Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Dicker »

DOTA 2:
Das Spiel eignet sich echt perfekt dafür am Feierabend noch mal kurz eine Runde mit einem Kumpel (leider nicht mehr) einzulegen. Hatte gestern erst eine schöne 50 Min Session (btw gewonnen), in der ich den Brewmaster ausprobiert habe. Hat mir sehr gut gefallen und alles weggerockt (höchste EP/min im Spiel). Vielleicht heute Abend wieder :-)

Skyrim:
Da ich die letzten Tage krank war (heute letzter Tag krankgeschrieben), hatte ich etwas Zeit Skyrim weiterzuspielen. Ich habe die Main-Quest etwas weiterverfolgt, war beim Drachenfriedhof, habe diverse Drachen getötet und etliche neue Wörter gelernt (die ich alles nicht anwenden kann, da zu wenig Drachenseelen) und war zu schlussendlich in der Botschaft der Thalmor.
Hier wusste ich sofort wieder, warum ich Schleichspiele nicht mag, das ging ja gar nicht. Hab für den eigentlich kurzen Abschnitt da über eine Stunde gebraucht, weil ich das seltsame Schleichsystem von Skyrim auf der einen Seite und meine Ziele auf der anderen Seite nicht verstanden habe. Ich meine was soll der scheiß, da hat man einen Unsichtbarkeitstrank getrunken und wird trotzdem innerhalb kürzester Zeit entdeckt. Und wie lange ich damit verschwendet habe, das Haus zu durchsuchen, bis ich rausgefunden habe, dass es einen Hinterhof und dort ein weiteres Haus gibt :disappointment:

Egal, jetzt ist alles wieder normal. Die Welt habe ich auch weiter erkundet, war in Windhelm, wo ich jetzt einen Mord aufklären darf. Dann noch in einem kleinen Dorf südlich von Einsamkeit, wo ich einem Vampir das Handwerk gelegt habe. Und natrülich habe ich noch diverse Höhlen, Hügelgräber und Burgen durchforstet, mich auf die Suche nach einem zersplitterten magischen Amulett gemacht und eine Gruft für einen Kanibalen gesäubert (wo das wohl hinführt).

Achtung, Bilder sind groß:
Spoiler: anzeigen
Drachen (mittlerweile alle tot :falconpunch: )
Bild
Bild

Hier ein paar schöne Bsp. für die atmosphärische Welt
Bild
Bild
Bild
Bild

Und zuletzt noch ein Vampirangriff ^^
Bild
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Robus hat geschrieben:Also ein Derwisch war ich jetzt nicht gerade...habe ja immerhin alle Gilden-Quests, ca. 100 Nebenquests und alle Hauptquests gemacht. Volles Level hatte ich ja auch.
Ich fand, ich habe schon viel Entdeckergeist an den Tag gelegt. Aber ihr, ihr seid ja...spielsüchtig...und habt zu viel Zeit :ugly:
suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuchti :mrgreen:
Ne im Ernst, bei diesem Game bleib ich auch gern mal etwas länger sitzen und mir hat es nach den vergangenen Monaten der mittendrinn abgebrochenen Spiele (AC Brotherhood, Fallout NV und X-Com) auch die Lust am Zocken zurückgebracht, das will doch was heißen :) .
Und außerdem sitze ich da schon seit Mitte Januar dran, sooo viele Stunden pro Tag sind das nun auch wieder nicht :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dominik83
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Dominik83 »

GevatterTod hat geschrieben:Es geht nicht nur darum, dass es kein Resident Evil mehr ist (bin kein Fan der ganz alten Teile, also ging ich auch ohne Erwartungen ran), sondern dass man nicht viel mehr hätte falsch machen können. Ganz ehrlich fällt mir spontan kein weiterer möglicher Fehler ein als vllt das Spiel auf Disketten zu liefern.
Das Gameplaydesign kam eindeutig von einem Schülerpraktikanten, der seine Arbeitsmotivation bei Foxconn gesammelt hat. In den Mittagspausen durfte er sich dann gleich auch an die KI setzen. Und so wie die ausgefallen ist, scheinen die Pausen bei Capcom nicht sehr lang zu sein.
Protip: Das Spiel lässt sich mit dem linken Analogstick und nur R1 (bzw. RB) wunderbar durchzocken.
Man merkt dass du bei dem Spiel wohl höchstens 5 Min deinem Cousin zugeschaut hast.
Mach dich bitte nicht lächerlich.
Sega ownt
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Dominik83 hat geschrieben:Mach dich bitte nicht lächerlich.
Sowas aus deinem Mund. Machst du doch mit jedem deiner Beiträge :laugh:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Am Vortag: DCK Returns durchgespielt, wobei die letzte Welt dann imo wieder ziemlich easy war, aber gleichzeitig absolut fantastisch designt. Der letzte Endgegner war dann vergleichsweise heftig, weil man da nach einem Tod Diddy nicht mehr hatte, es sei denn man hätte vorher noch einmal den ersten Levelteil gespielt, und irgendwie auch eher langweilig (im Ernst: wie viele Endgegner mit einem Kopf und zwei großen Händen gab es denn schon?), aber soweit war ich dann schon mit allem sehr zufrieden. Und dann kam dieser goldene Tempel und die Aufgabe, nun noch in allen Levels die Kong-Buchstaben zu finden um ihn betreten zu können. Gefiel mir gut. Noch besser gefiel mir dann aber, dass das offenbar je Welt ein weiteres, hammerschweres Level ohne Rücksetzpunkte freischaltet! o.O Hab das in der ersten Welt dann auch gespielt und werd mal schauen, ob mich das Game genug motivieren kann, um auch die anderen Welten anzugehen. Die zweite, dritte, auf jeden Fall erstmal, die Kong-Buchstaben, aber danach dürfte es heftig schwer werden... Macht aber Spaß!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Chrono Trigger

In Zeal angekommen und vom Soundtrack fasziniert! Wie kann ein altes 16-Bit Spiel so atmosphärisch sein? Das einzige, was mich bisher stört, ist die Verzögerung in der Menüführung und im Kampfsystem. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit. Aber dadurch wirken die Kämpfe so zäh, obwohl sie es nicht sein sollten.

Bild
Bild
Shit happens.
chris4live
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Kirbys Epic Yarn, Children of Mana, Bulletstorm

Beitrag von chris4live »

GevatterTod hat geschrieben:Es geht nicht nur darum, dass es kein Resident Evil mehr ist (bin kein Fan der ganz alten Teile, also ging ich auch ohne Erwartungen ran), sondern dass man nicht viel mehr hätte falsch machen können. Ganz ehrlich fällt mir spontan kein weiterer möglicher Fehler ein als vllt das Spiel auf Disketten zu liefern.
Das Gameplaydesign kam eindeutig von einem Schülerpraktikanten, der seine Arbeitsmotivation bei Foxconn gesammelt hat. In den Mittagspausen durfte er sich dann gleich auch an die KI setzen. Und so wie die ausgefallen ist, scheinen die Pausen bei Capcom nicht sehr lang zu sein.
Protip: Das Spiel lässt sich mit dem linken Analogstick und nur R1 (bzw. RB) wunderbar durchzocken.
Mh...also das Gamedesigne ist jetzt nicht so schlecht, auch das Leveldesigne geht in Ordnung, alles sehr linear aber ist bei diversen Actiongames auch nicht anders/besser. Das gleiche bei der KI, in Bezug auf andere Resi Teile sicher nicht schlechter. Gib dem Spiel länger eine Chance und wenn dir das Genre (Action/3th Person Shooter) zusagt, vll auch gerne im Coop zockst, etwas Resi-affin bist, wird es dir sicher gefallen, vielleicht nicht die ganzen 35 Stunden aber immer wieder um dir ein gutes Spielerlebnis zubieten. :augenbrauen:
Nintendo 4 Life aber bin trotzdem froh das ich meine X BOX 360 noch hab :)
GevatterTod

Vllt ist dir die KI ja nicht aufgefallen, weil du direkt auf die Gegner geschossen hast. Zock mal die Storyline mit Chris Redfield. Die Gegner greifen eigentlich gar nicht an, sondern hampeln nur rum. Teammates stehen neben Gegnern, aber ballern in die endgegengesetzte Richtung gegen die Wand, während der Gegner mit seiner Machete um mich rum tanzt. War nicht nur einmal so, sondern andauernd. Wo anders laufen so Echsen-Viecher an mir vorbei, klettern an die Decke, sprinten quer durch den Raum, fallen runter, laufen an mir vorbei und alles wieder von Vorne. Team macht nichts außer in die Luft zu ballern und ich knife die einfach weg.
An Stellen, an denen ich jemanden eine Zeit lang beschützen soll lasse ich das Pad einfach 5 Minuten liegen, weil eh nichts passiert (ohne Witz! Ich hab's zwar weiter gehalten, aber nicht mal den Analogstick berührt.). 80% der Gegner habe ich auch einfach im Nahkampf mit R1 erledigt.
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

GevatterTod hat geschrieben:Vllt ist dir die KI ja nicht aufgefallen, weil du direkt auf die Gegner geschossen hast. Zock mal die Storyline mit Chris Redfield. Die Gegner greifen eigentlich gar nicht an, sondern hampeln nur rum. Teammates stehen neben Gegnern, aber ballern in die endgegengesetzte Richtung gegen die Wand, während der Gegner mit seiner Machete um mich rum tanzt. War nicht nur einmal so, sondern andauernd. Wo anders laufen so Echsen-Viecher an mir vorbei, klettern an die Decke, sprinten quer durch den Raum, fallen runter, laufen an mir vorbei und alles wieder von Vorne. Team macht nichts außer in die Luft zu ballern und ich knife die einfach weg.
An Stellen, an denen ich jemanden eine Zeit lang beschützen soll lasse ich das Pad einfach 5 Minuten liegen, weil eh nichts passiert (ohne Witz! Ich hab's zwar weiter gehalten, aber nicht mal den Analogstick berührt.). 80% der Gegner habe ich auch einfach im Nahkampf mit R1 erledigt.
Vllt solltest du mal den Schwierigkeitsgrad nach oben stellen.
Wenn man die Gegner nicht anschiesst greifen die einen trotzdem an.Falls sie dich bemerkt haben.
Es ist zwar möglich die Gegner zu skippen, wenn man dann aber nicht wirklich schnell das weite sucht verfolgen die dich sogar noch nach dem nächsten Kontrollpunkt.Ausserdem ist es glaub ich zumindest auf Höllisch an manchen stellen nicht möglich an den Gegner vorbeizukommen wenn man sie "aufschreckt". Und es wird doch öfters von einem verlangt die Beine in die Hand zu nehmen und schnell durchzurennen. Das die KI ,wenn sie grade abgelenkt ist nicht sofort auf dich draufgeht, find ich eigentlich schon gut programmiert.

Wenn du den ersten Typ mit Machete meinst, der greift wirklich sehr langsam an, weils der erste von der Sorte ist.
Die "echsen" Viecher sind so desgined und ich hoffe nicht dass du die mit den Geiseln meinst, weil die sind wohl so programmiert das du sie verfolgen sollst (find die stelle auch die blödeste im Spiel). Ansonsten kann es zwar sein dass sie wegrennen aber trotzdem ballern die doch ab und zu auf dich.
Mir fällt die Stelle wo man jemanden beschützen muss grad nicht ein, kenn nur die Stelle an der Tankstelle und da muss man auf einem leichten Schwierigkeitsgrad wirklich nichts machen.
Das man einzelen Gegner im Nahkampf besiegt ist glaub ich so gewollt, vorallem im Höllischen Modus geht dir ansonsten die Munition aus. Ausserdem ist es nicht möglich ,zumindest auf dem Schwierigkeitsgrad, die Gegner zu "verprügeln" wenn noch ein zweiter in der nähe ist, da dieser dich dann sofort umbringt.
Klar hat das Spiel seine schwächen aber es ist trotzdem recht gelungen.
Der einzige Negativpunkt der mir aufgefallen ist, ist das der Endboss aus dem 1 Kapitel von Leon, etwas lange lebt. Und viel zu oft doch nicht tot ist.
Sega ownt
Olschi

Beitrag von Olschi »

Chrono Trigger
Zeal ist gefallen, in 12000 BC bleibt so gut wie nichts übrig, Lavos hat mich zernichtet und Crono ist tot (vermutlich nur vorübergehend).
Läuft ja prima.
Bild
Shit happens.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Olschi hat geschrieben:Chrono Trigger
Zeal ist gefallen, in 12000 BC bleibt so gut wie nichts übrig, Lavos hat mich zernichtet und Crono ist tot (vermutlich nur vorübergehend).
Läuft ja prima.
Wenigstens SNES Version?
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

:asd:
Bild
Shit happens.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gravity Rush [PSVita]

Habe nach langer Zeit Gravity Rush für mich wiederentdeckt. :) Habe mich an zwei, drei Herausforderungen versucht und Storymission 5 gemacht. Werde es jetzt wieder regelmäßig spielen, denke ich. Ist quasi wie ein neues Spiel für mich. Hab's vor über einem halben Jahr ohne bestimmten Grund aufgehört zu zocken.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Kirby's magischer Garn [Wii]

Nach der feierlichen Schnee-Welt, ging es als nächstes in kosmische Sphären, wo ich doch zugeben muss, dass dies meiner Meinung nach die bislang schwächste Welt darstellte. Das Setting war eigentlich ganz cool und auch die Level bekamen wieder paar nette Ideen spendiert (darunter sogar kleinere Gravitationsrätsel), aber irgendwie fühlte sich der Rest des Spiels vorher frischer an. Dafür gab es einen sehr coolen Bossfight - Meta-Knight - , der auch ganz klar, das Highlight dieser Welt darstellte - bis ich den komplett durchschaut und auch einen Platinum-Rank erhalten hatte, vergingen so seine Minuten!
Jetzt stehe ich jedenfalls wohl kurz vor dem Ende - das Stoffland ist wieder zusammengenäht und es erwartet mich noch eine letzte Welt, die wohl im Dreamland selbst angesetzt ist. Finde ich cool! :)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Gravity Rush [PSVita]

Hab mich wieder an ein paar Herausforderungen gewagt und Storymission 6 beendet. Habe darüber hinaus ein neues Viertel freigeschaltet. Das Spiel ist so angenehm japanisch. Es gibt europäisch-angehauchte Architektur wie in zahlreichen anderen jap. Spielen und Anime-Filmen zu bewundern. Das gefällt mir sehr.
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Donkey Kong Countr Returns:
Alle Kong-Buchstaben in Welten 2 und 3 und das jeweilige Bonuslevel geschafft. Außerdem die Buchstabensuche in der sauschweren Welt 4 begonnen.
Unterm Strich aber doch alles etwas leichter als gedacht; auch die Bonuslevel waren in Welt 2 und 3 leichter als in Welt 1, so das ich denke, ich tue mir das in allen Welten an – hab ja gerade noch die Möglichkeit dazu, bis die ganzen Hits auf die WiiU kommen.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Ninja Gaiden 3 Razor's Edge

Mit dieser Kettenpeitsche die letzte Waffe freigespielt und die geht auch nochmal richtig ab. Schade dass online (wenig überraschend) nicht soviel los ist, aber zumindest kommt doch noch immer flott eine Coop Anfrage wenn man selbst aufmacht. Offline habe ich nochmal die Kapitelchallenges gemacht, der erste DLC Charakter ist auch inzwischen voll gelevelt (und krass overpowered, bringt aber immerhin eine andere Art von Spaß :kruemel: ) und es fehlen mir nur noch die letzten 3 Kristallherausforderungen. Mal gespannt ob ich da noch was Nettes freischalte, die letzten Käfer finde ich wohl nicht mehr.

999 (DS)

Gestern bis zu einem abrupten ,,Bad Ending'' durchgerusht. Fand ich bis dahin auch sehr spannend, vom zweiten Durchgang bin ich bis jetzt leider noch nicht so angetan. Nun begleite ich die Schulfreundin vom Hauptcharakter und der ganze Anime Romance Comedy Shit passt ja mal überhaupt nicht rein und nagt etwas an der sonst grandiosen Atmosphäre.
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

F-Zero erster Cup auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad.
MH 3 Ultimate Demo: Das Eismonster erfolgreich gefangen, das andere Monster nicht innerhalb des Zeitlimits besigen können.
Trine 2 Demo durchgespielt halt...
Das war's, glaub ich.
SPIELKRITIK.com
Player

Beitrag von Player »

Gravity Rush [PSVita]

Habe Storymission Nummer 7 beendet. Das Spiel gefällt mir immer besser. Es hat einen schicken Look und ist das charmanteste Open-World-Spiel, das ich kenne. Eine Konsolen-Version vom Spiel wäre eine feine Sache. Würd's mir in dem Fall wahrscheinlich erneut zulegen.
GevatterTod

Hard Reset (PC)

Eben die ersten paar Abschnitte angezockt und gefällt mir bisher sehr gut. Schön anspruchsvoll gehalten, so dass man ohne Einbindung der Umgebung schnell das zeitliche segnet. Die Frage ist natürlich, ob das das einzige ist, was das Spiel zu bieten hat oder ob es später auch mehr gibt als gegen klar Überlegene Gegner die Umgebung einzusetzen.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Castlevania 3DS Demo - Der Stil ist zwar anders als die Vorgänger und ginge in Ordnung, aber die Kämpfe ziehen das Ganze runter. Selbst mickrige Skelette stecken viel zu viel Hits ein und spannend diese zu bekämpfen ist es auch nicht. Schade.

999 (DS)

Heute alleine ein drittes Ending geholt, danach aber für das True Ending in ner Lösung nachgeschlagen was dann morgen erledigt wird. Weiterhin spannend, aber die versprochenen Megatwists blieben bis jetzt aus. War dann aber doch noch leicht angepisst dass dann doch noch son Layton-mäßiger Schiebepuzzle Mist gekommen ist :(
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Batman Armoured Edition (Wii U)

Habe bis zu der Prüfung des Dämons gezockt, was ich von der optischen Inszenierung sowie der Idee her wirklich genial finde! Dort bin ich auch bereits beim ersten Checkpoint angelangt.

F-Zero (Virtual Console Wii U)

Den ersten Cup auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchgerushed, war mal wieder extreeem spaßig!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Castlevania Demo (3DS), Eindrücke dazu im Thread.

F-Zero (Wii U VC):
Finde die VC Umsetzung toll. Weiß auch gar nicht was ich dazu großartig schreiben soll. Auf dem TV sah es großartig aus, konnte sich auch auf dem Gamepad sehen lassen. Artefaktbildung habe ich nur zu Beginn als störend empfunden. Ich habe ein "Rauschen" etwas über der oberen Hälfte des Screens gesehen. Schätze das lag am Mode 7 Effekt, denn der Rest sah in Ordnung aus. Wie auch immer, später nahm ich das eh nicht mehr wahr, weil ich mich aufs Rennen konzentrieren musste.

Habe allerdings vergessen zu testen ob man das Spiel auch über einen Classic Controller zocken kann, der über die Wiimote angeschlossen ist. Hat das jemand zufälligerweise schon ausprobiert?
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

SoulBringer hat geschrieben: F-Zero (Wii U VC):
Habe allerdings vergessen zu testen ob man das Spiel auch über einen Classic Controller zocken kann, der über die Wiimote angeschlossen ist. Hat das jemand zufälligerweise schon ausprobiert?
Ich kann es dir nicht ganz genau sagen, aber zumindest im Miiverse posten andauernd Leute, wie toll es ist, das Spiel mit dem SNES-Classic Controller aus dem Club Nintendo zu zocken. Ist also stark von auszugehen, dass es möglich ist.

Ich zock's im Übrigen auch schon in den letzten zwei Tagen und bin irgendwie auch total begeistert, obwohl ich bislang bloß F-Zero GX durchgespielt habe. Aber hier hat's mich total gepackt - das Geschwindigkeitsgefühl ist klasse und man freut sich einen Wolf, wenn man mit hoher Geschwindigkeit durch eine scharfe Kurve kommt und dabei sogar noch die nervigen Computer-Gegner überholen kann. Ganz, ganz klasse! Das Gamepad-Feature ist sowieso praktisch - kann es bis zu Super Metroid kaum erwarten!
Jedenfalls habe ich jetzt alle Cups auf Beginner durchgespielt und auf "Standard" fehlt mir auch bloß der letzte. Da sind die Strecken aber teilweise sehr fies (Death Wind II...!), sodass ich noch etwas üben muss, ehe ich da Land sehe.

Ansonsten wollte ich heute noch etwas Kirby weiterspielen und eventuell auch einen zweiten Zombi U-Durchgang wagen - dazu dann später mehr :)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Muss später mal ausprobieren ob ich mit Wiimote/Controller spielen kann und das Pad trotzdem als Screen benutzen kann. Ergibt zwar kaum Sinn, will aber trotzdem wissen obs geht :ugly:
Bild
Antworten