[Wii U] Batman: Arkham Origins

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

[Wii U] Batman: Arkham Origins

Beitrag von America`s Most Wanted »

Bild
Batman Arkham Origins has just been announced for PC, Wii U, PS3 and Xbox 360! Set several years before the previous chapters in the series, the story will put you in the shoes of a younger Batman. Players will meet many of the franchise’s most important characters for the first time and even develop important relationships with them.
Warner Bros. Games Montreal gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel Batman: Arkham Origins (PS3, Xbox 360, Wii U) arbeitet.

Darin übernimmt der Spieler die Rolle eines jungen Batman: Arkham Origins handelt einige Jahre vor den ersten beiden Arkham-Titeln, so dass Batman auch zum ersten Mal auf viele seiner Supergegner trifft. Creative Director ist Eric Holmes, der zurvor Lead Designer von The Incredible Hulk: Ultimate Destruction (PS2, Xbox, GC) und Prototype (PS3, Xbox 360) war.

Warner Bros. hat vollen Zugriff auf die modifizierte Unreal Engine der Rocksteady Studios, auf der das Spiel läuft. Rocksteady selbst hat mit der Entwicklung ansonsten nichts zu tun. Release: 25.10.13 (USA)
Cover der gameinformer:
Spoiler: anzeigen
Bild
Batman: Arkham Origins Trailer - Game Informer Coverage
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Re: [360|PS3|PC|Wii U] Batman: Arkham Origins

Beitrag von patte-chan »

Bei dem Threadtitel glaubt noch jemand, es sei ein Exklusivtitel. :uglyfinger:

Ich bin mal gespannt, welchen Ansatz das neue Studio bei dem Titel verfolgen wird. Ob es Open World wird und wenn ja, wie Open. Natürliche Barrieren innerhalb Gothams dürftes ohne die Gefängniswände von Arkham City ja nicht geben.

Bild
America`s Most Wanted

patte-chan hat geschrieben:Bei dem Threadtitel glaubt noch jemand, es sei ein Exklusivtitel. :uglyfinger:
Hat bei diversen Wii-Spielen auch nicht/niemanden gestört. Ich finde diese [Multi] o.ä. vor dem Threadtitel ziehmlich unsinnig [Edit] bei Wii U-Spielen.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 23. Apr 2013, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Re: [Wii U] Batman: Arkham Origins

Beitrag von Majin Vegeta »

Ich hab sogar gedacht es sei exclusiv :D

Aber stört mich auch nicht groß - Ob da Multi vor steht oder nicht ist mir ziemlich bums ^^ Hauptsache ich weiß, dass es für Wii U kommt :applaus:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

patte-chan hat geschrieben:Bei dem Threadtitel glaubt noch jemand, es sei ein Exklusivtitel. :uglyfinger:
Dieser jemand würde wohl auch an den Weihnachtsmann glauben :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Habe noch kein Teil der Reihe gespielt. Wenn dieser so gut wird, wie seine Vorgänger angeblich sind, wird sich das ändern!
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Nachdem Arkham City eines meiner Lieblingsspiele dieser Generation darstellt, wird dies wohl einen Blind-Kauf für mich werden (auch wenn etwas Skepsis durchaus angebracht ist, weil dieses Mal nicht Rocksteady als Entwickler hinter der Sache steht). Bin auf erstes Material gespannt und freue mich umso mehr, dass es auch eine Wii U-Fassung geben wird, zu der ich auch letztendlich greifen werde :)
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ist imo der richtige Schritt, dass Rocksteady sich von der Marke löst. Nach zwei sehr, sehr guten Spielen bräuchte die Serie entweder ne längere Pause oder eben frische Ideen von neuen Entwicklern. Da ich von Batman nicht genug bekommen kann, gehe ich gerne das Risiko der zweiten Option ein :asd:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Gin hat geschrieben:Ist imo der richtige Schritt, dass Rocksteady sich von der Marke löst. Nach zwei sehr, sehr guten Spielen bräuchte die Serie entweder ne längere Pause oder eben frische Ideen von neuen Entwicklern. Da ich von Batman nicht genug bekommen kann, gehe ich gerne das Risiko der zweiten Option ein :asd:
Seh ich 100% genauso^^
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Re: [Multi] Batman: Arkham Origins

Beitrag von Onilink »

Hoffentlich sind im Spiel alle solche Maskenmänner. :ugly: Find ich ganz cool die beiden Bösewichte bisher, obwohl ich nie die Comics gelesen habe bin ich von dem Superheldenkram eigentlich nur Batman am ehesten zugeneigt aber empfand die Charakterdesigns in Arkham City leider als absolut unterirdisch.
America`s Most Wanted

Gin hat geschrieben:Ist imo der richtige Schritt, dass Rocksteady sich von der Marke löst.
Rocksteady dürfte schon an einem Batman für PlayStation 4 und Xbox 720 sitzen. ;)

Erste Details und Bilder zu Batman: Arkham Origins / 16 Bilder

10.04.13 - Hier sind erste Details und Bilder zu Batman: Arkham Origins (PS3, Xbox 360, Wii U) aus der Game Informer, das bei Warner Bros. Games Montreal entsteht.

Handlung

- Die Geschichte handelt an Weihnachten, einige Jahre vor den anderen zwei Batman-Spielen. Dadurch hat Warner mehr Freiheiten, wenn Rocksteady z.B. seine Geschichten weitererzählen will. Außerdem hat man mit einem jungen Batman die Möglichkeit, hier und da etwas aufzufrischen und zu verbessern.

- Der Mafiaboss Black Mask will für Batmans Kopf ein Vermögen zahlen. Deshalb machen die besten Auftragskiller und Supergegner Jagd auf Batman. Dazu gehören auch einige Polizisten, die von der Mafia bestochen wurden.

Technik

- Die damalige Umsetzung von Arkham City auf die Wii U hat das Team mit der Unreal Engine 3 vertraut gemacht.

- Rocksteady hat zwar nichts direkt mit der Entwicklung zu tun, doch bietet das Team seine Hilfe in Bereichen wie Spielsystem oder Technik an.

Kämpfe

- Das bewährte Kampfsystem ist weiterhin vorhanden, es wird aber erweitert und soll neue Taktiken bieten.

- Takedowns und andere Manöver sind ebenfalls wieder mit dabei, ferner kann Batman gleiten.

Gegner

- Es wird neue Feinde geben, die Batman dazu zwingen, neue Moves einzusetzen.

Allgemein

- Den Batwing wird der Spieler nicht direkt steuern können, der in die Zwischensequenzen eingebaut wird und als schnelles Transportmittel dienen soll.

- Es gibt eine neue Remote Claw, die dem Greifarm in Just Cause 2 ähnlich ist. Damit kann Batman zwei Objekte miteinander verbinden, schwere Objekte auf Feinde werfen oder auch zwei Gegner zusammenschmettern lassen.

In einer Szene hängt Batman ein explosives Fass auf und lockt die Feinde mit einem Sonic Batarang an. Als die Gegner unter dem Fass stehen, durchtrennt Batman es mit einem Batarang, so dass es herunterfällt und die Widersacher verbrennen.

- Ein neues "Most Wanted System" soll es Batman ermöglichen, auch fernab der Hauptgeschichte auf Verbrecherjagd gehen zu können. In diesen optionalen Nebenmissionen kann sich der Spieler Upgrades verdienen.

- Im "Dark Knight System" findet der Spieler immer härter werdene Aufgaben, in denen er sich mit seinen Fähigkeiten vertraut machen kann. Es winken Upgrades und Erfahrungspunkte als Belohnung.

- Das Feature "Crime in Progress" steht für dynamische Ereignisse und Aufgaben. So kann Batman beispielsweise einen Polizisten vor einer Gangsterbande retten und verdient damit Erfahrungspunkte und verbessert seinen Ruf.

Spielwelt

- Die Hälfte der Spielwelt besteht aus Old Gotham (ist noch kein Gefängnis). Dazu kommt noch New Gotham, wo es größere Hochhäuser gibt. Im Vergleich zu Arkham City soll die Spielwelt insgesamt jetzt doppelt so groß sein.

- Batman muss Türme hacken, die sein Vorankommen in der Welt stören: Sie verhindern, dass der Batwing an ihnen vorbeikommt, und sie blockieren Batmans Sensoren. Das Ausschalten der Türme soll alle Fähigkeiten von Batman fordern (Kampftechniken, Puzzlelösen, uvm.). Einige Türme sind zügig ausgeschaltet, andere muss man später mit Upgrades erneut aufsuchen.
CLICK PICTURE (16 x Batman: Arkham Origins)

Quelle: www.gamefront.de
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Die Ankündigung freut mich durchaus, die beiden Arkham-Titel gehören imo mit zu den besten Spielen dieser Generation. Allerdings wird man wohl weiter auf eine Open World setzen - und die hat mir schon im Vorgänger nicht wirklich zugesagt: zu groß, zu unübersichtlich. Zudem wird sich erst zeigen müssen, ob man auch ohne Rocksteady einen guten Ableger produzieren kann. Kurzum: Es ist bei mir aktuell eine Mischung aus Vorfreude und Skepsis.
America`s Most Wanted

Batman: Arkham Origins auch als Collector's Edition geplant

12.04.13 - Warner wird das Actionspiel Batman: Arkham Origins (PS3, Xbox 360, Wii U) auch als Collector's Edition in Europa auf den Markt bringen. Das geht aus einer Ankündigung von Amazon hervor, wo diese Sonderauflage exklusiv erhältlich sein soll. Über den Inhalt ist noch nichts bekannt. Release: 25.10.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Batman: Arkham Origins Collector's Edition)

America`s Most Wanted

Batman: Arkham Origins soll angeblich Multiplayer haben

24.04.13 - Das Actionspiel Batman: Arkham Origins (PS3, Xbox 360, Wii U) von Warner soll angeblich einen Mehrspieler-Modus besitzen. Das behauptet Kotaku und beruft sich auf zwei voneinander unabhängige Quellen.

In einem Multiplayer-Part soll der Spieler ein Gang-Mitglied von Joker oder Bane sein und muss versuchen, Batman und Robin zu erledigen. Auf der Seite der spielbaren Supergegener befinden sich Killer Croc, Deadshot, Firefly, Black Mask und Deathstroke.

Warner hat die Meldung nicht kommentiert und auch noch keinen Mehrspieler-Modus für Batman: Arkham Origins angekündigt. Release: 25.10.13 (Europa)
CLICK (Kotaku: "Batman: Arkham Origins Will Have Multiplayer, Sources Say")

America`s Most Wanted

5 Bilder zu Batman: Arkham Origins

26.04.13 - Warner zeigt 5 neue Bilder zum Actionspiel Batman: Arkham Origins (PS3, Xbox 360, Wii U), das am 25.10.13 in Europa erscheint.
CLICK PICTURE (5 x Batman: Arkham Origins)

America`s Most Wanted

Neue Details und 19 Bilder zu Batman: Arkham Origins

29.04.13 - Warner zeigt 19 neue Bilder zum Actionspiel Batman: Arkham Origins (PS3, Xbox 360, Wii U), das am 25.10.13 in Europa erscheint. Aus der Games Master stammen einige neue Infos:

- Während der Ereignisse von Arkham Origins treffen sich Batman und Commissionor James Gordon zum ersten Mal.

- Es gibt einige Dinge in der Hauptgeschichte, über die Senior Producer Ben Mattes nicht eher sprechen wird, bis das Spiel ausgeliefert wurde.

- Batman hat zwar schon alle Moves und Fähigkeiten, beherrscht sie aber noch nicht so perfekt wie der Batman, den man heute kennt. Der Batman in Arkham City wird deshalb als Batman 5.0 bezeichnet, während der Batman in Arkham Origins der Batman 0,9 ist.

- Das Spiel findet ungefähr im "zweiten Jahr" von Batmans Karriere statt.

- Warner Bros. Montreal hat vom früheren Entwickler Rocksteady alles erhalten, angefangen von den Optimierungen der Engine bis hin zu Konzept-Grafiken.

- Die Entwickler versprechen, dass sich Arkham Origins genau so spielt wie Arkham City.

- Der "Detektiv Modus" wurde überarbeitet, ebenso wie die Baum-Struktur der Gadget-Upgrades.

- Die Schlägertypen werden die Vorteile der vertikalen Levels in New Gotham nutzen können.

- Die Macher legen Wert darauf, dass sie Batman furchteinflößend gestalten.

- Warner Bros. Montreal ist überzeugt davon, die coolste Version von Deathstroke erschaffen zu haben, der ein phantastischer Gegenspieler von Batman sein soll.

- Nothern Gotham ist das Gebiet, aus dem später Arkham City wird. Es gibt dort minderwertige Wohnungen und viele Industrieanglagen: Die Gegend ist das Brooklyn von Gotham.

- New Gotham wird als das Soho oder East Village der Stadt bezeichnet. Der Stadtteil ist komplett neu und hat exklusive Wohnanlagen. Es gibt viele hohe Gebäude.

- Die Polizei von Gotham City ist korrupt, so dass die SWAT-Teams Jagd auf Batman machen.

- Der Joker wird bislang mit keinem Wort erwähnt.

- Ein "Most Wanted"-System bietet in Nebenmissionen Mini-Kampagnen an, in denen andere Supergegner von Batman im Mittelpunkt stehen.

- Den Aufenthaltsort des Batwing erfährt der Spieler durch das Lösen einer Nebenmission. In dieser Mission hat ein unbekannter Hacker den Funk lahmgelegt, den Batman wiederherstellen muss.
CLICK PICTURE (19 x Batman: Arkham Origins)

America`s Most Wanted

Batman: Arkham Origins Teaser Trailer

16.05.13 - Hier ist zu Warners Actionspiel Batman: Arkham Origins (PS3, Xbox 360, Wii U) ein Teaser Trailer, das am 25.10.13 in Eurpoa erscheinen soll.
DOWNLOAD VIDEO (Batman: Arkham Origins Teaser Trailer)

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Einige neue Gameplay-Details:
- on Christmas Eve, the Joker sets off a series of explosives tied to a nearby building
- Batman has been disarmed and stunned by a more true-to-the-comics Bane
- Joker is voiced by Troy Baker
- the Joker taunts the Dark Knight before detonating his trap
- Batman can't do anything as he watches the building crumble
- Batman is voiced by Roger Craig Smith (Ezio, Sonic, and Chris Redfield)
- Batman is more primal, more vicious
- he has an armor style that closer resembles Christopher Nolan’s films
- story focuses on Black Mask hiring eight assassins, including Deathstroke and Deadshot, to kill Batman
- the police, lead by Commissioner Loeb, will pursue the Dark Knight
- includes grappling, gliding, perching atop gargoyles, ambushing thugs, and maneuvering around Gotham
- the fluid and flexible combat system returns
- includes a tracking system to help players assess the efficiency of their combat
- experience points flow into a branching upgrade system
- they are still awarded based on chaining hits into lengthy combos
- new enemies include a martial artist thug
- sidequests appear via a radio scanner that helps track criminal activity
- ‘Most Wanted System’ allows Batman to hunt villains like Anarchy
- these characters have stories and motivations that are separate from the main story
- Detective Mode is used to track observations and discoveries
- when an assassin’s bullet disables a police helicopter causing it to crash, Batman is able to deduce that a nearby SWAT sniper wasn’t responsible
- tracing the source of the bullet seems to indicate that Deadshot was involved
- fast-travel system is being implemented
- Remote Claw can attach to two points or enemies and pull them together
Quelle: GoNintendo
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Der Debut-"Trailer" (eher ein Teaser ohne Gameplay) ist unterhaltsam, habs aufm HDTV laufen lassen und als Laie hätte man es glatt für einen neuen Batman-Film halten können. In-game wird es wohl auf dem Niveau von Arkham City sein. Im Sinne der Übersättigung hätte ich mir Origins ohnehin lieber als Launch-Titel für die neuen Konsolen gewünscht. Aber solche teuren Produktionen will wohl niemand exklusiv für die neue Gen anbieten :(
Bild
America`s Most Wanted

Erscheint Batman: Arkham Origins auch für PS4/Xbox One?

24.05.13 - Warner könnte das Actionspiel Batman: Arkham Origins (PS3, Xbox 360, Wii U) womöglich auch für PS4 und Xbox One veröffentlichen, sofern eine Preisliste des neuseeländischen Händlers Mighty Ape zutreffend ist.

Beide Spiele werden ab sofort inkl. Boxart im Online Shop gelistet, der in Neuseeland zu den größten gehört. Warner hat noch keine Versionen für die Next Generation Konsolen offiziell angekündigt.
CLICK (TheSilentChief: "Retailer Liststs Batman Arkham Origins For PS4 Xbox One")

Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

http://www.gametrailers.com/videos/cuyg ... h--stream-

Ehrlich gesagt dämpft das Gameplay-Video mein Interesse fast auf Null. Ich war erfreut, dass ein neuer Entwickler am Werke ist, da Arkham City ja noch nicht lange her ist, aber das gesehene schaut fast 1:1 nach City/Asylum aus. Hier und da ein neues Gadget und ein neuer Move ist mir persönlich zu wenig. Allein die Story müsste für mich alles rausreißen :/
Bild
America`s Most Wanted

30 Min. langes Video zu Batman: Arkham Origins

15.06.13 - Hier ist ein 30 Minuten langes Video zu Warners Batman: Arkham Origins (PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita, 3DS), das am 25.10.13 in Europa ausgeliefert werden soll.
DOWNLOAD VIDEO (PlayStation E3 2013 Day 1 Live Coverage - Batman: Arkham Origins)

America`s Most Wanted

Batman: Arkham Origins: DLC "Deathstroke" auch für Wii U

02.07.13 - Warner gibt bekannt, dass der DLC "Deathstroke" für Batman: Arkham Origins (PS3, Xbox 360, Wii U) auch für die Wii U veröffentlicht wird.

Der DLC ist für Vorbesteller des Spiels kostenlos. Darin ist Deathstroke ein spielbarer Charakter im "Challenge Mode". Außerdem sind zwei Deathstroke Skins und zwei zusätzliche Challenge Karten enthalten. Release: 25.10.13 (Europa)
CLICK (Aussie-Gamer: "Batman: Arkham Origins Preorder Content Confirmed for Wii U")

America`s Most Wanted

Batman: Arkham Origins Video Download

19.07.13 - Warner zeigt ein weiteres Video zu Batman: Arkham Origins (PS3, Xbox 360, Wii U), das am 25.10.13 in Europa in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Batman Arkham Origins - Copperhead Trailer)

America`s Most Wanted

Batman: Arkham Origins mit dem Mad Hatter

23.07.13 - In Batman: Arkham Origins (PS3, Xbox 360, Wii U) von Warner wird auch der Mad Hatter als Gegner mitspielen. Das geht aus dem Official Xbox Magazine hervor. Release: 25.10.13 (Europa)
CLICK PICTURE (Batman: Arkham Origins - Mad Hatter)

Antworten