PlayStation 4

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: PlayStation 4

Beitrag von SoulBringer »

Weder meine dicke (Launch PS3), noch meine Slim hatte Überhitzungsprobleme. Insofern habe ich null Bedenken.. und je öfter ich das Ding in Shows sehe (aktuell auf IGN), desto mehr gefällt mir das Gerät.
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Player hat geschrieben:Sony hat's damit recht einfach, in absehbarer Zeit eine Slim-Variante (inkl. externem Klotz) zu veröffentlichen. Das speckt Konsolen ja drastisch ab. Hatte insgeheim gehofft, dass die PS4 gleich "slim" daherkommt. Nein, natürlich erhält man sich die Möglichkeit, das System später erschlankt zu veröffentlichen... Wie naiv von mir.
Ach, da die PS4 ja in etwa so groß ist wie die erste Slim-PS3 (die ja btw auch kein externes Netzteil hat), denke ich, kann man hier eher auf eine Slim-Version verzichten. :mrgreen:
Hm, ich denke, spätestens wenn Metal Gear Solid V und/oder Final Fantasy XV (ja, ich weiß. u_u) erscheint, muss das Gerät hier Einzug halten. :asd:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Das Launch Line Up sieht definitiv etwas schwach aus. Aber Watch Dogs reicht mir erstmal, andere Spiele schaue ich mir vielleicht an wenn sie billiger sind (ACIV, Wolfenstein, Knack etc.) - kommt drauf an wie gut sie werden. Und Indie Games gibts genügend, ebenso Spiele für andere Systeme (Herbst/Winter 2013 ist ziemlich vollgepackt mit - für mich - interessanter Software). Spätestens zu inFamous muss ich eine haben und bis da hin wird sie ohnehin nicht billiger. Und Watch Dogs will ich definitiv nicht auf einer der aktuellen Konsolen zocken, habe das Gefühl dass das eh nur ein drittklassiger Port wird.
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Warum sollte Sony auf der GC weitere Launchtitel ankündigen, wenn sie auf der E3 die deutlich größere Plattform gehabt hätten? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das Launch-Lineup der PS4 gefällt mir auch nicht. Wirklich heiss bin ich eigentlich nur auf inFAMOUS. Vorbestellt ist sie bereits, bin aber noch nicht restlos überzeugt. Bei mir würde es dann wohl auch erst einmal nur Watch Dogs werden.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Von Watch Dogs bin ich wieder etwas ab. GTA V kommt ja auch noch. Könnte genug Open World für einen längeren Zeitraum sein. Muss aber sagen, dass mir GTA V als Next Gen Spiel noch besser gefallen würde. Wahrscheinlich nehme ich erst mal Killzone als einzigen PS4-Starttitel dazu. Habe allerdings Killzone 3 gar nicht gespielt. Ist aber, denke ich, vollkommen wurscht.
SoulBringer
News-Redakteur

Für mich kann es nie genug Open World geben, kann damit einfach viel mehr anfangen als mit einem linearen Leveldesign. Killzone SF scheint diesmal aber auch etwas interessanter zu werden, wenn das Leveldesign wirklich offener ist, wie in den E3-Interviews erwähnt. Vor allem das offene Erledigen der Missionsziele, die die Mission verändern können (zerstört man beispielsweise einen Radio-Tower bevor man ein anderes Ziel erledigt, können die Gegner keine Unterstützung rufen - wurde tausend mal erwähnt :ugly: ). Zieht sich das konsequent durch alle Missionen (oder zumindest einen Großteil davon), wäre KZ auch für mich interessant. Das Gameplay, dass sie zuerst vorgestellt haben (auf dem Meeting), sah für mich nämlich extrem langweilig aus. Sowas hätte ich in dieser Generation schon zu häufig spielen können, wenn ich wollte.

Und GTAV erscheint irgendwann doch hoffentlich als Komplettpaket für die PS4.

Sony hat noch nicht alles gezeigt denke ich. Glaube zwar nicht, dass auf der GC neue Launch-Titel vorgestellt werden, dafür aber das Line Up und Termin. Von neuen Spielen gehe ich erst wieder auf der TGS aus. The Last Guardian muss einfach neu vorgestellt werden.
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Video zur Tech Demo The Dark Sorcerer und Beyond Two Souls

01.07.13 - Hier ist ein Video mit David Cage von Quantic Dream, in dem er über die Tech Demo The Dark Sorcerer (PS4) und Beyond Two Souls (PS3) spricht. Die Präsentation dauert rund 50 Minuten.
DOWNLOAD VIDEO (David Cage - The Dark Sorcerer & Beyond Two Souls)

Video: "The Road to the PlayStation 4"

30.06.13 - Hier ist ein Video von der GameLab 2013 Conference, auf der PS4 Lead System Architect Mark Cerny über die Entstehung der neuen Sony-Konsole spricht.
DOWNLOAD VIDEO (The Road to the PlayStation 4)

Quelle: www.gamefront.de
SoulBringer
News-Redakteur

Muss sagen dass sich der Hype bei mir momentan etwas gelegt hat, das Launch Line Up der neuen Konsolen reißt mich einfach nicht sonderlich vom Hocker. Sehe irgendwie keinen Grund ~450€ für Watchdogs hinzulegen... um erst wieder im Frühling 2014 mit inFamous den nächsten (must have) Titel zocken zu können. Aber so wie ich mich kenne, werde ich mich zum Launch ohnehin nicht zurückhalten können.. :ugly:
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich werde mir wohl - nach bisheriger Planung - für Metal Gear Solid V und/oder Thief eine PS4 zulegen. Zwei Spiele, die ich gerne auf der neuen Konsole mit besserer Technik genießen möchte. The Evil Within wäre evtl. auch noch ein Kaufgrund. In jedem Fall erst 2014, sofern ich nicht spontan dem Launch-Hype erliege. :ugly:
America`s Most Wanted

PS4 Presseveranstaltung in London

05.07.13 - Heute fand in London eine Presseveranstaltung von Sony zur PS4 statt, wie Redakteur Keith Stuart von The Guardian auf Twitter meldet. Es sollten in den nächsten Tagen deshalb neue Videos, Berichte und Interviews zur PS4 und den Spielen veröffentlicht werden.

Drive Club Video Download

05.07.13 - Hier ist ein neues Video zum Rennspiel Drive Club von den Evolution Studios. Release: Ende 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Driveclub Gameplay - NEW Offscreen PS4 Footage)

Fotos zeigen PS4 Demo-Einheit für den Fachhandel

05.07.13 - Sony hat zwei Fotos veröffentlicht, auf denen eine PS4 Demo-Einheit für den Fachhandel zu sehen ist. Sie besteht aus einer PS4, Pads, Zubehör-Artikeln sowie etlichen für den Verkauf bestimmten Spielen.

Es handelt sich noch nicht um ein endgültiges Modell, so dass das gesamte Display am Ende etwas anders aussehen könnte.
CLICK PICTURE (2 x PS4 Demo-Einheit)

Neues Spiel beim Sly Cooper: Thieves in Time-Macher in Arbeit

05.07.13 - Der amerikanische Entwickler Sanzaru Games (Sly Cooper: Thieves in Time PS3/PS Vita, Secret Agent Clank PS2) arbeitet an einem neuen Spiel. Das geht aus einer Stellenanzeige für einen Graphics Engineer hervor.

Der Bewerber sollte Erfahrungen mit PS3 und PS Vita gemacht haben. Ein Plus sind auch Kenntnisse der PlayStation Edge Tools - das neue Spiel wird daher wahrscheinlich für PS4, PS3 oder Vita erscheinen.

Sony zeigt PlayStation Memories Trailer

05.07.13 - Sony hat einen PlayStation Memories Trailer veröffentlicht, in dem einige PlayStation-Klassiker wie Wipeout, Crash Bandicoot, Spyro, uvm. zu sehen sind.
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation Memories)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Sony schützt PlayStation TV

07.07.13 - Sony hat die Bezeichnung PlayStation TV beim amerikanischen Patent- und Markenamt schützen lassen, wie StargamerX auf Twitter berichtet. In der Eintragsbeschreibung wird PlayStation TV als Service bezeichnet, so dass es sich um einen Dienst wie Netflix oder HBOGo handeln könnte.

Welche Pläne Sony mit PlayStation TV verfolgt und wann es hierzu eine offizielle Ankündigung geben wird, ist unklar.

Killzone Shadow Fall Video Download

06.07.13 - Hier ist ein neues Video zum Shooter Killzone Shadow Fall von Guerrilla Games, der 2013 in Europa als PS4-Starttiel ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Killzone: Shadow Fall Gameplay - NEW Offscreen PS4 Footage)

Knack Video Download

06.07.13 - Hier ist ein weiteres Video zu Knack, das als Starttitel der PS4 Ende 2013 in Europa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Knack PS4 Gameplay - New PS4 Offscreen Gameplay)

Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

America`s Most Wanted

Lichtleiste am DualShock 4 Controller nicht abschaltbar

08.07.13 - Die Lichtleiste an der Rückseite des DualShock 4 Controllers lässt sich nicht abschalten, um beispielsweise den Akku zu schonen und Energie zu sparen. Das schreibt Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, auf Twitter.

Mit der Lichtleiste lässt sich u.a. die Lebensenergie des Spielers in Killzone: Shadow Fall anzeigen, indem sie ihre Farbe ändert (grün = volle Energie, rot = Lebensgefahr).

Drive Club: Interview mit den Evolution Studios

08.07.13 - PlayStationer führte ein Interview zu Drive Club mit Paul Rustchynsky, Alex Perkins und Col Rodgers von den Evolution Studios. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Es wird keine Offroad-Rennen geben.

- Die Strecken basieren auf Schauplätzen der Realität. Mit Hilfe von DEM Daten bauen die Entwickler die korrekte Geometrie der Landschaften ein. Sie wollen die Pflanzenwelt, den Asphalt, die verschiedenen Kurvenarten, uvm. möglichst originalgetreu in das Spiel integrieren.

- Der Spieler kann sich immer nur in einem einzigen Club befinden. Wenn man Mitglied in einem Club ist und die Team-Kameraden gerade Ruhm, Geld, usw. verdienen, dann kommt alles in einen großen Topf, so dass jeder etwas davon erhält.

Es ist deshalb wichtig, dass sich der Spieler den richtigen Club aussucht, weil jeder Club einen anderen Schwerpunkt hat. Wer mit seinem Club und seinen Mitspielern nicht zufrieden ist, kann jederzeit wechseln und nimmt dann seine verdienten Punkte mit.

- Ein Club hat mindestens zwei und höchstens zwölf Mitglieder.

- Die E3-Demo lief noch mit 30 fps, die Entwickler wollen am Ende aber eine Bildrate mit 60 fps haben. Die Auflösung beträgt 1080p (nativ).

- Wettereffekte befinden sich derzeit nicht auf der Tagesordnung der Evolution Studios, weil sie das Spiel erstmal perfekt fertigstellen und eine Community aufbauen wollen. Doch das Drive Club, das zum Verkaufsstart der PS4 erscheinen wird, ist nach einem Jahr nicht mehr dasselbe Drive Club - das Spiel wird sich stetig weiterentwickeln, so dass es später vielleicht mal Wettereffekte geben wird.

- Drive Club hat Dedicated Server.

- Der Einzelspieler-Modus hat eine festgelegte Struktur, die aus einem "Championship Mode" (offline) besteht.

- Es ist nicht notwendig, Single-Player zu spielen, damit sich neue Autos freischalten.

- Wenn später neue Rennstrecken hinzugefügt werden, dann sind sie auch im Solo-Modus verfügbar.

- Die PS Plus Version entspricht fast der Vollversion, denn es fehlen nur einige Dinge wie z.B. ein paar Autos und Strecken. Wer als PS Plus Mitglied die Vollversion haben möchte, der muss die fehlenden Inhalte online kaufen.

- Die Fahrzeuge haben ein Schadensmodell, wobei die Entwickler aber betonen, dass man hier kein neues Burnout macht.

- Rennwettbewerbe und Herausforderungen lassen sich individuell erstellen und anpassen: Zahl der Teilnehmer, das Zeitlimit, die Anzahl der Versuche, die ein Spieler hat, eine bestimmte Aufgabe zu meistern, die Uhrzeit, wann ein Rennen beginnen soll, die Kameraperspektive (z.B. ein Rennen nur mit Cockpitansicht), uvm. können flexibel eingestellt werden.

- Drive Club soll so viele Lenkräder wie möglich unterstützen.

USA: PS4 bei GameStop womöglich schon ausverkauft

08.07.13 - Beim US-Konzern GameStop, dem weltweit größten Videospiele-Händler, ist die PS4 anscheinend bereits ausverkauft und vergriffen. Einzelne Konsolen können derzeit nicht länger vorbestellt werden, heißt es auf der offiziellen Website.

Allerdings sind noch PS4 Bundles erhältlich. In Deutschland kann die PS4 weiterhin vorbestellt werden.

America`s Most Wanted

USA: Keine PS4-Vorbestellungen bei GameStop mehr möglich

09.07.13 - GameStop gibt bekannt, dass man ab sofort keine Vorbestellungen für die PS4 mehr in den USA annehmen kann. Die gesamte Erstauslieferungsmenge, die das Unternehmen von Sony erhalten wird, ist bereits vergriffen.

Sowohl in allen Ladengeschäften als auch im Online Shop werden PS4-Vorbestellungen deshalb vorerst nicht mehr angenommen. In Deutschland kann die PS4 derzeit noch vorbestellt werden.
CLICK (Joystiq: "GameStop halts PS4 pre-orders")

Sony: "Spiele-Entwickler können Lichtleiste am DualShock 4 ausschalten"

09.07.13 - Die Lichtleiste an der Rückseite des DualShock 4 Controllers lässt sich - wie gestern gemeldet - zwar nicht vom Spieler abschalten, allerdings können Spiele-Entwickler sie durchaus ausschalten und deaktivieren. Das schreibt Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, auf Twitter.
CLICK (Gamepur: "Developers Can Turn OFF Light Bar on PS4 DualShock 4 Controller confirms Sony")

Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Was ist dies denn für ein Mist?
Wieso kann ich es dann nicht selber ausschalten wenn ich es nicht brauche?
Powdered Toast Man Fan.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Gim hat geschrieben:

Steht doch da: Weil zunächst einmal andere für dich entscheiden, ob du sie brauchst. :wink:
America`s Most Wanted

6 Bilder zu Killzone: Shadow Fall

10.07.13 - Hier sind 6 Bilder zum Shooter Killzone: Shadow Fall von Guerrilla Games. Release: Release: 2013 (Europa)
CLICK PICTURE (6 x Killzone: Shadow Fall)

Sony bietet Universitäten PS4 Dev Kits an

10.07.13 - Sony bietet Universitäten in Europa PS4 Entwicklungssysteme an, mit denen Studenten ihre Spielideen umsetzen können. Das teilt der Publisher mit.

Auch PS Vita Dev Kits sind verfügbar. Sony erhofft sich damit, dass innovative Spiele für die PS4 bzw. PS Vita entstehen und man neue PlayStation-Entwickler gewinnt. Interessenten können sich unter applications@ps-edu.scedev.net an Sony wenden.
CLICK (Develop-Online: "Academics can apply for a PS4 devkit starting tomorrow")

Interview mit Jack Tretton von Sony CEA

10.07.13 - CNN Money führte ein Interview mit Jack Tretton, dem Präsidenten und CEO von Sony CEA. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Der Verkaufsstart der PS4 wird seit 2008 geplant, an der E3-Präsentation wurde mehrere Monate gearbeitet.

- Dass Microsoft eine 180 Grad Wende bei seiner Xbox One Strategie machte (kein Online Zwang, entschärfte DRM, keine tägliche Online-Prüfung, usw.), ist für Sony eine Bestätigung gewesen, dass man mit seinem PS4-Geschäftsmodell richtig liegt.

Auch in den Reaktionen von Kunden, Analysten und Presse sieht Tretton eine Bestätigung dafür, dass Sony mit der PS4 "alles" richtig gemacht hat.

- Die PS4 kostet in Europa EUR 399, in den USA USA 399 - ob Sony bei diesem Preis Gewinn oder Verlust macht will Tretton nicht sagen.

- Sony will weder physikalische Datenträger (Discs) noch den Digital-Vertrieb favorisieren: Vielmehr will Sony seinen Kunden die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, welches Medium sie bevorzugen und keinerlei Druck auf die Spieler ausüben.

- Sony sieht sich mit der PS4 jetzt in einer besseren Position als damals mit der PS3. Die PS3 kam z.B. in den USA erst ein Jahr nach der Xbox 360 auf den Markt, was Sony ziemlich schwer zu schaffen machte.

Außerdem war der Preis der PS3 mit USD 599 viel höher als bei der Xbox 360, die als Core System schon ab USD 299,99 zu haben war. So ein Szenario wollte Sony mit der PS4 verhindern.

- Tretton glaubt, dass die Hardware Generation mit der PS4 genau so lange am Markt bestehen wird wie die aktuelle Generation mit PS3/Xbox 360.

Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

apelino hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:

Steht doch da: Weil zunächst einmal andere für dich entscheiden, ob du sie brauchst. :wink:
Ja so weit klar aber den Sinn dahinter verstehe ich halt nicht.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Von überall Zugriff auf digitale Spiele-Bibliothek

11.07.13 - Die PS4 ermöglicht es dem Spieler, dass er auch von jeder anderen PS4 auf seine persönliche digitale Spiele-Bibliothek zugreifen kann. Das bestätigte Neil Brown, Sonys R&D Senior Team Leader, auf der Develop Messe.

Dazu reicht es, sich mit seinem PSN-Konto auf der PS4 einzuloggen: "Du kannst einen Freund besuchen, Dich dort mit Deinem Konto einloggen und jedes Spiel Deiner digitalen Spiele-Bibliothek spielen", so Brown.
CLICK (OPM: "PS4's digital library lets you play your games anywhere & on anyone’s console")

PS4 beendet lange Spiele-Installationen

11.07.13 - Die Installation von Spielen auf der PS4 soll deutlich schneller ablaufen als bei der PS3, wie Neil Brown, Sonys R&D Senior Team Leader, auf der Develop Messe sagt.

Auf der PS3 kann eine Installation durchaus 20 Minuten dauern, wenn mehrere GB Daten auf die Festplatte kopiert werden. Auf der PS4 werden die Daten von der Blu-ray Disc allerdings im Hintergrund auf die Festplatte kopiert, so dass man schon kurz nach Einlegen der Disc spielen kann.

Dieses System ist vergleichbar mit den Downloads auf der PS4: Während der Download läuft, kann man bereits spielen. "Die Spieler müssen mit dem Spielen nicht warten, bis irgendetwas installiert ist. Das Spiel wird sofort starten, sobald die Disc im Laufwerk liegt", sagt Brown.
CLICK (OPM: "PS4's digital library lets you play your games anywhere & on anyone’s console")

America`s Most Wanted

Comic-Con Lineup von Sony

13.07.13 - Sony hat sein Spiele-Lineup für die Comic-Con in San Diego, USA, vorgestellt. Die Messe beginnt am 18.07.13 und endet am 21.07.13; das gesamte Lineup soll spielbar sein:

PS4
- Drive Club
- Knack
- Octodad

PS Vita
- Killzone Mercenary
- Tearaway
- The Walking Dead
- Dragon’s Crown
- Batman: Arkham Origins Blackgate
- Spelunky

PS3
- Beyond: Two Souls
- Gran Turismo 6
- Puppeteer
- Diablo III
- Batman: Arkham Origins
CLICK (GameTrailers: "Sony Reveals Comic Con Details Including Playable PS4")

Killzone: Shadow Fall Video Download

13.07.13 - Sony zeigt ein fast neun Minuten langes Video zu Killzone: Shadow Fall von Guerrilla Games. Release: 2013 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Killzone Shadow Fall - E3 Press Conference Gameplay)

America`s Most Wanted

Ein Bild des aktuellen PS4 Dev Kits

16.07.13 - Die amerikanische Federal Communications Commission (FCC) hat ein aktuelles Bild des PS4 Dev Kits veröffentlicht.
CLICK PICTURE (3 x PS4 Dev Kits)

Diablo III wird kein PS4-Starttitel

16.07.13 - Blizzard gibt bekannt, dass das Action RPG Diablo III (PS4, PS3, Xbox 360) kein Starttitel für die PS4 sein wird. Das Team hat gerade erst seine PS4 Dev Kits erhalten, so dass es etwas Zeit braucht, bis das Spiel für die neue Konsole umgesetzt wurde.

Außerdem wollen die Entwickler von den neuen Funktionen des DualShock 4 Controllers Gebrauch machen (z.B. von der Share Taste). Als Termin für die PS4-Fassung nennt Blizzard 2014 - die PS3- und Xbox 360-Versionen sollen wie geplant am 03.09.13 weltweit in den Handel kommen.
CLICK (Diablofans: "DiabloFans Interview With the Devs: Highlights")

5 Bilder zu inFamous: Second Son

16.07.13 - Sony zeigt 5 Bilder zum Actionspiel inFamous: Second Son, das im 4. Quartal 2013 als Starttitel in Deutschland erscheinen wird.
CLICK PICTURE (5 x inFamous: Second Son)

Gran Turismo 6: Polyphony Digital denkt über PS4-Version nach

15.07.13 - Bei Polyphony Digital wird auch über eine PS4-Version des Rennspiels Gran Turismo 6 nachgedacht. Das sagte Firmenpräsident Kazunori Yamauchi gegenüber dem Official PlayStation Magazine.

"Uns schwebt in der Tat eine PS4-Version vor", so Yamauchi. Weiter ging es auf das Thema allerdings nicht ein. Auf der PS3 wird Gran Turismo 6 im Winter 2013 in Europa erscheinen.
CLICK (OPM: "Gran Turismo 6 hands on: rebalanced & remade. “We have a PS4 version in mind” says Polyphony’s Kazunori Yamauchi")

America`s Most Wanted

Mark Cerny: "Grafik-Verbesserung durch die Cloud funktioniert nicht gut"

18.07.13 - Mark Cerny, Lead System Architect der PS4, glaubt nicht, dass die Auslagerung von Prozessen in die Cloud zu einer besseren Grafik führt. Das sagte Cerny im Gespräch mit IGN.

Microsoft vertritt indes die gegenteilige Meinung, doch Cerny ist skeptisch, was die Fähigkeiten des Cloud Computing angeht. Zwar wird Cloud Computing auch von der PS4 unterstützt, doch würde "der Versuch, die Qualität der Grafik mit Hilfe der Cloud hochzuschrauben nicht gut funktionieren".

Stattdessen empfiehlt er die Cloud für Dinge wie Matchmaking einzusetzen, was mit der PS4 möglich sein wird.
CLICK (Videogamer: "MARK CERNY INTERVIEW PART 1 - THE HARDWARE")

Sonys Wireless Stereo Headset ist PS4-kompatibel

18.07.13 - Sonys Original Wireless Stereo Headset wird kompatibel zur PS4 sein. Das schreibt Redakteur Michael McWhertor von Polygon.com auf Twitter, der diese Info auf einer PS4-Präsentation von Sony erhalten hat.

Gleichzeitig veröffentlicht McWhertor ein Foto auf Instagram, auf dem Teilnehmer der Veranstaltung mit dem Headset beim Spielen zu sehen sind.

Neue Details zu Drive Club

17.07.13 - Paul Rustchynsky von den Evolution Studios hat auf der offiziellen PlayStation Website neue Infos zum Rennspiel Drive Club bekanntgegeben.

So erklärt Rustchynsky, wie man innerhalb eines Rennens Herausforderungen meistert und dadurch Punkte für seinen Club erhält: "Events wie zum Beispiel Face-Offs (Duelle) bemessen deine Fähigkeiten in Kurven, beim Driften und bei Höchstgeschwindigkeit. Spielelemente, die dir für sich genommen nicht unbedingt die Gesamtbestzeit einbringen, die deinen Freunden aber dabei helfen, in der Rangliste aufzusteigen.

Man muss nicht gleich mit einem Können wie The Stig von Top Gear auf den Plan treten! Man kann auch einfach Spaß an den Herausforderungen haben."

Rustchynsky meint, dass Drive Club irgendwo zwischen der Arcade-Spannung von MotorStorm und dem schlammbespritzten Realismus der WRC liegt. Es liegt eine starke Betonung auf dem Fahrverhalten, welches richtig zur Geltung kommt, wenn man mit der Rückseite des Autos ausschert.

"Es mag sich anfangs, wenn man gerade zu spielen anfängt, ein wenig arcadelastig anfühlen, aber dann spürt man eine richtige Verbindung zur Straße. Unter dem Ganzen befindet sich eine äußerst fortgeschrittene Simulation für die Reifen, die Aufhängung usw., aber wir wollen die Spieler nicht mit all diesen technischen Daten überladen. Wir wollen einfach nur, dass sie Spaß haben."

Zwar gibt es noch keine endgültige Fahrzeugliste, doch erklärt Rustchynsky, wie die Wagen ausgewählt wurden: "Wir haben versucht, uns auf die Autos zu konzentrieren, die unseres Erachtens zurzeit die besten sind – also die, die wir kaufen würden, wenn Geld keine Rolle spielen würde, und mit denen wir eine Menge Zeit verbringen würden, um sie so anzupassen, dass sie genau richtig sind."

Bis ein Auto fertig ist, kann es eine ganze Weile dauern: "Es kann bis zu sechs Monate dauern, bis ein Auto fertig ist – das ergibt ungefähr eine Viertelmillion Polygon-Schrauben pro Auto. Unser leitender Fahrzeugkünstler hat mal ein Auto abgelehnt, weil eine der Schrauben den falschen Kopf hatte", sagt Rustchynsky. Release: 2013 (Europa)

America`s Most Wanted

Killzone: Shadow Fall: Guerrilla Games legt Schwerpunkt auf die Spielmechanik

19.07.13 - "Wir haben festgestellt, dass Killzone grafisch schon immer an der Spitze stand", sagt Lead Designer Eric Boltjes von Guerrilla Games in der gamesTM über die Shooter-Serie. "Doch was die Spielmechanik angeht, müssen wir immer noch viel lernen und optimieren."

Daher legt Guerrilla Games bei Killzone: Shadow Fall das Augenmerk besonders auf das Spielsystem: "Deshalb wollen wir auch bei der Spielmechanik zulegen und am Ende eine coole Spielerfahrung schaffen."

In Killzone: Shadow Fall wird auch aus diesem Grund der Kampf gegen die Helghast von der Front tief hinter die feindlichen Linien verlegt. Damit will sich das Spiel von seinen Vorgängern abgrenzen und die Serie wieder interessant machen. Release: 2013 (Europa)

Battlestar Galactica Autor arbeitet an Sony Santa Monica Spiel

19.07.13 - Michael Angeli, Autor der TV-Serie "Battlestar Galactica", arbeitet am neuesten Spiel von Sony Santa Monica (God of War-Serie) mit. Das sagte Angeli auf der San Diego Comic-Con.

Seit zweieinhalb Jahren arbeitet Angeli bereits an dem Spiel, wie er betont. Allerdings wird es noch eine ganze Weile dauern, bis es fertig ist. Das 150-Mann starke Team arbeitet erst seit der Fertigstellung von God of War: Ascension (PS3) Anfang 2013 zu einhundert Prozent an dem Titel.

Details zu dem Spiel nannte Angeli nicht; es handelt sich aber nicht um einen God of War-Titel.
CLICK (Polygon: "'Battlestar Galactica' writer working with Sony Santa Monica on non-God of War game")

inFamous: Second Son Video Download

19.07.13 - Sony veröffentlicht ein Video zum Actionspiel inFamous: Second Son, das im 4. Quartal 2013 als PS4-Starttitel in Deutschland erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (inFAMOUS Second Son: Conversations with Creators)

America`s Most Wanted

2 Bilder zu Knack

22.07.13 - Sony zeigt zwei neue Bilder zu Knack, das als Starttitel der PS4 2013 in Europa in den Handel kommen soll.
CLICK PICTURE (2 x Knack)

USA: PS4 offiziell von der FCC zugelassen

23.07.13 - Sonys PS4 hat die offizielle Zulassung von der FCC (Federal Communications Commission) für die USA erhalten und darf damit auf den Markt gebracht werden. Das meldet Engadget.

Die amerikanische Behörde prüft Geräte u.a. auf Verträglichkeit mit den eigenen und anderen Normen, wie z.B. ISO, ISA oder ITU. Die PS4 soll 2013 in den USA in den Handel kommen.
CLICK (Engadget: "Sony PlayStation 4 waltzes past the FCC")

America`s Most Wanted

Sony organisiert vierteljährliche Indie-Treffen

25.07.13 - Sony will vierteljährliche Treffen mit Indie-Entwicklern in seinen Londoner Büros abhalten. Das meldet Develop.

Die Veranstaltung ist für jeden Indie-Spieleentwickler aus der ganzen Welt offen, wie SCEE Senior Account Manager Agostino Simonetta sagt. Auf den Treffen will Sony die neuesten Updates der PS4-, PS3- und PS Vita-Plattformen bekanntgeben und verschiedene Themen diskutieren (z.B. wie es mit dem PlayStation Network läuft, wie die installierte Hardware-Basis aussieht, usw.).

Das erste Treffen soll voraussichtlich im September 2013 stattfinden.
CLICK (Develop-Online: "Sony to host quarterly indie dev events in London")

Kickstarter-JRPG Liege auch für PS4, PS Vita

25.07.13 - Codagames gibt bekannt, dass das erfolgreich auf Kickstarter finanzierte JRPG Liege auch für PS4 und PS Vita erscheinen wird.

Fast USD 50.000 konnte das Projekt sammeln, nur USD 15.000 waren zur Finanzierung nötig. Release: TBA (Europa)

4 Bilder zu inFamous: Second Son

25.07.13 - Sony veröffentlicht 4 Bilder zum Actionspiel inFamous: Second Son, das im 4. Quartal 2013 als PS4-Starttitel in Deutschland in den Handel kommen wird.
CLICK PICTURE (4 x inFAMOUS Second Son)

Final Fantasy XIV - A Realm Reborn Video Download

25.07.13 - Square Enix veröffentlicht ein Video zum MMORPG Final Fantasy XIV - A Realm Reborn (PS4, PS3). Relase: 27.08.13 (PS3) / 2014 (PS4)
DOWNLOAD VIDEO (FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn - Dungeon Crawl, Part 1)

6 Bilder der PS4 Benutzeroberfläche

24.07.13 - Hier sind 6 Bilder der PS4 Benutzeroberfläche; Sony liefert die Konsole 2013 in Europa aus.
CLICK PICTURE (6 x PS4 Benutzeroberfläche)

über 700 Bilder zu Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

24.07.13 - Hier sind 723 Bilder aus der Beta-Version von Final Fantasy XIV - A Realm Reborn (PS4, PS3) von Square Enix. Relase: 27.08.13 (PS3) / 2014 (PS4)
CLICK PICTURE (723 x Final Fantasy XIV - A Realm Reborn)

Antworten