[WiiU|PC|PS3|360] Mass Effect 3

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Re: [WiiU|PC|PS3|360] Mass Effect 3

Beitrag von patte-chan »

*_*
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Die vermeintlich empfehlenswerte Mass Effect Trilogy für Xbox 360, PS3 und PC sorgt übrigens auch für Unmut unter den Spielern, denn die DLC-Erweiterungen zu den Spielen scheinen nicht in der Box enthalten zu sein.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Cyber Zéro
Das die Box nicht zu empfehlen ist war doch schon länger bekannt. Eigentlich schade.
Powdered Toast Man Fan.
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

*lol* Das ist in der Tat schon seit über zwei Monaten bekannt... :hase: Es ist genau dasselbe drin wie wenn man die drei Titel einzeln kaufen würde.
Bild
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Beitrag von smokermonk »

ea steht wohl nich so auf gute presse bzw. zufriedene kunden :sack:
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Die Wii U Version hat sich hier kaum jemand zugelegt oder?

Hab die ersten 2 auf PC gespielt und jetzt auf die Wii U Fassung gewartet, weil mir das Zocken auf der Konsole einfach mehr Spaß macht.
Ich muss sagen ich bereue die Entscheidung nicht und bin ziemlich begeistert.
Durch den interaktiven Comic kann man eigentlich alle wichtigen Entscheidungen alle nochmal festlegen, so dass ich das mit dem Spielstandimport jetzt nicht soooo tragisch finde. Grafisch siehts super aus und um einiges hüscher als der zweite Teil auf meinem PC(mit sehr hohen Einstellungen), flüssig laufen tuts bis jetzt auch, habe aber auch erst 2 Stunden gespielt. Bin jetzt auf Citadel, da solls ja anscheinend ruckeln, aber bis jetzt war noch nix :)

Mehrspieler hab ich auch mal kurz angetestet, scheint ganz lustig zu sein, aber ich habs noch nicht so recht gecheckt :oops:
Shamrock & Roll!!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Wie schauts eigentlich mit den Unterschieden der verschiedenen Versionen aus?
Hab noch keinen der Teile gespielt und hätte großes Interesse, würde wenn aber eher zur Trilogie greifen...wie schauts denn da zB mit der PS3 Fassung aus?
:mario:Bild :mario:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Am besten sind die 360/PC Fassungen. Der Rest wird wohl spielbar sein. Ich würde dir jedenfalls ans Herz legen die Trilogie nacheinander zu spielen und den Charakter zu importieren. Ich habe es zwar schon oft gesagt, kann es aber nicht oft genug sagen.. das, was ME ausmacht sind meiner Meinung nach die kleinen Entscheidungen, nicht die Großen. Wenn du in Teil 1 ne Menge Zeit mit den Sidequests verbracht hast und dir "deine" Welt aufgebaut hast, merkst du das in Teil 2+3. Du erkennst Personen wieder etc. - das alles gab mir ein tolles Feeling.

Abgesehen davon wäre es witzlos nur den dritten Teil zu spielen, wenn du in das Universum eintauchen willst. Du würdest die besten Charaktere aus Teil 2 verpassen.

Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass du vor hast dich mit den Spielen zu beschäftigen. Wenn du "nur" durchrushst, ist es eh egal.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich würde die ersten beiden Teile möglichst nachholen, das Importieren empfinde ich persönlich aber vernachlässigbar. Ich konnte mich vor Teil 2 nur an eine Sache erinnern (die Frau hat überlebt) und das hätte ich mir auch neu zusammenklicken können. Jetzt vor Teil 3 wüsste ich auch nur noch eine Sache, was ich entscheidendes in Teil 2 gemacht hätte ... von daher aus meiner Sicht nur für Fans des Spiels gut, die mehrmals durchgespielt haben oder massiv in die Welt eingetaucht sind (ich konnte es nie so ganz, mich hat die Faszination nie wirklich gepackt). Im Vergleich dazu weiß ich aus Dragon Age 1+2 noch alles haargenau auswendig.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Roadie
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

So Mass Effect 3 auf der WiiU erfolgreich durchgespielt. :applaus: Fazit Genial :augenbrauen:

als nächstes werd ich mich dann mit Darksiders 2 beschäftigen, hab ich bisher nur kurz angetestet seit Weihnachten.
Meine WiiU Liste bis jetzt: NSMBU, Nintendo Land, Mass Effect 3, ZombiU, Darksiders 2, Your Shape 2013, Sonic All Star Racing und Just Dance 4
Comes
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Roadie hat geschrieben:So Mass Effect 3 auf der WiiU erfolgreich durchgespielt. :applaus: Fazit Genial :augenbrauen:
Bin jetzt auch durch und kann das nur unterstreichen. Bin noch total geflasht...

Werde mir jetzt noch die verschiedenen Enden anschauen,
Spoiler: anzeigen
hab mich erstmal dafür entschieden, am Ende gar nichts zu machen und den Kampf gegen die Reaper fortzusetzen...
Aber ein wirkliches Happy End scheint es wohl nicht zu geben :|
Shamrock & Roll!!
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Happy Endes sind ja auch doof! :kruemel:

Immerhin bekommen wir morgen das hier:

Damit endet nun auch der DLC-Support für das Spiel. Damit wäre die "Mass Effect"-Trilogie nun wirklich beendet. Waren 6 schöne Jahre.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

patte-chan hat geschrieben:Happy Endes sind ja auch doof! :kruemel:

Immerhin bekommen wir morgen das hier:

Damit endet nun auch der DLC-Support für das Spiel. Damit wäre die "Mass Effect"-Trilogie nun wirklich beendet. Waren 6 schöne Jahre.
Nee, nur das Ende von ME3 ist doof :P
Für mich daher nur vier schöne Jahre und den Rest würd ich gerne wieder vergessen :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ach hör schon auf, bis auf das Ende war ME3 ein gutes - sehr gutes Spiel. Weiß gar nicht was ihr habt (und ich finde das Ende echt lahm).

Ich finde es nur so schade, dass wesentliche Teile der Story über DLC erzählt wird, der mich mehr kostest, als das Spiel mittlerweile alleine (ME2 bekommt man ja schon für 10€, ME3 hatte ich schon für 20€ gesehen). Wenn die da mal ein DLC- Bundel zu annehmbaren Preisen rausbringen (20€ für alle, utopisch, ich weiß), bin ich dabei.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare

Ich habs schon zigmal gesagt, daß ein Scheißende für mich das ganze Spiel runterzieht. Ich zock Games nun mal hauptsächlich wegen der Story durch und wenn man mich dann so hängen läßt gibts bei mir eben massiven Punkteabzug. Wenn ihr damit keine Probleme habt, bitteschön. Aber macht mich nicht immer blöd an nur weil ich es nicht supertoll finde :x
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Klar, das Ende ruiniert die ansonsten gute Story, aber der Rest des Spiels, die Charakter, das Gameplay, die in sich stimmige Welt bleiben erhalten und machen auch beim 2. Durchzocken Spaß.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare

Ja, wie gesagt dir und anderen vielleicht, mir aber nicht. Ich hab das Spiel nach dem ersten Durchzocken wieder verkauft weil ich mir das kein zweite Mal antun wollte.
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Du kannst das Ende ja ruhig schlecht finden, aber jedes mal (!), wenn irgendwo Mass Effect 3 steht oder Ende, dann kommst du daher und schreibst zum abertausendsten Mal, wie schlecht es doch sei. Das ist einfach nur nervig und in keinster Weise ein sinnvoller Beitrag. Ich denke es gibt in diesem Forum keinen einzigen User mehr, der nicht weiß, was du von dem Mass Effect 3 Ende hältst.

Die DLC Sache gefällt mir auch weniger gut. Irgendwann werde ich wohl nochmal alle 3 Teile durchspielen mit allen DLCs, aber beim 3. Teil sollen die DLCs auch eher mau sein. Viele DLCs des zweiten Teils fand ich sehr gut, aber wenn ich mir dann einen Bericht zum Omega DLC anschaue kriege ich fast das kotzen. Ich habe den Eindruck, da werden einfach eine handvoll DLCs runterprogrammiert um noch schnell Geld damit zu machen, solange Mass Effect 3 noch halbwegs in den Köpfen der Spieler ist.
Hat vielleicht jemand alle bisherigen DLCs gespielt und kann was dazu sagen, ob diese in irgendeiner Weise spannend oder lohnenswert sind?
the new nightmare

Genauso nervig sind in meinen Augen eure Lobeshymnen über das Spiel. Bei mir war ME3 jedenfalls der Knackpunkt an dem ich mir seitdem kein Spiel mehr zum Vollpreis gekauft habe. Wenn ich für die ganze Story das Hauptspiel plus vier oder fünf DLC´s brauche und damit im Endeffekt über 100.-€ zahlen muss, dann find ich das persönlich nicht mehr lustig.
Ich hoffe wirklich, daß in der neuen Generation die Spiele 80,-€ kosten werden und für die volle Storyerfahrung nochmal 5 DLC´s zu 15.-€ pro Stück rauskommen. Vielleicht gehen dann einigen Usern die Augen auf. Aber selbst dann wirds traurigerweiser noch genug Nerds geben die das geil finden werden :disappointment:
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Hat vielleicht jemand alle bisherigen DLCs gespielt und kann was dazu sagen, ob diese in irgendeiner Weise spannend oder lohnenswert sind?
Das wäre dann wohl ich. :mrgreen: Also erstmal dürfte es ja kein Problem sein, den "Extended Cut" und die 5 Multiplayer-DLCs mitzunehmen, da die ja eh kostenlos sind. Das "Feuerkampf-Pack" und das "Bodenwiderstands-Pack" dürften wohl nur für Leute interessant sein, die sich in die neuen Waffen aus dem Multiplayer verliebt haben und diese auch unbedingt im Singleplayer wollen. Das "Alternatives Aussehen - Pack 1" ist natürlich rein kosmetischer Natur. Kommen wir mal zu den wichtigen Punkten.
"Aus der Asche" ist ja der Day 1 DLC-Charakter, der allen BioWare-Spielen seit 2009 immer beiliegt. Seit 2011 nur noch den Collector's Editions kostenlos. (Naja, bei ME3 nicht wirklich kostenlos, weil die N7-Edition ja mehr kostete. XD) Man bekommt eben ein weiteres Squad-Mitglied, das seine eigene Waffe mitbringt. Er hat natürlich seine eigene Rekrutierungsmission und auch eigene Dialoge, die die Normandy etwas bereichern und auch etwas individuell in bestimmten Missionen sind. Es dürfte ja jeder wissen, dass er ein Protheaner ist, weil darum ja ein riesen Ding gemacht wurde, weil das ja angeblich so story-relevant sei. Und das ist so natürlich nicht richtig. Er bereichert natürlich die Lore, weil man Wissen über die Protheaner aus erster Hand erfährt. Ein wenig über ihre Kultur, die vermutlich überraschend anders ist, als die meisten dachten. Aber direkt mit der Story von Mass Effect 3 hat das nichts zu tun.
"Leviathan" könnte man eher unterstellen, dass es storyrelevant ist, weil es auf die Entstehungsgeschichte der Reaper eingeht. Das ist natürlich interessant für Leute, die auf die Lore des Mass-Effect-Universums stehen. Leviathan ist ein bisschen Schnitzeljagd durch die Galaxie, die einen zumindest an interessante Locations führt. Vom Gameplay her nichts übermäßig unbekanntes, hat aber in eienr wiederkehrenden Location ne kleine auflockerung im Gameplay her. Außerdem schaltet es den ersten Teil der Preorder-Bonus-Waffen für alle Käufer frei und fügt die neuen Waffen-Mods aus dem Multiplayer dem Singleplayer hinzu.
"Omega" ist dann wieder etwas anderes, da hier die Lore nicht sonderlich im Fokus steht. Innerhalb des DLCs wird zwar die Geschichte einer Person, die nur im DLC vorkommt, beleuchtet, aber es ist keine wirkliche Lore-Erweiterung. Omega ist dann eher etwas für Leute, die etwas Abwechselung im Kampf wollen, da Shepard ja ohne sein Normandy-Team unterwegs ist. Aria ist immer an Shepards Seite und partiell auch die Turianerin Nyreen. Der DLC führt also weibliche Turianer ein, sowie eine neue Gegnervariation, nämlich ein Cerberus-Experiment mit der Reaper-Technologie von der Kollektoren-Basis; auch wenn beides vorher schon in Comics vorkam. Wie gesagt hat Shepard zwei Team-Mitglieder an der Seite, die überwiegend einzigartige Fähigkeiten haben. Eine Fähigkeit von jeweils einem Team-Mitglied darf Shepard natürlich wie bei jedem anderen auch wieder behalten. Des weiteren wird der zweite Teil der Vorbesteller-Boni freigeschaltet. Omega beendet also die Story, die in "Mass Effect: Invasion" begonnen wurde.
Also machen alle DLCs es ja verkehrt. "Aus der Asche" und "Leviathan" ergänzen die Narrative sinnvoll, was ein DLC ja nicht machen soll und "Omega" tut das nicht und ist ne eher gameplay-fokusierte Geschichte, was ja auch falsch ist. :nein:
Über "Citadel" kann ich noch nichts sagen, der erscheint ja erst gegen 19 Uhr. :mrgreen: Da aber sämtliche Autoren von mass effect 3 gesessen haben und ja auch alle Team-Mitglieder aus der Trilogie darin vorkommen sollen, wird wohl zumindest deren Story einen Fokus bekommen.

the new nightmare hat geschrieben:Genauso nervig sind in meinen Augen eure Lobeshymnen über das Spiel.
Dann solltest du vielleicht weniger in den "Mass effect 3"-Thread gucken. :kruemel: Das Leute gute Spiele gut finden, kommt nun einmal vor. Da musst du nicht immer ankommen und ihnen auf die Nerven fallen.
the new nightmare hat geschrieben:Bei mir war ME3 jedenfalls der Knackpunkt an dem ich mir seitdem kein Spiel mehr zum Vollpreis gekauft habe. Wenn ich für die ganze Story das Hauptspiel plus vier oder fünf DLC´s brauche und damit im Endeffekt über 100.-€ zahlen muss, dann find ich das persönlich nicht mehr lustig.
Gott sei Dank kam das ja noch nie vor. :)
the new nightmare hat geschrieben:Ich hoffe wirklich, daß in der neuen Generation die Spiele 80,-€ kosten werden und für die volle Storyerfahrung nochmal 5 DLC´s zu 15.-€ pro Stück rauskommen. Vielleicht gehen dann einigen Usern die Augen auf. Aber selbst dann wirds traurigerweiser noch genug Nerds geben die das geil finden werden :disappointment:
Ja, is ja auch geil. :applaus: Ne schöne Collector's Edition für 80€ und dann noch DLCs, die die Welt und das Gameplay erweitern. Wie schrecklich. :uglylaugh:
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Wieder ME3-Schönreden? Selbst vom Ende abgesehen ist das der schwächste Teil der Serie. Und dieser Day1-DLC geht gar nicht, vor allem bei 60€ Titeln. Es handelt sich dabei um einen Protheaner! Diese mysteriöse Rasse aus dem letzten Zyklus, um der während der gesamten Serie ein riesen Theater gemacht wird. Und hier musste man 10€ extra zahlen, um als Fan der Story in diesen Genuss zu kommen, obwohl er schon auf der Disc vorhanden war. Das nenne ich mal Bullshit. Ursprünglich sollte er auch noch der Catalyst sein, aber das war wohl vor der Entscheidung, diesen Charakter als DLC zu verkaufen.
Wenn man sich das Spiel als Paket mit allen DLCs zu einem angemessenen Preis kaufen kann, ist das vielleicht was anderes. Aber auch das hilft nicht gegen die Schwächen, die das Spiel ohnehin schon hat.
Ich sehe hier keine Sci-Fi Welt zum abtauchen mehr sondern nur noch Geschäft.
Bild
Shit happens.
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Olschi hat geschrieben:Wieder ME3-Schönreden? Selbst vom Ende abgesehen ist das der schwächste Teil der Serie.
Nö, kein Schönreden. Der erste Teil ist immer noch der schwächste, ME 3 belegt nen guten zweiten Platz, dank des besten Kampfsystems aller drei Teile, der besten Balance zwischen Rollenspiel und Shooter in Puncto Inventar und Fähigkeiten und der Gesamtpräsentation und Atmosphäre. (Das ist übrigens, wie deine Aussage, ne eigene Meinung.)
Olschi hat geschrieben:Und dieser Day1-DLC geht gar nicht, vor allem bei 60€ Titeln. Es handelt sich dabei um einen Protheaner! Diese mysteriöse Rasse aus dem letzten Zyklus, um der während der gesamten Serie ein riesen Theater gemacht wird.
Bei dir besteht die "gesamte Serie" wohl aus Teilen von Teil 1. :ugly: Ich hab ja schon gesagt, dass Javik den Plot um kein bisschen ergänzt, sondern lediglich die Lore erweitert.
Olschi hat geschrieben:Und hier musste man 10€ extra zahlen, um als Fan der Story in diesen Genuss zu kommen, obwohl er schon auf der Disc vorhanden war. Das nenne ich mal Bullshit. Ursprünglich sollte er auch noch der Catalyst sein, aber das war wohl vor der Entscheidung, diesen Charakter als DLC zu verkaufen.
Echt, glaubt immer noch jemand daran? :lol: Jeder weiß, dass lediglich das Charaktermodell von Javik auf der Disc war, jedoch nichts von seiner Mission oder geschweige denn seinen Dialogen, Animationen etc. Ist ja wohl nichts ungewöhnliches, dass Spiele für kommenden DLC kompatibel gemacht werden beim Patchen. Ist ja auch so geschehen, als im Extended Cut Spuren von Leviathan entdeckt wurden oder im 1.04er Patch Hinweise auf Citadel und Reckoning.
Und Javik als Catalyst - dwo hast dud enn den Unsinn her? Nichtmal in den Untiefen des BSN-Forums ist mir das je begegnet. Und das will schon was heißen. :ugly:
Olschi hat geschrieben:Wenn man sich das Spiel als Paket mit allen DLCs zu einem angemessenen Preis kaufen kann, ist das vielleicht was anderes. Aber auch das hilft nicht gegen die Schwächen, die das Spiel ohnehin schon hat.
Ich sehe hier keine Sci-Fi Welt zum abtauchen mehr sondern nur noch Geschäft.
Tja, der Meinung kannst du natürlich gerne sein. Allgemeingültig ist sie allerdings nicht. Und wenn ich mir ansehe, auf welchem Halbwissen sie fußt.... :bwah:
Bild
the new nightmare

Tja Olschi , wie man sieht verdienen es die Spieler in Zukunft nicht anders als über den Tisch gezogen zu werden :kruemel: .
Wie man bei der Aussicht auf Games welche erst ab 100.-€ aufwärts komplett sind noch in Verzückung fallen kann wird sich mir wohl nie erschließen. Von mir aus könnt ihr euch das gerne geben, ich werde sowas jedoch auch in Zukunft kritisieren, obs euch passt oder nicht.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wenn mir ein Spiel 100€ wert ist, werde ich das investieren. Wenn nicht, dann nicht. Verstehe die ganze Diskussion grad nicht.

Achja: ME ist doof, hab mir Teil 3 noch nicht gekauft weil die Enttäuschung über Teil 2 noch nicht verflogen ist. Bis das passiert, gibts ne GOTY für kleines Geld. :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare

Es geht darum, daß durch die DLC Politik in Zukunft immer mehr Spiele erst für 100.-€ komplett sein werden. Klar kann man bei ner Reihe die man wirklich gerne mag mal ne Ausnahme machen. Das blöde ist nur, daß die Publisher dann sagen werden: Seht hin, den Kunden macht es nichts aus, also bringen wir in Zukunft noch mehr abgespeckte Games raus welche erst durch Zusatzcontent vollwertig werden. :asd:
Sorry, aber wer nicht erkennen will wohin die Reise da gerade geht hat imo Tomaten auf den Augen oder zu viel Geld in der Tasche :disappointment:
Antworten