[Wii U] Ninja Gaiden 3: Razor`s Edge

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Re: [Wii U] Ninja Gaiden 3: Razor`s Edge

Beitrag von Comes »

Keine Freigabe heißt keine Jugendfreigabe, also ab 18.
Indizierte Spiele dürfen nicht mehr beworben und nicht öffentlich im Verkauf angeboten werden, da musst also nachfragen. Soweit ich richtig informiert bin...
Ninja Gaiden ist aber glaub gar nicht erschienen in Deutschland, ist also weder noch...
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Ok schonmal vielen Dank für die Antwort Comes!

Also ich habe mal beim Gamesgarden angerufen und gefragt was Sache ist und der nette Herr hat mir erklärt, dass sie das Spiel führen und es lediglich keine Freigabe hat, da ich nach dem indizierten Ninja Gaiden 3 gefragt habe :oops:

Drum versteh ich das weder noch nicht so ganz, jedoch hat der Typ auch gesagt, dass sie es aus Ös. beziehen...eigentlich dann ja schon paradox von ihm :ugly: Er fügte noch hinzu, dass es frei verkauft werden darf, sie es jedoch nur auf Anfrage raus geben...es wird ja immer komplizierter xD Nun ja ich werds aufjedenfall am Montag einsacken...habe nur Angst das ZombiU dadurch dann schleifen geht...

Gruß + Sorry für den verwirrenden Beitrag, jedoch verwirrt mich die Situation und die Beschreibung vom Händler halt auch :?

MV
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Ach, das ist ganz einfach: Alle Spiele, die kein USK-Siegel besitzen, laufen Gefahr, indiziert zu werden. Das gilt natürlich auch für ausländische Versionen von deutschen Spielen, sowie für Spiele, die offiziell gar nicht in Deutschland erscheinen. Eigentlich ist es nur ne Frage der Zeit, bis die ausländische Version von Ninja Gaiden 3: Razor's Edge indiziert wird, darauf würde ich wetten. :kruemel: Noch dürfte es also frei verkauft werden, sobald es indiziert wird, aber nicht mehr. Von daher wird der Gamesgarden das Spiel gleich so behandeln, wie man es mit indizierten Titeln tut.
Bild
Dominik83
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Dominik83 »

Hast du beim Gamesgarden in Nürnberg angerufen ?@Majin Vege7a
Sega ownt
Majin Vegeta

Servus!

Erstmal danke Patte Chan für die Klärung - klingt nun plausibel!

@Dominik83:
Jeps der in Nürnberg!
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

Das man Körperteile abtrennen kann macht das Spiel für mich zumidenst besser.
Die Bosse sind auch ganz gut gemacht.
Sega ownt
Majin Vegeta

Soooo! Endlich kann ich Ninja Gaiden 3 für die Wii U mein Eigen nennen :victory:

Hab es heute schon kurz anzocken können und möchte daher wie versprochen meinen Ersteindruck schildern:

- Grafik: Schaut echt gut aus!
Klasse Charakterdesing und schön abgerundete Effekte machen das Leben schöner :wink: Konnte bisher kein Rukeln (auch wenn die Post abging) und kein tearing bemerken, Ladezeiten innerhalb der Level sind eigentlich nicht (wirklich) feststellbar.

Fazit: Läuft flüßig und schaut gut aus, wobei die Umgebung teilweise schon schöner und aufweniger gemacht sein könnte.

- Sound: Dicker Pluspunkt! Die Musik ist bisher stimmig und die englische Sprachausgabe weiss zu überzeugen --> Coole Stimmen und sehr gut verständliches Englisch, außerdem ne Menge cooler Sprüche mit fiesen Flüchen :sack:

- Steuerung: Hab ein wenig gebraucht mich dort hinein zu finden aber generell vollkommen in Ordnung: Y = schnelle Attacken, X = kräftige Attacken, A = Ninjasterne (warum sind die so schwach?) und B = Springen, Ausgewichen wird mit LT

-Touchpad : Ist schon cool ^^ Waffen und Skills können über das Touchpad gewechselt werden was ähnlich wie bei Darksiders II gut von der Hand geht, außerdem können diese Ninpons (mächtige Ultramoves) dort aktiviert werden!

- Spielerich: Es ist ja so schwer :ugly: Habe auf Normal angefangen und kamm im ersten Leven bis zum Endboss (Dicke Robospinnenpanzermissgestalt ^^) die mir dann permanent den gar ausgemacht hat...
Versuche mich seitdem erstmal auf Held :P Und selbst hier ist es teils knackig! Ansonsten gibt es ne Menge coole Kämpfe und die Zerschnetzelungen aller Körperteile sind fast schon sadistisch schön dargestellt :lol: Natürlich ist es sehr linear gehalten mit vielen Kämpfen und ein paar Geschicklichkeitseinlagen, was jedoch bisher bei der Stange hält...besonders gefallen mir die verschiedenen Waffen, mein Liebling ist derzeit der Bogen ^^
Ersteindruck: Ziemlich gut (also fast sehr gut ^^) : Ninjas, viel Blut, Möpse und coole Sprüche --> für den Mann genial ^^
Comes
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Klingt super!
Ist es dein erstes Ninja Gaiden Spiel?
Werds mir früher oder später auch noch zulegen, das Spiel sieht einfach so herrlich abgedreht aus :lol:
Shamrock & Roll!!
Majin Vegeta

At Comes:

Hmm ja es ist das erste NG, dass ich bisher selbst besitze, ich habe jedoch damals mit em Kumpel den Einser auffer X-Box zum großteil durchgespielt...das war auch höllisch schwer :ugly:

Ansonsten kann ich ne Investition aufjedenfall empfehlen, wobei es momentan 69,90 kostet (dabei hiess es erst 59.- von meinem Händler, war aweng enttäuschend...) und sehr schwer zu finden ist.
Wobei die Seite gamesonly.at (hoffe ich verstoße gegen keine Regel damit? Ansonsten --> Edit) es für 59,90 verkauft und am 14.02.2013 wohl Nachschub erhält...

Was ich noch vergessen habe: Die Action ist teilweise echt Kinoreif! Nebst viel Blut explodiert es an jeder Ecke :applaus:

Man wird attackiert von Kampfhubschraubern (die Ryu mit em Bogen killt, ist klar ne ^^), Panzern, Jetpacktragenden Cybersoldaten und Panzerfaustschützen u. A..
Eine Szene war bisher episch: Man reist durch eine futuristische City mit einer halb zerstörten Magnetschwebebahn und muss sich dabei mit dem Bogen gegen Hubschrauber und Jetpackpiloten von allen Seiten verteidigen --> Was ne Gaudi! :mrgreen:
Ansonsten geht der japanische Charme natürlich auch nicht verloren, da es mysteriöse Magier gibt welche einen mit Steinbröcken telepatisch unter Beschuss nehmen oder Schwertkämpfe gegen andere Ninjas etc.

Was mir ebenfalls gut gefällt, ist das man verschiedene Orte dieser Welt bereist! Man beginnt nämlich in London, konnte jedoch keine Zombies orten :P

Gruß ^^
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

NG3: Razor's Edge erscheint auch für PS3 und Xbox 360

Hat nicht Nintendo die verbesserte und blutigere Version ermöglicht? Find's etwas schade, dass es in der Form nicht Wii U exklusiv bleibt.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Würde mich überraschen wenn es die Version ausserhalb Japans schafft.
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

Nix gg Ninja Gaiden.
Fand den 1er wirklich richtig gut, aber der neue Teil ist mir vom Setting (irgendwie Resident Evil 6 ähnlich) und von dem Gameplay zu Actionlastig.
Fands früher besser als man noch in Japan rumgerannt ist.Und das man ab und an einfach nur Jump and Run einlagen hatte.
Trotzdem kein schlechtes Spiel.
Sega ownt
America`s Most Wanted

America`s Most Wanted hat geschrieben:Würde mich überraschen wenn es die Version ausserhalb Japans schafft.
Ich bin überrascht, klick.
Majin Vegeta

Also ganz im Ernst ich finde es für alle PS3 Besitzer und X-Box360 Besitzer toll, dass die gescheite Version des Games auch noch mal für Ihre Plattform erscheint...

Nun en Exklusiv haette natürlich Nintendo gut getan, um sich von seinen "Gegnern" abzusetzen , aber das regel dann halt Bayonetta 2 :P Ne im ernst ich hab es für die Wii U neulich durchgespielt und es waren wunderbare 7 Stunden Main-Story mit kleinen Schwächephasen, die aber jeder genießen dürfen sollte :asd:

Vorallem ist mit 7 Stunden ist lange noch nicht alles getan, mir fehlen noch 15 Goldene Skarabeäuse (kA wie mans schreibt ^^) und fast noch alle Totenschädel, da ich erst jetzt nach em Durchspielen gut genug bin die alle zu sammeln - oder auch nicht :lol:

Multiplayer ist vorhanden sowie Bonus-Missionen bzw. Bonus Charaktere (damn hot sexy Kasumi) und es gibt noch ne Menge freizuschalten, heisst das Game hält einen schon bei der Stange! Und jetzt da ich so was wie en Videogame Hippie bin, denk ich mir:

GLEICHES RECHT FÜR ALLE UND JEDE MENGE BLUT! :victory:

Hoffe das kamm jetzt nicht zu strange :ugly:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Majin Vegeta hat geschrieben:Nun en Exklusiv haette natürlich Nintendo gut getan, um sich von seinen "Gegnern" abzusetzen , aber das regel dann halt Bayonetta 2 :P
Keine Sorge, Bayonetta wird folgen. Wer weiß ob sich Nintendo mehr als Zeitexklusivität gesichert hat.. und Sega will schließlich Geld machen. Schätze Exklusivität ist heute sehr teuer.
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

SoulBringer hat geschrieben:
Majin Vegeta hat geschrieben:Nun en Exklusiv haette natürlich Nintendo gut getan, um sich von seinen "Gegnern" abzusetzen , aber das regel dann halt Bayonetta 2 :P
Keine Sorge, Bayonetta wird folgen. Wer weiß ob sich Nintendo mehr als Zeitexklusivität gesichert hat.. und Sega will schließlich Geld machen. Schätze Exklusivität ist heute sehr teuer.
Es ist ein Nintendospiel, es war nun auch im Nintendo-only Direct. Ninja Gaiden wurde in Japan wohl nichtmal von Nintendo gepublished.
SoulBringer
News-Redakteur

Klar war es das, es ist momentan auch Nintendo-Only. Du weißt doch selbst dass das heute überhaupt nichts mehr zu bedeuten hat. Solange sich Nintendo die Marke nicht kauft, ist gar nichts sicher.
Bild
Onilink

Beitrag von Onilink »

Nintendo bezahlt das Spiel und schickt Leute bei PG vorbei. Gäbe es da irgendwelche Lücken, wäre auch The Last Story schon auf PS360. Oder Nintendo müsste sich ganz schnell bessere Anwälte suchen. :gandw:
Macht euch lieber mal mehr ,,Sorgen'' um Rayman und Zombi.
SoulBringer
News-Redakteur

Weißt du was die Leute von Nintendo bei Platinum machen? Platinum ist sicher nicht auf Nintendo angewiesen, wenns ums Gameplay geht. Dass Nintendo das Spiel finanziert heißt nicht, dass sich Platinum nicht trotzdem ein Hintertürchen offen gelassen hat um das Spiel später evtl. auf anderen Plattformen veröffentlichen zu können (immerhin wollen sie auch nur, dass die Marke wächst und sich das Spiel verkauft). Bayonetta ist kein Systemseller und bringt, wenn überhaupt, ohnehin nur ein paar Hardcore-Bayo Fans dazu die Konsole zu kaufen.

Immerhin entsteht das Spiel auf dem PC, ein Port wäre also überhaupt kein Problem.

Und ich habe fälschlicherweise Sega in einem meiner vorherigen Posts erwähnt. Die sollten nichts mit Bayo 2 zu tun haben.
Bild
America`s Most Wanted

SoulBringer hat geschrieben:Dass Nintendo das Spiel finanziert heißt nicht, dass sich Platinum nicht trotzdem ein Hintertürchen offen gelassen hat um das Spiel später evtl. auf anderen Plattformen veröffentlichen zu können (immerhin wollen sie auch nur, dass die Marke wächst und sich das Spiel verkauft).
Wenn dann hat dies Sega, denn denen gehört die IP Bayonetta. Und trotzdem bleibt Bayonetta 2 defenitiv exclusiv, eben weil Nintendo es finanziert. Es finanziert nämlich nur Nintendo, Sega will gar keinen Nachfolger. Wie du selbst schreibst: "Die [Sega] sollten nichts mit Bayo 2 zu tun haben." Da gibt es z.Z. keine Hintertür. Bayonetta 3 hingegen wäre bislang eine andere Sache. ;)
Für Ninja Gaiden 3 war wahrscheinlich so oder so schon ein Update geplant [praktisch Sigma 3], alles was Nintendo getan hat war zu fragen ob es dieses Update zu erst auf der Wii U geben könnte. Publishertätigkeiten übernimmt Nintendo für Tecmo Koei ja öfters.
Immerhin entsteht das Spiel auf dem PC, ein Port wäre also überhaupt kein Problem.
Alle Spiele entstehen am PC, selbst Mario oder Zelda. :kruemel:
Onilink hat geschrieben:Gäbe es da irgendwelche Lücken, wäre auch The Last Story schon auf PS360.
Die Last Story-IP gehört Nintendo so das das nicht passieren kann. Mistwalker gehört afaik weder Blue Dragon noch Lost Odyssey noch sonst etwas an IPs bisher. ;)
Gehen wir doch mal die große [ :sack: ] Liste an bisherigen "Drittentwickler"-Exclusivspielen für Wii U durch und schauen was [imo/afaik] portiert werden kann:

- Bayonetta 2 --> keine Chance
- Lego City Undercover --> möglich, imo unwahrscheinlich
- Rayman Legends --> möglich, imo wahrscheinlich
- ZombiU --> möglich, imo unwahrscheinlich [eher ZombiU 2]
- Scribblenauts Unlimited --> möglich, imo unwahrscheinlich
- The Wonderful 101 --> keine Chance
- Warriors Orochi 3 Hyper --> möglich und wahrscheinlich
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

America`s Most Wanted hat geschrieben:- Rayman Legends --> möglich, imo wahrscheinlich
- Scribblenauts Unlimited --> möglich, imo unwahrscheinlich
Achso. :ugly: Ersteres ist seit einigen Stunden für die PS360 angekündigt und zweiteres erscheint in einer Woche auf Steam. 8D

Gut, bezüglich Bayonetta 2 ist es eher unwahrscheinlich dass Sega genug Kohle hat, um Nintendo die Entwicklungskosten zu ersetzen, aber man sollte niemals nie sagen. Microsoft hat zum Beispiel damals das erste Mass Effect bezahlt. :kruemel:
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Naja, Microsoft ist ein doofes Beispiel. Wie die letzten Jahre gezeigt haben scheint MS aus mir unbegreiflichen gründen gar kein Interesse daran zu haben, exclusive Titel für die eigene Konsole zu bieten. Geschweige denn gute Studios an sich zu binden.
Rare, remedy, Bungie, Bizarre creations...entwickeln entweder kinect schmu, scheinbar nichts, oder wurden verkauft oder geschlossen.
America`s Most Wanted

patte-chan hat geschrieben:Achso. :ugly: Ersteres ist seit einigen Stunden für die PS360 angekündigt und zweiteres erscheint in einer Woche auf Steam. 8D
Schau mal wann ich den Beitrag geschrieben habe, das war einige Stunden bevor die Ankündigung zu Rayman kam. ;) Das mit Steam und Scribblenauts ist mir tatsächlich entgangen, zeugt nicht gerade von einer großen Welle die das Spiel macht. Oder von einem großen Interesse meinerseits am Spiel/PC/Steam. ;)
Onilink

Beitrag von Onilink »

Nachdem zeitgleich zur Rayman Multiankündigung natürlich direkt alle lechzend zu PG/Kamiya gekrochen sind...
ウチは開発会社なわけ…任天堂がお金出してくれて、ウチがベヨ2とW101開発して、任天堂が売るわけ…そ の任天堂「PS3や360にもベヨ2出します」つった ら出るんじゃないの…だから後は任天堂に聞けつーの…
"We're a development company...Nintendo gives us money, we make Bayonetta 2 and W101, and they sell it...So if Nintendo says 'We're putting Bayonetta 2 on PS360' it'll come out on those platforms...So ask Nintendo about it..."

https://twitter.com/PG_kamiya/status/299774818381877249
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Damit dürfte das ja nun auch geklärt sein.
Antworten