[Wii U] Nano Assault Neo

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

[Wii U] Nano Assault Neo

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich denke, das Spiel hat einen eigenen Thread verdient. :wink:

Das Spiel wird übrigens ein Starttitel sein.
Shin'en entwickelt Nano Assault Neo / Erstes Video

13.09.12 - Nintendo gibt bekannt, dass Shin'en an dem Shooter Nano Assault Neo arbeitet. Das Spiel soll als Download am 30.11.12 in Europa erhältlich sein.

Wie im Vorgänger Nano Assault steuert der Spieler ein mikroskopisch kleines Schiff, das gegen tödliche Viren kämpft. Gesteuert wird mit zwei Analogsticks: Der erste Stick steuert das Schiff, der zweite ist fürs Zielen zuständig.

Mit dem TouchScreen auf dem GamePad ändert der Spieler dynamisch den Modus seines Schiffs und kann das Spiel auch komplett aufs GamePad übertragen, so dass er auf dem Pad weiterspielt.

Quelle: Gamefront
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Nano Assault Neo

Beitrag von Player »

Der Titel ist ein ganz schönes Grafikbrett. Shin'en hat's diesbezüglich echt drauf.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Nano Assault Neo

Beitrag von Cyber Zéro »

Man darf gespannt sein! Nintendo hat auf jeden Fall schon mal drei äußerst interessante Starttitel für den Download-Sektor. :asd:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii U] Nano Assault Neo

Beitrag von Player »

Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Nano Assault Neo

Beitrag von Cyber Zéro »

Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Nano Assault Neo

Beitrag von SoulBringer »

Eigentlich sollte man sie alleine schon wegen ihrer Firmen-Philosophie unterstützen, aber mir sagt das Gameplay in deren Spielen nie zu. Zumindest nicht lange.

Edit: Euro Gamer Review: http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... neo-review (4/10). Nach dem Text scheint mir die 4/10 aber etwas zu niedrig.

Wie auch immer, mich interessiert das Spiel eh nicht.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Nano Assault Neo

Beitrag von Spike »

Die erste Welt gespielt ... ganz nett. Erinnert sehr an Super Stardust HD auf der PS3, wobei letzteres viel, VIEL besser ist nach meinem ersten Eindruck.

Am meisten stört mich aktuell die Kamera, manchmal steuert man in eine Richtung, obwohl man dort schon ganz am Rand ist, quasi ein Blindflug. Aber evtl. gibt es hierfür ja auch eine Kamerataste, k.a.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: [Wii U] Nano Assault Neo

Beitrag von Flemmli »

Die Spiele sind sich wirklich sehr ähnlich. Ich glaube, es ist einfach nur Geschmackssache, ob man nun auf einem runden Planeten oder auf einem roten Blutkörperchen rumballert.
Letzteres wirkt auf mich jedenfalls detailierter und auch abwechslungsreicher.
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Nano Assault Neo

Beitrag von Spike »

Abwechslungsreicher ist es auf keinen Fall, da bot Super Stardust HD sehr viel mehr (Waffen, Gegner). Ich habe es gestern etwas länger gespielt (die ersten 3 Welten geschafft). Die Kamera nervt sehr oft, das liegt an der extremen Krümmung der Welten, das ist echt schlecht gelöst. Manchmal dreht die Kamera so ungünstig, das man mit dem Raumschifft ganz rechts am Rand ist und wenn man nach rechts fliegen möchte sieht man quasi nix mehr, weil die Kamera nicht umschwenkt. Beim ersten Endgegner war das auch mehrmals der Fall. Ich muss mal einen Screenshot im MiiVerse posten :P

Übrigens sind die Endgegner ausnahmslos einfach, der erste war wegen den Kameraprobs eigentlich noch der schwerste.

Insgesamt würde ich mir mehr Abwechslung (Waffen + Gegner) und größere, rundere Welten wünschen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Nano Assault Neo

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe das Spiel vorhin endlich antesten und bislang zwei Welten beenden können. Der Ersteindruck ist gar nicht mal schlecht, die Kamera ist aber in der Tat nicht immer optimal. Nano Assault Neo wäre für mich bislang ein 7/10-Kandidat.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Nano Assault Neo

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich finde das Spiel ebenfalls klasse (hab' mittlerweile alle 4 Welten abgeschlossen). Macht richtig süchtig, vor allem, wenn man mit Leuten auf der Freundesliste um den 1.Platz "kämpft". Einherjar und ich stacheln uns da gerade gegenseitig an. :mrgreen:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii U] Nano Assault Neo

Beitrag von SoulBringer »

Cyber Zéro hat geschrieben:Macht richtig süchtig, vor allem, wenn man mit Leuten auf der Freundesliste um den 1.Platz "kämpft". Einherjar und ich stacheln uns da gerade gegenseitig an. :mrgreen:
Das habe ich 2008 mit Geometry Wars 2 (XBLA) auch gemacht. Das wird nie alt ;)
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Nano Assault Neo

Beitrag von Cyber Zéro »

Der Mag'64-Test von Nano Assault Neo ist nun online!
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Fr 4. Jan 2013, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Nano Assault Neo

Beitrag von Spike »

Ich find die Wertung leicht zu hoch, "für Genre Fans" würde es passender treffen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Nano Assault Neo

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich selbst bin auch kein großer Freund von Shoot 'em Ups (bin also kein Genre-Fan) und hatte/habe trotzdem viel Spaß damit. :wink:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Nano Assault Neo

Beitrag von Cyber Zéro »

Das Update zu Trine 2 wäre mir lieber. :P
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Nano Assault Neo

Beitrag von Cyber Zéro »

G!zmo hat geschrieben:Das Update startet btw. automatisch vor dem Start des Spiels.
Hab's heute ausprobiert und ein Update wurde leider nicht geladen (das Spiel startete also ganz normal). :headscratch:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Nano Assault Neo

Beitrag von Cyber Zéro »

Mal nachschauen ... :P
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii U] Nano Assault Neo

Beitrag von Cyber Zéro »

Sehr merkwürdig, bei mir lädt es einfach kein Update herunter. Und im eShop gibt es auch keine Möglichkeit dazu. Nun ja, ist letztlich nicht dramatisch, aber zumindest seltsam. ^^
Antworten