[Wii U|PC] Shadow of the Eternals
Re: [Wii U|PC] Shadow of the Eternals
Da reite ich nicht rauf rum und ja, ED war insgesamt einzigartig, ein tolles Spiel und hat mich sogar besser unterhalten als silent Hill.
Die Diskussion kam doch nur dadurch zustande, das jemand ausgerechnet den sanityeffekt "nicht braucht". Aber eben jener ist genau das, was ED so extrem von den anderen games abhebt.
Technisch und spielerisch (ohne den Effekt) ist's eben objektiv nix, was sich großartig von den Konkurrenten abhebt. Technisch ist's eben sogar unterlegen.
Aber sagte ja: hat kein Sinn darüber zu diskutieren weil man wieder nicht in der Lage ist das ganze objektiv zu betrachten.
Die Diskussion kam doch nur dadurch zustande, das jemand ausgerechnet den sanityeffekt "nicht braucht". Aber eben jener ist genau das, was ED so extrem von den anderen games abhebt.
Technisch und spielerisch (ohne den Effekt) ist's eben objektiv nix, was sich großartig von den Konkurrenten abhebt. Technisch ist's eben sogar unterlegen.
Aber sagte ja: hat kein Sinn darüber zu diskutieren weil man wieder nicht in der Lage ist das ganze objektiv zu betrachten.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Hm, ED habe ich zwar in meiner Gamecube-Sammlung, konnte es dank eines Bugs jedoch nie beenden. Vielleicht sollte ich dem Spiel noch mal eine Chance geben.
@gizmo: Story und Setting sind größtenteils exclusiv, allerdings sehe ich eben ähnliche Schauplätze auch in alone in the dark oder auch Hounting ground. Rule of Rosés bietet mit Heidelberg zb auch nen leichten Gotik Stile.
Aber gut.
Ich meine im großen und ganzen das Spielprinzip ansich. Ob jetzt SH, RE oder eben ED. Die sind von Grundprinzip her gleich, legen aber die Schwerpunkte anders. Ein richtig gutes Spiel hat eben auch ein Alleinstellungsmerkmal welches das Spiel nochmals besonders macht.
Resi machte survivalhorror Massentauglich, hatte den trash und splatterfaktor und geile Grafik. Silent Hill, im Kern ein Resi Klon, kam mit psychoschiene und ED trieb das mit dem sanityeffekt eben auf die spitze.
Lass ich den Effekt weg, bleibt im Grunde ein silent Hill Klon mit anderer Story und Setting. Das ist ja nicht schlecht, passt mir aber zb das Setting nicht, Spiel ich's nicht.
Aber gut.
Ich meine im großen und ganzen das Spielprinzip ansich. Ob jetzt SH, RE oder eben ED. Die sind von Grundprinzip her gleich, legen aber die Schwerpunkte anders. Ein richtig gutes Spiel hat eben auch ein Alleinstellungsmerkmal welches das Spiel nochmals besonders macht.
Resi machte survivalhorror Massentauglich, hatte den trash und splatterfaktor und geile Grafik. Silent Hill, im Kern ein Resi Klon, kam mit psychoschiene und ED trieb das mit dem sanityeffekt eben auf die spitze.
Lass ich den Effekt weg, bleibt im Grunde ein silent Hill Klon mit anderer Story und Setting. Das ist ja nicht schlecht, passt mir aber zb das Setting nicht, Spiel ich's nicht.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich finde ED immer noch klasse trotz "nur" aufgehübschter N64 Grafik. Ich glaub ich werd mir das Spiel demnächst mal wieder geben
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Onilink
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Bei dem Fortschritt den das Funding aufweist, kann das Studio ihre Pläne eh schon wieder verwerfen.
- Gekiganger
- Level 1-3: Paragumba
- Zockt aktuell: .
Glücklicherweise war Eternal Darkness nicht so arm, als dass die missglückten Sanity Effekte das einzige Allerinstellungsmerkmal gewesen wären, sondern konnte mit verschiedenen Charakteren mit eigenen Geschichten in unterschiedlichen Zeitepochen aufwarten, bei denen die Überschneidungen der Schauplätze für den nötigen Aha-Effekt sorgten, ein Magiesystem bei dem man aus verschiedenen Arten und Anzahl von Runen andere Zauber wirken konnte, verschiedene Trefferzonen an Gegnern die taktisches vorgehen förderten und natürlich die Rätsel die auf die Runen Kombinationen abzielten.
Bei Shadow of the Eternals werde ich wohl noch warten, bis bzw. ob das Spiel auch tatsächlich erscheint. Der Preis ist mir für ein reines Downloadspiel dann doch etwas zu hoch. Bei einer physischen Special Edition hätte ich nicht nein gesagt, aber stattdessen scheinen sie ja lieber olle Poster zu machen...
Das Problem ist halt, dass wenn ein Spiel etwas macht, was ihm von der ganzen, wie soll ich es erklären, "Natur" her so fremd ist, dann wirkt es halt nicht mehr glaubhaft. Und das Spiel wurde damals massiv mit diesem Feature beworben, da musste man schon hinterm Mond leben um nichts davon mitzubekommen.maehnaebteheu hat geschrieben:Das Problem ist wahrscheinlich, dass du dich zu sehr über das Spiel informiert hattest vor dem Spielen.
Bei Shadow of the Eternals werde ich wohl noch warten, bis bzw. ob das Spiel auch tatsächlich erscheint. Der Preis ist mir für ein reines Downloadspiel dann doch etwas zu hoch. Bei einer physischen Special Edition hätte ich nicht nein gesagt, aber stattdessen scheinen sie ja lieber olle Poster zu machen...
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
ED fand ich großartig, vllt. lege ich es heute nochmal aus Neugier ein. Das Anvisieren der einzelnen Körperteile hat mich damals ziemlich begeistert und die Atmosphäre sowieso. Spielte sich mal ganz anders, als z.B. ein RE (Remake). Heute gleichen sich die Games stattdessen mehr und mehr an, vor allem, wenn EA draufsteht. Der Kriegsschauplatz in der Kirche dürfte eines der besten Level sein, an die ich mich auf dem GCN erinnere.
Natürlich war das Spiel auch nicht perfekt. Bin überraschend oft nicht weitergekommen und dieses Runen-System hat mich eher genervt/verwirrt, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Natürlich war das Spiel auch nicht perfekt. Bin überraschend oft nicht weitergekommen und dieses Runen-System hat mich eher genervt/verwirrt, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Obwohl ED eines meiner liebsten Gamecube Games ist, würde ich ein Kickstarter-Projekt ohne Sicherheit auch nicht unterstützen. Wenn ich mein Geld zum Fenster rausblasen will kann ich das auch so tun, ne da fehlt mir einfach das Vertrauen. Würde man auf eine vernünftige Plattform dafür umziehen würde ich überlegen.Onilink hat geschrieben:Bei dem Fortschritt den das Funding aufweist, kann das Studio ihre Pläne eh schon wieder verwerfen.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
-
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: .
Bei Precursor Games arbeiten Silicon Knights Veteranen
16.05.13 - Bei Precursor Games arbeiten ausschließlich ehemalige Angestellte von Silicon Knights (Too Human Xbox 360). Das bestätigt CEO Paul Caporicci.
Precursor Games arbeitet derzeit an Shadow of the Eternals, dem spirituellen Nachfolger des Gamecube-Klassikers Eternal Darkness (2002). Release: TBA (Europa)
CLICK (Eurogamer: "Shadow of the Eternals developer Precursor Games on its origins")
Quelle: www.gamefront.de
16.05.13 - Bei Precursor Games arbeiten ausschließlich ehemalige Angestellte von Silicon Knights (Too Human Xbox 360). Das bestätigt CEO Paul Caporicci.
Precursor Games arbeitet derzeit an Shadow of the Eternals, dem spirituellen Nachfolger des Gamecube-Klassikers Eternal Darkness (2002). Release: TBA (Europa)
CLICK (Eurogamer: "Shadow of the Eternals developer Precursor Games on its origins")
Quelle: www.gamefront.de
- Link_of_Hyrule
- Level 1-1: Gumba
- Zockt aktuell: Nichts
Vielversprechendes Projekt und endlich mal ein WiiU Titel der einen hinter dem Kamin hervorholen könnte!
Wenn Denis Dyack und seine Spießgesellen aus Sillicon Knights Tagen da dransitzen wird das Ding sicherlich superb!
Wenn Denis Dyack und seine Spießgesellen aus Sillicon Knights Tagen da dransitzen wird das Ding sicherlich superb!
Ich bin ein schlauer Junge!
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Die brauchen kein Kickstarter mehr, da Nintendo die nun offiziell alleine mit Geld versorgt als Publisher. Mehr dazu auf der E3
- Gin
- News-Redakteur
Eher würde ich irgendwelche fancy neuen IPhone Cases backen, als dieses Spieleprojekt.
Und ich habe nicht mal ein IPhone.
Und ich habe nicht mal ein IPhone.
Zuletzt geändert von Gin am Sa 13. Jul 2013, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr. Wood
- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Ich würde auch eher die Finger davon lassen.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up
- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Kein Mensch interessiert sich für das Spiel, außer die 100 Eternal Darkness Fans die es noch gibt. Deshalb liegt die Wii U Version vorne.
- Gin
- News-Redakteur
Schätze, die wenigsten, die dort gevotet haben, backen das Spiel letztlich auch.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up
- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Die neue Kampagne schaut gut aus, werde ich auf alle Fälle die Tage unterstützen.
@ all: Meines Wissens bezahlt man bei Kickstarter erst, wenn das Finanzierungsziel erreicht ist. Fans sollten sich also dazu aufraffen mal ihre finanzielle Unterstützung zu signalisieren. Wenn das Ziel nicht erreicht wird geht kein Cent verloren.
@ all: Meines Wissens bezahlt man bei Kickstarter erst, wenn das Finanzierungsziel erreicht ist. Fans sollten sich also dazu aufraffen mal ihre finanzielle Unterstützung zu signalisieren. Wenn das Ziel nicht erreicht wird geht kein Cent verloren.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wenn das Spiel scheiße wird hast du Geld rausgeworfen. Außerdem das hier und Dyack.
Naja, viel Erfolg beim Funden
Naja, viel Erfolg beim Funden
Und wenn das Ziel erreicht wird heist das noch lange nicht, das das Spiel auch kommt.
Siehe saber Rider. Kein Spiel, Geld weg.
Siehe saber Rider. Kein Spiel, Geld weg.
- Onilink
- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Man gibt hier Spenden und kauft nicht ein, damit muss man eben rechnen.
Das sind keine spenden, das ist ne Vorfinanzierung.
Werde nicht müde zu sagen wie scheisse und undurchsichtig ich kickstarter finde.
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... -13-months
Noch so ne geile Aktion. Brettspiel, 35.000 wollte man haben. ÜBER 100.000 hat man bekommen und Monate später wird das Projekt gecancelt WEIL DA GELD AUGEGANGEN IST!!!
Nene, die sollen alle mal erst liefern. Ich übernehm doch nicht das Risiko für die Fuzzis.
Werde nicht müde zu sagen wie scheisse und undurchsichtig ich kickstarter finde.
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... -13-months
Noch so ne geile Aktion. Brettspiel, 35.000 wollte man haben. ÜBER 100.000 hat man bekommen und Monate später wird das Projekt gecancelt WEIL DA GELD AUGEGANGEN IST!!!
Nene, die sollen alle mal erst liefern. Ich übernehm doch nicht das Risiko für die Fuzzis.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Fairerweise sollte man anführen, dass das da ein generelles Risiko bei Investitionen des Crowdfunding ist und dass Dyack als Argument etwas abgeschwächt zu betrachten sein sollte, da er lediglich ANgestellter von Precurser Games ist udn keinerlei exekutive Position in der Unternehmensführung bekleidet.SoulBringer hat geschrieben:Außerdem das hier und Dyack.
Nichtsdestotrotz werd ich sowieso nicht backen, aus Prinzip nicht. (Weil das da. )