War es die beste Story, die ich je gesehen habe? Nein, sicherlich nicht, aber der Film lebt von seinen Hauptdarstellern und die sind großartig. Grandiose Leistung sowohl von B. Cooper als auch von J. Law (
Allgemeiner Film-Thread
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: Allgemeiner Film-Thread
Silver Linings (BD)
War es die beste Story, die ich je gesehen habe? Nein, sicherlich nicht, aber der Film lebt von seinen Hauptdarstellern und die sind großartig. Grandiose Leistung sowohl von B. Cooper als auch von J. Law (
). Und nebenbei war die Story auch ganz interessant 
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Fear and Loathing in Las Vegas:
Ein Film wie ein Drogentrip, verstörend, voller wirrer Bilder, total chaotisch und ohne Plan. gut, es geht auch um einen Drogentrip, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet, weil eine wirkliche Story gibt es nicht, an den Trips und Jonny depps Schauspielkunst (er macht das wirklich gut) hat man sich nach einer halben Stunde sattgesehen. Dann hätte dedr Film einen Twist vertragen könn. So bleibt er irgendwie etwas sinnlos.
6/10
Jumper:
Der Film wurde von den Kritikern ja nicht gut aufgenommen, es gibt aber genug Leute, die immer wieder mein, so schlecht ist er nicht. Gut, wirklich schlecht ist was anderes, aber insgesamt doch sehr durchschnittlich, voller Logiklücken, abrupten Ende und einer Story, die sich irgendwie nie richtig entfalten kann.
5/10
War kein so guter Filmabend
Ein Film wie ein Drogentrip, verstörend, voller wirrer Bilder, total chaotisch und ohne Plan. gut, es geht auch um einen Drogentrip, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet, weil eine wirkliche Story gibt es nicht, an den Trips und Jonny depps Schauspielkunst (er macht das wirklich gut) hat man sich nach einer halben Stunde sattgesehen. Dann hätte dedr Film einen Twist vertragen könn. So bleibt er irgendwie etwas sinnlos.
6/10
Jumper:
Der Film wurde von den Kritikern ja nicht gut aufgenommen, es gibt aber genug Leute, die immer wieder mein, so schlecht ist er nicht. Gut, wirklich schlecht ist was anderes, aber insgesamt doch sehr durchschnittlich, voller Logiklücken, abrupten Ende und einer Story, die sich irgendwie nie richtig entfalten kann.
5/10
War kein so guter Filmabend
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Django unchained
Echt gut, der Film. Ich mag Filme, die ein gemächliches Erzähltempo haben, sich Zeit lassen für Figuren und Dialoge und gleichzeitig nicht langweilig sind. Hätte nicht gedacht, dass Waltz und Foxx so in den Rollen überzeugen.
9/10
Echt gut, der Film. Ich mag Filme, die ein gemächliches Erzähltempo haben, sich Zeit lassen für Figuren und Dialoge und gleichzeitig nicht langweilig sind. Hätte nicht gedacht, dass Waltz und Foxx so in den Rollen überzeugen.
9/10
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Spike
- Admin
Jude Law war doch gar nicht dabeiGin hat geschrieben:Silver Linings (BD)
War es die beste Story, die ich je gesehen habe? Nein, sicherlich nicht, aber der Film lebt von seinen Hauptdarstellern und die sind großartig. Grandiose Leistung sowohl von B. Cooper als auch von J. Law (). Und nebenbei war die Story auch ganz interessant
Fand den Film auch sehr gut, war mal etwas anderes ...
„Wissen ist Nacht!“
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Kann mir jemand zufällig einen neueren (also nicht älter als drei Jahre) Film empfehlen? Wichtig ist, dass er in der Zukunft spielen soll, also gerne Science-Fiction. Gibt's da was gutes? Hab mich in den letzten Jahren so rein gar nicht mit Filmen befasst 
Auch gerne sowas wie John Carter, fand den Film super. Freu mich auch auf eure Empfehlungen
Auch gerne sowas wie John Carter, fand den Film super. Freu mich auch auf eure Empfehlungen

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Re: AW: Allgemeiner Film-Thread
Spontan: Inception
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- Toad

Ich geh mal davon aus du meinst Prometheus? 
Aber den würd ich schon kennen
Aber den würd ich schon kennen

- Spike
- Admin
Klar: Inception
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
@Toad: Ich persönlich war von Men In Black III sehr positiv überrascht.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Kennt ihr empfehlenswerte Backwood-Horrorfilme (wie Wrong Turn, The Hills Have Eyes)? Die Filme sollten nicht älter als 10 Jahre alt sein.
Taugt der australische Film Wolf Creek etwas?
Taugt der australische Film Wolf Creek etwas?
- Spike
- Admin
Ganz aktuell empfehle ich dir Cabin in the Woods 
„Wissen ist Nacht!“
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Der war klasse. Letztes WE gesehen.Spike hat geschrieben:Ganz aktuell empfehle ich dir Cabin in the Woods
- Player

OK. Danke. Ist der uncut mit seiner "FSK ab 16"-Freigabe? Können gerne noch weitere Empfehlungen abgegeben werden... 
Edit: OK, ist uncut. Fein.
Edit: OK, ist uncut. Fein.
Zuletzt geändert von Player am Mi 19. Jun 2013, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
moonToad hat geschrieben:Kann mir jemand zufällig einen neueren (also nicht älter als drei Jahre) Film empfehlen? Wichtig ist, dass er in der Zukunft spielen soll, also gerne Science-Fiction. Gibt's da was gutes? Hab mich in den letzten Jahren so rein gar nicht mit Filmen befasst
bester film der letzten jahre (o-ton is leider pflicht, die deutsche fassung von gerty is zum weglaufen)
- Gin
- News-Redakteur
Gestern gesehen. Der Film landet locker in den Top 10 der langweiligsten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.szer0x hat geschrieben:
Zero Dark Thirty
Ich fand ihn ganz gelungen, wenn auch nicht besser als die B-Produktion "Codename Geronimo". Gute Darsteller, spannendes Thema, ordentliche Umsetzung. 6/10
Die Dialoge konnten mein Interesse nicht wecken, die Hauptdarstellerin war langweilig und auch sonst konnte der Film mich in keinster Weise mitreißen, nachdenklich stimmen oder gar unterhalten. War wohl nicht mein "cup of tea"...
"Hurt Locker" fand ich btw. extrem interessant.
- Gin
- News-Redakteur
Drive (BD)
Hatte ihn schon mal an einem Filmabend gesehen, aber da wirkte er nicht so richtig. Habe mich gestern mal drauf eingelassen und es ist ein wundervoller Film
Die Atmosphäre, die Bilder, die Charaktere, die Musik...hat sowas surreales, richtig gut. Im Nachhinein würde ich gerne die Vorgeschichte des Drivers erfahren, der Film macht einen diesbezüglich echt neugierig.
Hatte ihn schon mal an einem Filmabend gesehen, aber da wirkte er nicht so richtig. Habe mich gestern mal drauf eingelassen und es ist ein wundervoller Film
- Toad

@realcts
Danke, werd ich mir vormerken.
Auf meiner Suche nach so Filmen mit Zukunftsmusik bin ich auf "Cloud Atlas" gestoßen. Mann, was für ein wunderbarer Film! Einfach Top.
Zudem hab ich mir auch "Another Earth" angeschaut. Man merkt dem Film an, dass es eine Low-Budget-Produktion ist. Aber dennoch eine sehr ansprechende. Mir hat er gefallen. War irgendwie merkwürdig, Lost-Ethan in dieser Filmrolle zu sehen
Danke, werd ich mir vormerken.
Auf meiner Suche nach so Filmen mit Zukunftsmusik bin ich auf "Cloud Atlas" gestoßen. Mann, was für ein wunderbarer Film! Einfach Top.
Zudem hab ich mir auch "Another Earth" angeschaut. Man merkt dem Film an, dass es eine Low-Budget-Produktion ist. Aber dennoch eine sehr ansprechende. Mir hat er gefallen. War irgendwie merkwürdig, Lost-Ethan in dieser Filmrolle zu sehen

- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das

eigentlich n 0815 serienmörder-film, aber durch die 80er synthie-mucke und der doch fast durchgehend konsequent genutzten ego-ansicht hebt er sich positiv von anderen filmen dieser art ab!
achja, auf der bd war noch n trailer zum original drauf, durch das alter wirkte der schon unfreiwillig bissel komisch, den werd ich mir vermutlich ncihtmehr geben
7.5/10 alexandre ajas maniac

im trailer sahen mir damals die animierten tiere irgendwie zu künstlich aus, jetzt auf bd aufm 59" gabs bis auf 2-3 einzelne szenen absolut nix zu meckern, war sogar sichtlich erstaunt, wie weit die cgi-technik mittlerweile bei lebenden objekten zu sein scheint <3
fantastische bilder, fantastisch animierte tiere und sehr guter darsteller! störend fand ich nur 2 zwanghafte 3d-szenen bei denen man als normaler 2d-gucker mit dicken balken oben/unten, links/rechts gedängelt wurde :/
8.5/10 life of pi
- Toad

Mit 2012, Independence Day, Day After Tomorrow und wie sie alle heißen gibt's es ja einige Endzeit-Filme. Gibt es eigentlich auch Streifen, die nach der Apokalypse spielen? Fand diesen Teil in Cloud Atlas nämlich Super und würde gern mehr von solchen Ideen sehen.
Ganz spontan würd mir jetzt Terminator - Die Erlösung einfallen, den hab ich mir aber gestern bereits zum 10.000. mal reingepfiffen
Ganz spontan würd mir jetzt Terminator - Die Erlösung einfallen, den hab ich mir aber gestern bereits zum 10.000. mal reingepfiffen

- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Nein. o_oToad hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch Streifen, die nach der Apokalypse spielen?
Spoiler: anzeigen
-
Azazel2k
Äh, the Day After, Mad max, Metropolis 2000, Fire Flash?
- Player

Was hälst du eigentlich von Serien, die das thematisieren? Jericho ist auch nicht schlecht. The Walking Dead kennst/schaust du ja, wenn ich mich nicht täusche.Toad hat geschrieben:Mit 2012, Independence Day, Day After Tomorrow und wie sie alle heißen gibt's es ja einige Endzeit-Filme. Gibt es eigentlich auch Streifen, die nach der Apokalypse spielen? Fand diesen Teil in Cloud Atlas nämlich Super und würde gern mehr von solchen Ideen sehen.
Habe tatsächlich einige Endzeit-Filme in meiner Sammlung. Kennst du die Mad Max Filme? Teil 2 ist mein Favorit. The Last Man on Earth, Der Omega Mann, I Am Legend basieren auf demselben Roman. Kann man sich alle anschauen. Cherry 2000 ist witzig.
Nausicaä ist ein feiner Anime vor endzeitlicher Kulisse. Wenn der Wind weht ist ein britischer Zeichentrick. Zombie-Filme sind ja auch meist Endzeit. Da hätten wir The Return Of The Living Dead, Day of the Dead, Dawn of the Dead, Land of the Dead, 28 Days Later usw.
Tank Girl ist ulkig. Für mich sind die Planet der Affen Filme auch Endzeit-Movies.
- Toad

Hab zu vergessen, dass ich eher neuere (2010 oder neuer) Streifen suche 
Aber trotzdem danke. Ist einiges dabei was ich bisher nicht kannte.
Aber trotzdem danke. Ist einiges dabei was ich bisher nicht kannte.