Wii erscheint im Billig-Modell auch in Deutschland

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Wii erscheint im Billig-Modell auch in Deutschland

Beitrag von Hobble »

Wii Mini erscheint in Deutschland

Nach iPad Mini und Galaxy S3 Mini springt nun auch Nintendo auf den Zug auf und verpasst der alternden Wii noch einmal ein Re-Design: die Wii Mini. Nachdem der rot-schwarze "Sandwich-Maker" zunächst nur in Kanada erschienen ist, möchte Nintendo ab dem 15. März 2013 auch hierzulande die Casual-Gamer mit dieser Variante der Konsole ködern.

Bild

Abgesehen vom Design ist die Wii Mini in folgenden Bereichen abgespeckt:
- keine Internetverbindung möglich (weder über WLAN noch über LAN-Anschluss)
- somit kein Zugriff auf die Virtual Console
- kein SD-Karten Slot
- keine Gamecube-Kompatibilität
- kein RGB/Componenten-Ausgang mehr
- mechanischer Toploader (wie der Gamecube)

Wer sich daran nicht stört, bekommt die kostengünstigste Version der Konsole: Schmale 99$ kostet das Gerät in Kanada (~74€). Ob hierzulande wirklich 99€ fällig sind, ist angesichts des regulären Wii-Preises (~140€ inkl. Mario Kart) fraglich; ein niedrigerer Preis ist wahrscheinlich. Übrigens: Sämtliche Wii-Spiele sowie jede Wii-Peripherie sind natürlich kompatibel.

Außerdem kündigt Nintendo zwei weitere Titel in ihrer Nintendo Select-Reihe an: Mario Party 8 und Wii Sports Resort wird es dann zum günstigen Preis von 30€ zu kaufen geben.

Quelle: Nintendo
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Wii erscheint im Billig-Modell auch in Deutschland

Beitrag von Shuichi »

Übrigends, abgespeckt auch an den Anschlussmöglichkeiten, man kann KEIN RGB Kabel, oder Component anschließen, nur normal AV Kabel^^
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Wii erscheint im Billig-Modell auch in Deutschland

Beitrag von the new nightmare »

Gott ist das Teil hässlich, wer stellt sich sowas zu Hause hin?? :disappointment:
Da sieht man wirklich auf den ersten Blick was es gekostet hat :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Wii erscheint im Billig-Modell auch in Deutschland

Beitrag von Player »

Ich sag's jetzt einfach mal: Total billiges, abgespecktes Scheißteil. Unnütz. Dass sie ohne Wii-Software-Funktionalität daherkommt, fehlt eigentlich noch... :P
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Wii erscheint im Billig-Modell auch in Deutschland

Beitrag von Cyber Zéro »

Ein einziger Witz, dieses Modell. Und wirklich schön anzusehen ist es auch nicht.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Wii erscheint im Billig-Modell auch in Deutschland

Beitrag von sylviosan »

Shuichi hat geschrieben:Übrigends, abgespeckt auch an den Anschlussmöglichkeiten, man kann KEIN RGB Kabel, oder Component anschließen, nur normal AV Kabel^^
Ist der Anschluss tatsächlich ein anderer oder besteht nur keine Kompatibilität mehr zu den Signalen?

Unterm Strich kann man sich sicherlich gelungenere Redesigns vorstellen, die wohl auch nicht teurer gewesen wären. Dass Nintendo aber überhaupt ein abgespecktes Redesign bringt ist verständlich und sinnvoll: Die Gewinnspanne beim jetzigen Wii-Model dürfte einfach nur enorm gering sein, da viele notwendigerweise teure Komponenten verbaut sind, und die Fernbedienung ist und bleibt ja selbst bei diesem neuen Modell noch ein signifikanter Faktor.

Und natürlich muss man auch darauf hinweisen, dass keiner gezwungen wird, nun gerade dieses Modell zu kaufen, wo das Standard-Modell noch in ausreichender Stückzahl in den Läden steht; und selbst wenn diese Tage dann einmal vorbei sind, kann derjenige, der volle Funktionalität möchte, sich ja einfach eine WiiU mit Wii-Kompatibilität holen (welche so schnell wohl auch nicht gestrichen wird, da sie anders als damals die GCN-Kompatibilität der Wii keine zusätzlichen Anschlüsse etc braucht und anders als bei der Playstation 3 der Chip der WiiU bekanntlich auf dem der Wii aufbaut).

Klar hätte man gerade das optische Design besser gestalten, wohingegen die anderen Nachteile nach Wegfall der Online-Funktionalität aber auch nicht mehr ins Gewicht fallen, solche Sachen wie mit den Kabeln aber doch blöd sind... Preis kann eigentlich nur zwischen 80 und 100 Euro liegen und der Preis ist es wohl auch, worum es Nintendo geht: Es macht keinen Sinn, eine Konsole für NOCH weniger Geld zu verkaufen, weder für Nintendo noch für die Retailer, obgleich das bei diesem Model wohl durchaus möglich wäre. Nintendo kann aber auch unmöglich MEHR Geld verlangen, wie es das aktuelle Modell der Wii wohl erfordert und entsprechend schlecht verkauft es sich mittlerweile ja, während selbst die HD-Konsolen für weniger als 200 Euro zu bekommen sind und die PS2 auch noch nicht komplett weg vom Fenster. Nintendo kann also nur den geringen Maximalpreis akzeptieren und bei diesem möglichst viel Gewinn rausschlagen, indem sie eine WIRKLICH billig produzierte Konsole anbieten.

Und im Kinderzimmer oder Fitnessraum könnte ich mir sogar dieses Design als ganz passend vorstellen. :kruemel:
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wii erscheint im Billig-Modell auch in Deutschland

Beitrag von Hobble »

Shuichi hat geschrieben:Übrigends, abgespeckt auch an den Anschlussmöglichkeiten, man kann KEIN RGB Kabel, oder Component anschließen, nur normal AV Kabel^^
Danke, stimmt. Hatte ich vergessen/ verdrängt...
Will man wirklich eine Konsole über AV an einen 40" LED Fernseher anschließen? :ugly:

@sylvoasian: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der physische Anschluss derselbe, aber die Wii Mini hat einfach nicht mehr die Möglichkeit, im Menü auf 480p umzustellen. Ob dann die "besseren" Kabel überhaupt noch funktionieren, kann ich allerdings nicht sagen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Wii erscheint im Billig-Modell auch in Deutschland

Beitrag von Super Mario »

Mann kanns ja im "Bild im Bild" Modus zocken. ;)
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Wii erscheint im Billig-Modell auch in Deutschland

Beitrag von Spike »

Hobble hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:Übrigends, abgespeckt auch an den Anschlussmöglichkeiten, man kann KEIN RGB Kabel, oder Component anschließen, nur normal AV Kabel^^
Danke, stimmt. Hatte ich vergessen/ verdrängt...
Will man wirklich eine Konsole über AV an einen 40" LED Fernseher anschließen? :ugly:
Ich hab von Anfang an gesagt, das ist die Version fürs Kinderzimmer, wo noch alte Röhrenfernseher stehen und das WLAN Signal nicht hinkommt :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Wii erscheint im Billig-Modell auch in Deutschland

Beitrag von arminius73 »

the new nightmare hat geschrieben:Gott ist das Teil hässlich, wer stellt sich sowas zu Hause hin?? :disappointment:
Da sieht man wirklich auf den ersten Blick was es gekostet hat :lol:
Ja, das Ding sieht wirklich wie ein billiges Asia-Produkt, wie diese typischen Vii-Modelle, die man aus dem Netz kennt, aus. Und ich wette, dass Nintendo noch 99 Euro dafür verlangen wird. Mir kommt das Ding wohl eher doch nicht ins Haus.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Wii erscheint im Billig-Modell auch in Deutschland

Beitrag von Shuichi »

G!zmo hat geschrieben:
Shuichi hat geschrieben:Übrigends, abgespeckt auch an den Anschlussmöglichkeiten, man kann KEIN RGB Kabel, oder Component anschließen, nur normal AV Kabel^^
Wie soll man das verstehen? Das AV-Kabel hat auf der Konsolenseite doch den gleichen Anschuss wie ein RGB-Kabel, jedenfalls ist das bei meiner normalen Wii so. Deswegen sollte so ein Kabel immer noch besser sein als jenes, welches mitgeliefert wird.
Auf der Nintendo Seite steht jedenfalls beim Zubehör, dass das RGB und Komponentenkabel nicht funktionieren auf der Wii mini^^

http://www.nintendo.de/Wii/Zubehor/Zube ... 26430.html

Edit: Nun hat man beim RGB Kabel die Info gelöscht, also geht RGB wohl doch? Wär aber auch echt das mindeste^^
Komponent geht aber auf keinen Fall, ging ja schon in Kanada nicht
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Wii erscheint im Billig-Modell auch in Deutschland

Beitrag von arminius73 »

LOL, aktueller Amazon-Preis ist 109,99 EUR... :roll:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Wii erscheint im Billig-Modell auch in Deutschland

Beitrag von Gin »

Hobble hat geschrieben:Übrigens: Sämtliche Wii-Spiele sowie alle Wii-Spiele sind natürlich kompatibel.
Was ist hier wirklich gemeint? Mir fällt kein zweites Medium ein, das hier kompatibel sein könnte, da die GCN-Kompatiblität weggefallen ist.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wii erscheint im Billig-Modell auch in Deutschland

Beitrag von Hobble »

lol, ja, das wollte ich ausgedrückt haben. Habs geändert, danke :)
Xbox360 Titel laufen leider nicht ^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Wii erscheint im Billig-Modell auch in Deutschland

Beitrag von the new nightmare »

Schade, das wär ein Kaufgrund gewesen :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Wii erscheint im Billig-Modell auch in Deutschland

Beitrag von Super Mario »

Magst die in schlechterer Auflösung zocken oder wie? :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Wii erscheint im Billig-Modell auch in Deutschland

Beitrag von the new nightmare »

Nein, ich möchte meine 360 Games nur mal mit der Wii Mote spielen :augenbrauen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Wii erscheint im Billig-Modell auch in Deutschland

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Nein, ich möchte meine 360 Games nur mal mit der Wii Mote spielen :augenbrauen:
Ohne Internetverbindung und aktuelle Games ist die Konsole doch wirklich wie für dich gemacht :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Wii erscheint im Billig-Modell auch in Deutschland

Beitrag von the new nightmare »

Jeah, das ist die einzig wahre Next Gen :link1: :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten