Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von GevatterTod »

Skyrim

Bild

Hab wegen eines Bugs vor einiger Zeit wieder einen neuen Char angefangen (der fünfte mittlerweile), der in seiner Skillauslegung stark mit meinem zweiten übereinstimmt. Das Hauptaugenmerk liegt also auf Bogen und Alchemie. Stealth ist mir aber diesmal nicht ganz so wichtig, da ich nun auch gerne in den DualWield-Nahkampf gehe.
Das tolle an diesem Durchgang ist, dass ich nun die Mod Skyrim Redone benutze, die das Spielsystem deutlich verbessert. Viele unnötige Skills wurden abgeschafft und durch ein neues System ersetzt, welches teilweise völlig neue Mechaniken mitbringt. Erst dadurch kann ich überhaupt richtig DualWield benutzen, da es in Vanilla einfach viel zu schwach war. Aber jetzt kann man z.B. durch den neuen Perk "Florentine Style" im DualWield geschickt feindliche Angriffe komplett wegleiten, wohingegen man im eigentlichen Skyrim hier nichtmal blocken konnte.
Kann mir das Spiel ohne die Mod eigentlich garnicht mehr vorstellen, da hier das Perksystem deutlich durchdachter ist und auch das Levelscaling der Gegner wesentlich besser ausfällt als in der ungemoddeten Version.

Im Spiel selber bin ich grade wieder in Morthal angekommen, was wegen seines tollen Sumpfambientes zu meinen Lieblingsstädten in Skyrim gehört. Besonders für einen Alchemisten wie mich weiß die Natur hier viel zu bieten.
Ist aber nur einen Zwischenstation für die Main, da ich danach nach Einsamkeit möchte, um ein bißchen was für die Diebesgilde zu erledigen. Und grade wo ich diesen Satz geschrieben habe fällt mir ein, dass ich EIGENTLICH vorher noch was ganz anderes machen wollte :ugly:

Skyrim :birdo:



PS:
Empfehlenswert ist auch der Flora Overhaul Summeredition, falls man nach über 200 Stunden das etwas arg kalte Skyrim (ein klitzekleines bißchen) satt haben sollte.
Hier ein spoilerfreier Screenshot:
Spoiler: anzeigen
Bild
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Olschi »

Mr.Puddy hat geschrieben:Paper Mario 64

Da mich der 3DS Teil nicht so anspricht, habe ich mir den alten N64-Teil geladen. Soll ja ähnlich gut bzw. noch besser als das Legende vom Äonentor sein. Der Prolog ist vorbei, das erste Teammitglied gefunden. Es fängt gut an und wird sich sicher noch steigern. Ein himmlisches Geschenk aus dem Jahre 2001 für nur 10€. :birdo:
Du hast mich angesteckt. Das Spiel befindet sich seit Jahren unangetastet in meiner VC... :twink:
Gibt es im Kampfsystem keine Aktionen wie im zweiten Teil?

e: Ich war zu ungeduldig.
Zuletzt geändert von Olschi am Fr 25. Jan 2013, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Super Mario »

Persona 4 Golden [Vita]
Tja, extra deswegen eine Vita gekauft. Habe bislang ein paar Stunden gespielt und bin vollends überzeugt. Die PS2 Version habe ich damals nur angespielt und nach der Ankündigung für die Vita auch auf letzteres gewartet. Story finde ich bisweilen sehr cool und scheinbar sind mehr Dialoge vertont als noch bei P3 oder der PS2 Version von P4, was mich sehr erfreut.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Secretkey »

Tales of Symphonia Dawn of the new World [Wii]

So, Leute - dieser Beitrag ist hiermit der letzte in diesem Thread, denn nun, während ich diese Zeilen schreibe, ist es bereits vorbei. Der letzte Endkampf wurde heil überstanden und die Story damit abgeschlossen! Wie die ganze Geschichte nun geendet ist, werde ich natürlich auch jetzt wieder posten und ich muss sagen, dass es mich am Ende doch durchaus ziemlich mitgerissen hat, aber wenn es um die Bewertung des Spiels geht, soll eher mit einem späteren Beitrag gedient werden.
Kurz noch eine Zusammenfassung vom letzten Mal, wo es doch einige spektakuläre Enthüllungen gab. Neben dem Abschluss der Vanguard-Geschichte waren besonders zwei Dinge interesant: 1. Richter hatte sich zur Schlucht vor dem Dämonenreich begeben, um dort das Tor zur Dämonenwelt zu öffnen und sich so am Beschwörungsgeist Ratatosk, der in der Vergangenheit schließlich seinen Forschungspartner Aster mal eben so getötet hatte, zu rächen. Zur Erinnerung: Ratatosk ist nicht nur Herrscher des Manas, sondern auch derjenige, der das Dämonenreich an eben jener Schlucht versiegelt hatte. 2. Mein Hauptprotagonist Emil hatte sich in einem Flashback, das alles aufklärte, selbst als Rataosk erwiesen, nur dass dieser unerkannt bleiben wollte und sich unter einer selbst erschaffenen Persönlichkeit des Emils vergraben hatte (mehr dazu im letzten Beitrag). Im Gegensatz zur früheren Annahme, dass Ratatosk als Herrscher über das Mana, die negativen Klimaveränderungen wieder aufheben könnte, entpuppte er sich als ein Beschwörungsgeist, der gar kein Interesse daran hatte, der Menschheit zu helfen und definierte seine Rettung der Welt eher in der Auslöschung der menschlichen Rasse, die den Planet vernichtet hätte. So viel zu meinen bisherigen Erkenntnissen...

... und in all dem Desaster steckt irgendwo mein Emil, der von dem ganzen keine Ahnung hatte und nun einen Weg finden muss, mit der Situation umzugehen. Er selbst will die Menschheit natürlich nicht ausrotten, aber irgendwo in ihm steckt eben diese Persönlichkeit, die, wenn sie ausbricht und vollkommen erweckt wird (durch die Aktivierun der Centurio-Kerne, was ja mein gesamter Auftrag in diesem Spiel war), vielleicht dennoch diese Massenvernichtung einfordern wird. Es musste etwas getan werden und in diesem Moment ergriff ENDLICH (!!!) Lloyd das Wort der endgültig die Hosen runterließ und alles von seinem Plan erzählte - und das in einer wirklich schönen Szene nah am neu erblühten Lebensbaum zusammen mit Yuan, aus Tales of Symphonia bekannt, dem Wächter des Lebensbaums, den Lloyd ja im ersten Teil durch einen neuen Namen zu neuem Leben entfachte, welcher die Welt wieder mit Mana versorgen würde.
Lloyds Plan sah also so aus: er wusste, dass man Ratatosk nicht so ohne weiteres töten könnte und auch nicht töten dürfte, schließlich ist er immer noch der Beschützer vor der Dämonenwelt und ohne seine Kraft, wäre die Welt den Dämonen hilflos ausgeliefert. Was also tun? Lloyd hatte den Plan, alle Centurio-Kerne zu sammeln und sie zusammen mit Lord Ratatosk im Kern-Zustand der Schlucht zu versiegeln. Dort wäre er nämlich eingesperrt, könnte also nicht nach außen dringen, um die Menschheit zu vernichten, würde aber gleichzeitig für den Schutz vor der Dämonenwelt sorgen. Außerdem habe ich endlich erfahren, warum er seinen Freunden bislang die kalte Schulter gezeigt hat und sie auf seine Reise nicht mitgenommen hat. Er selbst, als Namensgeber des Lebensbaum, stand unter dem Schutz der Göttin Martel, konnte also die Centurio-Kerne ohne Probleme aufsammeln - die anderen hätten bei zu starkem Kontakt mit den Kernen vielleicht, wie ich es schon gehört hatte, den Verstand verloren und in ihrem Wahnsinn eventuell den Namen des Lebensbaums verraten. Dieser Name ist wohl eine Art Schutz und erst wenn Ratatosk den Namen des Baums gewusst hätte, wäre er in der Lage den Schutz zu durchbrechen und ihn zu absorbieren. Lloyd hat also seine Kameraden absichtlich nicht involviert, vermutlich weil er wusste, dass der wahre Ratatosk irgendwo schon unter den Menschen leben würde und den Namen so leicht gehört hätte (übrigens wurde der Name des Baumes wie schon beim Ende des Vorgängers hier wieder nicht explizit genannt :ugly:).
Doch nun hatte Lloyd eine neue Theorie. Er glaubte nicht länger, dass Emils schüchterne, mitleidige und gnädige Persönlichkeit die Erschaffung von Ratatosk ist. Vielmehr glaubte er nun, dass es einfach die Kehrseite der Medaille von Ratatosks ursprünglicher Persönlichkeit wäre - also so etwas wie sein Gewissen. Es müsste jetzt also einen Weg geben Emils Persönlichkeit zu der dominierenden zu gestalten - und in der Tat gab es dafür einen Plan!

Dafür musste ich den Beschwörungsgeist des Herzens aufsuchen, welcher die Aufgabe hatte, in mein wahres Herz reinzuschauen, um so zu entscheiden, ob und welche Persönlichkeit von mir versiegelt werden würde, sodass natürlich die Chance bestand, dass man den Ratatosk in sich unterdrücken könnte und der Emil ganz normal weiterleben und die Menschheit verschonen würde. Der Beschwörungsgeist fand sich dabei im Turm des Mana nahe Iselia und stellte sich als Corinne aus - also der damaligen Gefährtin von Sheena. Und auch der Plan schien erstmal aufzugehen und Emil blieb als seine Persönlichkeit bestehen.

Doch dann ging es schon mit großen Schritten aufs Finale - Richter war im Begriff das Dämonenreich zu öffnen und es blieb mir nichts anderes übrig als zu handeln. Meine ganze Party machte sich auf und die Aufregung war wirklich merklich zu spüren! Vor allem merkte man als Spieler allerdings, dass mit Emil noch irgendwas nicht ganz stimmte und er einen bestimmten Plan verfolgte - auch Marta, meine Begleiterin, schien dies zu merken und auch wenn sie es nicht ganz akzeptieren und wahr haben wollte, so schien auch sie etwas zu spüren, denn innerlich klammerte sie sich extrem an ihn, sodass in einer wirklich sehr schönen Zwischensequenz, ihre Liebesbeziehung endlich handfest wurde. Muss schon sagen - eigentlich war die Beziehung zwischen den beiden immer ein sehr präsentes Thema im gesamten Spiel, das auch recht witzig präsentiert wurde, aber hier zum Schluss hatte es einen ganz anderen Touch, weil es doch sehr dramatisch wirkte, dass gerade in dem Moment, wo deren Gefühle wirklich miteinander übereinstimmen, es sich vielleicht herausstellen könnte, dass Emil aus der Schlucht vor dem Dämonenreich nie wieder zurückkehrt, weil wer weiß was passiert. Für mich ein absoluter Gänsehaut-Moment und emotional auch entsprechend durch den gesamten Spielverlauf kumuliert! Toll!

Dann war es aber so weit - ich betrat einen letzten Dungeon, welcher mich tief ins Erdinnere führte und mich letztlich bei der Dämonenschlucht auspuckte. Dort musste ich zunächst allerdings noch die beiden verbliebenen Vanguard-Anführer - die Sadistin und den Lloyd-Nachahmer - in einem wirklich sehr schwerem Kampf besiegen, den ich erst im zweiten Anlauf überstanden hatte. Die Geschichte der beiden führte sie (leider?) in den Tod und auch die beiden bekamen nochmal eine traurige Liebesszene spendiert, in der sie gemeinsam die Augen für immer schloßen. Man... harter Tobak. Doch der Dungeon führte immer weiter und auch die Monster dort wurden immer stärker. Zu diesem Zeitpunkt muss ich jetzt noch was sagen: Normalerweise wenn ich im letzten Dungeon ankomme, gebe ich mir dort noch mindestens 2 Stunden Zeit, um bei den mächtigsten Gegnern im Spiel entsprechend aufleveln zu können. Doch als ich an dieser Stelle spielte, war es bereits 4 Uhr morgens und ich war so adrenalingeladen und aufs Finale gespannt, dass ich die meisten Monster links liegen gelassen habe und mit großen Schritten auf die letzte Konfrontation zuging. Ich war müde, aber auch gleichzeitig hellwach und ich konnte es kaum mehr abwarten.

Dort stand er dann also - Richter - der letzte finale Boss. Er war kurz davor das Dämonenreich zu öffnen und so blieb mir nichts anderes übrig, als die offene Konfrontation mit ihm zu suchen. Zumal er sich an mir, Ratatosk ohnehin für den Tods seines Partners Aster, rächen wollte. Der Kampf begann...und haute mich erstmal um. Mit keinen Kämpfen hatte ich zuvor sonderlich große Probleme gehabt, doch hier hat es mich erstmal aus den Socken gehauen. Beim ersten Mal hatte ich so schnell das zeitliche gesegnet, dass ich dachte, es würde sich wieder um einen Kampf handeln, den man story-bedingt verlieren MUSSTE, was sich aber sehr schnell als Illusion herausgestellt hatte, nachdem mir danach prompt der Game-Over-Screen angezeigt wurde. Erst nach dem dritten Versuch und mit einer Menge an Heilmitteln (und zwar einer so großen Menge, dass sogar die Charaktere zwischenzeitlich so etwas wie "That's cheap...!" gerufen haben :ugly:) gelang es mir den entsprechenden Widerstand zu leisten und Richter so zu schwächen, dass er nur noch ergeben unter mir liegen konnte. Doch dann, wieder mal, überschlugen sich nochmals die Ereignisse: Emil ging plötzlich in den Ratatosk-Modus über und griff seine Kameraden an - es wurde wieder in den Kampfbildschirm geladet, wo ich allerdings so von dieser Entwicklung geschockt war und auch nicht meine eigenen Freunde niedermetzeln wollte, sodass ich den anschließenden Kampf absichtlich verlor. Offenbar eine gute Wahl, denn andernfalls hätte ich, wie ich nun erfahren habe, das schlechte Ende erwischt.

So aber folgte noch eine lange Zwischensequenz, welche die Story endgültig abschloss. Es stellte sich heraus, dass Emil diesen Angriff auf seine Kamerade gar nicht im Ratatosk-Modus initiiert, sondern ihn aus eigenem Antrieb provoziert hatte. Emil hatte ein derartiges schlechtes Gewissen, für das was Ratatosks Taten waren und später sein mochten, dass er seine Freunde auf diese Weise dazu bringen wollte, ihn zu "töten", sodass er wieder in den Kern-Zustand zurückgeführt werden und für immer in der Schlucht versiegelt werden würde. Glücklicherweise erkannten dies meine Freunde im letzten Moment und ließen sich nicht auf die Durchführung dieses Plans ein und waren natürlich demenstprechend schockiert, als sie begriffen was Sache war. Stattdessen ermutigten sie mich dazu, mich nochmals meiner Ratatosk-Seite zu stellen, um im diesen Chaos der zwei Persönlichkeiten doch noch eine Einigung zu erzielen und Ratatosk von seinem Plan, die Menschheit zu vernichten, abzubringen. Es gab einen letzten Kampf in meinem Inneren - sowohl auf symbolischer Ebene als auch auf auf dem Kampfbildschirm. Emil gegen den Beschwörungsgeist in ihm: Ratatosk - ein Kampf, den ich als Emil für mich entscheiden konnte.

Erst dadurch kam Ratatosk endlich zu Vernunft - er erkannte, dass die Gnade und das Mitleidige in Emils Persönlichkeit nicht unbedingt als Schwäche ausgelegt werden müsste und so stark war, dass es ihn in seinem Hass und Wut auf die Menschen besiegen konnte. Fortan konnte er die Menschen doch als eine Rasse akzeptieren, um die es vielleicht doch nicht so schlimm stand und die durch den Sieg der Liebe und Gnade doch zeigen konnte, dass sie um den Planeten kämpfen konnte, wenn sie wollte. Damit äußerte er sich Gott sei Dank klar gegen die Vernichtung der Menschheit! Ein schönes Ende also!
Dennoch war das Tor zur Dämonenwelt schon von Richter aufgebrochen worden, sodass ein neues Siegel nötig war, welches allerdings eine Menge an Mana fressen würde. An dieser Stelle wurde auch Richters Plan deutlich - ihm ging es gar nicht vorranging darum, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen, um sich an Ratatosk zu rächen - vielmehr erhoffte er sich auf diese Weise seinen Partner und Freund Aster, welcher durch Ratatosk getötet wurde, wieder von den Toten zu erwecken und das Dämonenreich danach mit dem Cruxis-Kristall der Auserwählten zu versiegeln. Dies würde jedoch nicht reichen, sodass Ratatosk/Emil nun als versöhnte Persönlichkeit und Herrscher des Mana die Regeln in der Welt ein wenig umschrieb. Er würde dafür sorgen, dass nach und nach alles Leben so gestaltet werden würde, dass es ohne Mana auskommen könnte - dass Mana würde der Erde also langsam entweichen und zum Siegel des Dämonenreiches gelenkt werden, welches durch dieses Mana immer weiter existieren könnte und die Welt somit vor bösen Dämonen geschützt wäre. Das hieß jedoch auch, dass die Erde irgendwann natürlicherweise sterben würde, allerdings wäre dies erst in einigen Millionen/Milliarden Jahren der Fall - der Planet würde also wieder dem natürlichen Kreislauf überlassen werden.
Dennoch musste Emil/Ratatosk zusammen mit Richter (der Halbelf war und somit noch etwa 1000 Jahre zu leben hatte) diesen Prozess überwachen und beim Siegel bleiben - das war der Plan und somit folgte eine Szene, in der sich zunächst alle bei Emil bedankten und sich nacheinander bei ihm verabschiedeten und ihm versprachen, dass sie sich um die Welt, welche er beschützen würde, kümmern wollten. Ganz zum Schluss stand in einer letzten Szene dann Marta vor ihm und die Liebesgeschichte, die so traurig ihren Höhepunkt fand, fand nun hier ihr vorzeitiges Ende, als beide begriffen, dass sie sich vermutlich nie wieder sehen würden und sich für immer Lebe Wohl sagen mussten. Ende...

... NEIN! Natürlich nicht Ende :D Es kam noch eine letzte erlösende Zwischensequenz. Richter und Tenebrea, die kurz davor waren zusammen mit Emil/Ratatosk in dieser Hölle durch das Siegel eingesperrt zu werden, redeten auf die neu versöhnte Persönlichkeit(en) ein und versuchte Ratatosk zu überreden, dass er zumindest der Persönlichkeit Emil die Möglichkeit geben sollte, sein Leben auszukosten und auf der Erde verbringen zu können. Richter bot seinen Körper an, den der Ratatosk unten am Dämonentor weiterhin nutzen konnte, um seinen Kern dort zu befestigen und auch Tenbrae bot an die Arbeit als Centurio weiterzuführen. Ratatosk selbst wollte, um sich für seine Taten verantwortlich zu zeigen, unten bleiben. Und so kam es dann letztendlich auch. In einer wirklich finalen Sequenz sah man noch wie Emil plötzlich mit seiner eigenen Persönlichkeit und seinem eigenen Körper vor Marta stand und sich die beiden endlich doch in einem schönen Happy End in die Arme fallen und danach vermutlich ein schönes gemeinsamen Leben genießen konnten.

THE END :cry:



Damit bin ich nun also durch - um etwa 5 Uhr morgens rollten dann die Credits über den Bildschirm. Am Ende stand ich mit meinen Charakteren auf Level 62 / mit meinen Monstern auf Level 99 und der Spielstand zeigte am Ende knappe 37 Stunden an. Wie immer, nun wo die Story abgeschlossen ist, werde ich in naher Zukunft im "Zuletzt Durchgezockt-Thread" noch mein endgültiges Urteil zum Spiel ablassen und berichten, was mir gefallen und auch weniger gefallen hat. Stay Tuned!
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gin »

Dishonored (XBOX360)

Habe das Spiel gestern begonnen und ca. 1 1/2h gespielt.
Macht soweit einen guten Eindruck, der Prolog war spannend in Szene gesetzt, so dass man einen guten Draht zur Story bekommt. Spielerisch weiß ich noch nicht, wie ich es finden werde. Liegt evtl. daran, dass mich die ganzen Superkräfte von ihrer Beschreibung ziemlich kalt lassen. Habe bisher nicht dieses "DAS muss ich haben und dann DAS, ODER DAS, WOAH!!!"-Gefühl :mrgreen: Das Spiel hat es allerdings nach dem grandiosen Gameplay von "Mark of the Ninja" auch nicht besonders leicht. Schleicherei aus der Ego-Perspektive spielt sich logischerweise nicht ganz so flüssig ;)
Die vielen alternativen Wege sind mir schon positiv aufgefallen, schon in der ersten Mission bin ich vom eigtl. Waypoint komplett abgedriftet und habe eine Villa inkl. Labor durchforstet. Sehr vielversprechend insgesamt, bin gespannt wie es sich entwickelt.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von the new nightmare »

Hab weiter Kingdoms of Amalur gespielt und nun weitere Ansiedlungen wie die Schildfeste, das Haus der Balladen und ein weiteres Dorf erkundet. Wenn ich allerdings die riiiiiiiiiesige Weltkarte sehe und im Vergleich dazu mein bisher in etwa 10 Stunden mnickrig kleines aufgedecktes Gebiet, dann frag ich mich schon wie man das in etwa 45 Stunden (@ Robus :wink: ) schaffen soll :koopa: . Ok, bei nem gutgemachten RPG schlägt bei mir immer der Forscherdrang zu und ich muß jeden Winkel erkunden um ja keine Truhe oder Sidequest zu übersehen. Vermutlich wird es bei mir locker das doppelte an Zeit benötigen, außer später geht die Erkundung viel schneller vonstatten oder es gibt keine Sidequests mehr, was ich allerdings nicht so Recht glaube.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Robus »

hehe ^^
Also ich hab über 75 Nebenquests abgeschlossen, dazu die Hauptquest (da gibt es auch irgendwann eine Abzweigung, die man nicht unbedingt machen muss, die ich aber trotzdem gemacht hab).
Nebenmissionen gibt es insgesamt bestimmt über 200 - aber irgendwann wird es halt dann doch öde.
Mein Level war am Ende auch auf der maximalen Stufe - von dem her :P
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von the new nightmare »

Was ist denn der Maximallevel auf den man kommen kann und geht das relativ schnell, oder braucht man doch bis kurz vor dem Ende um voll aufzuleveln?? Weil ein zu niedirg angesetzter Höchstlevel geht mir bei Spielen auch tierisch auf den Sack, weil dann die Motivation weitere Sidequests etc zu erledigen schlagartig abfällt. :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Robus »

Level 40. Dann hast du 120 Fähigkeitspunkte.
Bei mir war das maximale Level so 2-3 Stunden vor Abspann erreicht - also nicht so gravierend. Kenne aber die Berichte von Leuten, die noch viele, viele Spielstunden vor sich hatten, obwohl sie schon Level 40 erreichten. Das ist natürlich in nem RPG nicht das Gelbe vom Ei...
Das Levelmaximum wird auch für die DLCs nicht erweitert - was ich extrem schwachsinnig finde. :disappointment:
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Majin Vegeta »

ZombiU (Wii U)

So: Ich habe heute todesmutig wie ich bin ( :P ) ZombiU weiter gezockt und das erste Buch für den Leibarzt organisiert,einem seiner Versuchsobjekte den Schädel zertrümmert, ihm eine Probe mit der Spritze entnommen und muss nun zurück zum Supermarkt! Bin mal gespannt, irgendwie machen meine Nerven bei dem Game nicht immer ganz mit :D
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von the new nightmare »

Robus hat geschrieben:Level 40. Dann hast du 120 Fähigkeitspunkte.
Bei mir war das maximale Level so 2-3 Stunden vor Abspann erreicht - also nicht so gravierend. Kenne aber die Berichte von Leuten, die noch viele, viele Spielstunden vor sich hatten, obwohl sie schon Level 40 erreichten. Das ist natürlich in nem RPG nicht das Gelbe vom Ei...
Das Levelmaximum wird auch für die DLCs nicht erweitert - was ich extrem schwachsinnig finde. :disappointment:
2 - 3 Stunden vor Ende ginge ja noch, aber ich fürchte "dank" meiner Spielweise werd ich auch schon früher so weit sein. Na ja, hoffendlich macht dann wenigstens die Hauptquest so viel Spaß damit die restlichen Stunden nicht zu langweilig werden :angst:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Secretkey »

szer0x hat geschrieben:Eine kleine Runde "Rayman Origins" auf der PS3. Das Spiel ist einsame Spitze aber die Wettrennen sind einfach nichts für mich und derzeit muß auch der PS3-Controller aufladen :ugly:
Faule Ausreden :P
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gin »

Dishonored

Hab Emily befreit und heil zurück gebracht. Die Mission hat durchaus Spaß gemacht, aber irgendwas fehlt mir an dem Game :ugly: Keine Ahnung was es ist, die Welt ist schon ganz gut gemacht, aber dennoch wirkt alles so nichtssagend, mir fehlt der Charme. Außerdem verstehe ich nicht, warum es als "getötet" zählt, wenn ich Gegner schleichend bewusstloswürge. Krieg ich auch "high Chaos", wenn ich Schlafpfeile benutze? :ugly:
Am meisten Spaß macht es bisher, die Kontrolle über Tiere zu übernehmen. So habe ich mich zuletzt als Fisch in ein Gebäude "geschlichen" :laugh:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:Dishonored

Hab Emily befreit und heil zurück gebracht. Die Mission hat durchaus Spaß gemacht, aber irgendwas fehlt mir an dem Game :ugly: Keine Ahnung was es ist, die Welt ist schon ganz gut gemacht, aber dennoch wirkt alles so nichtssagend, mir fehlt der Charme.
Genau deshalb habe ich nie richtig ins Spiel gefunden und es letztendlich verkauft. Gameplay-Mechanik funktioniert wunderbar, Artstyle ist toll, Setting ebenso. Dennoch fehlt irgendwas.

Topic:
Zone of the Enders (HD, PS3) zum zweiten mal durchgezockt. Jetzt beginne ich mit dem dritten Durchgang.
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sylviosan »

ZombiU zum zweiten Mal durch. Bisher 4 Stunden, bisher kein Mal gestorben, und auf den Weg in den Tower. Der Horror mag nicht mehr ganz so stark sein wie beim ersten Mal, aber die Spannung und der Spielspaß sind kein bisschen kleiner, eher im Gegenteil; jetzt, wo man sich nicht mehr ganz so unbeholfen anstellt... ^^ Gerade wenn der Überlebende schon so einige Stunden auf dem Buckel hat, und man ihn auf keinen Fall möchte sterben lassen, muss man strategisch abwägen, wie viel Gebrauch man von den starken Waffen macht, oder aber wie viel Risiko man geht... Es kommen definitiv später noch Momente, wo man über jeden Schuss glücklich sein wird, und vor der Arena grauts mir eh jetzt schon, falls mein Überlebender bis dahin durchhält... ^^
In jedem Fall zeigt sich auch beim zweiten Durchspielen, wie unheimlich durchdacht das Game ist, und wie sich alles ineinander fügt. Je besser man spielt, desto mehr hat man auch zu verlieren, und desto höher sind die Ambitionen, und deswegen bleibt die Spannung aufrecht erhalten, und die Konzentration darf nicht nachlassen. Alles ziemlich genial; ich bin gespannt, ob mein Überlebender das noch ein Weilchen mitmacht... ^^
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Secretkey »

Red Steel 2 [Wii]

Nachdem ich mit Tales of Symphonia DotnW nun einen echten Brocken erwischt habe, der mich lange Zeit beschäftigt hat, ist der nächste Wii-Titel, der hier auf dem kleinen Haufen von Spielen liegt, welche ich noch für die Wii nachholen wollte, ehe es weiter an die Wii U geht, wesentlich leichtfüssiger: Red Steel 2. Den ersten Teil habe ich schon vor Ewigkeiten mal ausgeliehen und durchgespielt und obwohl ich ganz und gar kein Ego-Shooter-Typ bin, hatte ich hier doch eine Menge Spaß, was aber auch vor allem am Yakuza-Setting lag, das mir damals sehr gefiel.

Nun in Red Steel 2 ist das Setting allerdings ein völlig anderes, wobei es vermutlich sogar einen Ticken interessanter ist als im Erstling. Es handelt sich um einen echten Hybriden zwischen dem Wilden Westen, der japanischen Samurai-Kultur und das ganze Ding spielt auch noch in einer Art Zukunft :ugly: D.h. die Gegner schießen sowohl auf einen und benutzen zusätzlich auch Katanas und man selber ist ebenfalls mit Knarren ausgerüstet und kann bei Bedarf sein Katana herausholen und die Gegner so ins Jenseits befördern. Die Kämpfe sind auch definitiv das größte Plus des Spiels. Es ist jedenfalls wahnsinnig befriedigend einige extrem coole Kombos sowohl mit seinen Knarren als auch seinem Katana vom Stapel zu lassen und wie ich es in meiner kurzen Spielzeit bemerkt habe, gibt es wirklich viele Möglichkeiten sich seiner Gegner zu entledigen. Beispiel: man schleudert seinen Gegner mit dem Katana nach oben und zückt, während er in Zeitlupe in der Luft segelt, seine Knarre, um ihn in luftiger Höhe zu durchlöchern. Die diversen Gesten werden auch alle ganz gut erkannt, wobei die Steuerung auch gleichzeitig meinen bislang größten Kritikpunkt darstellt: man schwingt sein Katana natürlich, indem man auch die Wiimote (mit Motion+) rumschwingt und die Kraft der Schläge hängt auch davon ab, wie weit man mit den Armen ausholt. Dabei verschiebt sich aber meistens der Cursor so stark, dass man nach dem Schlag erstmal wieder die Orientierung neu erlangen muss, weil man sich dabei meist in eine nicht indentierte Richtung gedreht hat. Sonst funktioniert aber alles einwandfrei und die Shooter-Steuerung per Wiimote macht einfach nur Bock!
Ansonsten gibt es in den Leveln immer wieder was zu erkunden und geheime Schätze aufzusammeln, die man in neue Moves investieren kann. Bislang macht das Spiel also vieles richtig und ich bin gespannt, was noch so auf mich zu kommt.
Grafisch gefällt es mir auch sehr gut. Der Cel-Shading-Stil wirkt total rund und gerade die dynamischen Zwischensequenzen haben echt Stil.

Bin also extrem positiv überrascht, zumal mich der Titel bloß einen knappen Zehner gekostet hat und freue mich auf das, was noch so kommen mag. Habe jetzt ungefähr 3 1/2 Stunden gespielt und befinde mich im dritten Kapitel - laut Optionsmenü gibt es wohl insgesamt 9 Kapitel.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Olschi »

Da ich für Paper Mario eh die Wii anschließen musste, hat mich noch kurz ein anderes altes Spiel angelächelt:
F-Zero GX

Irgendwie bekam ich kurz Lust darauf und wollte mal wissen, ob ich die Master Cups immer noch so problemlos durchfahren kann wie vor 8 Jahren.
Spoiler: anzeigen
Nein! :aargh:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gin »

Dishonored (X360)

Doch, macht schon Spaß das Ding. Nach rund 4-5h würde ich 8/10 vergeben. Wird kein Alltime-Classic für mich, aber die Missionen spielen sich trotz ähnlicher Ziele recht abwechslungsreich und seit ich mich nicht mehr so um meinen Spielstil schere ("ich MUSS unbedingt NUR Schleichen...") und einfach drauf los zocke, macht es auch mehr Bock :) Nur die Charaktere, so markant sie auch designt wurden, wirken weiterhin etwas seelenlos.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von GevatterTod »

Gin hat geschrieben:Dishonored (X360)
seit ich mich nicht mehr so um meinen Spielstil schere ("ich MUSS unbedingt NUR Schleichen...") und einfach drauf los zocke, macht es auch mehr Bock :)
Sehe ich auch so. Der Titel entfaltet imo sein Potential erst dann so richtig, wenn man einfach drauf loszockt und der direkten Konfrontation nicht permanent mit Quicksaves aus dem Weg geht. Der Schwierigkeitsgrad sollte aber entsprechend hoch gewählt werden, da man ansonsten wirklich gnadenlos überlegen ist.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Gin »

GevatterTod hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Dishonored (X360)
seit ich mich nicht mehr so um meinen Spielstil schere ("ich MUSS unbedingt NUR Schleichen...") und einfach drauf los zocke, macht es auch mehr Bock :)
Sehe ich auch so. Der Titel entfaltet imo sein Potential erst dann so richtig, wenn man einfach drauf loszockt und der direkten Konfrontation nicht permanent mit Quicksaves aus dem Weg geht. Der Schwierigkeitsgrad sollte aber entsprechend hoch gewählt werden, da man ansonsten wirklich gnadenlos überlegen ist.
Wenn es um Games geht, sind selbst die chaotischsten Menschen auf einmal Perfektionisten und das Gamerhirn hat sich über die Jahre irgendwie angewöhnt, dass der Stealth-Weg der optimale sei und alles andere nur ne Notlösung ist. :)

Musste mich geradezu zwingen, einfach Spaß mit den vielen Möglichkeiten des Spiels zu haben, ohne es so schwarz/weiß (Stealth/Gewalt) zu sehen. Man stumpft an den ewig gleichen Spielekonventionen einfach ab.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SoulBringer »

Was mich dabei gestört hat, war die Veränderung der Spielwelt je nach Spielstil. Nicht dass sie sich überhaupt verändert, sondern wie sie sich verändert. Vor allem die Ratten, die vermehrt auftauchen, wenn man Gewalt anwendet - das hat mich gestört. Als ich später einfach viel mehr Gewalt angewendet habe, tauchten so viele Ratten auf, dass ich überhaupt keinen Bock mehr aufs Schleichen hatte :ugly:

Aber ich hoffe sie bauen das Franchise aus denn das fand ich, wie gesagt, echt sehr gelungen.
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von GevatterTod »

Ich hab's auch zweimal gezockt (wobei nur einmal komplett durch). Der erste Durchgang war stealth und komplett killlos, da wie Gin bereits beschrieben hat man irgendwie als Gamer darauf getrimmt wurde, dass das der "bessere" Weg ist. Danach habe ich dann den höchsten Schwierigkeitsgrad reingehauen und schleiche zwar immer noch rum, aber gehe den Kämpfen nicht mehr aus dem Weg. Fands schon interessant wie völlig anders sich das Spiel dann zocken lässt, besonders wenn man nun von seinem gesamten Magie-Repertoire gebrauch machen kann.
Auch einfach mal nicht auf das Mana achten und einen Spell nach dem anderen raushauen, um den Uberassassin zu zocken, der man in dem Spiel nun wirklich sein kann.
<3
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Cyber Zéro »

Halo 4 (Xbox 360)

Ich bin mittlerweile irgendwo in der dritten Mission des Einzelspielerparts angekommen und das Spiel macht bislang richtig, richtig Spaß. Diese Betitelungen à la "bestes Spiel der Serie" oder "bestes Halo" sind meiner Meinung nach keineswegs übertrieben. Die letzten Bungie-Ableger waren, bezogen auf die Kampagne, ja leider alles andere als berauschend oder packend, Halo 4 macht bisher jedoch alles richtig. Mir gefällt's. Es scheint auch anspruchsvoller als seine Vorgänger zu sein, zumindest bin ich auf "Normal" schon einige Male gestorben.
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Secretkey »

Red Steel 2 [Wii]

Habe kurz meine Lernphase unterbrochen und etwa 1 1/2 lang weitergespielt. Heute bin ich vor allem immer weiter in einen Bereich vorgedrungen, wo die Landschaften weitläufiger und definitiv asiatisch angehauchter waren als der Rest. So durfte ich beispielsweise eine Art japanischen Wassergarten erkunden und bin danach wohl in eine Art Tempelanlage eingedrungen, wo mich auch neue mit Maschinengewehr schießende und stärker gepanzerte Gegner erwarteten. Da ich auch immer brav zerstörbare Objekte bearbeite, die Gegend nach Tokens und Sherrif-Sternen erkunde und auch paar der Neben-Sammelmissionen angehe, habe ich mittlerweile meinen Geldbeutel beträchtlich schwerer gemacht und mir damit mein Katana vorerst voll "aufgetuned", mir aber auch zusätzlich paar neue Moves geholt, die auch alle mit einem neuen Finisher versehen sind.

Bislang habe ich also insgesamt um die 5 Stunden gespielt und ich befinde mich immer noch im dritten von 9 Kapitel. Normalerweise stehe ich gar nicht so sehr auf lange Ego-Shooter, aber da man hier zwischendurch immer neue Moves erlent und erst im Laufe der Zeit perfektioniert, wie man sie am besten einsetzen kann, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das auch entsprechend lang bei der Stange hält :) Mal sehen wie es weitergeht.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Dicker »

Skyrim:
Nach einer längeren Pause habe ich mich endlich wieder an Skyrim gemacht. Das Spiel schafft es einen gleich wieder in seinen Bann zu ziehen. Mittlewrweile war ich bei den Graubärten und habe eine neue Aufgabe für die Main-Quest bekommen, die ich bis jetzt ignortiert habe. Stattdessen habe ich diverse Höhlen erforscht, den Baum in Weißlauf gerettet, 2 Drachen besiegt, herausgefunden dass ***kleiner Spoiler*** die Rothwaronerin in Weißlauf eine Verräterin ist und deshalb gejagt wird ***Spoiler Ende***, einen magischen Stein zum Schrein einer Göttin gebracht, die mich darauf gleich "angeheuert" hat, und ich habe mir endlich ein Haus gekauft.
Die Freude darüber habe ich gleich in der örtlichen Taverne ausgelebt, indem ich mich bei einem Wetttrinken beteiligt habe. Nach drei Krügen war schluss und der Bildschirm wurde schwarz. Aufgewacht bin in einer Art Schrein, wo mich die Priesterin erstmal anpflaumte, dass ich erst mir ihr sprechen könnte, wenn mein Chaos beseitgt wäre. Ähm, moment, welche Chaos, ich erinnere mich an nichts. Und als ich aus der Tür trete bin ich in einer fremden Stadt, etliche Kilometer westlich von Weißlauf. Quasi wie aus dem Leben geschrieben, nur dass hier die Taxis nicht so teuer sind, sondern es eine Schnellreisefunktion gibt.
Erinnert an mein Erlebnis aus The Witcher 2, wo ich auch halbnackt nach einem Saufgelage am Fluss aufgewacht bin und erstmal rausfinden musste, was letzte Nacht passiert ist.
Aber genau sowas ist es, was einen noch mehr i die Spiele mit reinzieht. Genauso, als ich über den Marktplatz laufe ersticht vor mir ein Abgeschworener eine Händlerin. Ist war nur gescriptet und gehört zu einem Quest, aber die Art der Inszenierung ist genial.

Hier noch ein paar Bilder:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten