Download-Neuheiten am 21.02.2013

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Download-Neuheiten am 21.02.2013

Beitrag von Cyber Zéro »

Monster Hunter im Doppelpack

Hier ein Überblick über die Neuheiten dieser Woche im Nintendo eShop, Wii-Shop-Kanal oder Nintendo DSi Shop:


Bild
Virtual Console (Wii U)
- F-ZERO

Wii U-Demos
- Monster Hunter™ 3 Ultimate
- Trine 2: Director's Cut


Bild
Nintendo 3DS Download-Software
- NightSky

Nintendo 3DS-Demos
- Monster Hunter™ 3 Ultimate
- Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Re: Download-Neuheiten am 21.02.2013

Beitrag von Adrock »

Ich freue mich sehr über die Demo zu Monster Hunter 3 Ultimate. Wenn meine Wii U wieder da ist, werde ich mir das direkt herunterladen. Ich bin vor allen Dingen deshalb auf das Spiel gespannt, weil ich den Wii-Teil nie gespielt habe.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Download-Neuheiten am 21.02.2013

Beitrag von Player »

Monster Hunter (3DS) spricht mich nicht an. Habe die Demo lediglich "angespielt" und recht bald beendet. Mein Gefühl sagt mir seit jeher, dass die Reihe nix für mich ist. Die Castlevania-Demo macht dagegen Lust auf mehr. Könnte mir einen Kauf des Spiels gut vorstellen (aber nicht zum Vollpreis). Prächtige Optik, gute Spielbarkeit und schicke 3D-Tiefenwirkung sprechen für den Titel. Es empfiehlt sich wirklich den 3D-Regler bei Castlevania hochzuschieben.

Werd später meine Wii U anwerfen und mir dort den neuesten eShop-Content ebenfalls anschauen. Mal sehen, ob mir MH in HD-Optik + Gamepad-Bedienkomfort eher zusagt... Die Trine 2 Demo ist für mich auch von Interesse. Den Erstling habe ich von der PS3 in sehr guter Erinnerung.
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 803
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 14:22
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Re: Download-Neuheiten am 21.02.2013

Beitrag von Einherjar »

Bei mir ists genau anders herum. Ich war von MH sehr begeistert. Allerdings muss ich sagen, das ich die Serie schon seit dem PS2 Erstling spiele, wenn auch nie wirklich erfolgreich (bockschwere Serie ;) )
Castlevania dagegen hat mich eher ein wenig enttäuscht. Die sprung Mechanik wirkt ein wenig eigenartig, sehr langsam und schwammig. Dazu fand ichs ziemlich nervig, wie viele Treffer einfache Gegner einstecken, bevor sie das zeitliche segnen. Für ein volles 3D Hack and Slay mag das ja ok sein, aber in den kleinen Korridoren in denen man kämpft ists schon arg nervig, wenn man ewig auf einen Gegner einhacken muss. Und wer kam eigentlich auf die Idee, ein 2D Spiel ausschließlich mit dem schiebepad spielen zu müssen ? Grade wenns hecktisch wird, ist das eher hinderlich.
Zulegen werde ichs mir dennoch, keine Frage, aber der erwartete "Renner" ists so leider nicht für mich.
Monster Hunter wird allerdings direkt im Doppelpack gekauft ;)
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Download-Neuheiten am 21.02.2013

Beitrag von sylviosan »

Der Washington-DLC für AC III ist gestern auch erschienen. Ich finde es blöd, dass Nintendo in seiner Liste auf so etwas nicht hinweist...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Download-Neuheiten am 21.02.2013

Beitrag von GevatterTod »

Wer Trine noch nicht hat, sollte es sich unbedingt holen. Nicht nur weil das Spiel Spass macht, sondern weil die Optik einfach ein Traum ist.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 803
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 14:22
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Re: Download-Neuheiten am 21.02.2013

Beitrag von Einherjar »

Ich zögere bei Trine 2 noch ein wenig, da ich den Vorgänger damals nur mal angespielt habe und ich eigentlich ungern Teil 2 vor Teil 1 spielen mag. Andererseits mag ich auch das Angebot nicht verpassen :lol:
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Download-Neuheiten am 21.02.2013

Beitrag von GevatterTod »

Es ist überhaupt nicht nötig den Vorgänger gespielt zu haben. Höchstwahrscheinlich wirst du nach dem zweiten Teil keine Lust mehr auf den ersten Teil haben, aber wenn wir ehrlich sind, gibt es auch genug andere Spiele, die du noch zocken kannst. Auf Trine 1 kannste ruhig verzichten, statt dich zum spielen zu zwingen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Azazel2k

Re: Download-Neuheiten am 21.02.2013

Beitrag von Azazel2k »

Ist die VC Unterstützung für WII eigentlich schon tot oder erscheinen noch Downloads?
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Download-Neuheiten am 21.02.2013

Beitrag von sylviosan »

Ja, das ist ein recht absurder Umstand, dass in den letzten Monaten eigentlich nur noch NeoGeo-Games erscheinen, gepublished von D4. Gerade Nintendo hat seit Ewigkeiten nichts mehr gebracht... D4 hingegen ist echt fleißig und im Schnitt mit immerhin einem Game je zwei Wochen vertreten (in der Woche dazwischen erschien zumeist irgendein belangloser WiiWare-Titel). Warum D4 das nun gerade jetzt tut, wo die VC doch praktisch tot ist, während man früher über viele Monate gar nichts brachte, ist mir ein Rätsel. Aber die Verkäufe stimmen offenbar, sonst würde man das wohl kaum so eifrig tun.
Und ein paar starke Spiele sind da zweifellos dabei, zB The Last Blade.

Was Nintendo anbelangt hoffe ich, dass man die letzten fehlenden Hits nur deshalb nie gebracht hat, weil man damit beim richtigen Start der WiiU-VC punkten will. Yoshi's Island zB.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten