Getreu dem Motto "Wenn man etwas nur oft genug wiederholt, wird es wahr" wiederholen auch viele Nintendo-Fans gerne den Traum, dass das alte Rare zu Nintendo zurückkehren könnte und wieder zu dem wird, was es zu SNES und N64-Zeiten einmal war.
Dieses Credo ist in letzter Zeit tendenziell lauter geworden. Das mag daran liegen, dass sich weder Nintendo noch Rare selbst gerade auf der Erfolgsspur befinden und mit vielen Problemen zu kämpfen haben, das mag aber auch Zufall sein. Jedenfalls sprach Grant Kirkhope, Rares Ex-Chef-Komponist von zahlreichen Hit-Spielen wie Banjo Kazooie oder GoldenEye, erneut seinen Wunsch aus, dass sich die ehemaligen Rare-Mitarbeiter wieder zusammentun und ein Spiel für Nintendo entwickeln.

In einem Interview mit den Kollegen von GameGrumps sagte er:
"Ich wünsche mir immer noch, dass die ganzen Ex-Rare Mitarbeiter zusammenkommen, ein neues Studio gründen und zu Nintendo gehen, um zu sagen: "Gebt uns Geld! Wir machen Banjo 3 für die WiiU!" Oder auch sonst was...Aber lasst uns doch nur Banjo 3 so machen, wie es mal geplant war und es wäre großartig und es wäre speziell auf der WiiU großartig. Alle Ex-Rare Mitarbeiter wären wieder zusammen, wären fröhlich und würden sich abknutschen. Ich denke wirklich immer noch, dass man es probieren sollte."
Hängt da jemand einfach nur alten, glorreichen Zeiten nach oder hat die Idee auch für die maßgeblichen Entwickler seinen Reiz?
Quelle: GameInformer















