[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von realcts »

würd ich mal behaupten

mein einziger freeze bisher (als launchkäufer) war als ich in den ersten tagen mal nen usb-stick beim laufendne betrieb rausgezogen hab :>
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Crazy Com »

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Freezes an der Konsole liegen, sondern eher an den schlampig programmierten Spielen. Bei mir sind bisher nur zwei Spiele abgestürzt, die aber generell ziemlich buggy sind (AC3, Lego City).

Nicht einen einzigen Freeze hatte ich bei Amazing Spider-Man, ZombiU, Arkham City (wobei... doch, da gab es einen Freeze. Man musste ihn aus dem Museum befreien und später war er dann im Polizeirevier :kruemel: ).
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Die wollen ja sicher auch weiterhin den 3DS bedienen. Und ihren Casual Crap auf der WiiU verkaufen. MySims war doch ein Verkaufsschlager ... und Sims 4 ist im Anmarsch
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Coyote »

Iwata hat die Ninjas vorbeigeschickt...
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Gim »

szer0x hat geschrieben:EA hält sich alle Optionen offen. Wenn die XOne floppt...
An einen direkten Flopp denke ich nicht aber ja EA hält sich alles offen. Mal sehen was die E3 an Spielen für alle System bringt und wohin mein Geld diese Jahr noch so geht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 16:39

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Dominik83 »

Erstmal abwarten ob ein wirklich guter Lauchtitel erscheint.Zur Zeit öden mich die meisten Videospiele eher an.

Auf der Wii U ist zur Zeit ja auch eher Ebbe.
Sega ownt
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von sylviosan »

Nach guten ersten Monaten lahmt die WiiU derzeit tatsächlich etwas..., vor allem aber finde ich sie insofern enttäuschend, als sie bisher nicht viel Revolutionäres hervorgebracht hat: okay, Miiverse mag ich echt nie wieder missen wollen, aber die Nutzung des Gamepads kam bisher über ein "nett" nicht hinaus. Da war die Wii zum selten Zeitpunkt schon etwas beeindruckender. Was nicht heißt, dass ich persönlich nicht auch von der WiiU beeindruckt bin: Für mich ist allein die Grafik ein Spielgrund, aber die gibt es so bei der Konkurrenz ja auch. Und mit Lego City und v.a. ZombiU bot sie mir zwar auch schon zwei der besten Spiele seit Jahren, aber auch deren Qualität war jetzt weniger auf die Konsole zurückzuführen, auf der sie liefen (wenn auch es gerade bei ZombiU einiges dazu beiträgt).

Unterm Strich also alles nicht schlecht, aber doch auch etwas lahm und unspektakulär. Das ist bei PS4 und XboxOne nach bisherigen Kenntnissen freilich nicht anders, eher im Gegenteil. Während sich die WiiU bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, bieten die anderen für mich persönlich erst recht keinen Kaufgrund. Nicht einen einzigen. Okay, das war damals bei der X360 und PS3 in der Anfangszeit nicht viel anders. Die entwickelten erst später ihre Stärken, wogegen die Wii ihre Stärken am Anfang hatte und es dann versäumte, sich im gleichen Maße wie die Konkurrenz fortzuentwickeln.

Mal schauen, wie die nächsten Jahre werden... Aber ich bin hinsichtlich der neuen Konsolengeneration ziemlich skeptisch. Alles sehr wenig aufregend bisher.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

Du hast mit einigen Dingen nicht unrecht. Gerade auch mit der XOne. Gähn³. Dennoch würde ich sagen, dass es auf der PS3 sehr gute Exklusiv-Spiele gibt und das schon länger. Das Tolle ist, dass auf der PS3 sogar noch ein, zwei vielversprechende Exklusiv-Spiele (The Last of Us, Beyond: Two Souls) erscheinen. Recht ungewöhnlich, so kurz vor der Einführung der neuen Konsole. Hoffe, dass Sony weiter für sehr gute IPs auf der PS4 sorgt. Bin da recht optimistisch. Wird sich in dem Fall wohl wieder sehr gut mit Nintendo's Software-Angebot ergänzen.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Super Mario »

GT6 erscheint ja auch noch für PS3. Von daher ist sie der 360 im Moment absolut überlegen.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

szer0x hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Recht ungewöhnlich, so kurz vor der Einführung der neuen Konsole.
Bei Sony eigentlich ein ganz normaler Vorgang. Auch die Vorgängersysteme wurden zum Ende hin weiter mit guter Software versorgt...
Hast recht... Ich glaube, das Paradebeispiel für die Unterstützung einer erfolgreichen Konsole mit Nachfolgesystem auf dem Markt, ist das NES. Dafür erschienen noch tolle Hits als das SNES schon längst auf dem Markt war.

Zuletzt hat Nintendo seine Konsolen wie heße Kartoffeln fallen lassen, wenn die Nachfolger-Systeme (N64> Cube > Wii > Wii U) am Start waren. Oft war sogar schon einige Zeit vor den neuen Konsolen Schluss mit der Software-Unterstützung.
Benutzeravatar
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 16:39

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Dominik83 »

Naja von Nintendo Selber kam eigentlich zum Nes Ende nicht mehr viel. Nachdem sie das Snes Released hatten.Aber durch die hohe Verbeitung hat Disney da noch viel nachgelegt.
Kann man aber nicht vergleichen, damals war der Arbeitsaufwand für ein Videospiel vergleichsweise gering.

Ich find aber die Ps2 wurde insgesamt besser supportet.
Ich weiss nicht Sony macht eigentlich vieles richtig.
Sega ownt
Benutzeravatar
Link_of_Hyrule
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 45
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 16:39
Zockt aktuell: Nichts
Wohnort: Münster

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Link_of_Hyrule »

Dominik83 hat geschrieben:Naja von Nintendo Selber kam eigentlich zum Nes Ende nicht mehr viel. Nachdem sie das Snes Released hatten.Aber durch die hohe Verbeitung hat Disney da noch viel nachgelegt.
Kann man aber nicht vergleichen, damals war der Arbeitsaufwand für ein Videospiel vergleichsweise gering.
Ich find aber die Ps2 wurde insgesamt besser supportet.
Ich weiss nicht Sony macht eigentlich vieles richtig.
So kann man das aber nicht stehen lassen. Nintendo hat das SNES ursprünglich Ende 1990 in Japan rausgebracht und die letzten Spiele fürs NES erschienen noch 1995. Natürlich gab es damals eine größere Zeitspanne zwischen der JAP und EURO Veröffentlichung, aber trotzdem kam softwareseitig noch immer was raus. Auch das Super Nintendo bekam hier in Europa als das N64 bereits erschienen ist 1998 noch den ersten Harvest Moon Teil spendiert.

Nintendo hat wie bereits erwähnt seit dem N64 seine Konsolen direkt, oder bereits vor Release der neuen Hardware, gnadenlos fallen lassen. Im Gegensatz dazu macht Sony es wirklich besser, aber die installierte Hardwarebasis war ja auch wesentlich größer bei der PS2 damals. Ich denke die PS3 wird aber trotzdem noch 1-3 Jahre mit Software versorgt werden.

Langsam aber sicher zeichnet sich wirklich ab, und ich habe sehr starke Zweifel das sich das bei besserem Sofwaresupport auch bessern wird, das Nintendo mit der WiiU grandios abloosen wird. Sie schaffen es seit dem N64 wieder einmal mehr nicht den 3rd-Party Support in die Gänge zu bekommen, kein Wunder wenn man mit einem Stück alter aufgemöbelter Technik in den Wettkampf geht. Wenn sich Nintendo nicht langsam mal wieder fängt und zukunftsweisend denkt (Mörder-Hardware/wegweisendes Internetkonzept/Klassisches Controllerlayout) wird die WiiU die letzte Heimkonsole sein.

Nintendo hats in den 90ern so gut vorgemacht, sie waren nur mit allen Ideen zu früh, wie's halt beim alten BigN immer war: immer der Zeit voraus. Ich erinnere mich noch an das Online-Konzept für den N64. Die Konzepte von Headsets, Mäusen, Internet-Dienstleistungen usw. Nintendo war damals immer, auch wenn sie nicht immer die stärkste Hardware hatten, immer am Puls der Zeit. Wirklich schade dass das alte Nintendo mit wirklicher (!) Innovationsfähigkeit leider mit dem Ende der N64 Generation aufgehört hat zu exisitieren. :(
Ich bin ein schlauer Junge!
Benutzeravatar
Link_of_Hyrule
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 45
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 16:39
Zockt aktuell: Nichts
Wohnort: Münster

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Link_of_Hyrule »

G!zmo hat geschrieben:Och bitte, man kann es auch echt übertreiben. Nintendo ist nicht weniger innovativ wie früher. Man sollte nicht immer alles alte verklären...
Nintendo hat sich in den letzten Jahren lächerlich gemacht mit ihrem Nein zu HD, ihrem bescheuerten Friendcode-System, der rückständigen aufpolierten GameCube Hardware der Wii etc. etc.

Ein gutes Beispiel für eine einfache innovative Idee war der N64-Controller. Trotz des Verschleißproblems des Analogsticks war der Controller an sich eine klasse Idee. Das Layout war so ausgearbeitet das theoretisch die richtige Spielweise für Platformer, Shooter, genauso wie für bspw. Flugspiele möglich war. Was bietet hier im Gegenzug das überladene, zu große, zu schnell ermüdende, akkusaugende WiiU "GamePad". Nichts was das Spiel an sich wirklich besser macht!

Ich hatte liebend gern einen redesignten Controller aus der Kombination von SNES/N64 gesehen. Es ist wirklich beschämend das Nintendo als DER alte Videospielgigant und Vater solch toller Konsolen wie dem NES, es nicht einmal gebacken bekommt einen zeitlosen Controller zu designen der ggf. auch in die nächste Generation getragen werden kann. DualShock und XBox Gamepad sind doch glasklar die Besseren.
Ich bin ein schlauer Junge!
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von realcts »

naja, ich fand die wiimote jetzt genauso innovativ wie der stick vom n64-pad... auch wenn viele anfangs und auch heute noch über die mote lachen, wer einma resi4 oder metroid prime mit mote gespielt hat, will die nichtmehr mit nem normalen pad spielen (wer was anderes behauptet hat keine ahnung :kruemel: ) problem war halt nur das die mote der hauptcontroller der wii war und bei den meisten spielen wirkte die motesteuerung einfach aufgesetzt und brachte absolut keinen mehrwert...

bei der wiiu haben entwickler durch das doch herkömmliche padlayout jedoch die möglichkeit den zusätzlichen bildschirm einfach auszulassen (was vermutlich kaum passieren wird) und ich hoffe, kanns mir aber kaum vorstellen, das es die motesteuerung in zukünftigen 1st- und 3rd-person shooter schafft...
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Jockel »

Seit der XB1 Konferenz sind die Wii U Verkäufe bei Amazon um über 700% gestiegen :laugh:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Daniel »

Nintendos heutige Designphilosophie ist doch im Grunde ausschließlich "Innovation = Gimmick". Das geht mir langsam mächtig auf den Keks. Ein Gimmick muss ja nicht unbedingt etwas Schlechtes sein, zum Teil entwickelt es sich durch guten Einsatz auch durchaus zum Standard (siehe Touchscreen beim DS). Nintendo ist aber so dermaßen engstirnig, dass der Innovationsaspekt nur und ausschließlich auf diesen Teil reduziert wird. In welchem ungeschriebenen Gesetzesbuch der Videospiele steht denn geschrieben, dass man grundsätzlich alles anders machen muss, nur um sich abzuheben?

Wäre Nintendo damals ein Zacken aus der Krone gefallen, wenn man die Wii Hardware zumindest etwas stärker gemacht hätte, damit der Abstand zu PS3/360 nicht ganz so groß ist? Das hätte auf die Nutzung der Wiimote überhaupt keine Auswirkungen gehabt. Dasselbe Problem gibt's nun mit der WiiU - bessere Technik in der Konsole und weniger nutzlosen Schnickschnack im Controller (kein NFC-Chip, keine Kamera, keine Neigungssensoren) hätten sich nicht ausgeschlossen. Warum hat man der WiiU keinen optischen Ausgang für den Ton spendiert? Im Jahr 2013? Hallo? Das sind einfach Standards, die heutzutage auch nichts mehr kosten. Die WiiU gibt meinen Ton nun in Stereo aus, da ansonsten der "Surround"sound über das Pad nicht richtig funktioniert - mangels extra Ausgang der physischen Konsole. Nintendo leistet sich permanent solche kleinen Designschnitzer, die nicht zu entschuldigen sind und sich in der Summe addieren. Aber Hauptsache, man hat Bewegunfssteuerung, einen riesigen Controller ohne nennenswerten Mehrwehrt (auch ZombiU hat mich von der Nutzung definitiv nicht überzeugt) und 3D als Verkaufsargument für ein Handheld, das viele Leute sofort abschalten. :asd:

Ich bin mit meiner WiiU zufrieden, weil ich mich über eine traditionelle Padsteuerung und die Möglichkeit des Off-TV-Spielens freue. Auch die Technik reicht mir persönlich vollkommen aus. Für die breite Masse ist aber ausschlaggebend, dass der Fokus wieder falsch gesetzt wurde - keine PS4/Xbox One-Multititel wegen zu schwacher Hardware und ein Pad, das nur die wenigsten brauchen.

Nintendo seit 2006 = Gimmick. In Reinform.
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

Ich fände es viel langweiliger, wenn Nintendo bloß den dritten Multimediaklotz im Angebot hätte. Über das aktuell etwas teure Pad lässt sich auch kritisch diskutieren, doch die sehr kompakt gehaltene Konsole ist, meiner Meinung nach, ein wirklich schönes Stück Technik. Alternativ kann man nämlich auch einfach den PC zusätzlich mit der Glotze verkabeln.
Bild
Benutzeravatar
Link_of_Hyrule
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 45
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 16:39
Zockt aktuell: Nichts
Wohnort: Münster

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Link_of_Hyrule »

Sehr guter Comment Daniel! Es gibt also noch Leute die eine WiiU besitzen, aber trotzdem nicht alles durch die rosa-rote Nintendo Brille sehen. Ein normales Gamepad wäre wesentlich günstiger gewesen und man hätte zumindest annäherend aufschließen können was die Hardware angeht. Es geht halt nicht nur um 1st Party Spiele. Nintendo muss auch sehen das die 3rd Parties ENDLICH MAL ihre Multi-Titel auch auf der Nintendo Konsole launchen. Das ist das Problem seit dem N64.

Es geht doch gerade darum, nicht wie in einem vorigen Kommentar erwähnt nicht noch eine Multimedia-Konsole zu launchen. Nein! Es geht mir gerade um den Mehrwert der Nintendo Konsole. Multiplattform-Titel zu haben und halt auf der anderen Seite hochkarätige 1st-Party Titel die es halt nur bei Nintendo gibt. Aber selbst das kriegt ja Nintendo nicht mehr gebacken. Neben Musthaves wie Mario muss Nintendo auch mit Titeln wie Starfox, Wave Race oder F-Zero punkten und ihre alten Franchises nicht jahrelang verrotten lassen. Habt ihr die New Super Mario Bros. Teile u.ä. nicht auch langsam satt?

Wieso kommen seit Jahren keine tollen EAD-Titel der alten Franchises raus, seien es die oben genannten oder auch 1080°. Avalanche war Müll ja, aber 1080° Snowboarding war erste Klasse. Mit der Reihe der "Zweitfranchises" wie 1080, F-Zero und anderen, könnte es Nintendo schaffen einen wieder bei vielen Disziplinen wie Racing, Sports und Shootern auf dem ersten Genreplatz zu landen.
Ich bin ein schlauer Junge!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von America`s Most Wanted »

Link_of_Hyrule hat geschrieben:Wieso kommen seit Jahren keine tollen EAD-Titel der alten Franchises raus, [...]
Weil die VKZ der letzten Teile schlicht schlecht waren. 1080° ist nicht die einzige Snowboard-Serie die eingestellt wurde, SSX, Amped, Cool Boarders, alles nicht mehr da. Der Reboot von SSX hat EA [und der restlichen Branche] gezeigt das diese Art von Spiele nicht mehr wirklich erfolgreich ist. Das selbe machen Sony und Microsoft übrigens auch mit ihren kleineren Franchisen [Arc the Lad, Blinx, etc.]. Btw. beschränken sich Sonys PlayStation 2-Spiele nach Launch der PlayStation 3 auch nur auf größtenteils Sportspiele und PSP-Umsetzungen. Die beiden einzigen großen Titel die wirklich hervorstechen sind God of War II [Entwicklung begonnen 2005], und Rogue Galaxy [von Level 5, schon Dezember 2005 in Japan erschienen]. Also nicht wirklich etwas weltbewegendes was Support anbelangt.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

Um es mal ganz prominent zu gestalten: Selbst Fire Emblem stand, wie man kürzlich lesen konnte, wegen sinkender Verkaufszahlen vor der Einstellung. Der 3DS-Kracher hat die Reihe hoffentlich vor dem Abnippeln bewahrt.
Bild
Benutzeravatar
Link_of_Hyrule
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 45
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 16:39
Zockt aktuell: Nichts
Wohnort: Münster

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Link_of_Hyrule »

Okay und wie siehts dann mit neuen Franchises aus?

Ich kann mich an eine Aussage vom Miyamoto aus der Zeit vor dem GameCube Launch erinnern.
Er hat von neuen Spieleserien und Charakteren geredet und ich nehme jetzt einfach mal an er
meinte damals zumindest damit nicht Wailuigi oder die WiiSports Reihe.

Nintendo könnte sich doch auch einmal an einer neuen Action/Adventure-Reihe jenseits von Zelda
versuchen. Wieso nicht mal so etwas? Square Enix produzieren auch nicht eine RPG-Serie. Nintendo
hat Angst zu versagen.
Ich bin ein schlauer Junge!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von America`s Most Wanted »

Link_of_Hyrule hat geschrieben:Okay und wie siehts dann mit neuen Franchises aus?
Ich kann mich an eine Aussage vom Miyamoto aus der Zeit vor dem GameCube Launch erinnern.
Er hat von neuen Spieleserien und Charakteren geredet und ich nehme jetzt einfach mal an er
meinte damals zumindest damit nicht Wailuigi oder die WiiSports Reihe.
Ich denke er bezog sich u.a. auf Pikmin, Chibi-Robo und Battalion Wars. :)
Square Enix produzieren auch nicht eine RPG-Serie.
Was war die letzte neue Franchise von Square Enix im RPG-Bereich die auch mal mehr als einen Teil bekam? Btw. warum produzieren die eigentlich kein Rennspiel? Und keinen EgoShooter? ;)
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Fr 24. Mai 2013, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Cyber Zéro »

Link_of_Hyrule hat geschrieben: Nintendo hat Angst zu versagen.
Nintendo kann es doch eigentlich völlig egal sein, ob ein neues Franchise gut ankommt bzw. sich gut verkauft oder nicht. Im Gegensatz zu Square Enix und Co. steht man schließlich nicht so unter finanziellem Druck. Von daher kann von Angst vorm Scheitern sicherlich nicht die Rede sein.
Benutzeravatar
Link_of_Hyrule
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 45
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 16:39
Zockt aktuell: Nichts
Wohnort: Münster

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Link_of_Hyrule »

Aber woran liegts denn dann?
Ich bin ein schlauer Junge!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von America`s Most Wanted »

VKZ, Image und Reputation der bestehenden IPs. Sonys Kaz Hirai würde sich einen Arm brechen lassen wenn er dafür eine IP im Wert von Mario bekäme.
Antworten