Xbox One

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: -=Xbox 720=-

Beitrag von Player »

Wäre ja eine 180°-Drehung. Klingt zu gut, um wahr zu sein. Glaube nicht, dass solche Dinge mal eben ermöglicht werden können, falls man tatsächlich mit dem Gegenteil geplant hat...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ach, das ist alles eine Softwaresache. Das Always-On kann man nachreichen oder auf ausgewählte Software beschränken, die Abwärtskompatibilität ist eine Emulatorsache ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Ach, das ist alles eine Softwaresache. Das Always-On kann man nachreichen oder auf ausgewählte Software beschränken, die Abwärtskompatibilität ist eine Emulatorsache ...
Nicht nur. So einfach emuliert man das nicht per Software und wenn muss die Maschine die es dann per Software emuliert recht potent von der CPU her sein.
Ich tippe mal drauf, dass da ein PowerPC CPU mit drin ist und die Grafikkarte eh alles kann was auch die 360 GPU kann und so man das einfach nur auf die gewünschte Geschwindigkeit drosseln muss. Wäre billiger und Softwaremäßig einfacher als eine reine Softwaresache. Was aber auch sein könnte wäre ein 360 als SoC mit ein bauen in die ersten sagen wir 2 Modell oder in ein etwas teureres Modell und die anderen Modelle sind halt dann nicht bei allem kompatibel oder gar nicht dafür aber billiger. Wäre bei Einbau einer Hardware für die BC zur 360 bereit so 50 - sagen wir 70 € mehr zu zahlen wenn das damit dann ordentlich und zu 99,99 % richtig laufen würde.

Zu Always-On sage ich mal ja da wird es was geben nur wie viel ist halt die Frage. Vielleicht so wie bei den Indygams jetzt und nur für ganz wenige Spiele und Bereiche. So meine Meinung zu dem Thema.
Powdered Toast Man Fan.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Ach, das ist alles eine Softwaresache. Das Always-On kann man nachreichen oder auf ausgewählte Software beschränken, die Abwärtskompatibilität ist eine Emulatorsache ...
Es geht doch eher darum, dass man sich intern möglicherweise längst darauf verständigt hat, diese unpopulären Entscheidungen durchzusetzen. Dabei geht's wohl nicht darum, wie einfach man dieses und jenes vielleicht doch ermöglichen kann. Angeblich ist Always-On doch die unausweichbare Zukunft. Abwärtskompatibilität ist auch so ein Dorn im Auge von einigen Konsolenherstellern. Lieber zusätzlich über Downloads abkassieren als einfach eine abwärtskompatible Konsole bereitzustellen...
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

M§ hat auch als erster Konsolenhersteller Geld für seinen Online-Service verlangt, daher kennen die sich bereits mit unpopulären Entscheidungen aus.
Gim

Beitrag von Gim »

@Player
Also den Konsolenherstellern kann es erst mal egal sein was die BC angeht und für den Verkauf von neuen Konsolen kann es denen nur recht sein wenn dank BC sich mehr Konsolen verkaufen.
Anders sieht es ja dann aus, wenn man die Konsolen per Software finanzieren muss und da ist es dann so wie du es sagst.
Olways on wir vielleicht schneller kommen als wir wollen aber vielleicht kommt erst mal ein große Zwischenschritt. Vielleicht merken die Gerade, dass nicht jeder eine so große Leitung hat und nicht jeder immer on sein kann. Daher könnte ich mir so was wie man muss alle 3 Tage mal on gehen um die Lizenzen zu überprüfen eher vorstellen. Ansonsten kann man seine gekauften Spiele nicht mehr spielen. Das wäre so eine Art Steam.

Neija auf der E3 wissen wir dann was kommen soll. Kommt auch sicher darauf an was Sony macht und wie die am Ende wirklich vorgehen.

@Cyber Zéro
Das stimmt aber ohne Kunden können die machen was sie wollen nur halt kein Geld verdienen. Mal sehen wer am Ende am längeren Hebel sitzt und was noch gerade so OK ist und was man lieber nicht mitmachen sollte.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

America`s Most Wanted

Thief: Eidos-Entwickler bestätigt Xbox 720-Version

25.04.13 - Simon Pichette von Eidos Montreal hat auf LinkedIn bestätigt, dass Thief (PS4) von Square Enix auch für die Xbox 720 (Durango) erscheinen wird; bislang war das Spiel offiziell nur für die PS4 "und andere Konsolen der nächsten Generation" angekündigt.

Der Xbox 360-Nachfolger soll am 21.05.13 enthüllt werden, Thief kommt 2014 in Europa in den Handel.
CLICK (Videogamer: "Yes, Thief is coming to the next Xbox")

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

E3: Microsoft-Pressekonferenz am 10. Juni

30.04.13 - Microsoft wird seine E3-Pressekonferenz am 10.06.13 im Galen Center, Los Angeles, veranstalten. Das meldet Neowin, die diese Angabe direkt vom Galen Center erhalten haben.

Die Uhrzeit konnte nicht in Erfahrung gebracht werden, die Microsoft wohl selbst in den nächsten Wochen bekanntgeben wird. Die E3 findet vom 11.06.13 bis 13.06.13 statt.

Hinkt Spiele-Produktion für Xbox 720 sechs Monate hinterher?

30.04.13 - Microsoft soll mit der Produktion von Spielen für die Xbox 720 (Durango) sechs Monate hinter seinem Zeitplan liegen. Das behauptet Kotaku und beruft sich auf nicht näher genannte vertrauenswürdige Quellen.

Eine weitere Quelle behauptet, dass Microsoft mehrere interne Next Generation Projekte gestrichen hat, weil sie sich nicht so entwickelt hatten wie erhofft. Diese Quelle sagt weiter, dass Sony im Vergleich dazu mit seiner Hard- und Software-Entwicklung der PS4 einen besseren Stand hat und weiter fortgeschritten ist.

Ferner soll Microsoft aggressive Versuche unternehmen, sich exklusive Spiele für die Xbox 720 (Durango) zu sichern; gerade auch aus dem Grund, weil Microsofts interne Entwickler-Teams denen von Sony und Nintendo zahlenmäßig deutlich unterlegen sind.

Microsoft hat keine der Angaben bestätigt und sich nicht weiter zu der Meldung geäußert.
CLICK (Kotaku: "The Next-Gen Xbox Is Getting a Hell of an Exclusive, Sources Say")

Erscheint erstes Spiel von Respawn exklusiv für Xbox 720?

30.04.13 - Das erste Spiel von Respawn Entertainment soll exklusiv für die Xbox 720 erscheinen. Das meldet Kotaku und stützt sich auf zwei anonyme Quellen, die unabhängig voneinander sind.

Bei dem Spiel soll es sich um einen futuristischen Multiplayer Online Shooter handeln, wird eine Quelle zitiert. In dem Spiel gibt es schwerbewaffnete Soldaten, die zu Fuß unterwegs sind und riesige Exoskelette - vergleichbar mit einem Mech-Roboter-, die von diesen Soldaten gesteuert werden können.

Der Shooter soll "always-online" sein, wobei nicht bekannt ist, ob er auch offline spielbar sein wird. Das Spiel soll außer auf der Xbox 720 aber wahrscheinlich auch auf der Xbox 360 erscheinen, was allerdings nur eine der beiden Quellen bestätigen konnte. Diese Version soll nicht bei Respawn sondern in einem externen Studio entstehen.

Der Name des Shooters ist immer noch unklar: Da Respawn vor kurzem aber den Titel "Titan" beim amerikanischen Patent- und Markenamt schützen ließ, könnte der Shooter vielleicht so heißen. Weder Electronic Arts noch Microsoft haben die Meldung kommentiert.
CLICK (Kotaku: "The Next-Gen Xbox Is Getting a Hell of an Exclusive, Sources Say")

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 30. Apr 2013, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gim

Beitrag von Gim »

Hinkt Spiele-Produktion für Xbox 720 sechs Monate hinterher?
Das hört sich aber echt schlecht an und an Stell neue Leute zu suchen kauft man nun dem Markt leer. Echt nicht gut.
Da könnte Sony doch der lachende Dritte werden und wenn MS mit EA einen Deal hat, dann weiß ich vielleicht schon wo ich hingehe und das ist dann sicher nicht MS außer es kommt eine Serie da raus an der ich nicht vorbei kann.

Zu immer online: Nein das muss doch nicht sein bei Spielen die nicht wirkliche einen MP haben. Wenn es kommt mit keinen Gebrauchtspielen, dann trete ich kürzer oder kauf halt weniger. Erst wenn die Preise drastisch sinken kann ich damit leben. Bei 3 € Spielen kann ich es verschmerzen wenn ich das nicht mehr verkaufen kann. Bei Spielen über 40 € sehe ich das ganze ganz anderes. 70 € für nicht mehr verkaufbare Spiele zahle ich sicher nicht und mit LEs oder wie die heißen locken die mich heute schon so kaum. Ich lasse diese Editionen zu 99 % links liegen weil die meisten keinen Nutzen für mich haben dank der darin liegenden Code und der Rest an solchen Editionen ist meist eh nicht so gut. Selten mal was, bei dem ich denke es ist den Mehrpreis wert.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Lucid Games zeigt Mitte Mai wohl Next-Gen Xbox-Rennspiel

07.05.13 - Lucid Games scheint wohl Mitte Mai 2013 erste Infos zu seinem neuesten Spiel bekanntgeben zu wollen, das wahrscheinlich auf der Xbox 720 erscheinen wird. Das teilt das Entwicklungs-Studio auf Facebook mit.

Bei diesem Spiel handelt es sich wohl um ein Rennspiel, zu dem im Januar bereits ein kleines Teaser Bild veröffentlicht wurde. Lucid Games wurde nach der Schließung von Bizarre Creations von einigen ehemaligen Angestellten des Project Gotham Racing-Machers gegründet.

Da Microsoft die Xbox 720 (Durango) am 21.05.13 offiziell ankündigen wird, könnte das erste Spiel von Lucid Games vielleicht auch zum selben Zeitpunkt vorgestellt werden.

Microsoft bestätigt gamescom-Teilnahme

07.05.13 - Microsoft gibt bekannt, dass man in diesem Jahr an der gamescom (21.08.13 - 25.08.13) in Köln teilnehmen wird. Die Xbox 720 wird wohl im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen, wie aus einem Kommentar von Phil Harrison hervorgeht.

"2013 wird ein großes Jahr für Xbox. Wir können es kaum erwarten, den Besuchern der gamescom das nächste Entertainment-Kapitel auf Xbox vorzustellen. Wir freuen uns, weitere Einzelheiten hierzu in den kommenden Wochen und Monaten bekannt zu geben", so Phil Harrison, Vice President Interactive Entertainment Business, Microsoft Europe.

Xbox 720: Angeblich keine Internet-Verbindung bei Single Player Spielen notwendig

07.05.13 - Die Xbox 720 (Durango) soll für ein Single Player Spiel angeblich keine Internet-Verbindung benötigen. Das meldet Ars Technica und beruft sich auf eine interne Microsoft Email, die für einen Angestellten des Unternehmens bestimmt war.

Ferner sollen auch das Anschauen eines Films via Blu-ray Disc und des Live-Fernsehprogramms keine Internet-Verbindung benötigen, heißt es in dem Dokument weiter. Ob ein Spiel hingegen eine einmalige Internet-Aktivierung braucht, wenn man es zum ersten Mal spielen will, geht aus der Email nicht hervor.

Microsoft hat die Meldung nicht kommentiert. Die nächste Xbox soll am 21.05.13 offiziell enthüllt werden.

America`s Most Wanted

Microsoft: "Auf der E3 geht's um die Spiele, am 21. Mai um die nächste Xbox"

18.05.13 - Microsoft wird sich am 21.05.13 vorwiegend der Vorstellung der nächsten Xbox widmen, während es auf der E3 (11.06.13 - 13.06.13) dann um die Spiele für die neue Konsole gehen soll. Das sagte Aaron Greenberg von Microsoft im neuesten Major Nelson Podcast.

Zwar wird man - wie von Activision angekündigt - auch Call of Duty Ghosts am 21.05.13 für die Xbox 720 (Durango) erstmals präsentieren, doch will Microsoft den Besuchern bevorzugt einen Einblick in die Entstehung und Entwicklung der nächsten Xbox geben sowie das Team vorstellen, das für die neue Hardware verantwortlich ist.

Auf der E3 dreht sich dann alles um die Spiele und es werden "Tonnen" an Exklusiv-Spielen, Weltpremieren, usw. angekündigt.
CLICK (Videogamer: "Microsoft talks next-gen Xbox reveal, 'tonnes' of Xbox exclusives to be announced at E3")

Quelle: www.gamefront.de
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass heute ja die neue XBox vorgestellt wird. Weiß jemand ob es dazu einen Stream geben wird und wann man hier in Deutschland einschalten muss?
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich werds auf Gametrailers schauen. LAN-Kabel wurde schon gelegt, traue meinem WLAN nicht!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Laut GT Countdown heute um 18 Uhr.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Musste selbst nochmal nachschauen. 18Uhr geht die Pre-Show (Gametrailers) los, 19Uhr die Pressekonferenz.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted

Plant Microsoft Forza Vista?

20.05.13 - Microsoft hat den Titel Forza Vista beim amerikanischen Patent- und Markenamt schützen lassen. Das hat Siliconera herausgefunden.

Bei dem Titel handelt es sich wohl weniger um ein neues Forza-Spiel, sondern vielmehr um ein neues Feature für einen kommenden Teil der Rennspielserie. Das lässt sich aus der Eintragsbeschreibung ableiten. Mit Forza Vista sollen sich u.a. "statistische Informationen von internen und externen Eigenschaften eines Fahrzeugs abrufen lassen".

Möglicherweise wird sich Microsoft bei der morgigen Xbox 720 Enthüllung zu Forza Vista oder einem neuen Forza-Rennspiel äußern.

Zulieferer beginnen mit Lieferungen von Xbox 720 Bauteilen

21.05.13 - Verschiedene Zulieferer der Xbox 720 (Durango) sollen mit ersten Auslieferungen von Komponenten der neuen Konsole begonnen haben. Das meldet Digitimes und zitiert nicht näher genannte Quellen.

Die Massenlieferungen der Bauteile sollen im 3. Quartal 2013 beginnen, der Höhepunkt soll dann im 4. Quartal 2013 erreicht sein. Trifft dieser Zeitplan zu, dann würde der Xbox 360 Nachfolger noch in diesem Jahr auf den Markt kommen können.

Lite-On Technology und Delta Electronics sind für das Netzteil der neuen Xbox verantwortlich, während Lite-On IT das optische Laufwerk bereitstellt. Asia Optical und Newmax liefern Abtastlinsen, Foxlink Stecker, Jentech Precision Industrial Kühlerbauteile und Foxconn Electronics (Hon Hai Precision Industry) übernimmt die Fertigung der Konsole.

Microsoft hat die Meldung nicht kommentiert und keine der Angaben bestätigt.
CLICK (Digitimes: "Supply chain to begin volume shipments of new Xbox console orders in 3Q13")

Heutige Xbox-Präsentation dauert eine Stunde

21.05.13 - Die heutige Präsentation des Xbox 360 Nachfolgers wird eine Stunde dauern. Das teilt Microsofts Major Nelson auf Twitter mit.

Die Präsentation wird live auf Xbox.com, Xbox Live und Spike TV zu sehen sein und um 19:00 Uhr (CET) beginnen.

America`s Most Wanted

Re: -=Xbox One=-

Erneut keine Abwärtskompatibilität bei Microsoft, klick.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

War ja klar. :roll: Dann werden die alten Sachen sicherlich per kostenpflichtigem Stream angeboten.

--------------------

Xbox One will not require constant Internet connection
http://www.gamespot.com/news/xbox-one-w ... on-6408662
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Bin gespannt, ob es preislich ne Lücke zwischen der ONE und PS4 geben wird.
Werde vllt. bei einer ersten PS4-Preissenkung zugreifen :ugly:
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

War ne kurze, aber schöne Xbox Zeit für mich mit der 360, aber das wars dann auch, diese Gen dann nur PS4 und Wii U :kruemel:
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich werde wohl auch aussteigen bzw. auf PS4 umsatteln (neben Nintendo). Die 360 war für mich erste Wahl bei Multititeln. Muss ich mich halt noch besser an den Playstation-Controller gewöhnen bzw. mal die Adapteralternativen ausprobieren (wenn die auf der neuen Playse auch funzen). Xbox One kann imo zum Megaflop für M$ werden, sofern sich die Amis nicht wieder wie die Lemminge darauf stürzen...
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Xbox One: live TV available in US only at launch, requires separate device

Diese neue Xbox ist echt vollkommen auf den amerikanischen Markt ausgerichtet. Ich bin ja mal gespannt, ob MS das Gerät überhaupt in Japan anbieten wird. Die Leute dort werden damit sicherlich noch weniger anfangen können als wir in Europa.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Bin sehr froh, hier kritische Meinungen zu hören. Eigentlich höre ich auf allen Webseiten durchweg kritische Stimmen. Ich meine der gesunde Gamer-Menschenverstand müsste es einem verbieten sich die Box zu holen. TV-Features vorerst nur in Amerika, seperater Receiver erforderlich. Ich habe keine Ahnung ob ich sowas hier rumstehen habe. Hinzu kommt noch das die Box doch auf always on hinauslaufen wird. Und der Gebrauchtmarkt ist durch die Accountbindung futsch. Hinzu noch die Live Mitgliedschaft und der Schwerpunkt auf Genren (Sport, Shooter), die mir nicht zusagen (bis auf Racing, habe aber GT6 dafür).

Bei der PS4 weiß ich, dass Sony sich wirklich um die Meinung der Entwickler beim Design bemüht hat (siehe Tim Schaefer). X86 Struktur, 5 GB DDR5-Ram, 8 Core lassen darauf schließen, dass die Entwickler sich sehr schnell mit der neuen Konsole einleben werden. Dualschock wird endlich im Standby aufgeladen, Spiele müssen nicht installiert werden (zwingend) und keine Gebrauchtspielsperre. Bruchteil eines Downloads reicht aus, um zu spielen anzufangen bei digitalen Käufen. Sony unterstützt ihre Konsole bis zum Schluss, siehe GT6 Release und die klare Botschaft sich an Hardcoregamer zu richten sagt mir total zu. In Zukunft gibts ebenfalls die Cloud.

Wer zum Henker soll sich die neue Box kaufen? bestimmt nicht erwachsene Spieler, die sich vorher informiert haben. Fanboys vielleicht, oder leute, die einfach keinen so großen Stellenwert dem Spielen an sich zusprechen und uninformiert zugreifen. Ich meine, allein eine Kamera vor mir zu haben, die ständig on ist sagt mir nicht zu. Außerdem finde ich, dass diese Kinectkamera/ Sensorleiste unglaublich blöd aussieht. Die verunstaltet ja noch den schönsten Fernseher.

Bin doch ganz froh das es Nintendo gibt. Lieber bin ich unzufrieden mit Nin, dafür mit Spielen, als einer Firma dabei zu helfen den Durchbruch ins Wohnzimmer zu schaffen. MS hat ja ihre TV Sparte komplett abgestoßen und die neue Box muss wohl als Ersatz herhalten.

Ich hoffe wirklich, dass der neue Dualschock noch besser in der hand liegt. Mag diese parallelen Sticks nicht, auch wenns geht. Und leider ist das always on Argument auch bei Sony nicht vom Tisch. Da fehlt mir noch eine klare Aussage.

Und wie widerlich EA sind. Tun auf scheinheilig, wir setzen den Onlinepass ab blah und was passiert? Die neue Box macht das eh absolet. ganz toll EA, ihr passt zu MS. Mein einziges Spiel ever das ich mir von EA gekauft habe war Dragon Age 1, und auch nur weil ich nichts vom Bioware Account damals wusste. Einziges und Letztes wird es auch bleiben.
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Da ist jemand angry... :angst:
Bild
Shit happens.
Antworten