UK: Luigi & Wii U mischen den Markt auf

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

UK: Luigi & Wii U mischen den Markt auf

Beitrag von Adrock »

Dank Sonderaktion steigen Wii-U-Verkäufe im UK um über 100 Prozent

Bisher dümpelte die Wii U im UK in Bezug auf die Verkaufszahlen in trüben Gewässern umher. Auch deshalb sah sich Nintendo in jüngster Vergangenheit dazu gezwungen, die Verkaufsprognosen für die neue Konsole herunterzufahren.

Dank einer Sonderaktion des UK-Händlers HMV stiegen die Verkaufszahlen für die Wii U in der vergangenen Woche jedoch um satte 125 Prozent. HMV bot die Konsole für knapp 200,00 britische Pfund an - knapp 140,00 Pfund weniger, als der eigentliche Preis. Die alles entscheidene Frage dürfte nun allerdings sein, inwiefern sich die Wii U in den kommenden Wochen zum Normalpreis auf dem Markt behaupten wird.

Dies hatte in gewisser Weise auch Auswirkungen auf die Software-Charts: Obwohl sich immer noch kein Wii-U-Titel unter die ersten zehn Titel schieben konnte, belegte das neu veröffentlichte Lego City Undercover immerhin den zwölften Platz.

Noch besser sieht es für Luigi und den Nintendo 3DS aus, und zwar ganz ohne zusätzliche Preissenkung. Luigi's Mansion 2: Dark Moon belegt in den Software-Charts den fünften Platz. Neue Nummer eins im Land der Fish'n'Chips ist übrigens BioShock Infinite.


Bild
Antworten