Splinter Cell: Blacklist wird es auf WiiU schaffen

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Splinter Cell: Blacklist wird es auf WiiU schaffen

Beitrag von Hobble »

Schafft UbiSoft den Turn-Around?

Nach der Verschiebung von Rayman Legends fegte ein so genannter "Shit-Storm" wütender Fans über den Publisher UbiSoft hinweg. Mit der Ankündigung eines WiiU-exklusiven Rayman-Online-Wettbewerbs mochte der französische Hersteller seine Fans beruhigen. Es sieht allerdings alles danach aus, als ob man weitere Geschenke für Nintendo-Fans bereit halte.

Nachdem bereits mehr oder weniger durchgesickert ist, dass Watch Dogs und Rainbow Six auch für die WiiU erscheinen werden, steht nun mit ziemlich Sicherheit fest, dass es auch Sam Fisher auf die WiiU verschlägt. Wie einem Entwickler-Profil eines UbiSoft-Mitarbeiters zu entnehmen ist, hat dieser Mann u.a. an Splinter Cell: Blacklist für die WiiU gearbeitet.

UbiSoft hat das Agenten-Spiel noch nicht offiziell für die WiiU angekündigt, jedoch gab es in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte über eine Umsetzung und die Zuverlässigkeit dieser Entwickler-Profile hat sich zuletzt als recht hoch erwiesen. Abgesehen davon: Selbst auf der Wii erschien ein Splinter Cell. Sollte sich UbiSoft nicht kurzfristig wegen der schleppenden Verkaufszahlen der Nintendo-Konsole gegen einen Port entscheiden, können wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einer Portierung rechnen.

Quelle: GoNintendo
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Splinter Cell: Blacklist wird es auf WiiU schaffen

Beitrag von Player »

Ein Geschenk wäre es, wenn sie's tatsächlich verschenken würde... :mrgreen: Aber ernsthaft: Warum sollte es Blacklist nicht auf die Wii U schaffen? Immer dieser Pessimismus... Die Third Parties müssen ja irgendwann mal damit anfangen, die Konsole vollwertig zu unterstützen. Sie wollen doch so viele Leute wie möglich mit ihrer Software erreichen. Dann heißt's: klotzen und nicht kleckern.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Splinter Cell: Blacklist wird es auf WiiU schaffen

Beitrag von sylviosan »

Eben. Ich hab das ja schon seit Monaten gedacht, dass die umfassende Unterstützung in Form von Multiplattformtiteln selbstverständlich noch kommen wird – vorausgesetzt die Umsetzungen sind nicht teuer und schwierig, aber das ist offenbar nicht der Fall; selbst X360 und PS3 und nicht zuletzt der PC sind schließlich so enorm verschieden, dass die WiiU-Architektur da kein zusätzliches Hindernis darstellen dürfte.
Dass die Hits der letzten und der nächsten 3, 4 Monate noch nicht auf die WiiU kamen, lag wohl einfach daran, dass diese Projekte alle viel früher begonnen waren und man sie auf der WiiU allenfalls mit Verspätung hätte bringen können, und dann ist das Interesse verflogen. Man wird auf der E3 mehr sehen, ob man dann davon ausgehen kann, dass der Großteil der 3rd-Party-Entwicklungen auch die WiiU berücksichtigt. In den nächsten zwei Jahren dürfte es wohl auch so sein, dass die meisten Nex-Gen-Multiplattform-Games auch noch für die Last-Gen erscheinen, da die noch die größten Umsätze generiert, und dabei wird dann wohl auch die WiiU nicht auf der Strecke bleiben. Offen ist nur, ob die WiiU-Grafik sich dann in aller Regel nur an den PS360-Versionen orientiert, oder ob da etwas mehr herausgeholt wird.
Und ob dann, in 3 Jahren, wenn die Unterstützung für PS360 allmählich versiegt sein dürfte, die WiiU immer noch leistungsschwächere Portierungen von X720-PS4-Multiplattformtiteln erhalten wird, das wird davon abhängen, wie erfolgreich die WiiU bis zu diesem Zeitpunkt gewesen ist.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Splinter Cell: Blacklist wird es auf WiiU schaffen

Beitrag von Gim »

Langweilig. :aargh:

Es geht da weiter wo es diese Gen aufgehört hat und so langsam kann ich Leute verstehen die keine richtige Lust mehr haben zu Gamen.

Ich wünsche allen aber ansonsten viel Spaß mit dem Zeug. Einzig vielleicht Watchdogs könnte was werden.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Splinter Cell: Blacklist wird es auf WiiU schaffen

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben:Es geht da weiter wo es diese Gen aufgehört hat und so langsam kann ich Leute verstehen die keine richtige Lust mehr haben zu Gamen.
Ich nicht, es gibt genug gute Games für alle.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Splinter Cell: Blacklist wird es auf WiiU schaffen

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Es geht da weiter wo es diese Gen aufgehört hat und so langsam kann ich Leute verstehen die keine richtige Lust mehr haben zu Gamen.
Ich nicht, es gibt genug gute Games für alle.
Welche denn bei denen man sagen könnte ja her damit? Kommt ja nichts mehr oder nicht zu uns damit wir es auch mal spielen können.

Definiere mal gute Spiele ganz genau damit wir nicht aneinander vorbei reden.

Cod, GoW und GoW, Shooter und Shooter, dann kommt ja noch Journey und Mario wobei das eine Serie ist wo man genauer untersuchen müsste wie wo was, Action RE, Action DS, zu viel Gewallt Tomb Raider, Rayman Legends wo bei diese Serie so wie Mario ist und dann war´s dann fast schon wieder.

Was ich leider immer noch nicht habe ist X-Com. Das werde ich aber mal die Tage anschaffen denke ich.

Nenne mir mal 10 kleine Spiele für PS360 und von mir aus Wii U die man unbedingt spielen sollte und die aus der Masse herausstechen und ihr Geld voll und ganz wert sind und keine Umsetzungen von alten Klassikern sind.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Splinter Cell: Blacklist wird es auf WiiU schaffen

Beitrag von Spike »

Warum soll ich jetzt allgemeingültige Listen hier aufschreiben? Sowas ist doch eh Unsinn, man kann immer nur von sich ausgehen. Aus meiner Sicht gibt es aber für jeden (je nach Genregeschmack etc.) genug Spiele. Genauer gesagt gab es noch nie so viele Spiele wie heute. Ich persönlich habe mehr Spiele als ich spielen kann ... und werde ab jetzt viel bewusster selektieren, auch wenn die Angebote einen anlachen. RDR liegt hier seit 3 Monaten ungespielt rum, das könnte ich z. B. empfehlen ohne es gespielt zu haben :P

Hast du nicht genug zu spielen und brauchst Empfehlungen, oder warum bist du jetzt auf dem Tripp?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Splinter Cell: Blacklist wird es auf WiiU schaffen

Beitrag von Player »

Gim hat geschrieben:Einzig vielleicht Watchdogs könnte was werden.
Na, wenigstens etwas Hoffnung. :asd:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Splinter Cell: Blacklist wird es auf WiiU schaffen

Beitrag von Gim »

@Spike
Ich bin auf keine Tripp und brauch auch nicht dringend Tipps. Nur sehe ich was so zur Zeit alles kommt und frage mich einfach ob das alles ist. Nicht von der Menge sonder von was anderem halt.
Viele Spiele auf die ich mich für die nächste Zeit eigentlich gefreut habe scheinen sich zum Action Gewalt DLC/Payment Massengurken zu entwickeln und lassen mich sagen 40 € < und ich schaue es mir vielleicht mal an.

Bei RDR da meinst du Red Dead Redamption oder? Wenn ja, dann muss ich sagen das war wohl wieder nichts für mich. Ich hatte mich darauf eigentlich gefreut aber ich stelle fest, dass so ganz open world oder halt die Spiel von Rockstar nicht so mein Ding zu sein seinen.
Vielleicht schmeiße ich das Spiel aber doch noch mal nach Bishock 1 nochmal rein welches ich nun schon zum zweiten mal spiele und es immer noch mehr als super finde. 1 Durchgang bei Vö. 2. Durchgang nun.

@Player
Was erwartest du, wenn du die oben genannten Marken ließt? Wie viele Spiele waren denn von den ach so gehypten Spielen am Ende genau das was du erwartet hattest oder bei welchen warst du nicht schon am Anfang bevor du los gelegt hast enttäuscht?
Zuletzt geändert von Gim am Do 28. Feb 2013, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Splinter Cell: Blacklist wird es auf WiiU schaffen

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben: Viele Spiele auf die ich mich für die nächste Zeit eigentlich gefreut habe scheinen sich zum Action Gewalt DLC/Payment Massengurken zu entwickeln und mich sagen lassen 40 € < und ich schaue es mir vielleicht mal an.
Hast du dich denn konkret auf Splinter Cell gefreut? Da frage ich mich: Hast du Conviction nicht gespielt oder warum? Übrigens scheint Blacklist tatsächlich (entgegen aller Befürchtungen) besser zu werden als Conviction, wenn ich dem Preview glauben kann, welches ich gelesen habe.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Splinter Cell: Blacklist wird es auf WiiU schaffen

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:
Gim hat geschrieben: Viele Spiele auf die ich mich für die nächste Zeit eigentlich gefreut habe scheinen sich zum Action Gewalt DLC/Payment Massengurken zu entwickeln und mich sagen lassen 40 € < und ich schaue es mir vielleicht mal an.
Hast du dich denn konkret auf Splinter Cell gefreut? Da frage ich mich: Hast du Conviction nicht gespielt oder warum? Übrigens scheint Blacklist tatsächlich (entgegen aller Befürchtungen) besser zu werden als Conviction, wenn ich dem Preview glauben kann, welches ich gelesen habe.
SC gefreut nicht aber auch ich weiß auch nicht. Vielleicht war das einfach ein ochnö nicht schon wieder die selben Serien Ausruf.

OK wenn es besser wird und einiges was der Vorgänger schlecht gemacht hat weg fällt vielleicht sehe ich mir das Spiel dann mal näher an.
Rainbow Six meinte ich auch etwas. Es klingt alles so nach hatten wir wirklich schon zu viel in letzter Zeit.

Ich habe im Moment irgend wie das Gefühl wir/ich stumpfen ab. Mich haut der ganze Action Gewaltbeir nicht aus dem Hocker. Wenn ich dann lese es wird auch für die Next Gen Kommen, dann schlafe ich dabei nur ein.

Ein wirkliches Ghostbuster 2 oder ein weiteres Wolverine (X-Man) wäre was.

Nur noch kurz: Tomb Raider, DS 3, RE6, Gears of War: Judgement, BioShock: Infinite und Merot last Light sind so die Title die mich interessiert hatten und oder noch tun aber bei einigen weiß ich schon, dass sie nichts geworden sind.
Letzte wirklich komplette Enttäuschung war Dark Siders 2. Nächste könnte trotz der super Optik Tomb Raider werden.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Splinter Cell: Blacklist wird es auf WiiU schaffen

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Um ein Missverständnis gleich auszubügeln: Ich meint mit dem Vergleich nur, dass man bei beiden Serien jeden Teil einzeln beleuchten muss und meiner Meinung nach nicht von vornherein sagen kann ja die Serie ist gut oder die Serie ist schlecht.

Indie-Games mm. Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm aber ja da hast du recht. Selbst auf dem XBLM Indy gibt es einiges was echt gut zu sein scheint. Leider haben die keine GS und tauchen auch sonst nicht in meiner Spieleliste auf.

Wir sollten mal wirklich zusammen die Indiegames beleuchten. Da verpasse ich sicher vieles besonders am PC weil ich immer noch keine Paysavekarten habe und irgend wo mit irgendwas bezahlen was direkt mit meinem Konto verknüpft ist mag ich nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten