Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Gim »

@Spike
Ich will ja nichts sagen aber alleine schon der Maschinenraum war eine Katastrophe und dies egal auf welchem Stand die Technik in Star Trek war oder sein sollte zu der Zeit im Film.
Vulkan war ja so belebt. Echt jetzt das da ein paar Millionen oder auch Tausende von Spoks Rasse/Vulkanier mit weg waren als der Plante zerdepprt wurde kam so nicht rüber als kein Gefühl wurde transportiert und ein das hat nichts mit abgestumpft zu tun was ich an für sich bei so was nicht bin.
Auch die Materie die verwendet wurde um den Planeten zu zerdreppern flog nachher einfach so ohne eine Auswirkung durch den Raum.
An anderen Stellen war das mit dem auf Warp gehen und das nur 2 oder 3 gefühlte Sekunden und als dann da war wo man hin wollte und in den Normalraum ging waren schon alle Schiffe kaputt. Also die Zeitspanne hätte für so was doch nicht gereicht. Man hätte sehen müssen wie wenigstens ein Schiff kaputt geschossen wurde oder wie auch immer die zerstört wurden.

Dann noch der Anfang. Man das mit Kirk als er noch kein Captain war fand ich entweder zu kurz oder aber albern.

@szer0x und Spike
Im CF unter Kino wurde einiges von dem was ich hier schreibe auch gesagt und ich bin nicht der Einzige der den letzten J.J. Abrams Star Trek Film nicht so gut fand. Da es ein Reboot sein sollte hätte ich dem Film einiges verzeihen können aber so fand ich ihn nicht so gelungen.

Sagt doch mal was euch am dem Film gut gefallen hat. Stichpunkte reichen und was euch nicht gefallen hat auch hier reichen Stichpunkte.
Kommt mir bitte aber nicht mit ich sein ein Fan des Originals + NG + D9 und Voyager, weil dem ist nicht so. Ich habe keine DVDs oder BDs im Schrank und lese auch keine Bücher dazu sondern kenne das alles nur aus dem TV und auch da sicher nicht alle Folgen.

@patte-chan
Hoffen wir mal da machen noch ein paar Leute mit die auch Fan von Star Wars sind und weiter hoffe ich, dass es nicht alle ums Geld geht sondern auch an die Fans gedacht wird und erst dann ans Geld weil anderes herum kann es passieren, dass gar kein Geld fließt und das wäre für alle Seiten ein Desaster.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

@Gim
Keine Lust, sorry. Lies einfach hier :P
viewtopic.php?f=2&t=23868
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:@Gim
Keine Lust, sorry. Lies einfach hier :P
viewtopic.php?f=2&t=23868
Ich lese das mal.

Ich kann aber sagen, dass er mir nicht so gefallen hat und dies auch wenn ich beachte es ist ein Reboot oder ein lasst uns noch mal neu an die Sache gehen Film.
Wäre der im Stil von NX01 gewesen, als hätte da angeknüpft OK aber so ging er für mich damals nicht. Habe ihn neben bei erwähnt damals auf Englisch gesehen und erst danach auf CF gelesen was die User so von dem Film hielten und musste dann noch das Ein oder Andere Mal leider zustimmen. Habe den Film danach nicht noch mal gesehen weil ich noch immer kein weiteres Geld für die BD in die Hand nehmen wollte.

Trotzdem das ich den Thread noch mal gelesen habe kannst du mir in zwei Sätzen noch mal zusammen fassen wieso der Film für dich funktioniert hatte?
Powdered Toast Man Fan.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Weder Filme von Abrams noch solche von Bay spielen in meinem Kinojahr 2013 irgendeine Rolle.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gim, wenn du den Thread gelesen hast, weißt du warum mir der Film gefallen hat. Deswegen schreib ich hier einfach nur "hat mir gefallen, mehr davon".
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Gim, wenn du den Thread gelesen hast, weißt du warum mir der Film gefallen hat. Deswegen schreib ich hier einfach nur "hat mir gefallen, mehr davon".
So ich habe da einiges gelesen was da wohl nach dem Kinostart geschrieben wurde und muss sagen OK wenn er dir gefallen hat ist doch für dich alles in Ordnung. Ich kann im Nachhinein leider mit dem Film noch weniger anfangen als am Anfang mit NX01. Dort konnte ich mich nach mehreren Episoden darauf einlassen und sagen OK ist ungewohnt aber wird für sich gesehen besser und könnte vielleicht der Start eines Reboots von Star Trek sein also mal abwarten wie es weiter geht. Leider ging es dann bald gar nicht mehr weiter. Schade.

@Mr. Wood
Ich würde jetzt nicht sagen wollen das ich von denen keinen Film 2013 sehen werde aber ich denke wenn ich mich entscheiden muss würde ich eher andere Filme sehen als von den Beiden. Auch kann ich dich gut verstehen.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Warum wird eigentlich Bay mit Abrams verglichen? Ein wenig oberflächlich, oder nicht?
„Wissen ist Nacht!“

Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Heute gesehen: Lincoln. Day-Lewis hat wieder einen rausgehauen. Ansehen!
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

[youtube][/youtube]
„Wissen ist Nacht!“

sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ich war dieses Jahr aus Zeitgründen – aber auch weil die GANZ großen Hits größtenteils fehlten – noch kaum im Kino. Eigentlich nur einmal. Bei Django Unchained, der auch sogleich 3 von 3 Punkte auf meiner Film-Wertungsskala bekommt... ;)

Ende Dezember war ich noch bei Oh Boy! und der war ähnlich super. Auch da 3 von 3 Punkte. Und eigentlich wollte ich ja auch noch zum Hobbit gehen... Ich glaube zwar kaum, dass der mir sonderlich gefallen wird, aber naja, entgehen lassen sollte ich ihn mir wohl auch nicht ganz... ^^ Das würde ich vllt spätestens zum Erscheinen der Fortsetzung bereuen.

Möglicherweise gehe ich diese Woche aber erstmal zu Anna Karenina. Aber der läuft hier in der Stadt noch lang. Das eilt auch nicht unbedingt... Mal gucken.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

GevatterTod hat geschrieben:The Life of Pi

Habe eigentlich nichts an dem Film auszusetzen, kann also nur die 10/10 geben. Die 3D-Effekte sind auch wirklich sehr gelungen.

Dem kann ich mich nur anschließen! Habe den Film heut im Kino gesehen, hat mir sehr gut gefallen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

szer0x hat geschrieben:Derzeit freue ich mich sehr auf Olympus has Fallen: http://trailers.apple.com/trailers/inde ... hasfallen/
Interessant!

---

Donnerwetter. Disney will die Star Wars - Cashcow aber ziemlich dolle melken:

BIG NEWS! Es ist offiziell: Ablegerfilme noch während der Sequel-Trilogie

http://www.starwars-union.de/nachrichte ... -Trilogie/

Für meinen Geschmack wird es dann aber doch etwas zu viel. :roll:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Find ich super, wenn die Qualität gewährleistet ist. Funktioniert bei den Marvelfilmen ja schließlich auch. :P

Olympus has Fallen sieht so übertrieben aus, das hätte man auch als Die Hard 5 verkaufen können (man müsste nur Butler gegen Willis tauschen).
„Wissen ist Nacht!“

Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Bezüglich Star Wars:

Finde die Idee, neben der zukünftigen Trilogie (oh Gott, wie sich das anhört :( ) auch eigenständige Filme herauszubringen eigentlich ganz interessant.
Das Original-Star Wars hat meiner Meinung nach auch deswegen so gut funktioniert, weil er sehr abgeschlossen wirkt und damit total kurzweilig ist - man merkt einfach, dass damals noch nicht feststand, ob ein Nachfolger kommen wird oder nicht, denn trotz ein paar offenen Fragen hätte hier genau so gut Schluss sein können. Ist bis heute jedenfalls mein lieblings Star Wars-Film.

Aber insgesamt ist es schon krass, wie viel neues jetzt auf uns zukommt. Wird ganz drauf ankommen, wie sie den Stoff behandeln, damit was draus werden kann...
Kommen ZUSÄTZLICH jetzt eigentlich weiterhin die jährlichen 3D-Fassungen der alten Filme? :ugly:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ein Film über Boba Fett wäre doch der Knaller :)

Man muss nur die Qualität und Konsistenz der Storys irgendwie sicherstellen, sonst endet das auf der Schlachtbank ...
„Wissen ist Nacht!“

Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Da gibts ne Trilogie dazu in Buchform, die is ziemlich gut find ich. Würde sich auf jeden Fall zum Verfilmen eignen...
apelino

Beitrag von apelino »

szer0x hat geschrieben:@Spike: Ja, dachte auch direkt an Stirb Langsam :wink:
Dennoch...dürfte ganz unterhaltsam werden.
Hab mir den Trailer erneut angesehen und finde das Szenario nun doch leicht konstruiert. :ugly:

Ich meine, ein Koreaner aus Die Another Day, der mit irgendwelchen Taliban-Kämpfern (Turban + RPG, ist doch klar; siehe Trailer bei 1:08), mit einem derartigen Luftfahrzeug, welches natürlich mal eben so einfach in den Luftraum einschwebt, nach Amerika donnert und das weisse Haus einnimmt? Abgefahrener Scheiß. :P
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Zuletzt gesehen, Zero Dark Thirty. Ich kann zwar nicht behaupten, irgendwie hin und weg und begeistert zu sein, aber vielleicht ist das bei so einem Film auch kaum möglich. Und gepackt war ich irgendwie schon, und zu kritisieren hab ich auch nichts, also würde ich doch mal sagen... 3 von 3 Punkten auf meiner Filmwertungsskala, auch wenn der Film nun nicht gerade mein "Lieblingsfilm" werden wird.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Die Oscars nahen und von von allen nominierten Filmen habe ich sage und schreibe 4 Stück gesehen :| (Life of Pi, Hobbit, Ralph reichts und Paperman, der Kurzfilm vor Ralph reichts). Hätte gerne noch einige mehr gesehen, aber teilweise kann man da nichtmal was für: Lincoln läuft in den drei Kinos in näherer Umgebung z.B. erst gar nicht, und auch Argo war afaik nicht hier im Programm. Selbst in Dortmund war er schnell wieder raus. Silver Linings läuft hier ebenfalls schon nicht mehr und bei Les Misérables haben wir Glück, dass er überhaupt noch vor den Oscars zu uns kommt. Aber ob ich es da vorher noch reinschaffe ist fraglich, denn außer mir will vermutlich niemand einen Musicalfilm sehen :| Muss ich dann wohl alles noch nachholen im Laufe des Jahres.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich hol die meisten Filme auch immer erst nach, wenn die Oscars schon verliehen wurden ;)
"Der Hobbit" und "Silver Linings" schau ich mir irgendwann auf Bluray an, "Life of Pi" hab ich zufällig im Kino schon gesehen und "Argo" wird vllt. auch irgendwann mal nachgeholt, wobei ich "The Town" z.B. ziemlich langweilig fand. "Ralph reichts" hingegen reizt mich überhaupt nicht, lohnt der sich?

Habe Avengers btw gestern auf BD geschaut (hatte ihn damals im Kino gesehen) und mein positiv Eindruck von damals wurde bestätigt. Extrem geiler Actionfilm, kommt man eigentlich nicht drum herum :) Mein Lovefilm-Abo ist jetzt auch erstmal 2 Monate pausiert. Kam in letzter Zeit einfach nicht genug neues Material.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

Gin hat geschrieben:Mein Lovefilm-Abo ist jetzt auch erstmal 2 Monate pausiert. Kam in letzter Zeit einfach nicht genug neues Material.
Sollte ich auch mal erwägen. So eine Pause. Im Moment ist es echt rar an neuen Releases. Habe nur Looper auf der Leihliste. Allerdings bin ich auch zu 'faul'/'geizig' die 18er-Freischaltung zu tätigen. ;)

EDIT: Urlaubspause-Funktion ist derzeit nicht möglich. :lol: :P
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Gestern das erste Viertel von Stirb Langsam 5 gesehen. Leider hat der Ton danach ausgesetzt (Cinemaxx Essen) und alle Vorführungen des Films wurden abgesagt. Besonders schön für diejenigen, die gerade zur 22 Uhr Vorstellungen kamen.

Wie auch immer, das erste Viertel war schon sehr genial, weil eben total alberne Action wie im dritten Teil. Nächste Woche wird dann nochmal versucht den Film zu gucken :kruemel:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

apelino hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Mein Lovefilm-Abo ist jetzt auch erstmal 2 Monate pausiert. Kam in letzter Zeit einfach nicht genug neues Material.
Sollte ich auch mal erwägen. So eine Pause. Im Moment ist es echt rar an neuen Releases. Habe nur Looper auf der Leihliste. Allerdings bin ich auch zu 'faul'/'geizig' die 18er-Freischaltung zu tätigen. ;)

EDIT: Urlaubspause-Funktion ist derzeit nicht möglich. :lol: :P
Ja, Looper habe ich auch in meiner Liste und sonst nur einen weiteren Titel (Taken 2 oder so!?), deshalb mach ich 2 Monate Pause. Komischerweise ging die Pause 2 Tage früher los, als von mir eingestellt. Lovefilm war echt schonmal zuverlässiger...
Bild
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

sylviosan hat geschrieben:Zuletzt gesehen, Zero Dark Thirty. Ich kann zwar nicht behaupten, irgendwie hin und weg und begeistert zu sein, aber vielleicht ist das bei so einem Film auch kaum möglich. Und gepackt war ich irgendwie schon, und zu kritisieren hab ich auch nichts, also würde ich doch mal sagen... 3 von 3 Punkten auf meiner Filmwertungsskala, auch wenn der Film nun nicht gerade mein "Lieblingsfilm" werden wird.
Hab ihn gestern auch sehen können, kann dem nur so zustimmen. Besonders zum Ende hin, als sie anfingen das Haus zu stürmen, war ich sehr gefesselt. Waren allerdings nur 8 Leute im Saal, wobei sie den Film in Dortmund seit dieser Woche auch nur noch um 22:45 Uhr zeigen, was bei einem fast 3 Stunden-Film und unter der Woche wohl nicht von Vorteil ist. Dennoch denke ich, dass der Film auch am WE nicht so sehr Beachtung findet.

Möchte übrigens nochmal auf o2more hinweisen: Darüber kann man jeden Donnerstag einen Code erhalten, mit dem man in UCI-Kinos, Cinemaxx und neuerdings auch Cinestar zwei Tickets zum Preis von einem erhält :) Hab ich gestern ebenfalls genutzt. Ein Vertrag ist dafür nichtmal nötig, das ganze funktioniert auch mit den kostenlosen Prepaid-Karten (o2 Loop).
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich war gestern auch endlich in Django Unchained und bin begeistert! Ein wahrlich grandioser, witziger und sehr unterhaltsamer Film. Ich habe btw. die englische Originalversion gesehen, da macht der Film gleich umso mehr Spaß (z.B. wegen des englischen Wortwitzes oder den Ausrufen/Dialogen auf Deutsch zwischendurch). Mir hat's gefallen, ich fand aber auch schon Tarantinos Inglourious Basterds wunderbar. :mrgreen:

9/10
Antworten