Xbox One

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Re: -=Xbox One=-

Beitrag von Keeper »

Bild

Der tut es doch auch :hase:
Gruss
Keeper
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die hat den Sprachbefehl "Xbox, play games" drauf.
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Amazon Deutschland beginnt mit Xbox One Vorbestellungen

22.05.13 - Amazon Deutschland nimmt ab sofort Vorbestellungen für die Xbox One an, die Ende des Jahres auf den Markt kommen soll. Microsoft hat noch keinen Preis für die neue Konsole genannt, der bei Amazon deshalb mit der Platzhalter-Angabe EUR 999,99 angegeben wird.
CLICK (Amazon Xbox One Vorbestellung Produktseite)

Crytek kündigt Ryse exklusiv für Xbox One an / Homepage eröffnet

22.05.13 - Crytek gibt bekannt, dass das Actionspiel Ryse exklusiv für die Xbox One erscheinen wird. Bislang sollte das auf der E3 2011 angekündigte Spiel auf der Xbox 360 veröffenticht werden, auf der es jetzt nicht mehr rauskommen wird. Mehr Details zu dem Kinect-Titel sollen auf der E3 (11.06.13 - 13.06.13) folgen.
CLICK (Offizielle Homepage: "Ryse")

35 Fotos zeigen Xbox One Hardware

22.05.13 - Hier sind 35 Fotos der Xbox One Hardware, darunter auch mehrere Bilder aus der Entwicklung der Konsole.
CLICK PICTURE (35 x Xbox One Hardware + Entwicklung)

Kein plattformübergreifendes Spielen mit Xbox One/Xbox 360 möglich

22.05.13 - Xbox One wird kein plattformübergreifendes Spielen mit Xbox 360-Nutzern ermöglichen. Das hat Microsofts Xbox UK Marketing Manager Harvey Eagle bestätigt.

Xbox One Spieler werden deshalb nicht in der Lage sein, dasselbe Spiel mit jemandem auf der Xbox 360 zu spielen - und umgekehrt. Da die Architektur der beiden Plattform zu unterschiedlich ist, wird es keine plattformübergreifenden Multiplayer-Partien geben.
CLICK (Videogamer: "Microsoft rules out Xbox One/Xbox 360 cross-platform play")

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 22. Mai 2013, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Always on soll Spielererfahrung intensivieren - z.B die KI verbessern

Das ist also das PR-Geblubber, dass die Vorteile von Always On hervorheben soll. Na endlich :wink: Ich empfehle, sich dass Video-Interview anzuschaue - gibt noch mehr Infos, beispielsweise dass von den 8GB Ram, wohl 3GB für den ganzen Hintergrund-Kram und nicht für die Spiele verwendet werden etc.

Edit: mein 3000. Beitrag für solch einen Scheiß :(
Bild
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Gratuliere :kruemel:

Wie war das nochmal mit der PS4. Wieviel Ram wird da nochmals fürs OS benötigt? Finde 3GB der Failbox recht viel, selbst mit viel Multitasking erscheint mir das sehr viel Ram zu sein.

edit:
https://twitter.com/yosp/status/336957052263997440 :hase:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ganz einfach: Bei MS sitzen in einem Lagerhaus Affen vor den PCs, welche die Gegner in den Spielen steuern. Dadurch muss die Konsole zwar an sein, aber die KI gewinnt massiv an Intelligenz.

:kruemel:
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, damit ist ein Hersteller schon mal raus aus dem Rennen um meine neue NextGen Konsole. Das Design ist potthässlich und die Features sind es nicht minder :vomit: . Wird imo ne Ami-Konsole, der Rest der Welt wird wohl in Zukunft wieder zur PS greifen. Außer natürlich die beschließen es MS nachzumachen, denn definitives im Bereich Gebrauchtspiele, always online sein etc. hat man von denen auch noch nicht gehört.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Spike hat geschrieben:Ganz einfach: Bei MS sitzen in einem Lagerhaus Affen vor den PCs, welche die Gegner in den Spielen steuern. Dadurch muss die Konsole zwar an sein, aber die KI gewinnt massiv an Intelligenz.
Moment mal! Der EA-Typ gestern hat doch ausgeführt, das die neue Box durch ihre Rechenpower jetzt "human intelligence" in den Spielen bietet. Wozu braucht der Kunde da noch die Affen? :doktor:
Bild
the new nightmare

Die können von mir aus mit der neuen XBox spielen :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Bild
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Microsoft hat zumindest bewirkt dass ich meine 360 am liebsten gegen eine PS3 tauschen würde, aber meine ganzen Spielstände hindern mich daran :(

Aus meiner Sicht hat MS einfach fast alles falsch gemacht, nichtmal geschenkt würd ich den etwas großen VHS Recorder haben wollen.
Was bin ich froh, dass Nintendo einfach eine Videospielfirma ist und bei diesen Leisten bleibt.
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Während ich die PS4-Vorstellung ja einfach nur wenig bahnbrechend fand und die Aussichten auch weiterhin wenig aufregend finde (aber das war bei der letzten Generation ähnlich: da mussten auch erst einige Jahre vergehen, bis sich auf PS360 zeigte, dass deren Games tatsächlich mehr unterhalten können als die auf der Vorgängergeneration; und ich bin mal optimistisch, dass dass in zwei, drei Jahren auch diesmal wieder so sein kann) und ich von Microsofts neuer Box nun einfach mal ähnliches erwartet habe, und deswegen die Vorstellung anfangs gar nicht verfolgte..., so bin ich, je mehr ich mich gerade informiere, geradezu erschrocken, wie unglaublich dürftig das alles wirkt... Ist ja nicht so, dass Nintendo und Sony die Latte allzu hoch gelegt hätten, also was MS hier präsentiert hat, das ist schon enorm bescheiden. Sieht gut aus für die PS4.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
the new nightmare

Rizi hat geschrieben:Microsoft hat zumindest bewirkt dass ich meine 360 am liebsten gegen eine PS3 tauschen würde, aber meine ganzen Spielstände hindern mich daran :(

Aus meiner Sicht hat MS einfach fast alles falsch gemacht, nichtmal geschenkt würd ich den etwas großen VHS Recorder haben wollen.
Was bin ich froh, dass Nintendo einfach eine Videospielfirma ist und bei diesen Leisten bleibt.
Na ja, nur weil sie mit der neuen Box so nen Bock geschossen haben muß man deswegen ja nicht auch die 360 verdammen, auch wenn sie ihre Macken hatte. Viele Multiplattformtitel liefen auf der 360 besser als auf der PS3 und es gibt auch einige gute exklusive Sachen. Deswegen würd ich meine 360 nicht tauschen, höchstens noch ne PS3 danebenstellen :wink:
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Da die Präsentation seites Microsoft aus europäischer Sicht im Gegensatz zu Sonys PS3 Enthüllung zeitlich sehr angenehm war, habe ich das ganze live verfolgt. Prinzipiell haben sich ja viele der im Vorfeld disktuierten Gerüchte bestätigt, weshalb mich nichts wirklich überrascht hat. Enttäuscht bin ich trotzdem:

- Microsoft hat die Konsole als System präsentiert, welches voll und ganz auf multimediale Inhalte aller Art ausgerichtet ist. Dabei hat man sich leider sehr auf US-amerikanische Inhalte konzentiert, was für mich als Europäer völlig unrelevant ist. Persönlich bin ich sowieso vor allem an Spielen interessiert. Ganz klar: Diese wird es wie bisher auch geben, doch die Schwerpunkte der Vorstellung waren imo einfach falsch gesetzt.
- Das OS schaut super aus, viele Features werden aber einiges an RAM und CPU-Power durchgehen beanspruchen, was damit einen Effekt auf die Spiele hat. Eventuell hätte es Sinn gemacht sich hier nur auf einige wenige, zentrale Anwendungen zu beschränken. Zur Gesten- und Voicesteuerung kann ich nichts sagen, die funktioniert aber so ähnlich auch schon mit dem jetzigen Kinect?
- Das Spielen von Gebrauchttiteln kostet nochmal extra Geld? Sehr, sehr unschön!
- Die Konsole muss alle 24 Stunden einmal mit dem Internet verbunden sein? Müsste bei mir persönlich zwar immer gewährleistet sein, ist und bleibt aber trotzdem kundenunfreundlich.
- Kinect sieht und hört immer mit? Persönlich bin ich nicht der "Datenschutzfanatiker", doch ich kann das teils sehr negative Medienecho von SPON, Heise & Co. deswegen verstehen.
- Wie schon bei der PS4 gab es keine Spielideen zu sehen, die während dieser Generation in dieser Form so nicht möglich gewesen wären - und das obwohl ein erheblich verbessertes Kinect vorgestellt wurde. Das ist mehr als enttäuschend und kam bislang bei keiner Konsolengeneration in derart drastischer Form vor. Ich habe momentan meine Zweifel, ob z.B. ein FIFA 14 auf der Xbone mehr Spaß machen wird als ein FIFA 13 auf der 360.
- Das 80er-Jahre-Videorecorder-Design finde ich persönlich nicht besonders hübsch, jedoch auch nicht wirklich schlimm.

Ich bin gespannt darauf zu sehen, wer auf dem Spielemarkt erfolgreicher sein wird: Sony oder Microsoft? So wie es ausschaut hat Sony bei CPU, GPU und RAM zur jeweils aus technischer Sicht deutlich besseren Alternative gegriffen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Sony helfen oder schaden wird. Das Problem ist, dass sich Multiplattformtitel an der Xbox 360 als "kleinster gemeinsamer Nenner" ausrichten werden und die PS4 dementsprechend hier keinen Vorteil bieten wird. Dafür hat Sony aber die deutlich höheren Produktionskosten. Wobei bei der Xbone ist ein teures Kinect im Paket enthalten. Vom dem her: schwierig.
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Ra's al Ghul
Kostet Kincet so viel mehr als PlayStation 4 Eye? Sind die kosten bei MS wirklich niedriger als bei Sony?

@alle
Indie Devs Can't Self-Publish on Xbox One (But they can with Sony and Nintendo)
Das könnte für mich auch einer der Gründe sein Sony oder Nintendo den Vorzug zu geben.
Da macht MS dort weiter wo sie aufgehört haben. Ob dann die AAA Spiele noch reichen um mich doch zur XOne zu bewegen ich weiß nicht?

@Secretkey
Das mit der KI ist wirklich erst mal nur PR-Gerde da hast du recht.
Wenn das wirklich mal einen Schritt nach vorne macht OK aber ich glaube es nicht mehr so oft wie uns das schon versprochen wurde.

@Rizi
Tauschen nicht unbedingt aber ich hatte gestern oder war es heute auch kurz so den Gedanke ich schmeiße nun die 360 aus dem Fenster. Gut das ich da nicht ganz der Einzige bin der so was in die Richtung dachte.
Powdered Toast Man Fan.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich bin mal auf die Preise von PS4 und X1 gespannt. Je nachdem welche Spiele zum Launch und 1/2 Jahr danach auf dem Markt sind, könnte ich mir vorstellen für meine Verhältnisse relativ früh in die neue Gen einzusteigen.
Aber vielleicht rüste ich auch meinen PC für das Geld auf. Denn nüchtern betrachtert konnte keiner der großen 3 bis jetzt wirklich überzeugen. Sony steht immer noch am besten da, aber verglichen mit vergangenen Launches, war diese Vorstellung bis jetzt auch nicht wirklich berauschend.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Ach stimmt da war ja was.
http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStatio ... tion_4_Eye so sollte das mit PS4 Ey sein und so http://en.wikipedia.org/wiki/Xbox_One#Kinect
Das steht Mic immer an. So ein Datenschutzproblem (mehr kann man ja im Netz dazu lesen)
Powdered Toast Man Fan.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

- Das 80er-Jahre-Videorecorder-Design finde ich persönlich nicht besonders hübsch, jedoch auch nicht wirklich schlimm.
Also mir ist eine gewisse Äs­the­tik bei Konsolen wichtig. Mir sagt dieses VHS-Videorekorder-Design ganz und gar nicht zu.

Hoffe, dass die PS4 nicht ganz so schäbig ausfallen wird. Diese könnte möglicherweise etwas von einem Plattenspieler haben (erträglicher als ein alter VHS-Videorekorder)...
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
:laugh:
Gim

Beitrag von Gim »

@Player
Das Bild sieht gut aus aber das es so in er Art kommt glaube ich nicht. Dann eher eines der Anderen wo es aussieht wie ein Kasten mit runden Ecken oder so. Gab ja schon eines was wohl aus dem nicht ganz offiziellen Video war und dies sah soweit ganz gut aus.
Powdered Toast Man Fan.
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

PS4 wahrscheinlich mit 50% mehr Leistung:
http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 12482.html
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Player hat geschrieben:
Also mir ist eine gewisse Äs­the­tik bei Konsolen wichtig. Mir sagt dieses VHS-Videorekorder-Design ganz und gar nicht zu.

Hoffe, dass die PS4 nicht ganz so schäbig ausfallen wird. Diese könnte möglicherweise etwas von einem Plattenspieler haben (erträglicher als ein alter VHS-Videorekorder)...
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
:laugh:
Für mich muss eine Konsole auch gut aussehen. Ist zwar kein KO-Kriterium, aber die One ist wirklich total hässlich.

btw, die Gifs überschlagen sich ja schon im Internet. :hase:

Bild
Bild
Antworten