[Wii U] Resident Evil: Revelations

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Re: [Wii U] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Majin Vegeta »

So! Habe gerade die Demo beendet (war ja leider nicht sehr lange) und ich für meinen Teil bin begeistert!

Da ich keinen 3DS besitze, kannte ich das Game noch überhaupt nicht und habe mich wieder mal richtig Resi-Mäßig gefühlt :applaus:

Ich fand die Szenerie auf dem Schiff sehr dicht und drückend. Schöne Schatteneffekte, (ja ich habe mich vor meinem eigenen Schatten erschreckt^^) , Grafik soweit hübsch, wobei das Leveldesign ein wenig leblos und steril wirkt...

Zum Sound: Hässliche deutsche Sprachausgabe, also so richtig hässlich ^^ Aber das kann man ja umstellen von daher is ok^^ Ansonsten die gewohnten Sounds aus Resi, wie die Schritte beim laufen, die Schüße etc. bringen einen in Stimmung!

Und scheinbar ist das Game auch recht fordernd, weil diese Viecher so herumtaumeln, als haetten die Kasten alleine gekillt, ist es schwer den Kopf gescheit zu treffen :ugly: Ansonsten war es schön, dass Munitionsknappheit herrscht, ich hab nämlich jeden Schuss + die Granate verwendet um durchzukommen ;) (auf Normal)

Und ja durch die gruselige Musik, die Schatten und die wenige Muni fand ich es auch wirklich recht gruselig - top!

Wird aufjedenfall gekauft und ich finde es ist ne Frechheit so ne kurze Demo von so nem geilen Spiel, schon 10 Tage vor Release zu posten - weil ich extrem angefixt wurde :D wobei man natürlich sagen könnte, dass Demos genau dafür gemacht werden.... :lol:
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Man kann die Zielsteuerung übrigens beschleunigen. Empfehle ich dringend. Scannen lohnt sich. Es gibt Muni in Hülle und Fülle. Die Matsche der erledigten Gegner zu scannen, wird auch belohnt. Bei 100% gibt's Heilkraut. Hatte am Ende 5/5.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Resident Evil Revelations mit 3 freischaltbaren Kostümen / 3 Bilder

14.05.13 - Capcom gibt bekannt, dass es in Resident Evil Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U) drei freischaltbare Outfits für die Hauptcharaktere geben wird: Jill hat ein Piratenkostüm, Chris ist ein Seemann und Keith kämpft im Ninja-Stil. Release: 24.05.13 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Resident Evil Revelations Outfits)

Resident Evil Revelations Video Download

13.05.13 - Capcom zeigt zu Resident Evil Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U) ein neues Video, das am 24.05.13 in Europa erscheinen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil Revelations - Shock & Panic)

Resident Evil Revelations unterstützt Achievements

14.05.13 - Die Wii U Version von Resident Evil Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U) wird Achievements unterstützen. Das teilt Capcom auf der offiziellen Website des Spiels mit. Release: 24.05.13 (Europa)

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 15. Mai 2013, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Komisch, während mich die 3DS-Demo damals noch richtig heiß auf das Spiel gemacht, hat mich die Wii U-Demo von heute eher kalt gelassen. Steuerung ist eher klobig und die Bewegungsmuster der Gegner gehen mir auf den Sack...weiß auch nicht, was los ist.
Irgendwann wird das Teil aber sicherlich nachgeholt - allein, dass der Titel eine andere Richtung als Teil 6 einschlägt, muss eigentlich schon honoriert werden :wink: Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob für 3DS oder Wii U. Tendenz neigt sich aber derzeit wieder doch zur Wii U-Fassung. Ein Resident Evil würde ich sowieso nicht unterwegs zocken und dann kann man es vermutlich auch genauso gut gleich auf dem Gamepad spielen.

Kann man in den Optionen eigentlich die Neigungssteuerung bei den Scan-Sequenzen aktivieren. Nach all den Wii U-Titeln habe ich die irgendwie schon vermisst und habe erst mal instinktiv das Gamepad gekippt, weil es sich ganz natürlich anfühlte.
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ich bin von der Demo nach erstem Durchspielen auf Leicht auch eher enttäuscht... Weiß nun nicht, ob das vielleicht eher nur an der Demo liegt, die ja auch recht kurz ist, und nach den hohen Wertungen für die 3DS-Fassung ist es praktisch sicher, dass ich mir den Titel irgendwann einmal für einen 20 hole... Aber besondere Begeisterung hat sich bei mir keinesfalls eingestellt.

Grafisch war natürlich nicht so viel zu erwarten, und das Spiel sieht auch ganz genau so aus, wie erwartet: wie ein 3DS-Game in HD eben. Erinnert mich bisschen an den Unterschied zwischen Konsolen- und PC-Games in den ersten Jahren des Jahrtausends: letztere sauber und hoch aufgelöst, aber eben mit dem selben geringen Detailgrad. Auf dem 3DS sicherlich so ziemlich State of the Art, aber auch für dessen Verhältnisse sind zumindest die steifen Animationen und die Zwischensequenzen nicht sonderlich beeindruckend.

Und die dt. Synchro ist so ziemlich das Schlimmste, was ich seit einer ganzen Weile gehört habe... :ugly: Aber man kann ja auf Englisch umstellen.

Über das Gameplay lässt sich nach der kurzen Spielzeit noch nicht so viel sagen, aber ich fühle mich da schon am ehesten an RE4 erinnert. Steuerung ist sehr gut auf die Tasten gelegt, aber die Fortbewegung wirkt irgendwie unnatürlich und zB schlechter als bei RE4. Auch ist mir die Kamera einen Tick zu nah an der Spielfigur. Bisher gar nicht klar komme ich mit dem Zielen per Analogstick, aber das war auch schon bei AC III sah. Das mag zum einen daran liegen, dass ich von sämtlichen Shootern das Zielen per Wiimote-Pointer gewöhnt bin und jetzt arg vermisse, aber wohl auch daran, dass ich die WiiU-Sticks grundsätzlich nicht so gelungen finde. Den des Nunchucks finde ich da komfortabler, ebenso die des GCN. Mit Playstation-Sticks kam ich auch nie klar.

Na, wie auch immer. Spielerisch im Allgemeinen alles eher unspektakulär und die Locations ebenso, aber ein paar kurze Schreckmomente vermochten sich immerhin einzustellen... Naja. Die Karte auf dem Gamepad finde ich übrigens sehr komfortabel, gerade bei einem RE, und möchte ich nicht missen wollen.

Unterm Strich scheint die Umsetzung als solche sehr gelungen zu sein; da will mir abseits von kleinen Details nichts einfallen, was man Capcom verwerfen könnte. Klar geht grafisch immer mehr, aber es ist ja nicht Sinn eines Ports, die Grafik des Originals nun komplett umzuwerfen, insofern geht das klar. Nur merkt man dem Spiel eben nicht nur grafisch, sondern auch spielerisch seine 3DS-Herkunft an. Und während auf einem Handheld eine gewisse Simplizität sogar vorteilhaft sein kann, wirkt das Game auf Heimkonsole dann doch etwas lahm. Wenn man weiß was man bekommt, ein Spiel auf sehr gutem 3DS-Niveau in 3D nämlich, dann scheint mir ein Kauf vernünftig - aber auch nur annähernd Heimkonsolen-AAA-Qualität vermittelte die Demo zu keiner Zeit. Da wirkt zB ein Silent Hill: Shattered Memories auf der Wii in jeder Hinsicht hochwertiger, sogar grafisch, nur ohne HD natürlich.

Und Capcom bietet das Spiel zwar tatsächlich etwas günstiger als Vollpreis an, aber selbst das scheint mir noch einen Tick zu hoch (vor allem dann, falls kostenplflichtiger Zusatzcontent kommen sollte). Deus Ex zB kostet ja auch weniger, und ist zwar gleichsam nur ein Remake - aber immerhin eines von einem Titel auf Heimkonsolenniveau. Soll heißen, einen echten Budget-Preis oder auch einen 20-Euro-eShop-Release hätte ich angemessener gefunden.
Wirtschaftlich scheint Nintendo aber die richtige Entscheidung getroffen zu haben: Obwohl der 3DS-Teil ursprünglich nicht sonderlich viel Beobachtung fand, ist nach dem RE6-Debakel ja offenbar ein regelrechter Hype um Revelations entstanden, wo Leute des Spiel als die Offenbarung ansehen, die es vermutlich nicht einmal gespielt haben, und so wird es sich wohl konsolenübergreifend hervorragend verkaufen. ;)
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
America`s Most Wanted

Resident Evil Revelations Video Download

18.05.13 - Capcom zeigt ein neues Video zu Resident Evil Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U), das am 24.05.13 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil Revelations : Dev Diary 4 - Mystery)

Quelle: www.gamefront.de
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Eurogamer-Review (7/10):
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... ons-review

Ich freu mich schon drauf. Die Demo für die Wii U hat mir auch gefallen, von daher wird die Vorbestellung beibehalten.
America`s Most Wanted

Resident Evil Revelations Launch Trailer / 8 Bilder

21.05.13 - Capcom zeigt zu Resident Evil Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U) den Launch Trailer, das am 24.05.13 in Europa erscheinen soll. Außerdem gibt es 6 Bilder zu den Charakteren Rachel Ooze und Lady Hunk, die ab dem 11.06.13 als DLC für jeweils 240 Microsoft-Punkte bzw. EUR 2,99 angeboten werden.
CLICK PICTURE (8 x Resident Evil Revelations DLC Rachel Ooze - Lady Hunk)
DOWNLOAD VIDEO (2 x Resident Evil Revelations Launch Trailer, Walktrough Part 1)

Resident Evil Revelations TV Spot Download

20.05.13 - Capcom zeigt den japanischen TV Spot zum Actionspiel Resident Evil Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U), das am 24.05.13 in Europa ausgeliefert werden soll.
DOWNLOAD VIDEO (Biohazard Revelations Unveiled Edition TV Com)

Quelle: www.gamefront.de
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Hier mal die aktuellen Amazon-Deutschland-Chartsplazierungen der verschiedenen Fassungen:

PS3-Fassung: Platz 13
Xbox 360: Platz 125
WiiU: Platz 140
PC: Platz 203

Klar, das ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt, der nicht zur Verallgemeinerung reicht, und klar, die PS3-Fassung steht da ganz konkurrenzlos vorn dran (und ich frage mich, was diesen wirklich riesigen Vorsprung vor der X360-Fassung hervorruft; möglicherweise sind RE-Fans doch noch sehr bei Sony daheim, oder aber es liegt an dem Vorsteller-Bonus-Code, der nur den PS3- und PC-Versionen beiliegt) In jedem Fall ist es jedoch schön zu sehen, dass die WiiU-Version hier zumindest mit den anderen beiden Fassungen richtig gut mithalten kann. Das dürfte natürlich auch dem Umstand geschuldet sein, dass Nintendo-only-Spieler gerade nicht so viele Alternativen haben, aber an dem Fakt ändert das ja nichts.

Von Nintendolife.com gab es heute übrigens auch 8/10 Punkte.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Mein Exemplar für die Wii U wurde soeben versandt! Freue mich drauf. :)

Gamespot-Video-Review:
http://www.gamespot.com/resident-evil-r ... w-6408759/

GameTrailers-Video-Review:
http://www.gametrailers.com/reviews/fyi ... ons-review

IGN-Review:
http://www.ign.com/articles/2013/05/21/ ... -hd-review
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@sylviosan
Nun ja... Deutschland ist PlayStation-Land. Wenn man mal häufiger Platzierungen von Multiplattform-Spielen beobachtet, sieht man, dass PS3-Versionen fast immer vor dem Rest liegen...
Majin Vegeta

Habs gestern schon in einem kleinen netten Laden in Fürth erstehen können und habs direkt 3-4 Stunden gezockt ^^ (für Wii U auf Normal)

Und ich bin ja so begeistert von dem Titel! Hatte wie gesagt noch nie nen 3DS und bin so glücklich über dieses tolle Futter für meine Wii U! Grafik und Sound wollen gefallen und das Zocken nur auf dem Gamepad ist ebenfalls wunderbar umgesetzt! Grusel mich angenehm in Jills abschnitten und auch die etwas actionlastigeren Abschnitte mit Chris und dem anderen Vogel ham mir getaugt...stehe nun vorm ersten Boss der diabolische Laute von sich gibt die wie "Mayday" klingen :ugly:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Kann man das Spiel eigentlich auch mit englischer Synchro spielen (die deutsche ist ja mal echt ... bescheiden)? Hatte zumindest in der Demo keine entsprechende Option im Optionsmenü gefunden.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ah, gut, danke für die Info. Dann werd' ich morgen mal durch die Optionen schalten, ehe ich mit dem Spielen beginne.
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

In der 3DS Version konnte man auch zwischen deutsch, japanisch und englisch wechseln. Wäre ja schade wenn sie das rausgenommen hätten.
Majin Vegeta

Ich habs leider auf Deutsch begonnen ohne darüber nachzudenken, ob man dies im Verlauf noch wechseln kann - und man kann es nicht ^^

Haenge leider schon an einer Stelle und zwar beim ersten Boss...krieg das net gebacken den zu töten wobei ich ständig explodierendes Zeug und Fusstritte sowie Eine Schrotflintensalve nach der anderen auf den baller...in den Lets plays sackt der irgendwie schon viel früher zusammen...kann es sein, dass auf "Normal" nicht nur weniger Muni als auf leicht herum liegt sondern auch die Gegner mehr aushalten? Wäre ja naheliegend :kruemel:

Gruß
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

szer0x hat geschrieben:Hatte das Spiel heute schon in der Hand und wäre beinahe schwach geworden aber Nein...diesen Monat habe ich schon zu viel für Videospielkrempel ausgegeben... :(
Fang lieber erst mal mit Resi 6 an... :wink: :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Kleines Grafikvergleichsvideo (Wii U vs. Xbox 360). Gibt noch mehr davon, einfach mal im entsprechenden YouTube-Kanal nachschauen.

Große Unterschiede gibt's wohl nicht, und wenn doch höchstens im Detail. Bei 1:56 sieht man etwa, dass Schatten auf der Wii U deutlich besser dargestellt werden.

EDIT: Auch ganz nett: Wii U vs. 3DS

EDIT 2:
"[...] Overall, Resident Evil: Revelations comes highly recommended for fans of the series wanting a more traditional take on the franchise. The 360 and PS3 versions are worth equal consideration, while the PC game, despite a few hiccups, provides the most fluid and responsive experience available due to running at much higher frame-rates and without needing powerful hardware to do so. Revelations is still well worth buying on the Wii U if you don't own the other current-gen consoles - it's still the same excellent game. But the more erratic performance means and less precise controls mean that it isn't quite as fun to play."
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... s-face-off
Majin Vegeta

Servus ^^

Oh man bin ich ein Tölpel, ich dachte RE REV. wäre bis dato das schwerste Resi ever, weil der erst Boss mich 2-3 mal am Stück bezwungen hat...bis ich dann gecheckt hab, dass man zuvor noch das Sniper Rifle finden kann und der Boss dann noch gefühlte 2 Minuten andauert :D Hab nur ein grünes Kraut verwendet und zuvor schon 6 :ugly:

Bin aber stets vom Game angetan, die kleinen Knobelrätsel gefallen mir persönlich ganz gut und atmosphärische "Gegenstände" die man untersuchen kann, die einen Null voran bringen sorgen für ordentlich Resi Stimmung! Was ich damit meine? So sachen wie man sieht ein kaputtes Fenster und drückt A und es folgt der Text: "Von draussen weht es kalt herein" oder "die Uhr ragt bis zur Decke"...finde das gehört zu Resi dazu ^^

Doof find ich es nur das man es einmal Solo durchrocken muss um den Coop zu zocken, dass ist echt unnötig...weiß wer ob man das Game auch mit Wii-Remote zocken kann, da ich keinen Pro-Controller habe (noch nicht)?

Gruß
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

hätte noch nen halben tag mehr arbeit bedeutet...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es gibt also einen Coopmodus nach dem ersten Durchspielen? Wie funktioniert der, ohne zweites Tablet (Pro Controller?!?)? Und kann man den nicht sofort freischalten?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Majin Vegeta

Ne ich hab Schmarn erzählt, hab net gecheckt, dass der Raubzugmodus den Koop-Mode darstellt...glaub in der 3DS Version musste man den freispielen aber kein Gewähr...

Was aufjedenfall Fakt ist, du kannst die Level im Koop immer nur so weit spielen, wie du sie auch im Single-Player erreichst, diese werden dann entsprechend freigeschaltet...somit war meine Aussage kein kompletter Käse jedoch ist die Funktion von Anfang an auswählbar mit 3 Episoden glaub ich... :|

EDIT: Und ja der Koop-Mode funktioniert so, dass einer das Gamepad nimmt (hoffentlich auch als Bildschirm) und der andere Mitspieler benötigt einen Wii U Pro-Controller...denke es wird Splitscreen sowie auch die 2 Bildschirm-Funktion geben...jedoch werd ich dies erst an meinem Bday herausfinden, da vorher en Pro-Controller aus monetärer Sicht nicht drinne ist ^^

Gruß
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Gekiganger »

Hab die Demo jetzt auf der Wii U und der Playstation 3 getestet.
Schade dass die Deadzones der Wii U Sticks in dem Spiel so hoch eingestellt sind. Bei leichten Bewegungen tut sich gar nichts und bei stärkeren semmelt man am Ziel vorbei. So greife ich lieber zur präziseren Playstation Version.
Außerdem kam die Wii U Version besonders in dem Außenareal öfter mal ins stocken. :(
TWINE007
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von TWINE007 »

Hier hat die WiiU-Version am besten abgeschnitten:

"Kleiner Hinweis am Rande: Die PS3-Version wird von unschön langen Ladezeiten geplagt, während Xbox-360-Spieler mit FPS-Einbrüchen zu kämpfen haben. Die Wii-U-Version gelingt dabei die beste Performance."

http://www.spieletester.com/testbericht ... ons-wii-u/

"Dank der Möglichkeiten des GamePads kommt man auf Wii U dem Spielgefühl des Originals am nächsten. Wer alle Systeme sein Eigen nennt, sollte deshalb auf jeden Fall zur Wii U-Version greifen."

http://www.4players.de/4players.php/dis ... tions.html
Zuletzt geändert von TWINE007 am Mi 29. Mai 2013, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wer das Spielgefühl des "Originals" haben will und eh aufm Tabletcontroller rumwerkelt solls doch auf dem 3DS zocken.
Antworten