HarmoKnight – ein musikalisches Abenteuer auf Nintendo 3DS
Moderator: News-Redakteure
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
HarmoKnight – ein musikalisches Abenteuer auf Nintendo 3DS
Exklusiv im Nintendo eShop: Fröhlicher Mix aus Rhythmusspiel und Jump & Run
Das klingt wirklich gut: Am 28. März 2013 erscheint das neue Spiel HarmoKnight für Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL exklusiv im Nintendo eShop. Entstanden ist es in der Softwareschmiede von GAME FREAK inc., aus der auch die Pokémon-Spiele stammen. Alle Nintendo-Fans, die jetzt neugierig geworden sind oder schon einmal für das Spiel trainieren wollen, finden bereits eine Woche vor dem Verkaufsstart, ab dem 21. März, eine Demo-Version im Nintendo eShop.
Im Gameplay von HarmoKnight trifft rhythmische Action auf Jump & Run-Spaß. Die Spieler tauchen ein in die Welt von Tempo und seinen Freunden, mit denen sie über den Planeten Melodia reisen. Ihre Aufgabe: Ordnung und Harmonie wiederherzustellen, die von den schurkischen Kakofonen unter ihrem Anführer Gargan zerstört wurden. Obendrein gilt es Ariana, die Prinzessin von Symphoniestadt, zu befreien, die von den Kakofonen gekidnappt wurde.
Wer mehr über HarmoKnight wissen möchte, sollte das „Iwata fragt“-Interview nachlesen, das Nintendo-Präsident Satoru Iwata mit den Entwicklern des Spiels geführt hat. Noch mehr Details sowie Videos und Downloads gibt’s auf der offiziellen HarmoKnight-Webseite. Zudem ist auf YouTube ein englischsprachiger Trailer zu dem Spiel zu sehen.
Quelle: PM
Das klingt wirklich gut: Am 28. März 2013 erscheint das neue Spiel HarmoKnight für Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL exklusiv im Nintendo eShop. Entstanden ist es in der Softwareschmiede von GAME FREAK inc., aus der auch die Pokémon-Spiele stammen. Alle Nintendo-Fans, die jetzt neugierig geworden sind oder schon einmal für das Spiel trainieren wollen, finden bereits eine Woche vor dem Verkaufsstart, ab dem 21. März, eine Demo-Version im Nintendo eShop.
Im Gameplay von HarmoKnight trifft rhythmische Action auf Jump & Run-Spaß. Die Spieler tauchen ein in die Welt von Tempo und seinen Freunden, mit denen sie über den Planeten Melodia reisen. Ihre Aufgabe: Ordnung und Harmonie wiederherzustellen, die von den schurkischen Kakofonen unter ihrem Anführer Gargan zerstört wurden. Obendrein gilt es Ariana, die Prinzessin von Symphoniestadt, zu befreien, die von den Kakofonen gekidnappt wurde.
Wer mehr über HarmoKnight wissen möchte, sollte das „Iwata fragt“-Interview nachlesen, das Nintendo-Präsident Satoru Iwata mit den Entwicklern des Spiels geführt hat. Noch mehr Details sowie Videos und Downloads gibt’s auf der offiziellen HarmoKnight-Webseite. Zudem ist auf YouTube ein englischsprachiger Trailer zu dem Spiel zu sehen.
Quelle: PM
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: HarmoKnight – ein musikalisches Abenteuer auf Nintendo 3DS
Was das Spiel kosten wird, ist noch nicht bekannt, oder? Werde mir auf jeden Fall die Demo anschauen...
- Player

Danke. Nicht von Pappe. Die Demo muss mir schon sehr gefallen bei dem Preis...
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Für mich viel zu teuer. Hätte sonst gerne die 10€ bezahlt wenn's mir gefallen würde :/
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Nach der Demo werde ich für 15 € bestimmt nicht zugreifen. Schade drum, denn es gibt tatsächlich abseits vom normalen Gameplay einige nette Ideen und zur Pokemon-Musik im Takt zu bleiben, ist auch ganz witzig - reicht mir aber nicht, zumal das Timing teilweise etwas komisch war (fand ich). Blöd finde ich auch, dass in der Demo nicht ersichtlich ist, wie die härteren Schwierigkeitsgrade aussehen. Gerade bei so Rhythmus-Spielen muss man doch Einblick erhalten können, worauf man sich später einstellen muss, um motiviert zu werden...

- Player

Ich packe die Biene/Wespe nicht...
Für mich sind solche Spiele leider nix. Dabei sieht es echt wertig aus.
- GevatterTod

Mir hat die Demo schon Spass gemacht, aber 15€ sind eindeutig zu viel. Und wie Secretkey bereits gesagt hat ist das Timing teilweise etwas seltsam.
-
Quaker
Sieht bei mir ähnlich aus, habe mir deutlich mehr erhofft und nicht ein Spiel das bereits in der Demo im Frust endet.Player hat geschrieben:Ich packe die Biene/Wespe nicht...Für mich sind solche Spiele leider nix. Dabei sieht es echt wertig aus.
Werde da nun wohl zu Rhythm Thief greifen, da hat mir die Demo deutlich mehr Spass gemacht.
- GevatterTod

Re: HarmoKnight – ein musikalisches Abenteuer auf Nintendo 3
Es ist auch alles andere als ein schlechtes Spiel. Aber 15€ sind für mich einfach deutlich zu viel. Für 9€ würde ich ohn zu zögern zuschlagen.