Jett Rocket II: Release auf 3. Quartal 2013 verschoben

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Jett Rocket II: Release auf 3. Quartal 2013 verschoben

Beitrag von Adrock »

Shin'en verschiebt den Hüpfer einige Monate nach hinten

Wie das deutsche Entwicklerstudio Shin'en nun bekanntgab, wird sich die Veröffentlichung von Jett Rocket II: The Wrrath of Taikai um einige Zeit verschieben. Das Spiel, welches ursprünglich im ersten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen sollte, wird demnach erst im dritten Quartal 2013 im eShop zum Download bereitstehen.

Laut Shin'ens Mitarbeiter Manfred Linzner werde man das Plus an Entwicklungszeit verwenden, um "echte" 3D-Level in das Spiel zu integrieren. Es sei eine extreme Herausforderung, dies in die Tat umzusetzen, und zwar insbesondere deshalb, weil Shin'en das Spiel bei 60 Bildern pro Sekunde halten möchte. Linzner glaubt übrigens, dass der Titel das einzige Nintendo-3DS-Spiel sei, welches freies Bewegen in 3D-Leveln bei 60 Bildern pro Sekunde gewährleiste.

Außerdem ist zu dem Spiel nun ein erster Screenshot aufgetaucht, der einen Einblick auf das Gameplay offenlegt. Dieser erinnert durchaus an solche Titel, die zur Blütezeit der frei beweglichen 3D-Jump'n'Runs Ende der 1990er/Anfang der 2000er Jahre erschienen sind.


Bild
Antworten