totalen Ohrwurm-Charakter, dafür war ich sichtlich beeindruckt davon, was währenddessen auf dem Bildschirm durchchoreographiert wurde - es war teilweise ein richtig schönes audio-visuelles Spektakel. Ansonsten war ich auch glücklich gestimmt - zwar war im Vergleich zu älteren Disney-Klassikern alles etwas zu dick aufgetragen, aber die Geschichte hatte sehr liebenswerte Charaktere, paar recht clevere Plotpunkte (das Ende) und eine gewisse Emotionalität, die mir bei Disney eben so sehr gefällt.

Fazit: Ich glaube, wenn ich damals mit großen Erwartungen ins Kino gegangen wäre, weil Disney neben dem ganzen Computer-Kram endlich mal wieder einen waschechten Zeichentrickfilm produziert hätte, wäre ich glücklich aus dem Kinosaal stolziert und hätte an Disney bloß noch apelieren können: weiter so - noch mehr solcher Projekte bitte! :)
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Gerade der Film hat ja eine sehr bewegte Entstehungszeit gehabt. Das hat man ihm, meiner Meinung nach, leider auch angemerkt. Seitdem tut sich beim Thema Zeichentrick für das Kino bei Disney nicht mehr viel. Die sind da mehr mit TV-Rotz, klinisch reinen Pop-Sternchen, Merchandising, Realfilm-Kinoflops und dem Verkauf der alten Klassiker beschäftigt.

Meine beiden letzten Filme: Osaka Elegy und Sisters of the Gion.
Bild
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Küss den Frosch fand ich auch richtig Klasse. Hoffe, dass in die Richtung noch was kommt, ist aber wohl wirklich unwahrscheinlich. :(
Secretkey hat geschrieben:Zwar sind mir die Songs nicht allzu sehr im Gedächtnis geblieben und haben damit nicht den totalen Ohrwurm-Charakter, dafür war ich sichtlich beeindruckt davon, was währenddessen auf dem Bildschirm durchchoreographiert wurde - es war teilweise ein richtig schönes audio-visuelles Spektakel.
Da stimm ich dir zu. Das Lied vom Bösewicht(Ich glaub das hieß "Freunde aus dem Schattenreich" oder so) fand ich aber richtig genial.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Lincoln
Sehr dröges und teilweise langweiliges Biopic. Da habe ich von Spielberg viel mehr erwartet. Daniel Day-Lewis war super, aber ich hatte öfter des Gefühl den History-Channel zu gucken, weil es hauptsächlich nur um den Zusatzartikel 13 ging. Lincolns Leben oder Beweggründe wurden größtenteils außen vor gelassen ...
4/10

Les Misérables
Optisch opulente Musicalverfilmung. War überrascht wie gut Crowe und Jackmann doch singen können. Ungewohnt. Insgesamt aber dann doch wenig mitreissend und teilweise ist die Story gegen Ende nicht mehr so ganz nachvollziehbar.
Spoiler: anzeigen
Der Freitod von Javert ist schwer nachzuvollziehen, ebenfalls die aufgesetzt wirkende "Liebe auf den ersten Blick" Geschichte.
6/10
„Wissen ist Nacht!“

Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Nachdem mich ja schon Avengers ziemlich umgehauen und angefixt hat, habe ich mir die Tage mal Iron Man 1 und 2 gekauft. Eben angesehen und für sehr gut befunden. :o
Absolut klasse Humor. :)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Breakdown (1997, Kurt Russell)
Gestern erstmalig auf Kabel 1 gesehen. Spannender Thriller mit dem Russell Kurt. Dass er mal nicht von Beginn an den ultra-toughen Typen spielt, finde ich gar nicht so schlecht. Im Verlauf wird er gezwungenermaßen zum Befreier seiner Frau. Cooler Film mit richtig fiesen Typen.

8/10

Die City Cobra (1986, Stallone)
Tatsächlich habe ich den Film bis vor Kurzem nie gesehen. Wollte ich aber immer. War ja lange indiziert und nur als teure ungeprüfte Uncut-DVD zu haben. Inzwischen ist er ja ungeschnitten mit FSK-18-Freigabe zu haben. Habe die BD. Bild ist eher auf durchschnittlichem DVD-Niveau. Der Film hat kaum Story, aber einen ultra-fiesen Schlitzer (Brian Thompson). Man kennt den Darsteller als erstes Opfer des Terminators oder aus Akte X. Stallone ist der wortkarge Bulle, der bei seinen Kollegen nicht sehr beliebt ist. Brigitte Nielsen spielt auch mit. Mit ihr war Stallone im wahren Leben sogar kurzzeitig verheiratet. Am besten finde ich an dem Film den Song von Robert Tepper "Angel of the City". Robert Tepper's Song aus Rocky IV (No easy way out) finde ich zufälligerweise auch genial.
[youtube][/youtube]

7/10

Tango & Cash (1989, Stallone, Russell)
So, nun kommen wir zu einem Film, der beide Darsteller der obigen Filme vereint. Der Film gefällt mir richtig gut. Er bietet beste und actionreiche 80er Unterhaltung. Toller Film mit top aufgelegten Darstellern (Stallone, Russell). Der Film bietet eklige, klischeehafte Fieslinge und natürlich eine Story, die alles andere als preisverdächtig ist. Das Bild der BD kann sich sehen lassen - wenn man bedenkt, wie alt der Streifen ist.

9/10
Antworten