Dominik83 hat geschrieben: die Grafik ist total Kinderquatsch.
ju, diese einstellung hatte ich auch mal, da war ich allerdings 15 und es ging um ps1 und n64 games... heute bin ich 31, meiner meinung nach reif was videospiele angeht und ich mag genauso die knuddelwuddeloptik wie kompromisslose grau/braun-shooter, wenn die spiele gut sind (und paar games bei nintendoland sind es!)...
spiele nach der knuddeloptik zu berurteilen is schon schwach :/
Dominik83 hat geschrieben:Altersweisheit bestimmt nicht, weil wer so einen Mist gut findet hat für mich keine relevante Meinung mehr.
tjo, diese aussage katapultiert dich eh ins aus, deine meinungen werd ich in zukunft dann wohl eher als spam abstempeln und nicht ernst nehmen
Leider gibt es soetwas nicht. Ich habe jetzt allerdings schon ein Youtube Video gefunden, in dem es einer noch viel krasser macht als ich:
Außerdem hab ich an Weihnachten mit meiner Freundin und ihren Geschwistern sowohl Metroid als auch das Zelda von Nintendoland ohne Extramissionen zu viert durchgespielt. Das war absolut großartig und anspruchsvoll.
Nintendoland hat einen ganz besonderen Platz in meinem Videospielherzen. Es ist für mich einer der besten Mehrspielertitel überhaupt.
Wenn man in Metroid die Mii-Medaillen sammeln muss und sich gegenseitig abspricht, sobald man die Medaille eines Mitspielers entdeckt. Herrlich! Oder dieser eine Gegner bei Zelda, bei dem man die Bälle zurückschlagen muss, es dann einer versaut und sich die anderen aufregen.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Ich bin auch sehr begeistert, vor allem vom Umfang her. Man spielt die Spiele durch und denkt sich "was schon zu Ende?" und dann werden weitere Levels freigeschaltet.
Metroid, Zelda und Pikmin sind eindeutig meine Favoriten. Feine Coop-Action, welche später sogar anspruchsvoll wird.
Wer zur E3 über das Spiel hergezogen ist und meinte, "Praktikanten hätten ein Spiel mit N64 Grafik entwickelt" dürfen sich in die Ecke stellen und schämen. Und Leute die meinen, das Spiel sei "für Kinder" tuen mir echt leid für ihren eingeschränkten Horizont, die können das Leben irgendwie nicht richtig geniessen. Das Spiel hat soviel Retrocharme und bietet gleichzeitig so viele neue Spielmöglichkeiten, es ist das perfekte WiiU Einstiegsgame welches um Gegensatz zu WiiSports auch die alten Nintendozocker vollends zufriedenstellt.
Meine Begeisterung für Nintendo Land hält sich wiederum nach wie vor in Grenzen. Ich konnte das Spiel vor ein paar Tagen zum ersten Mal mit vier weiteren Mitspielern antesten. Das Fangen-Spiel war dabei unerwartet witzig und hat durchaus für einige Lacher gesorgt, das Animal Crossing- und Luigi's Mansion-Spiel fand dagegen weniger Anklang bei meinen Leuten - und auch bei mir. Die (imo interessanteren) Coop-Spielchen konnten wir leider nicht spielen, weil wir nur eine Wiimote mit MotionPlus hatten.
Wird bei Pikmin und Metroid etwa kein MotionPlus verlangt? Ich meine, dass das angezeigt wurde ... Aufgrund dessen haben wir es dann auch nicht weiter probiert. Vielleicht haben wir uns auch verlesen, ich weiß es grad nicht mehr.
Für Pikmin wird definitiv kein MP verlangt und eigentlich auch nicht angezeigt. Für Metroid benötigt man hingegen jeweils ein Nunchuk und ich glaube auch MP.
Ja für Metroid braucht man definitiv Motion Plus. Du musst wirklich unbedingt diese Spiele anspielen. Die sind einfach unfassbar gut. Noch viel besser als die Fangspiele. Da wurde richtig Herzblut reingesteckt.
Ich sitze gerade mit Kumpels an Pikmin.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Habs an Silvester mit meiner Freundin angezockt und wir waren hellauf begeistert Vorallem Pikmin hat uns beiden im Coop ne Menge spaß gemacht. Mein Fazit: Alleine ganz cool zum einsteigen mit der Wii U und das Spiel kennen zu lernen und durchaus en Game das man schön mit em Partner zusammen zocken kann (imho). Mit Kumpels hab ich es noch nicht angetestet aber ich denke dieses WE dürfte die eine oder andere Schlacht in Metroid Blast geschlagen werden!
Habe gestern mit Yoshi's Fruit Cart auch meinen letzten Stern in den Einzelspieler-Disziplinen bekommen Spielzeit steht bei etwa 25 Stunden.
Bin immer noch der Meinung, dass Nintendo Land natürlich einen grandiosen Multiplayer-Titel darstellt und vor allem eine Funktion als Vorzeige-Titel aufweist, der das Potenzial des Gamepads demonstrieren soll, aber auch darüber hinaus sehr viel bietet! Paar der Spiele sind schon so ausgereift, dass man sich extrem lang mit ihnen beschäftigen könnte - ich habe beispielsweise immer noch nicht alle Extra-Missionen bei Pikmin und Zelda gelöst! Und das alles mit dem typischen Nintendo-Charme.
Während NSMBU "nur" die Erwartungen erfüllt hat, war dieser Titel für mich eine extrem positive Überraschung!
Habs meinem Neffen gekauft, da er endlich NSMBU durchgespielt hatte.
Und ich bin doch positiv überrascht, es macht auf jeden Fall mehr Spass als gedacht.
Nintendo ist es bei dem Titel gut gelungen ihren Charme zu bewahren.
Negativ fand ich das F-Zero, ist ne Schande dass dieses Minispiel überhaupt den Namen tragen darf.
Insgesamt ist Nintendoland zwar unterhaltsam aber recht schnell öde, und warum gibts keine Online Mp. Highscore Liste ect..
Gerade Nintendoland profitiert von dem simplen Spielprinzip, bei dem mehrere Leute zusammen vor dem pc rumbölken...das Spielgefühl bekommst du online nicht hin
Fabicom hat geschrieben:Gerade Nintendoland profitiert von dem simplen Spielprinzip, bei dem mehrere Leute zusammen vor dem pc rumbölken...das Spielgefühl bekommst du online nicht hin
Online Multiplayer heisst ja nicht umbedingt verzicht auf Splitscreen.