Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Bubbyman »

Ni No Kuni

Habs jetzt endlich mal beendet, nachdem ich ca 2-3 Monate nicht gespielt habe, habe ich nun wieder nen Marathon hingelegt und die letzten 30 Stunden in weniger als ner Woche hingeknallt. 55 Stunden, alle Quests erledigt bis auf die letzte Alchemiequest und die Monster-Fang-Quest.

Absolut geniales RPG und die Sidequests nachm Durchspielen ergänzen auch schön die Story.

Donkey Kong Country Returns 3D

Welt 3-5

... mann mann mann, das Spiel hats echt in sich. Einige Momente waren schon sehr frustvoll, aber irgendwie schafft mans dann doch noch. Gefällt mir bisher sehr gut. Ob ich es jemals schaffen werde jedes Level mit nur einem Herz zu spielen ist fraglich. Mir grauts ja jetzt schon davor.
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

G!zmo hat geschrieben:
Bubbyman hat geschrieben:Ob ich es jemals schaffen werde jedes Level mit nur einem Herz zu spielen ist fraglich. Mir grauts ja jetzt schon davor.
Wieso 1 Herz, man hat doch eigentlich 2?
Also auf der Wii gabs nen Modus, bei dem man das Spiel mit nur einem Herzen durchspielen muss. Kommt denke mal, wenn man es so schon zu 100% durch hat.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

FEZ

Ich habe mich u. a. mit dem Zahlencode beschäftigt. Jedenfalls glaube ich, dass es Zahlen sein sollen. Obwohl ich schon drei Rätsel damit lösen konnte, stoße ich noch auf zu viele Widersprüche. Hat das vielleicht schon jemand durch und kann mir sagen, ob zwei unterschiedliche Symbole für die gleiche Zahl stehen können? Ich wollte nicht danach googlen, weil ich lieber alles selber lösen möchte. Ein spoilerfreies "ja" oder "nein" würde reichen.
:?
Bild
Shit happens.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Professor Layton und die Maske der Wunder [3DS]

Bin wohl nicht mehr unweit vom großen Finale entfernt, im Moment stehe ich aber wieder inmitten einer Flashback-Episode und darf auf sehr nette Weise eine Ruinenanlage erkunden. Was die Geschichte angeht, ist bislang tatsächlich alles logisch aber herrlich verrückt erklärt worden. Dennoch gibt es noch 1-2 ganz, ganz große Geheimnisse, die innerhalb der Story aufgedeckt werden müssen. Was den Täter angeht, habe ich natürlich auch einen ganz starken Verdacht und ich bin erstaunt, dass die Charaktere diesen Verdacht nicht selber aussprechen oder zumindest in Erwägung ziehen - wir werden sehen. Im Moment stehe ich bei etwa 90 gelösten Rätseln, laut dem Spielstand meines Bruders gibt es aber wohl um die 150. Da bin ich also noch etwas beschäftigt :)
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Metal Gear Rising:
Endlich bin ich dazu gekommen, das Spiel anzufangen. Habe gestern ca. 1,5-2h gespielt und bin bis zum Anfang von Kapitel 2 gekommen. Das Kampfsystem macht bisher Laune, das Blocken funktioniert irgendwie, den Dreh habe ich aber noch nicht raus. Istvom prinzip aber nicht schlecht umgesetzt, nur ungewohnt. Präsentation ist soweit solide, die Kämpfe auf "Normal" nicht zu schwer (nur wenn man das Blocken verkackt) und wirklich viel hat das Spiel nicht mehr mit MGS zu tun (die Zwischensequenzen sind länger als für solche Spiele üblich^^). Ist aber auch gut so, da ich noch Teil 2-4 nachholen muss.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Olschi

Beitrag von Olschi »

FEZ

Nach mühseliger Kleinarbeit und einem Haufen chaotischer Notizblätter konnte ich endlich die Zahlen und das Alphabet entziffern. Nun darf ich noch zwei Rätsel lösen, bevor es zum scheinbar "ultimativen" Ende geht. Man sollte meinen, dass diese nun kein Problem mehr darstellen. Schließlich kann man die Hinweise jetzt übersetzen. Doch diese sind so kryptisch, dass ich immer noch nicht weiter weiß. Wenigstens kann ich jetzt alles lesen.
:kruemel:
Bild
Shit happens.
Dicker

Beitrag von Dicker »

G!zmo hat geschrieben: The World Ends With You (NDS)

Kaum begonnen, schon wieder aufgehört, denn mir sagt das Kampfsystem inkl. Steuerung leider garnicht zu, schade =(.
Genauso gings mir auch. Da war mir meine Zeit doch zu schade.

Little Inferno:
Cooles, kleines Spiel, habs in ca. 6 Stunden durchgespielt. Spielprinzip ist recht simpel und unaufgeregt. Man sucht nur Kombinationen von verschiedenen Gegenständen, die einem durch den Namen der Kombo vorgegeben werden, z.B. Piratenschiffkombo besteht aus Pirat und Schiff. Es wird aber durch die Masse an Gegenständen immer schwieriger und manche Kombos habe ich auch nur mit Glück gefunden. Dazu kommt, dass die Gegenstände geliefert werden müssen, also immer mit einer Lieferzeit versehen sind, die im letzten Level bis zu 4 Minuten geht. Und gerade, wenn man etwas rumprobieren will, sind solche Wartezeiten das letzt was man braucht. Man bekommt zwar Tickets zur Sofortlieferung, aber die sind auch schnell aufgebraucht, wenn man keine weiteren Kombos findet.
Trotzdem hat das Spiel eine Anziehungskraft, die es mich in 2 Sessions hat durchspielen lassen. Und am Design merkt man ganz stark, dass es von den Machern von World of Goo kommt.

Awsomenauts:
Erinnert stark an Dota oder ähnliche Spiele (ist demnach ein MOBA), konnte mich aber nicht so fesseln. Ich habs ausprobiert, werd aber wahrscheinlich nicht noch mal spielen.

Braid:
Hier hatte ich vor einem Jahr schon mal angefangen, dann aber aufgehört. Das Spiel ist echt tricky, einige Rätsel sind schon ordentliche Kopfnüsse. Vor allem, da das Thema Zeitmanipulation und damit verbundene Rätsel nicht so häufig in Games verwendet werden. Wenn man sich aber erstmal reingedacht hat, geht es und motivert immer weiter.

Dota2:
Mal wieder zusammen mit einem Kumpel ein paar Runden gespielt. Er hat sich auf Riki spezialisiert, ich hab noch keinen festen Charakter. Spiele häufiger mal mit Lina, Skeleton King, Spirit Breaker, Sand King oder Drow Ranger. Es gibt gerade in den Spielen mit freier Wahl ein paar Charakter die wirklich häufig genommen werden, zu den oben gennaten zählen noch Sniper, Bounty Hunter, Zeus, Viper und Troll Warlord. Irgendwie schade, gerade weil es an die 100 Helden gibt.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

G!zmo hat geschrieben: The World Ends With You (NDS)

Kaum begonnen, schon wieder aufgehört, denn mir sagt das Kampfsystem inkl. Steuerung leider garnicht zu, schade =(.
In der Tat sehr schade... du verpasst was! Ich würde es an deiner Stelle noch mal versuchen - wenn du damit nicht zurecht kommst, würde ich den Schwierigkeitsgrad runtersetzen und den oberen Charakter komplett auf automatisch stellen. Vielleicht noch mit paar Pins herumzuexperimentieren, bei denen dir die Attacken zusagen.
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Daytona USA 2001 (DC)
Puh, das Spiel ist ziemlich geil :mrgreen: Gestern ziemlich lange gespielt und diverse Autos und Strecken getestet. Habe dann ziemlich verbissen den 777-Speedway befahren, bis ich über 8 Runden und 40 Wagen auf der Strecke gewinnen konnte.

Dank Sliden konnte ich mit der Hornet (MT) Runden knapp unter 18 Sekunden schaffen.

Jetzt werde ich mich mal an den Dinosaur Canyon machen :-) Versuche es mal mit der Hornet oder dem Grasshopper.

Starlancer (DC)
Nervige Mission hinter mich bekommen und dann ging es ganz gut weiter. Mein Geschwader wurde inzwischen umbenannt und ich habe für die letzte Mission übrigens meinen 1. Orden erhalten. Bischen schade finde ich, dass die Flieger mit "Auto-Aim" den anderen so deutlich überlegen sind, dass man diese eigentlich gar nicht mehr einsetzen will.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

nachdem ich sotn nu durch hab (supergutes spiel) hab ich ma

Bild

bis jetzt genau das was ich erwartet habe, grafiknovel mit superguter optik... leider find ich die steuerung beim gehen nicht supergut und ist bei mir noch n bissel hacklig :)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bin jetzt die Kane Herausforderungen in C&C 3 angegangen und hab schon die der GDI und der Steel Talions geschafft, bei ZOCOM bin ich bei der letzten Mission. Wird jetzt aber doch etwas eintönig, da die Karten stets die selben sind wie auch im Hauptspiel. Da ist dann doch die Luft bald raus wenn man sie schon mind. dreimal gespielt hat und genau weiß wie man vorgehen muss.
Gut ist, daß jede der neun Fraktionen einige Eigenheiten in der Bewaffnung hat, so daß sie sich nie so ganz gleich spielen :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker

Beitrag von Dicker »

Metal Gear Rising:
Bis Ende Kapitel 4 gespielt. Kaum hat man mal ein paar Tage nicht gespielt, schon verlernt man das Blocken wieder komplett. Aber dank dem Boss Monsoon kann ich es jetzt wieder, ohne Blocken ist man da verloren.
Und dann habe ich mich auch noch vergeblich versucht an Gegner anzuschleichen, Stealth ist einfach nichts für mich. Ich bin immer schneller fertig, wenn ich es im Nahkampf mit der ganzen Horde aufnehme. Sollte ich je mal die MGS Reihe nachholen, werde ich nur auch leicht spielen (ist eh ein interaktiver Film :mrgreen: )
Ach, und einige haben hier von der störischen Kamera in Verbindung mit der Aufzugszene gesprochen. Ja, die Kamera ist schlecht, aber beim Aufzug war die das gringere Problem, eigentlich nicht schlimmer als sonst.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Daytona USA 2001 (DC)
So, ich habe jetzt mit dem Grashopper den Dinosaur-Canyon gewonnen. :) Vor Seaside drücke ich mch aber noch, jetzt kommt erst mal der Track in der Wüste dran. Bin auch fast soweit, dass ich da meine "Linie" gefunden habe.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Dicker

Beitrag von Dicker »

Metal Gear Rising
Bis zum letzten Endgegner gespielt und man, das ist ein fieser Brocken. Mit einem Schlag mache ich 0,5% Schaden, er 25%. Habs jetzt schon ein paar mal probiert, sehe aktuell aber noch kein Land.
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb

Beitrag von HITMAN »

Payday: The Heist

Gabs neulich im Steam Sale und ich finds überragend. In den letzten Jahren zocke ich fast nur noch Multiplayergames am liebsten im Coop. Modi ala "deine Freunde und du gegen den Rest der Welt" machen einfach einfach am meisten Spaß. Sei es in Halo, RE5, Army of two, Gears of War, Orcs must die! 2 oder nun Payday.
Bin nun Level 80 und hab alle Panzerungsupgrades. Demnächst wird auf schwer geschaltet...danach Overkill...und dann Overkill 147+! :D
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Zuletzt wieder Wii Sports Resort. Einmal angefangen, kann ich das Spiel einfach immer stundenlang nicht wieder weglegen. Und dabei hab ich noch immer gerade einmal die Hälfte der Sportarten ausprobiert!
Klar, einige Sachen könnten wieder einmal besser sein, und ein paar Sachen aus dem Vorgänger vermisse ich auch, aber trotzdem wohl auf dem Weg in meine Wii Top Ten.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2

Beitrag von mimi85 »

Zwar nicht heute, aber vor runden ein bis zwei Tagen gings weiter mit Xenoblade Chronicles.
Hab zwar keine Wii, aber die meines kleines Bruders ist schon seit Monaten bei mir unter, da der werte Herr Minecraft und mit seiner XBox360 (liebevoll bei mir: die Box) daddelt.
Bin noch nicht allzu weit, latsche noch immer auf dem Bein des Bionis rum und Sharla hat sich meinem Duo angeschlossen.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Zelda Oracle of Ages -

Heute den sechsten Dungeon beendet. Hat mir äußerst gut gefallen, der Quest davor war aber eher nervig. Beim Tanz-Minigame musste ich auch mal schamlos Save States missbrauchen - nur mühsam.
the new nightmare

Rogue Galaxy

So, hab mal wieder meine PS2 angeworfen, da lag nämlich noch dieses feine RPG aus den letzten Tagen der schwarzen Kiste völlig unberührt und eingeschweißt bei mir im Schrank. Hab jetzt ne gute Stunde reingeschnuppert und bis jetzt gefällt es mir ganz gut, nur die Übersichtlichkeit während der Kämpfe ist oft etwas suboptimal, mal sehen wie das noch wird.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker

Beitrag von Dicker »

Hotline Miami:
Ich hatte keine Ahnung, auf was ich mich einlasse, wirklich keine. Ich wusste nur, das Spiel soll verdammt gut sein. Cooler soundtrack, viel Blut und Gewalt und das alles in einer schrägen Pixel Look (beim Laufen verzerrt sich das Bild immer leicht, kA wie mans besser beschreiben soll). Das Spielprinzip ist schnell und erlaubt keine Fehler, ist aber fast immer fair (der zufall entscheidet, welche Waffe wo rumliegt). Die Combos motivieren, wobei ich noch nie über ein B+ hinausgekommen bin.
Hatte es schon lange nicht mehr, dass ich auf die Uhr geschaut habe und dachte: Was, schon 1,5h rum :shock: Spricht für das Spiel.

Metal Gear Solid 2:
Hmmm, ich weiß nicht. Ich mag Schleichspiele sowieso nicht so sehr und das hier hat eine komische Steuerung (wie oft ich schon an Wänden hängen geblieben bin), oft unvorteilhafte Kameraperspektive (musste schon ein paar Mal den Ausgang suchen, weil er im toten Winkel lag.
Die Story kann mich bis jetzt auch nicht überzeugen, Raiden ist einfach nur nervig und bei vielen Cutscenes denke ich mir, macht mal hinne, das dauert ja ewig. Da wird ewig gelabert über nichts oder die Leute kommen einfach nicht auf den Punkt.
Weil ein Kumpel von mir riesiger MGS Fan ist, werde ich das Spiel noch weiterspielen, aber wirklich fesseln tut es nicht. Zudem bin ich echt schlecht im Schleichen und ärgere mich dauernd über die fehlende "Wiederholen" Funktion, sodass ich mich oft erschießen lasse, damit ich nicht ewig in der Ecke stehen muss, bis der Alarm abgelaufen ist.
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

erneuter Versuch: Metroid Other M.

Hab das Spiel vor wohl 2 oder 3 Jahren schon einmal angefangen zu spielen und war damals auch schon relativ weit, schätze ich, vielleicht bis zur Hälfte oder so, aber dann bin ich bei einer Art Zwischenboss hängen geblieben und ohnehin war meine Motivation wohl nicht allzu hoch und dann kam irgendein anderes Game...

Also, weil es so lange her, jetzt ganz neu begonnen. Gleich erstmal schön anzuschauen: das 16:9 Bild. Beim letzten Mal hatte ich nämlich noch einen 4:3-Röhrenfernseher, und da das Game ja aber nur 16:9 unterstützt, war da immer alles etwas klein und undeutlich. Jetzt spielt sich das definitiv angenehmer und die FMVs sehen mitunter richtig fett aus – gleichzeitig fällt aber auch auf, dass die eigentliche Spielegrafik so gut nicht ist. Klar, das ist jetzt auch ein bisschen die Gewöhnung von der WiiU her, aber trotzdem fällt es hier besonders stark auf, ein Highlight der Wii ist das Spiel in dieser Hinsicht nicht. Die Framerate ist hingegen vorbildlich.

Hinsichtlich der Steuerung bin ich zwiegespalten. Der Wechsel zwischen vertikaler und horizontaler Aussrichtung der Wiimote und die damit verbundenen Kampfmodi sind absolut genial und würde ich nicht missen wollen. Ein einfaches Umschalter per Tastendruck könnte das Gefühl, mittendrin zu sein, auch nicht annähernd so hervorrufen. Ein großes Problem ist hingegen die Bewegung per Steuerkreuz. Ein solches Spiel verlangt geradezu nach einem Stick und das Problem ist hier zusätzlich, dass das Steuerkreuz der Wiimote so klein ist. Bei simplen 2D-Jumpern fiel das nie weiter auf, aber hier finde ich es hakelig.
Unheimlich hakelig auch die gelegentlichen Über-die-Schulter-Sequenzen, da wirkt die Steuerung ganz falsch und auch da fehlt ein Stick.

Na ja, ansonsten hat mich das Game bisher auch weniger gepackt, aber ich hoffe dennoch, diesmal werde ich es durchspielen... Vielleciht wird's ja interessanter wenn ich in die mir noch unbekannten Bereiche fortgeschritten bin.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
the new nightmare

Nachdem wir Secret of Mana jetzt durch hatten, haben mein Bruder und ich jetzt nen zweiten Durchgang von Dungeon Siege 3 begonnen, Diesmal mit den beiden Charakteren, die wir beim ersten Mal nicht ausgewählt hatten, ich mit Katharina, mein Bruder hat Reinhard genommen. Sind jetzt bis zum ersten Dorf (Rabenbach) gelatscht und haben uns mit der Steuerung und den Fähigkeiten vertraut gemacht.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

sylviosan hat geschrieben:erneuter Versuch: Metroid Other M.

Na ja, ansonsten hat mich das Game bisher auch weniger gepackt, aber ich hoffe dennoch, diesmal werde ich es durchspielen... Vielleciht wird's ja interessanter wenn ich in die mir noch unbekannten Bereiche fortgeschritten bin.
Aus Metroid-Sicht wird das Spiel leider erst interessant, wenn du schon praktisch den Endboss besiegt hast und noch das optionale Ende anstrebst, weil du erst dann die komplette Welt frei erkunden kannst, wogegen sich der erste Durchgang zunächst eher durch viele verschlossene und deshalb lineare Pfade auszeichnet. Ich würde aber trotzdem dranbleiben - das Feeling am Ende stimmt dann nämlich doch und es gibt immer wieder mal versöhnliche Momente (vor allem in Form von Bosskämpfen). Und so lang ist das Spiel ja auch nicht...
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Habe heute mal endlich die Daten meiner Wii auf die Wii U übertragen und dann bei Gelegenheit noch mal paar alte Wii-Games reingeschmissen - bei einem bin ich besonders stehen geblieben:

Super Mario Galaxy 2

Verdammt, das hätte ich nicht tun sollen - denn nach dieser etwa 1 stündigen Session bin ich jetzt von der Super Mario 3D World-Ankündigung nochmal umso enttäuschter. Das Spiel ist perfekt! Besser geht's kaum! Orchestrierter Soundtrack bringt einen zum Jubeln, das Leveldesign, die Ideen - alles wie aus einem Guss, ein Magic Moment jagt den nächsten und auch technisch ist es heute noch durchaus beeindruckend! Ich habe einfach meine Lieblingsmissionen ausgewählt und hatte wieder so viel Spaß mit dem Spiel, dass ich folgendes beschlossen habe: wenn mich Super Mario 3D World Ende des Jahres enttäuschen sollte, dann pack ich noch mal SMG2 raus und investier mich in ein Neues Spiel rein. Wird extrem bocken - weiß ich jetzt schon! :D
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

F-Zero GX

Alle Master Cups mit Blue Falcon. Ein wenig Übung war wieder nötig, und die KI scheint sich mehr für meinen Tod als für den 1. Platz zu interessieren. Auf einem HD Fernseher sieht das Spiel verdammt körnig aus und hat gefühlte 10 cm Weitsicht.

RIP :cry2:
Bild
Shit happens.
Antworten