"Luigi's Mansion: Dark Moon" erobert Japan

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

"Luigi's Mansion: Dark Moon" erobert Japan

Beitrag von Adrock »

Japan im Geisterfieber

Das in Japan kürzlich veröffentlichte Luigi's Mansion: Dark Moon hat auf Anhieb die Spitze der Software-Charts erklommen. Das Spiel verkaufte sich in der Verkaufswoche vom 18. bis 24. April gut 280.000 mal. Hinter der Geisterjagd steigen auch die neuen One-Piece-Abenteuer für die PlayStation 3 und die PlayStation Vita auf hohen Rängen ein.

Ein wenig einbüßen musste allerdings Animal Crossing: New Leaf, welches sich nun auf Verkaufsrang vier wiederfindet. Insgesamt ging die Simulation seit November aber schon fast drei Millionen mal über den Ladentisch. Skurrile Randnotiz: Bis auf besagte Animal-Crossing-Episode und Kingdom Hearts befinden sich in den Top Ten nur Neueinsteiger.


Luigis Abenteuer erschien übrigens heute auch in Deutschland, ist hier jedoch unter dem Namen Luigi's Mansion 2 zu haben.

Die Software-Charts Japans vom 18. bis 24. April

01./00. [3DS] Luigi’s Mansion: Dark Moon
02./00. [PS3] One Piece: Pirate Warriors 2
03./00. [PS3] Pro Baseball Spirits 2013
04./00. [PSP] Pro Baseball Spirits 2013
05./00. [PSV] One Piece: Pirate Warriors 2
06./04. [3DS] Animal Crossing: New Leaf
07./00. [PS3] Disgaea D2
08./00. [3DS] Pretty Rhythm: My Deco Rainbow Wedding
09./02. [PS3] Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX
10./00. [PSV] Atelier Meruru Plus: The Alchemist of Arland



Bild
Antworten