"Game & Wario" erreicht Europa am 28. Juni

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

"Game & Wario" erreicht Europa am 28. Juni

Beitrag von Adrock »

Nintendo stopft das Sommerloch

Wie Nintendo heute verlauten ließt, wird Game & Wario (bisherige Teile der Serie sind hierzulande unter dem Seriennamen Wario Ware bekannt) in Europa am 28. Juni 2013 auf den Markt kommen. Ursprünglich war das Spiel mit Wario als Launchzeitraum-Titel gedacht, wurde aber immer wieder nach hinten verschoben.

Der Titel unterscheidet sich von seinen Vorgängern erheblich: Anstatt auf eine Flut an Mikrospielen zu setzen, bringt das Spiel "nur" 12 Minispiele (plus vier spezielle Mehrspieler-Aktionen) mit sich, die aber umfangreicher als besagte Mikrospiele ausfallen sollen. Vor Kurzem veröffentlichte Nintendo einen Schwall an Gameplay-Videos, der einige der Minispiele näher beleuchtete.

Fast schon skurril: Kommt überraschend kein anderer Titel dazwischen, wird Game & Wario das erste von Nintendo selbst entwickelte Spiel seit dem Wii-U-Release im November sein. Ein Termin für das im eigenen Hause entstehende Pikmin 3 für Europa steht nämlich noch aus.


Bild
Antworten