Ex-Rare-Komponist wünscht sich Banjo Kazooie 3 für WiiU

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Ex-Rare-Komponist wünscht sich Banjo Kazooie 3 für WiiU

Beitrag von Hobble »

Der Wunsch als Vater des Gedankens

Getreu dem Motto "Wenn man etwas nur oft genug wiederholt, wird es wahr" wiederholen auch viele Nintendo-Fans gerne den Traum, dass das alte Rare zu Nintendo zurückkehren könnte und wieder zu dem wird, was es zu SNES und N64-Zeiten einmal war.
Dieses Credo ist in letzter Zeit tendenziell lauter geworden. Das mag daran liegen, dass sich weder Nintendo noch Rare selbst gerade auf der Erfolgsspur befinden und mit vielen Problemen zu kämpfen haben, das mag aber auch Zufall sein. Jedenfalls sprach Grant Kirkhope, Rares Ex-Chef-Komponist von zahlreichen Hit-Spielen wie Banjo Kazooie oder GoldenEye, erneut seinen Wunsch aus, dass sich die ehemaligen Rare-Mitarbeiter wieder zusammentun und ein Spiel für Nintendo entwickeln.

Bild

In einem Interview mit den Kollegen von GameGrumps sagte er:
"Ich wünsche mir immer noch, dass die ganzen Ex-Rare Mitarbeiter zusammenkommen, ein neues Studio gründen und zu Nintendo gehen, um zu sagen: "Gebt uns Geld! Wir machen Banjo 3 für die WiiU!" Oder auch sonst was...Aber lasst uns doch nur Banjo 3 so machen, wie es mal geplant war und es wäre großartig und es wäre speziell auf der WiiU großartig. Alle Ex-Rare Mitarbeiter wären wieder zusammen, wären fröhlich und würden sich abknutschen. Ich denke wirklich immer noch, dass man es probieren sollte."

Hängt da jemand einfach nur alten, glorreichen Zeiten nach oder hat die Idee auch für die maßgeblichen Entwickler seinen Reiz?

Quelle: GameInformer
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: AW: Ex-Rare-Komponist wünscht sich Banjo Kazooie 3 für W

Beitrag von stef »

Das wäre total geil :grin:. Einziges Problem: wenn sie heute anfangen würden wäre das Spiel so 2018 fertig, oder ;-)?
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rare-Komponist wünscht sich Banjo Kazooie 3 für WiiU

Beitrag von Ra's al Ghul »

Das Rareware von damals ist eine Legende - wer würde es sich nicht zurück wünschen? Innerhalb von wenigen Jahren haben die Herren und Damen aus England u.a. die folgenden Spiele rausgehauen:
  • Goldeneye 007 (1997)
  • Donkey Kong Racing (1997)
  • Banjo-Kazooie (1998)
  • Donkey Kong 64 (1999)
  • Perfect Dark (2000)
  • Banjo-Tooie (2000)
  • Conker's Bad Fur Day (2001)
Dieser Output an wahrhaftigen Meisterstücken war bis zu diesem Zeitpunkt unübertroffen und ist es noch heute. Für mich persönlich war es eine wirklich goldene Gaming-Ära, viel besser als die heutige - und Rare hat damals viel dazu beigetragen.

Das Rare von heute hat mit dem Rare von damals leider nur noch wenig zu tun. Die meisten Leute sind längst weg und vom englischen Studio kam seit Jahren nichts mehr, was auch nur ansatzweise mit den oben genannten Spielen hätte mithalten können. Jeder der damals dabei war, wird wohl gerne an die Zeit mit Nintendo zurück denken. Sicher, man hatte eventuell weniger Freiheiten und andere Nachteile im Verglich zu einem unabhängigen Studio oder zu dem, was Microsoft geboten hat / bieten wollte - aber es waren eben auch sensationelle Zeiten. In den Augen der Fans war Rare magisch. Egal was Rare machte, es wurde grandios.

Wer also würde sich nicht das Rare von damals zurückwünschen. Ich wünsche es mir seit 2002. Es ist zwar unrealistisch, aber vielleicht finden sich die Stamper-Brüder, Hollis & Co. ja eines Tages wieder und übertreffen in Zusammenarbeit mit Nintendo die damals gelegten Messlatten.
Bild
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rare-Komponist wünscht sich Banjo Kazooie 3 für WiiU

Beitrag von Electronic_V »

Nuja, so gesehen ist Square mit der Zeit auch wieder an Nintendo rangerückt (wenn auch nicht mit der Haupt FF Serie)

Und wie laut waren damals zu Total! zeiten die Wünsche, mal was von Sonic auf Nintendo zu sehen...

Ich mein, wenn man den Leuten 1994 erzählt hätte... im Jahr 2012 wird Doom vom Index genommen..
Und Microsoft wird Sega als Konkurrent ablösen...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Azazel2k

Re: Ex-Rare-Komponist wünscht sich Banjo Kazooie 3 für WiiU

Beitrag von Azazel2k »

Viva pinata 1&2 sind klasse. Davon abgesehen wurden Kameo und das Conker Remake unterschlagen.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Ex-Rare-Komponist wünscht sich Banjo Kazooie 3 für WiiU

Beitrag von arminius73 »

@Ra's: Du listest ja nur die N64-Games auf. Wenn du noch die drei DKCs innerhalb von 2 Jahren (1994 - 1996) hinzu rechnest, wird der Output noch beeindruckender. :wink:

Bei aller Träumerei sollte man sich vor Augen führen, dass es ein Rare im Ganzen nie wieder bei Nintendo geben wird. Die Zeiten sind vorbei und Tote sollte man auch ruhen lassen. Denkbar wäre evtl. ein Zusammenschluss alter Mitstreiter zu einem neuen Studio. Aber ob das was wird, wage ich auch zu bezweifeln. Man hat schon zu oft gesehen, dass derartige Reunions zu nichts führen, da einfach der Spirit von damals fehlt.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Ex-Rare-Komponist wünscht sich Banjo Kazooie 3 für WiiU

Beitrag von Player »

Glaube auch - so schön es auch wäre - dass man die alten Zeiten nicht wieder aufleben lassen kann.

Ra's al Ghul hat geschrieben:Donkey Kong Racing (1997)
Cool... Das hast du 1997 tatsächlich gespielt? Beneidenswert! :kruemel:



Ich hab's bis heute nicht gespielt... :cry:

:mrgreen:
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rare-Komponist wünscht sich Banjo Kazooie 3 für WiiU

Beitrag von Bubbyman »

Nicht zu vergessen Jet Force Gemini !!!
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Ex-Rare-Komponist wünscht sich Banjo Kazooie 3 für WiiU

Beitrag von Shuichi »

Donkey Kong Racing....das ist echt ein Spiel dem ich hinterher trauere, der Teaser damals sah so geil aus *seufz*
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Ex-Rare-Komponist wünscht sich Banjo Kazooie 3 für WiiU

Beitrag von Super Mario »

Shuichi hat geschrieben:Donkey Kong Racing....das ist echt ein Spiel dem ich hinterher trauere, der Teaser damals sah so geil aus *seufz*
Ist die Jahre immer an mir vorbeigeschlittert. Warum ist das nicht mehr erschienen?
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Ex-Rare-Komponist wünscht sich Banjo Kazooie 3 für WiiU

Beitrag von the new nightmare »

Bubbyman hat geschrieben:Nicht zu vergessen Jet Force Gemini !!!
Absolut :)
Und auch Blast Corps hat man unterschlagen :bwah:
Von DEM Output in DER Qualität könnten sich einige Entwickler heutzutage was abschneiden :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Clydefrosch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 00:40

Re: Ex-Rare-Komponist wünscht sich Banjo Kazooie 3 für WiiU

Beitrag von Clydefrosch »

also ich mochte nuts and bolts. wenn man mal von zwei oder drei lächerlich umständlichen missionen absieht.

wenn man nicht erwartet, ein spiel wie damals zu bekommen, macht es schon spaß, sich seine autos und flugzeuge zusammenzubauen.

ich war allerdings auch nie so ein großer fan von banjo und kazooie damals. da hab ich lieber mario, oder spyro gespielt
Bild
Schaut doch mal rein :)
The Outlaw
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 137
Registriert: Di 16. Dez 2008, 14:05

Re: Ex-Rare-Komponist wünscht sich Banjo Kazooie 3 für WiiU

Beitrag von The Outlaw »

Rare müsste auch bis heute der so ziemlich einzige Entwickler gewesen sein, der es geschafft hat, auf einer Nintendo-Plattform Jump'n Run-Spiele zu veröffentlichen, die den 3D-Abenteuern von Mario in nichts nachstehen. Banjo-Kazooie ist für mich bis heute das beste 3D-Jump'n Run, für mich in vielen Punkten auch besser als Super Mario 64 - wie viele Spiele aus dem Genre gibt es schon, die man überhaupt mit dem ersten 3D-Mario vergleichen könnte, ohne den Klempner zu beleidigen??

Starfox Adventures fand ich sogar noch ganz gut, aber schon da hat man gemerkt: Irgendwas stimmt nicht, so kurz und ungewöhnlich linear... hoffentlich bleibt mein N64 noch eine ganze Weile funktionstüchtig, damit ein paar der damaligen Rare-Perlen spielbar bleiben. Das Rare von heute ist leider ziemlich vernachlässigbar...
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rare-Komponist wünscht sich Banjo Kazooie 3 für WiiU

Beitrag von Electronic_V »

The Outlaw hat geschrieben: Starfox Adventures fand ich sogar noch ganz gut, aber schon da hat man gemerkt: Irgendwas stimmt nicht, so kurz und ungewöhnlich linear...
Gerade das hat mir Skurillerweise sehr gefallen. Im Grunde genommen ist Conkers auch sehr Linear. Aber so ergibt sich halt der "Weg nach Hause"
The Outlaw hat geschrieben: hoffentlich bleibt mein N64 noch eine ganze Weile funktionstüchtig, damit ein paar der damaligen Rare-Perlen spielbar bleiben. Das Rare von heute ist leider ziemlich vernachlässigbar...
Also das ein N64 verreckt, ist im Gegensatz zu den heutigen CD Based Konsolen eher unwahrscheinlich. Selbst einen Gamecube kann man hinter einem Auto herschleifen und er spielt immer noch Software ab - im Gegensatz zur XboX und der PS2...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Ex-Rare-Komponist wünscht sich Banjo Kazooie 3 für WiiU

Beitrag von Jockel »

In einem Interview mit den Kollegen von GameGrumps
:laugh:
Bild
Antworten