Miyamoto: "Ich arbeite an einem völlig neuen Spiel"

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Miyamoto: "Ich arbeite an einem völlig neuen Spiel"

Beitrag von Adrock »

Es bedarf nicht vieler Worte Shigeru Miyamotos, um bei Fans für Spannung zu sorgen

Autor und Journalist Niels Thooft hatte kürzlich die Gelegenheit, mit Shigeru Miyamoto ein ausführliches Interview zu führen. Natürlich ging es darin vor allen Dingen um das kürzlich erschienene Pikmin 3 für die Wii U und dessen Entwicklungsarbeiten.

Als Thooft Miyamoto darauf ansprach, ob er es - nachdem Pikmin 3 schon eine Weile fertiggestellt sei - nicht vermisse, an einem "wirklich neuen Adventure-Spiel" zu arbeiten, antwortete der Entwickler folgendes:

Tatsächlich arbeite ich gerade an einem komplett neuen Spiel. In letzter Zeit werden die Arbeiten an dem Projekt immer intensiver.

Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Miyamoto: "Ich arbeite an einem völlig neuen Spiel"

Beitrag von Spike »

Und alle so :kruemel:

Solange es ein Wii Music ist ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Nu hackt nicht alle immer auf WiiMusic rum. ;) War zwar kein InstantKlassiker aber für das was es sein wollte (Musikprogramm wo man zusammen Melodien beeinflussen und "live" verändern konnte) hat es prima funktioniert. Das Problem war nur das alle (auch die Presse) ein "Nintendo Guitar Hero" drin sehen wollten bzw erwartet haben. Und das war es definitiv nicht.
...nen 2. Teil brauch ich aber auch net. :mrgreen:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Nur eines?
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Toll diese Erklärungen über noch unbekannte spiele welche sich in Entwicklung befinden. Oder auch tolle Meldungen warum Spiel x nicht für den 3DS und Spiel y nicht für due WiiU erscheint.

Die sollen mal "Butter bei die Fische" machen und nen Haufen spiele releasen. Mit dem ganzen Gerede locken sie offensichtlich keinen einzigen Käufer.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ja, lasst uns lieber mit dem Finger schnippen und *snipp* sind viele Spiele plötzlich einfach da.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Azazel2k hat geschrieben:Toll diese Erklärungen über noch unbekannte spiele welche sich in Entwicklung befinden. Oder auch tolle Meldungen warum Spiel x nicht für den 3DS und Spiel y nicht für due WiiU erscheint.

Die sollen mal "Butter bei die Fische" machen und nen Haufen spiele releasen. Mit dem ganzen Gerede locken sie offensichtlich keinen einzigen Käufer.
Stell ich mir spannend vor so n Interview, wenn der Journalist 20 Fragen stellt und Miyamoto, Iwata oder wer auch immer gucken gelangweilt im Raum rum ohne was zu sagen.
Aber dann hat das Internet wieder seine Meldung "Nintendo am Ende. Weicht Journalistenfragen aus weil sie keine Projekte in der Entwicklung haben...".
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@spike:
Bei den katastrophalen Quartalszahlen (vor allem die gerade veröffentlichten, wäre das, mit nem pricedrop auf unter 200 Euro die einzige Möglichkeit was an der Situation zu ändern.

@coyote:
Nintendo nicht, bei der WiiU zeichnet es sich aber immer mehr ab. Auf welchem Markt will Nintendo denn noch Käufer finden?
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

Nintendo sollte das U in Wii U entfernen und das Teil für 99€ als "Wii - jetzt neu mit HDMI" verkaufen :P

Manchmal muss man eine Konsole halt mit Verlust verkaufen um genug Marktanteile zu bekommen, damit sich das Entwickeln von Spielen für die Platform überhaupt lohnt. :laugh:
But why is the rum gone?
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

G!zmo hat geschrieben:
Azazel2k hat geschrieben:Bei den katastrophalen Quartalszahlen (vor allem die gerade veröffentlichten, wäre das, mit nem pricedrop auf unter 200 Euro die einzige Möglichkeit was an der Situation zu ändern.
Eine Preissenkung wird es auch sicherlich dieses Jahr noch geben, ich gehe zumindest davon aus.
Na ja, selbst für 100.-€ würde es momentan noch keinen Grund geben jetzt sofort ne Wii U kaufen zu müssen. Kann sich natürlich noch ändern, doch wenn erst mal Sony und MS mit ihren neuen Konsolen auf dem Markt sind wird es eher noch schwieriger als leichter. Nintendo hat das Jahr, in dem man die Konsole hätte etablieren können bevor die Konkurrenz zurückkommt, einfach total verpennt :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten